1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 28. August 2020 um 21:12
    • #7.751

bei den noch ungewissen Langzeitfolgen, die aber ohne Zweifel bestehen, ist eine Durchsäuchung sowieso Wahnsinn.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 29. August 2020 um 16:49
    • #7.752

Jetzt hat die Edtstadler endlich den im Bundeskanzleramt angesiedelten "Verfassungsdienst" eingeschaltet, richtiger wohl, "von der Leine" gelassen zur Begutachtung der jüngsten Gesetzesentwürfe (Epidemie-, Tuberkulose- und Covid-19-Maßnahmengesetz) aus dem Hause Anschober.

"Bist Du deppat " wäre man geneigt zu sagen, wenn man dem Rudi Böses wollte. "Bist Du g'scheid" dagegen, wenn es um die Sache geht, wenn juristischer Pfusch verhindert werden soll.

Hier zerpflückt der VD Rudis Entwürfe.

PS: That escalated quickly. Die Pressesprecherin des Gesundheitsministers, Margit Draxl, twittert, dass der Verfassungsdienst in die Erstellung der Gesetzesentwürfe eingebunden war, die er jetzt zerpflückt.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (29. August 2020 um 23:42)

• iceicle
    Gast
    • 29. August 2020 um 16:51
    • #7.753

Ich schütze meine Mitmenschen... Link

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 29. August 2020 um 19:49
    • #7.754

Was will er uns damit sagen?

• Stylaz
    GOON
    • 29. August 2020 um 21:23
    • #7.755
    Zitat von Alex2101

Dieses „kritische“ Denken, „anders“ denken“ oder „anders“ denken ist in 99,9% der Fälle eben kompletter Schwachsinn.

So ein schwachsinn

Ariel wäscht strahlend weiß, auch nach der 100 wäsche!

• Stylaz
    GOON
    • 29. August 2020 um 21:42
    • #7.756
    Zitat von Lehrbua

bei den noch ungewissen Langzeitfolgen, die aber ohne Zweifel bestehen, ist eine Durchsäuchung sowieso Wahnsinn.

Bei einer impfung, medikamente oder was auch immer einen normalen sommer 2021 ermöglichen soll laut kurz - haben welche langzeitfolgen??

• Teseq
    Nachwuchs
    • 29. August 2020 um 22:53
    • #7.757
    Zitat von Stylaz

Bei einer impfung, medikamente oder was auch immer einen normalen sommer 2021 ermöglichen soll laut kurz - haben welche langzeitfolgen??

Man überlebt bzw hilft dass andere überleben können, das ist der Vorteil. Ist auch eine Langzeitfolge wenn man 90 statt 30 wird.

• iceicle
    Gast
    • 29. August 2020 um 23:33
    • #7.758
    Zitat von orli

Was will er uns damit sagen?

Das darfst du dir selbst aussuchen, denn egal was ich schreibe, bin ich entweder Corona Leugner oder Kurzvertrauter.

Ne, im ernst.

Ich halte mich an all die Maßnahmen, finde die meisten auch sinnvoll und bin kein Regierungskritiker.

Aber was schon sehr auf der Strecke bleibt, sind die ganz jungen in unserer Gesellschaft. Das wird auch sehr wenig thematisiert.

Wir schützen die Risikogruppen, erzeugen aber durch all die Maßnahmen "psychische Risikogruppen".

Ich arbeite außerhalb von Eishockey in einem Verein. Die Kids mit denen ich arbeite sind kleiner 50% geworden, da die Eltern nicht mehr mitdürfen.

• Stylaz
    GOON
    • 30. August 2020 um 07:49
    • #7.759
    Zitat von Teseq

Man überlebt bzw hilft dass andere überleben können, das ist der Vorteil. Ist auch eine Langzeitfolge wenn man 90 statt 30 wird.

Sagt wer? Der liebe sebastian?

Ist wohl eher sehr naive gedacht das argument. Raubbau am eigenen körper aber andere , eventuell, vielleicht, könnte schon sein - oder auch nicht , werden älter. Bestimmt 90 .

:prost:

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. August 2020 um 08:39
    • #7.760

Rechtsexreme und Neonazis nutzen Korona-Demo um den Sturm des Reichstags zu versuchen.

ARD

Der Rutsch nach rechts geht weiter.

Egal ob türkische Nationalisten in Wien, Antidemokraten in Ungarn oder Neonazis in Berlin, überall beunruhigende Bilder.

Dafür scheint die viel gescholtene USA den Weg in die Normalität langsam zurück zu schaffen, hoffentlich. Zumindest engagieren sich dort viele Leute dafür. Klar wird das (natürlich ohne Trump) auch noch Jahre dauern um die Spaltung der Gesellschaft zu überwinden, aber die Richtung würde wieder stimmen

• Malone
    ✓
    • 30. August 2020 um 09:14
    • Offizieller Beitrag
    • #7.761
    Zitat von Stylaz

Raubbau am eigenen körper

Kannst du das für alle naiven Impfbefürworter genauer erklären?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Cathy Miller
    Gast
    • 30. August 2020 um 09:34
    • #7.762
    Zitat von VincenteCleruzio

Na, hab' ich zu viel versprochen?

