1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Freidenker

Beiträge von Freidenker

  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 4. September 2020 um 11:29

    Ich schließe mich da dem Vaclav an, mit dir macht es nicht viel Sinn zu diskutieren. Du beharrst auf deiner Meinung, dort wo es um Fakten und Zahlen geht weichst du aus.

    Ich bin nicht der Meinung dass man "es einfach so laufen lassen soll", bin aber sehr wohl der Meinung, dass Corona weit nicht so schlimm ist wie es uns jeden Tag vorgekaut wird. Und ja, ich bin der Meinung die Maßnahmen die wir treffen sind größtenteils weit überzogen. Der Schaden der damit angerichtet wird und wurde - den lässt du wieder außen vor.

    Der Rest wurde hier schon zig mal durchgekaut, da gehen die Meinungen eben auseinander, ist auch gut so.

    Zitat von Teseq

    Hier wurde mehrfach unterstellt, das keine freie Meinungsäußerung möglich wäre, dem widerspreche ich.

    Das ist ja genau das Problem, viele der Schwurbler betrachten die Situation im nachhinein und behaupten dann, es wäre ja gar nicht so schlimm. Das ist als würde man ohne Gurt Auto fahren, keinen Unfall bauen und einer dieser Clowns sagt dir dann "Schau, der Gurt war gar nicht nötig - der Gurt ist eine Verschwörung der Regierung, die dich ans Auto fesseln will". Gleichzeitig hat man im letzten halben Jahr viele neue Informationen über das Virus sammeln können, die uns jetzt helfen und die man in die Maßnahmen einpflegen kann. In der Medizin ändern sich Erkenntnisse sehr häufig und einem Politiker wäre sehr gut geraten, auf Nummer sicher zu gehen. Du wärst doch der erste, der nach einem Rücktritt der Regierung verlangen würde, hätten wir amerikanische Zustände.

    Nein haben wir absolut nicht, auch wenn du das schon zum x-ten Mal wiederholst. Und über die Sterblichkeitsrate weiß man nun auch besser bescheid, außerdem sind die Infizierten derzeit mehrheitlich jüngere Personen, dementsprechend sterben auch weniger. Mühsam, echt. Auch das sind Fakten die bereits X-FACH durch die Medien gingen, wo versteckst du dich eigentlich? Oder weißt du das und ignorierst es einfach, weil du deine Agenda durchboxen willst?

    Warum soll uns das kratzen? Weil deine Freunde sich zu Tode saufen wird keiner von uns einen Schaden davon tragen, soll er es machen, niemand juckts. Wenn dein Freund aber besoffen ins Auto steigt, dann juckt es uns und wenn er dann noch jemanden Tod fährt, dann ist Feuer am Dach. Das was du gerade mit deinen Aussagen machst, ist mit 3 Promille durch eine Fußgängerzone fahren.


    Und du bist der Meinung, man soll die Krankheit einfach laufen lassen oder wie lautet da deine Idee? Und warum kommst du als einziger WELTWEIT drauf? Aber abgesehen davon, bist du der Meinung, dass man gegen andere Todesursachen nichts macht? Gibts da keine Gesetze oder Regelungen, die einen davor bewahren sollen? Zum beispiel Arbeitsschutzgesetze oder Impfungen gegen Krankheiten? Verkehrsregeln? Hm? Seltsam oder, dass man gegen die anderen Todesursachen auch was tut, nur gegen Corona willst nichts machen?

