1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Sonstige Foren
  3. Off Topic

Coronavirus

• Martin29
  • 24. Februar 2020 um 11:48
  • Geschlossen
  • BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. August 2020 um 13:28
    • #7.776
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wir werden mehr manipuliert als viele es glauben wollen...

....ja weil es viel zu viele aber auch einfach zulassen, alles Vorgekaute ungeprüft schlucken und sich somit auch freiwillig manipulieren lassen...alleine denken/Infos mit ein wenig Hirn für sich verarbeiten wollen aber offensichtlich auch viele Menschen nicht mehr...zumindest scheint es immer öfter so...:rolleyes:

• Philip99
    NHL
    • 30. August 2020 um 13:29
    • #7.777
    Zitat von TheNus

Von den Illuminati, Freimaurern oder Bill Gates?

Von gesteuerten Aliens 😬

• Ktw-2015
    KHL
    • 30. August 2020 um 13:32
    • #7.778
    Zitat von Malone

Eine Krankheit einzig allein auf eine Todeszahlen zu reduzieren, ist der falsche Ansatz. Dieser Punkt ignoriert völlig die weiteren Folgen, die diese Krankheit mit sich bringt - Gesundheit (Spätfolgen für den Körper), Wirtschaft (Quarantäne für die Kontaktpersonen), die psychische Komponente, etc.

So hat man ein schönes Argument für die Gegner von Maßnahmen aller Art.

Bitte nicht als persönliche Kritik zu verstehen.

Freu mich über eine sachliche Diskussion.

Denk aber, dass es sowohl beim Impfen als auch bei Corona Nebenwirkungen ausser dem Tod gibt.

Das abzuwägen braucht aufwendige Untersuchungen und Überprüfung durch unabhängige Experten. Ich hoffe, die kommen nicht zu kurz.

Zu den unabhängigen Experten gehören für mich z.B. WHO, EU, RKI etc.

Ich halt gar nichts von Verschwörungstheoretikern, Wissenschaftsskeptiker und Leuten, die solche Institutionen schlecht machen, damit sie ihren eigenen Bullshit verkaufen können.

Aber die erforderliche Zeit muss man sich trotzdem nehmen.

Berücksichtigen sollte man natürlich auch, dass eine Rückkehr zur Normalität nur mit Impfung möglich sein wird und der jetzige Zustand natürlich auch starke Auswirkungen auf die Gesundheit hat.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. August 2020 um 13:34
    • #7.779
    Zitat von TheNus

Von den Illuminati, Freimaurern oder Bill Gates?

Reptiloiden natürlich...:veryhappy:

• Puckele
    Judge of dots ;-P
    • 30. August 2020 um 13:42
    • #7.780

Bei soviel geäußertem Halbwissen mit dem Anspruch auf absolute Wahrheit tun sich die Aluhutträger natürlich leicht - frag mich wann die hiesigen Wir-wissen-alles-besser-weil-wir-nur-unsere-alternativen-fakten-glauben mit einer Freiheitsdemo nach Berliner Vorbild folgen werden... :banghead:

• WC2021
    ICE
    • 30. August 2020 um 13:43
    • #7.781

OE24:/ das waren doch die mit der Ausgangssperre:evil:

Btt: "Schachbrettmuster" und Maske(npflicht) während der Veranstaltung finde ich doch leicht übertrieben bzw. gibt es das sonst noch wo?

• VeIshoCkey
    ICE
    • 30. August 2020 um 13:46
    • #7.782
    Zitat von RTT15

OE24:/ das waren doch die mit der Ausgangssperre:evil:

Btt: "Schachbrettmuster" und Maske(npflicht) während der Veranstaltung finde ich doch leicht übertrieben bzw. gibt es das sonst noch wo?

1m Abstand am Pissoir darf man auch nicht vergessen :D

• Teseq
    Nachwuchs
    • 30. August 2020 um 13:46
    • #7.783
    Zitat von Freidenker

Schau dir die Neuinfektionen an, 400 gestern - mehr als zu Spitzenzeiten des Lockdowns. Alles wird gestoppt aber manche träumen von 2000 Zusehern...

Bis Jahreswechsel wirds wohl nicht viele Zuseher geben...

Zu Spitzenzeiten waren es 750+ Infektionen im Wochenschnitt, jetzt sind wir bei 270, was willst uns eigentlich sagen?