Gleich zu Beginn seiner Rede fasste Bundeskanzler Kurz sein 20-Minuten-Statement gewohnt brilliant zusammen: "Aber die gute Nachricht ist: Es gibt schön langsam Licht am Ende des Tunnels!"

Guter Mann, der Bundeskanzler, die Hofberichterstatter sind begeistert, dieses Zitat schmückt all ihre Titelseiten. Das ist genau der Optimismus, den das Land braucht.

Dass wir noch bis zum nächsten Sommer im finsteren Tunnel herumstiefeln sollen, kann unsere Zuversicht nicht trüben: Wozu sonst gibt es Stirnlampen.

Das typische Verhalten von Führungspersönlichkeiten mit Erlöser-Appeal.

Ich bringe die Erlösung, aber ihr müsst mir vertrauen und alles tun, was ich anordne. Stellt nichts in Frage, sonst seid ihr schuld, wenn am Ende nicht alles gut wird.

Die Erlösung wird kommen, bald, aber noch nicht gleich und ich werde sie bringen.

Diese mythische Selbstinszenierung ist zum Kotzen.

• Freidenker
    Nationalliga
    • 30. August 2020 um 09:43
    • #7.763

Schau dir die Neuinfektionen an, 400 gestern - mehr als zu Spitzenzeiten des Lockdowns. Alles wird gestoppt aber manche träumen von 2000 Zusehern...

Bis Jahreswechsel wirds wohl nicht viele Zuseher geben...

• kacfan12
    NHL
    • 30. August 2020 um 10:05
    • #7.764
    Zitat von Freidenker

Schau dir die Neuinfektionen an, 400 gestern - mehr als zu Spitzenzeiten des Lockdowns. Alles wird gestoppt aber manche träumen von 2000 Zusehern...

Ja und 170 heute, so wenig wie seit ein paar Wochen nicht

• TheNus
    KHL
    • 30. August 2020 um 10:32
    • #7.765
    Zitat von Stylaz

Ist wohl eher sehr naive gedacht das argument. Raubbau am eigenen körper aber andere , eventuell, vielleicht, könnte schon sein - oder auch nicht , werden älter. Bestimmt 90 .

Meine Oma hat immer gesagt, die Impfgegner haben einfach noch nie Menschen und vor allem Kinder an diesen Krankheiten leiden und auch sterben gesehen, sonst wären sie nicht gegen das Impfen.

Warum ist das wohl so? :/

Ach ja, weil alle in den wohlhabenden Staaten dagegen geimpft sind und diese Krankheiten praktisch ausgerottet würden.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 30. August 2020 um 11:24
    • #7.766
    Zitat von Stylaz

Sagt wer? Der liebe sebastian?

Mich interessiert der Kurz überhaupt nicht, ich wende mich da eher der Medizin bzw. Wissenschaft zu und die liefert harte Fakten.

Zitat

Jedes Jahr 2,5 Millionen leben gerettet

Soweit zu den historischen Entwicklungen. Doch was haben Impfungen nun tatsächlich gebracht? „Den Impfungen ist ein ganz wesentlicher Anteil am Rückgang dieser Infektionskrankheiten in den vergangenen 100 Jahren zuzuschreiben“, betont Univ.-Prof. Dr. Herwig Kollaritsch vom Institut für Spezifische Prophylaxe und Tropenmedizin, Zentrum für Pathophysiologie, Infektiologie und Immunologie der Medizinischen Universität Wien. Das bestätigen auch die Zahlen der US-Amerikanischen Centers for Disease Control (CDC), wonach Impfungen weltweit zu den zehn erfolgreichsten Public-Health-Maßnahmen überhaupt zählen.1 Warum, zeigt beispielsweise der historische Vergleich von Daten vor und nach der Einführung von Impfprogrammen in den USA2 (siehe auch Tabelle):

• Diphtherie- und Poliofälle: Reduktion um 100%
    • Hämophilus influenzae, Masern: Reduktion >99%
    • Mumps: Reduktion um 97,4%
    • Tetanus: Reduktion um 96,6%
    • Pertussis: Reduktion um 96,6%
    • Hepatitis A: Reduktion um 89 %
    • Hepatitis B: Reduktion um 83,9 %

Impfungen haben somit unbestreitbar zur Reduktion von Morbidität und Mortalität durch Infektionskrankheiten beigetragen. Der Weltgesundheitsorganisation (WHO) zufolge retten Impfungen nach wie vor jedes Jahr rund 2,5 Millionen Leben.3

https://medonline.at/232082/2018/erfolgsstory-impfen/

Aber mir ist schon klar, dass das deine Meinung nicht ändern wird. Die Erfahrung zeigt, dass ihr in eurer Welt gefangen seid und es schwer ist, zuzugeben, dass man einer falschen Ideologie aufgesessen ist.