    Alles anzeigen
  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 4. September 2020 um 11:21

    falsch lieber Silent. Das sind die Mindestmaßnahmen - die gibt das Ministerium vor. Es ist aus meiner Sicht genau umgekehrt, wenn 2.500 bei Gelb zugelassen sind und der Landeshauptmann sagt NJET dann kann er es auch auf z.B. 500 runterdrehen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 4. September 2020 um 11:09

    Hier ist es sehr gut erklärt - bei Gelb sollte sich zum jetzigen Prozedere nichts ändern. Gottseidank

    https://corona-ampel.gv.at/ampelfarben/mittleres-risiko-gelb/mindestma%c3%9fnahmen-gelb/

    Ab Orange wirds spannend, da sind nur mehr 250 zugelassen und keine Gastro mehr. Zu finden unter dem Punkt "Mindestmaßnahmen". Also da kannst nur hoffen dass die Grippewelle ausbleibt und die Neuinfektionen stabil bleiben, sonst brauchst gar nicht erst zu spielen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 4. September 2020 um 10:50

    VincenteCleruzio

    Das Sozialministerium hat seit heute eine Seite offen wo vieles erklärt wird. Die Mindestmaßnahmen gibt der Herr Gesundheitsminister - seines Zeichens Studienspezi von dir vor. Darüber hinaus KANN der Landeshauptmann ZUSÄTZLICHE MASSNAHMEN verhängen.

    Selbst entscheiden wie hier manche schreiben kann der LH gar nix, das was der Bund vorgibt ist nun mal Tatsache. Genaues zu den verhängten Sanktionen bei der jeweiligen Ampelfarbe finde ich da allerdings auch nicht. Wie GM99 schon schrieb, in der Presse stand, dass die genehmigten Zuseherzahlen dann halbiert werden. Woanders stand auch, dass die bestehenden Konzepte dann auch evaluiert werden müssen. Und wenn eine Halle 5.000 Zuseher fasst, und dann wie z.B. in Villach 2.000 zugelassen werden, würde das bedeuten, dass bei Gelb nur mehr 1.000 zusehen dürfen - sofern nicht ein neues Konzept auszuarbeiten ist.

    Was ich mich da auch frage, die Ampelfarbe wird glaube ich jeden Donnerstag neu evaluiert. Jetzt bist auf grün, verkaufst 2.000 Karten für ein Spiel am Freitag, und am Donnerstag springt dein Bezirk auf Gelb - wie sollen die Clubs denn damit umgehen? Jetzt hast z.B. 1500 Abos verkauft und es dürfen nur 1000 rein? Sollen die sich dann prügeln wer rein darf und wer nicht?

    Man sieht es kommen viele Fragen auf die Eishockey Verantwortlichen zu die diese Saison nur sehr schwer durchführbar lassen werden.

  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 4. September 2020 um 10:35

    Du bist aber schon ein interessantes Kerlchen. Redest hier vom Pfad der Wissenschaft und von Fakten. Dann solltest du aber auch bei den Fakten bleiben, dir die nackten Zahlen ansehen und auf Grund derer mal nachdenken.

    Ich persönlich halte auch absolut nichts von Chemtrails, Kinderblut trinkenden Prominenten und dergleichen, aber diese sogenannte Pandemie ist wenn Du Dich auf die Fakten beziehst in sehr vielen Bereichen hinterfragenswert, das hat absolut nichts mit Verschwörungstheorien zu tun.

    Klar gehen Meinungen immer auseinander, ich habe Freunde die Ärzte sind, selbst die sind gespalten. Vieles wird man in einem Jahr weit besser beurteilen können, dann können wir uns die absoluten Zahlen ansehen und darüber diskutieren.