• WC2021
    ICE
    • 30. August 2020 um 13:56
    • #7.784
    Zitat von VeIshoCkey

1m Abstand am Pissoir darf man auch nicht vergessen :D

Mit oder ohne (oben);)

• Stylaz
    GOON
    • 30. August 2020 um 14:34
    • #7.785
    Zitat von Teseq

Mich interessiert der Kurz überhaupt nicht, ich wende mich da eher der Medizin bzw. Wissenschaft zu und die liefert harte Fakten.

https://medonline.at/232082/2018/erfolgsstory-impfen/

Aber mir ist schon klar, dass das deine Meinung nicht ändern wird. Die Erfahrung zeigt, dass ihr in eurer Welt gefangen seid und es schwer ist, zuzugeben, dass man einer falschen Ideologie aufgesessen ist.

Anscheinend läuft es in deiner welt komplett falsch. Für was besseres hälst dich überhaupt? Impfgegner? Leugner oder welche anderen klischees gibt es zurzeit noch? Junge wach auf und lass den beisreflex.

Rechtfertige mich zwar ungern auf solch aussagen , wenns dem grundtenor / sache dient probier ich es mal.

Bin geimpft, auch meine kinder, jedoch wollt ich nur zum ausdruck bringen / hinterfragen was dahinter steckt wen kurz den normalen sommer mit impfung und medikamenten sieht.

Impfstoff entwicklung war der schnellste glaub ich 3 jahre... Findest sicher bei google nen link dazu...

Hmm 🤔 , somit binich bei raubbau , langzeitfolgen usw. aber kannst ja gerne als erster aufzeigen und deinen körper zur verfügung stellen.

• Stylaz
    GOON
    • 30. August 2020 um 14:42
    • #7.786
    Zitat von Malone

Kannst du das für alle naiven Impfbefürworter genauer erklären?

für mich als gesunden menschen mit intaktem immunsystem, ohne vorerkrankung kommt eine neuartige impfung ohne abschätzung der langzeit ergebnisse nicht in frage.

Hat aber nichts mit befürworter oder gegner zutun.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. August 2020 um 14:57
    • #7.787
    Zitat von Stylaz

für mich als gesunden menschen mit intaktem immunsystem, ohne vorerkrankung kommt eine neuartige impfung ohne abschätzung der langzeit ergebnisse nicht in frage.

Das ist ja auch völlig in Ordnung so.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. August 2020 um 16:29
    • #7.788
    Zitat von Cathy Miller

Diese mythische Selbstinszenierung ist zum Kotzen.

Also ich find's zum Lachen. Inbesondere, dass sie dem Kurz für diese eine Woche lang medial aufbereite "Rede zur Lage der Nation" den gewohnten slim fitten Firmlingsanzug weggenommen und ihn in einen richtigen, dunklen Männeranzug mit deutlich zu breiten Schulterpolstern gesteckt haben. Von der finstren blau-türkisgrünen Krawatte ganz zu schweigen. Immer von allem zu viel. Dieses Angeben wie eine Steign voller Affen geht nie lange gut.

Bin fest davon überzeugt, dass mehr und mehr Menschen trotz der Stäbe von Medienmitarbeitern und willfähriger Hofberichterstatter durchschauen, dass hier Politik auf Basis von Meinungsumfragen und ohne langfristige Konzepte zugunsten einiger weniger gemacht wird.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. August 2020 um 22:01)

• OldSwe
    The Dude abides
    • 30. August 2020 um 18:24
    • Offizieller Beitrag
    • #7.789
    Zitat von VincenteCleruzio

Bin fest davon überzeugt, dass mehr und mehr Menschen trotz der Stäbe von Medienmitarbeitern und willfährigen Hofberichterstatter durchschauen, dass hier Politik auf Basis von Meinungsumfragen und ohne langfristige Konzepte zugunsten einiger weniger gemacht wird.

Das würde mich sehr wundern. Ich fürchte wir müssen ihn noch sehr lange ertragen.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • TheNus
    KHL
    • 30. August 2020 um 18:39
    • #7.790
    Zitat von OldSwe

Das würde mich sehr wundern. Ich fürchte wir müssen ihn noch sehr lange ertragen.

Auch aus Mangel an anderen Möglichkeiten.

Welche Partei soll denn die Wähler so begeistern das sie ihr die Stimme geben.

Rot ist mit sich selbst beschäftigt, Blau sag ich jetzt nix dazu.

Grün bekleckert sich in der Regierung auch nicht grad mit Ruhm bis jetzt.

Und die Neos werdens vermutlich nie über 10% schaffen.

Am wahrscheinlichsten bekommen die Blauen wieder mehr Zulauf, aber dann wirds sicher nicht besser.

Und um es gleich zu sagen, ich hab ihn nicht und werde ihn auch nicht wählen.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. August 2020 um 21:57
    • #7.791
    Zitat von RTT15

Ja, in der Oper und im Theater genau so.