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. August 2020 um 11:56
    • #7.767

Bin eigentlich ein Impfbefürworter. Meine Kinder haben alle Standartimpfungen und ich auch. Das Impfungen Millionen Leben gerettet haben steht ausser Zweifel.

Gegenüber der Corona-Impfung bin ich aber etwas vorsichtig.

Impfungen können auch Schäden auslösen. Deswegen dauert die Zulassung so lange. Ein in so kurzer Zeit durchgepeitschtes Medikament birgt Risken.

Von den 14000 infizierten unter 45 Jahren in Österreich sind 4 Personen gestorben.

Eine Impfung sollte halt gesichert wesentlich weniger Risiko bergen.

Wen dem so ist und mir das plausibel dargestellt wird, lass ich mich impfen.

• Malone
    ✓
    • 30. August 2020 um 12:11
    • Offizieller Beitrag
    • #7.768
    Zitat von Ktw-2015

Von den 14000 infizierten unter 45 Jahren in Österreich sind 4 Personen gestorben.

Eine Krankheit einzig allein auf eine Todeszahlen zu reduzieren, ist der falsche Ansatz. Dieser Punkt ignoriert völlig die weiteren Folgen, die diese Krankheit mit sich bringt - Gesundheit (Spätfolgen für den Körper), Wirtschaft (Quarantäne für die Kontaktpersonen), die psychische Komponente, etc.

So hat man ein schönes Argument für die Gegner von Maßnahmen aller Art.

Bitte nicht als persönliche Kritik zu verstehen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. August 2020 um 12:28
    • #7.769
    Zitat von Freidenker

Schau dir die Neuinfektionen an, 400 gestern

Geh, da macht der Regierungsfunk ORF nur wieder beauftragte Panik und politisches Kleingeld für Basti und Corona-Rudl mit dieser seiner Headline ("Fast 400 - Deutlicher Anstieg bei CoV-Infektionen")

Dabei hat die Zahl der TESTUNGEN mit 14.701 ein Rekordmaß erreicht - die Zahl der Treffer ist dabei mit 2,5% immer noch im Durchschnitt der letzten Wochen!

Da bereitet man nur wieder was bzgl Einschränkungen vor für die nächsten Pressekonferenzen....i <3 ORF!:kaffee:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2020 um 13:09
    • #7.770

Ganz zu schweigen davon das eine Impfung nicht nur dazu da ist sich selbst, sondern auch andere zu schützen.

Dennoch, auch ich werde mit der Coronaimpfung erstmal abwarten.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 30. August 2020 um 13:14
    • #7.771
    Zitat von Ktw-2015

Bin eigentlich ein Impfbefürworter. Meine Kinder haben alle Standartimpfungen und ich auch. Das Impfungen Millionen Leben gerettet haben steht ausser Zweifel.

Gegenüber der Corona-Impfung bin ich aber etwas vorsichtig.

Impfungen können auch Schäden auslösen. Deswegen dauert die Zulassung so lange. Ein in so kurzer Zeit durchgepeitschtes Medikament birgt Risken.

Eine Impfung sollte halt gesichert wesentlich weniger Risiko bergen.

Wen dem so ist und mir das plausibel dargestellt wird, lass ich mich impfen.

Alles anzeigen

Das ist legitime Kritik, das verstehe ich zu 100% und ich würde mich oder meine Kinder nie mit einem unausgereiften Impfstoff impfen lassen. Das Problem sind in meinen Augen jene Menschen, die prinzipiell gegen Impfungen sind, weil sie beispielsweise glauben, Bill Gates wolle uns damit steuern oder die die bei etablierten Impfungen auf Impfschäden hinweisen, die im Promillebereich liegen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. August 2020 um 13:16
    • #7.772

Wir werden mehr manipuliert als viele es glauben wollen...

• TheNus
    KHL
    • 30. August 2020 um 13:20
    • #7.773
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir werden mehr manipuliert als viele es glauben wollen...

Von den Illuminati, Freimaurern oder Bill Gates?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 30. August 2020 um 13:22
    • #7.774

Kärntner Mafia, aber 🤐🤫

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. August 2020 um 13:23
    • #7.775
    Zitat von Freidenker

Trotz dieser Zahl bleiben die Krankenhäuser diesbezüglich weitgehend leer, während zu "Spitzenzeiten des Lockdowns" vor einem nahen Kollaps des Gesundheitssystems die Rede war. Da muss man wirklich keinen Aluhut zu Hause haben, um das mehr als merkwürdig zu finden.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™