    Mit Corona werden wir leben müssen, wie mit vielen anderen Krankheiten. Eines sollte auch zu denken geben, am Anfang war immer die Rede davon sich einzuschränken um die Kapazitäten in den Krankenhäusern freizuhalten, es wurden sogar Krankenbetten in einer Tennishalle neben dem Krankenhaus errichtet - gebraucht hat man diese gottseidank nie - jetzt haben wir nahezu die gleichen Infektionszahlen wie am Anfang, was ist jetzt mit dem Drama das jeder einen kennen wird der an Corona verstorben ist. Ich kenne Leute die an Grippe, am Herzinfarkt oder an Verkehrsunfällen gestorben sind, auch welche die bei Sportunfällen ums Leben gekommen sind, manche saufen sich zu tode. Hat uns das jemals gekratzt? Einen Tipp habe ich noch für dich. Wir reden von der angeblich großen Pandemie mit der ach so großen Gefahr für die Menschheit - schau dir mal den Prozentsatz auf die einzelnen Länder heruntergebrochen an wieviele Menschen (mit der doch eigenartigen Zählweise) im Verhältnis zur Bevölkerung an Corona gestorben sind, vergleiche das mit anderen Todesursachen und du wirst merken wie verschwindend klein diese ach so weltbewegende Pandemie tatsächlich ist.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 3. September 2020 um 22:24

    Ich auch... nur sind halt doch schwerwiegende Konsequenzen auch für den Sport damit verbunden, dazu macht die wöchentliche Schaltung eine Planung nahezu unmöglich.. aber dazu hören wir morgen sicher mehr.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 3. September 2020 um 22:00

    So, nur einen Tag nach der tollen Pressekonferenz kommt die Kehrtwende. Wien, Graz, Linz und Kufstein sind auf der Corona Ampel gelb. Das hat Folgen - Maskenpflicht in allen Geschäften, Abstandsregel, Veranstaltungen - und jetzt kommts - 5.000 Indoor - 10.000 Outdoor müssen zurückgefahren werden, d.h. KEINE Rapid Spiele mit 10.000 Fans.

    Man mußte kein großer Intelligenzbolzen sein um zu wissen was kommt. Aber hauptsache am Mittwoch noch großgoschert daher reden. Dieser Regierung kannst keine 5 Minuten über den Weg trauen. Soviel zu den Spielen vor 2.000 Zusehern - und die Grippesaison hat noch nicht mal begonnen.

  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 3. September 2020 um 09:58

    Ja, da fallen mir noch einige Beispiele ein.

    - Ausgangssperren es wurden Verordnungen erlassen die nicht gesetzeskonform waren. Es wurde uns vorgegaukelt wir dürften nirgendwo hin gehen, keine Skitouren machen, keine Verwandten besuchen, uns in unseren eigenen Wohnungen oder Häusern nicht mit familienfremden Personen treffen, das nur bis zu einer gewissen Obergrenze - was war? Alles nicht rechtens.

    - Reisefreiheit da wird dir vom Staat vorgegaukelt dass du nirgendwo hinfahren darfst und es werden Reisewarnungen ausgesprochen die mehr als lächerlich sind. Viele Länder wie Kroatien oder Griechenland haben die gleichen Infektionszahlen wir wir. Da müsstest Österreich auch zusperren. Dann wird Angst geschürt und Firmen erklären ihren Angestellten folgendes: Du darfst überall hinfahren, steckst du dich jedoch an dann wirst du gekündigt. Das ist weder gesetzeskonform noch irgendwie gedeckt. Wird hier die persönliche Freiheit eingeschränkt? Ja oder nein? Woher kommt der Druck und die Angst? Von der Regierung...

    - Arbeit durch das Erlassen solch schwachsinniger Verordnungen wurde die Wirtschaft massiv geschädigt, viele haben durch Kurzarbeit viel Geld verloren, viele Ihren Arbeitsplatz und viele Firmeninhaber stehen vor dem Konkurs.

    Und es stehen ja noch viele Dinge im Raum. Frag dich mal was es für die unzähligen pflegebedürftigen in Heimen heißt. Die durften nicht besucht werden, auch jetzt ist es hier noch immer nicht möglich seine Angehörigen normal zu besuchen, es wird dir vorgegeben wann und wie oft du dort hin darfst. Lange Zeit durfte überhaupt niemand zu diesen Menschen. Vielleicht sitzt du selber mal im Altersheim, es gibt eine angebliche Pandemie und du bist monatelang von deinen Lieben abgegrenzt, ist sicher voll der Spaß.