• WC2021
    ICE
    • 30. August 2020 um 22:02
    • #7.792

@vincente danke für deine Einschätzung:)

Wenn das türkise Schiff im Sinken begriffen sein sollte, kriegt da Basti einen schwarzen Spitz - härter als ihm lieb ist:ironie:

• WC2021
    ICE
    • 30. August 2020 um 22:05
    • #7.793
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, in der Oper und im Theater genau so.

Habe zuletzt nur den CS besucht, da war das Tragen von MNS beim Einlass (bis zum Platz) und nach Veranstaltungsende notwendig:/

• starting six
    NHL
    • 31. August 2020 um 06:25
    • #7.794

https://www.derstandard.at/story/20001196…en-unter-strafe

in Verbindung mit den Vorfällen in Berlin,sowie den parties am donaukanal, soll bitte keinermehr vom Hausverstand reden :kaffee:

• Riichard89
    living in two time zones
    • 31. August 2020 um 08:24
    • #7.795
    Zitat von starting six

https://www.derstandard.at/story/20001196…en-unter-strafe

in Verbindung mit den Vorfällen in Berlin,sowie den parties am donaukanal, soll bitte keinermehr vom Hausverstand reden :kaffee:

vorallem die Parties am Donaukanal regen mich auf - hier wird zugeschaut aber Lokale und Bars verarmen

und auch auf Sicht des Herbst macht mir das ein wenig sorgen ..

• Malone
    ✓
    • 31. August 2020 um 20:43
    • Offizieller Beitrag
    • #7.796

Eigentlich ist dieser Thread mMn immer rechtzeitig wieder zum Hauptthema zurückgebogen und wurde auch deshalb - obwohl der Grenzgänge Richtung Politik - trotz der No politics-Rule hier im Forum in seiner Form geduldet. Derzeit nimmt aber das Politisieren hier langsam überhand inklusive Paparazzi- und Instagram-Zustände was der Basti an hat, wie er schaut und ob er seine Ohren heute offen oder anliegend trägt.

Also back to topic - dass die Regierungsmaßnahmen weiterhin ein Thema sind, ist Teil der Diskussion, aber bitte mit Maß und Ziel.

Danke

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 1. September 2020 um 07:22
    • #7.797
    Zitat von ORF

Initiative gegen Fleckerlteppich in EU

In der Coronavirus-Krise will die deutsche EU-Präsidentschaft die unterschiedliche Herangehensweise der Mitgliedsstaaten beim Erlass von Reisebeschränkungen innerhalb Europas beenden. Sowohl die EU-Kommission als auch mehrere nationale Regierungen hatten in den letzten Wochen das sommerliche Tohuwabohu rund um Reisebeschränkungen kritisiert.

Wäre für uns ein super Chance um einen große Ausfälle beim Wintertourismus zu vermeiden.

Hoffentlich wird sie war genommen.

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 2. September 2020 um 15:31
    • #7.798
    Zitat von Freidenker

Ach, welche Erkenntnisse hatte denn die Regierung damals? Erzähl mal.

Keine Ahnung, welche hattest du Ende Februar/Anfang März zum Thema Corona?

Wie wärs mit täglich einer neuen Erkenntnis und Erfahrung, wie es im Leben eben so ist und die Regierung hat eben versucht diese möglichst täglich mit einzubeziehen.

Du hast als Kind sicher auch gelernt das der Hammer auf dem Kopf weh tut, also hast du am nächsten Tag gewusst wenn XY ist, dann muß ich mich KLÖ verhalten damit kein Hammer auf den Kopf fällt. Genauso haben es weltweit fast alle Regierungen gemacht.

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. September 2020 um 20:09
    • #7.799

Irgendwie sind die (rechten!) Demonstranten in Berlin "putzig".

Es ganze Jahr über "Ausländer raus!" brüllen und dann einem Migranten mit Megaphon zujubeln und bejahen.

Kann man sich nicht ausdenken.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. September 2020 um 20:35
    • #7.800
    Zitat von iron-markus

Irgendwie sind die (rechten!) Demonstranten in Berlin "putzig".

Es ganze Jahr über "Ausländer raus!" brüllen und dann einem Migranten mit Megaphon zujubeln und bejahen.

Kann man sich nicht ausdenken.

...vielleicht, weil es endlich mal Zeit würde, nicht mehr ständig Menschen in irgendwelche ideologische Schubladen zu stecken?

Fände das gut.

Und wennst bei dir weitermachst, fänd ich das doppelt gut. :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™