    - Krankenhäuser Ich möchte sehen wie du reagierst wenn dein Vater oder deine Mutter auf Grund eines Unfalls eingeliefert werden, du nachfährst um Ihnen bei zu stehen oder zu erfahren wie es Ihnen geht und du dann nicht mal zu Ihnen vorgelassen wirst weil du ja unter Umständen Corona haben könntest. Besuchen darfst sie dann auch nicht.

    Da fallen mir noch viele Dinge ein, aber zum Nachdenken sollte es reichen.

  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 3. September 2020 um 09:24
    Zitat von Darren

    Die Stadt Berlin hat es aus den richtigen Gründen verboten!

    Es hat sie niemand bei der Demo an die Hygienevorschriften gehalten. Auch nicht als die Polizei mit Demo Abbruch gedroht hat!

    Ps. wäre es irgendeine andere Demo gewesen wären die Polizei mit Wasserwerfer.... angerückt.


    orli

    Da bin ich ganz bei dir.

    Aber auch Journalisten sollen sich da an der Nase nehmen. Über welche „Aufschreie“ teilweise beim derstandard berichtet wird:banghead:

    Nur durch solche Berichte wird das ganze überhaupt groß. (Genau wie die „Promis“<X)

    Alles anzeigen

    Darren du willst es nicht verstehen, oder? Ich sage nirgendwo dass dieses Verhalten in Ordnung ist. Fakt ist aber dass die Menschen das Recht haben auf die Straße zu gehen. Deshalb kannst du dies als Stadt Berlin nicht verbieten - daher wurde diese Demo auch wie jede andere zugelassen. Du kannst die Leute dort abstrafen wenn sie keine Maske haben oder sich nicht korrekt verhalten - da bin ich auch dafür. Aber verbieten kannst du soetwas nicht - das nennt sich GRUNDRECHTE die in der Verfassung geregelt sind - und das ist auch gut so.

  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 3. September 2020 um 08:46
    Zitat von Darren

    in welchen Rechten wird den der Normalbürger beschnittet Freidenker ?:banghead:

    Als sich die FDP im Feb noch von der afd wählen lassen hat war in ganz Deutschland der Aufschrei groß. Jetzt aber sind ja viele besorgte Bürger dabei und die paar Nazi, Verrücken gegen die kann man ja nix machen bzw. machen die Demo doch nur größer und lauter :check:


    ———

    Edit:

    Der Twitter Thread sagt eigentlich alles aus zu dem Thema normale Bürger bei so einer Demo.

    Alles anzeigen

    Ganz einfach Darren. Die Stadt Berlin hat diese Demo verboten (hat aber vor dem Gericht nicht gehalten), in Deutschland ist aber das Demonstrationsrecht ein Grundrecht das im Artikel 8 (Versammlungsfreiheit) des Grundgesetzes verankert ist.

    Darfst du jetzt nicht demonstrieren gehen dann ist es eine Beschneidung der Rechte des Normalbürgers. Ist doch nicht so schwer zu verstehen, oder?

  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 3. September 2020 um 07:43

    Anhand der Bilder und Nachrichten aus Deutschland die ich gesehen habe waren da auch viele Eltern, Ärzte, ganz normal arbeitende Menschen dabei. Ich bin auch kein Freund der Personengruppen die du oben genannt hast, die sind eh überall dabei, hauptsache es gibt Krawall. Nur ganz so kann man das nicht stehen lassen, es gibt auch viele "normale" Menschen die mit den getroffenen Maßnahmen nicht einverstanden sind.

    Es gab heuer zu Corona Zeiten auch in Klagenfurt mal solche Demos, da wurde mit den Autos am Ring 2 Runden gefahren - um den Protest zu zeigen. Das habe ich mir aus Interesse mal angeschaut, weil mich interessiert hat wer denn da so hingeht. Ja, es waren auch hier die verschiedensten Gruppen vertreten. Zu meiner Überraschung aber auch sehr viele Geschäftsinhaber, Selbstständige und vor allem sehr sehr viele ganz normale Leute die einfach mit dem Weg der Regierung nicht einverstanden sind und so ihren Protest ausdrücken. Ich selbst halte von dieser Art Protest nichts, ich habe aber vollstes Verständnis dafür wenn jemand sein Recht auf Protest wahrnimmt.

    Alles bis zu einer gewissen Grenze, die Bilder die ich aus Berlin gesehen habe haben mich auch verstört - aber von beiden Seiten. Den Reichstag stürmen und sich dort einer Handvoll Polizisten die nur Ihren Job machen zu stellen - das sind Dinge die gar nicht gehen. Polizisten setzen Grenzen und die sind zu respektieren, macht man das nicht gibts eines auf die Nuss - da braucht dann aber hintennach auch keiner weinen. Die andere Seite ist die - so eine Demo zu verbieten geht gar nicht, das heizt die Stimmung bei den Chaoten sowieso auf und auch der Otto Normalbürger findet so einen Grund da auch hin zu gehen weil er sich in seinen Rechten beschnitten fühlt - vollkommen zu recht. Wenn man sich aber ansieht wie auch hier die Polizeigewalt in Einzelfällen ausartet, dann greift man sich aber auch aufs Hirn. Auch da gibt es Beamte die wohl den Beruf verfehlt haben.

    In Summe finde ich das Recht auf Demonstrationen vollkommen in Ordnung, die Art und Weise wie es ausgeübt wird aber absolut nicht. Ich kenne keine Demo wo es nicht zu Ausschreitungen kommt weil sich immer wieder Linke, Rechte und andere Gruppen durch extreme Dummheit auszeichnen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 2. September 2020 um 13:33

    Ach, welche Erkenntnisse hatte denn die Regierung damals? Erzähl mal.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 2. September 2020 um 13:11

    kacfan12

    Schön wenn es dir jetzt besser geht. Ich werde dich gegebenfalls an dein Posting erinnern. Ich halte dich anhand deiner Posts für einen intelligenten Burschen. Die Pressekonferenzen hatten wir ja schon zu Beginn - eine nach der anderen und die Sanktionen kamen bis jetzt immer scheibchenweise. Bis zum Ligastart ist noch ein wenig Zeit, bis dahin wird sich noch einiges tun, davon bin ich überzeugt. Ich bin gespannt was passiert wenn es beim Fussball oder generell beim Sport den ersten nachweislichen Coronafall gibt - und den wird es geben. Dann schaue ich mir an wieviel die Versprechungen wert sind. Die Zeit wird es zeigen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 2. September 2020 um 11:06
    Zitat von #74JL

    Pressekonferenz Regierung

    Wir bereits durchsickerte sollte alles so bleiben wie derzeit, man will es „riskieren“ mit Veranstaltungen (10000/5000). VORERST!!

    Man konnte sich in der Regierung auf keine Verschärfungen einigen, wird nur Empfehlungen geben.

    Die Regierungssitzung ist erst um 11 Uhr, da wird entschieden was passiert. Wenn sich Anschober durchsetzt bleibt es wohl hoffentlich so wie es ist, wenn sich Kurz und Nehammer durchsetzen - was auch nicht unwahrscheinlich ist dann gute Nacht Eishockey und Sport im Ganzen. Wo ist eigentlich der Kogler? Ist doch Sportminister und glänzt seit Monaten durch Abwesenheit?

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 31. August 2020 um 18:19

    Und wennst eine Multifunktionsarena mit 14.000 Sitzplätzen hast wirst nix davon haben wenn die Entscheidung gegen die Zuseher ausfällt. Wenn nur z.B. 500 zugelassen werden dann wirst damit leben müssen, dann is egal ob du im alten Messebunker, in Villach oder in der ASH in Wien sitzt....

    Und wer wirklich denkt dass sich die Regierung auch nur eine Sekunde damit beschäftigt wie das Testspiel von Villach gegen Jesenice gelaufen ist dem ist nicht mehr zu helfen. Sorry.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 31. August 2020 um 15:53

    Präventivmaßnahmen nennt der Herr Kurz dies lt. meinen Informationen... Ich bin auch schon gespannt auf Mittwoch, hoffe das Beste, befürchte das Schlimmste.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 31. August 2020 um 15:45

    Wodde77

    Ich hoffe du behältst recht. Ich befürchte aber entweder gar keine Zuseher oder nur ganz wenige (max. 500). Das wäre dann wohl der Todesstoß für die Vereine, wird aber wohl alle Sportarten treffen. Alleine die Entwicklung in anderen Ländern diesbezüglich bereitet mir Kopfzerbrechen.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 31. August 2020 um 14:23

    Warte auf den Mittwoch, dann hast deine seriöse Quelle. Die von dir angeführten Medien zählen nicht zu den von mir besuchten.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 31. August 2020 um 14:14

    Also ich habe heute gelesen, dass es am Mittwoch neue Infos gibt. Aus für Massenveranstaltungen, Lockerungen wie die geplanten 10.000 in Fußballstadien fallen und werden nicht umgesetzt, bei Events will man auf 250 herunter reduzieren, dazu kommen die Maskenpflicht und verpflichtende Coronatests.

    Sorry, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen dass heuer unter Zuschauern gespielt werden kann - Stand jetzt. Und der Herbst mit der todsicheren Grippewelle steht uns noch bevor. Ich hoffe ich liege falsch.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 30. August 2020 um 09:48

    https://m.oe24.at/coronavirus/ne…asken/444168011


    Schaut nicht nach 2000+ Zusehern aus...

  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 30. August 2020 um 09:43

    Schau dir die Neuinfektionen an, 400 gestern - mehr als zu Spitzenzeiten des Lockdowns. Alles wird gestoppt aber manche träumen von 2000 Zusehern...

    Bis Jahreswechsel wirds wohl nicht viele Zuseher geben...

  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 28. August 2020 um 16:38

    Welche Maßnahmen meinst denn jetzt bitte? Kannst mir das im Detail erklären?

    Maßnahmen - Wirkung würde mich interessieren. Danke

  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 28. August 2020 um 07:00

    Ja, da hast du recht Alex. Meistens dann wenn’s irgendwo anders fehlt.

  • ICE Hockey League 2020/2021

    • Freidenker
    • 27. August 2020 um 18:50

    Stand heute Wodde... warte auf die nächsten Tage. In Deutschland ist’s schon aus mit den Zusehern bei Fußball und Co.

  • Coronavirus

    • Freidenker
    • 27. August 2020 um 14:29

    Endweder der raucht gemeinsam mit Anschober und Kogler wirklich starkes Gras, oder er hat den Beruf verfehlt und sollte ins Wahrsager Milieu wechseln. Sorry, aber diese Chaotentruppe springt von einem Fettnapf in den nächsten. Morgen wird uns dann verkündet, dass wir aber dafür von Oktober bis Ende Dezember ein Ganzkörperkondom in rosa mit hellblauem Reservoir tragen sollen und unsere 4 Wände gefälligst nicht verlassen sollen.

    Einfach nur mehr befremdlich was da abgeht. Verfassungsrechtler zerreissen gerade die neue geplante Verordnung in der Luft, kurz zusammen gefasst - viel zu weit reichende Befugnisse, Eingriff in privates Eigentum, Verletzung der Grundrechte - eigentlich lassen diese Spaßvögel nichts aus.

    Ich bin nur gespannt wann der gemeine Österreicher da mal durchblickt und dieses Spiel nicht mehr mit macht.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™