1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

ICE Hockey League 2020/2021

• EBEL
  • Fan_atic01
  • 7. Januar 2020 um 13:19
  • Hansi79
    LAGREINER
    • 2. September 2020 um 18:35
    • #3.726
    Zitat von Lu-ladin

Jetzt bin ich noch gespannt, wie die Bestimmungen in Südtirol in 3 Wochen aussehen werden. Und zwar ob man wirklich nur mehr in Bozen (quasi-)Geisterspiele haben wird (im Moment maximal 200 Zuschauer vorgesehen) oder ob die italienischen Behörden sich endlich trauen den langsamen Weg zurück in die Normalität zu wagen.

Bestimmungen nochmal nachlesen und dann post abändern. :prost:

• Rantanplan111
    Nationalliga
    • 2. September 2020 um 19:18
    • #3.727

Wie sind diese ?

• Oachwolf
    Nationalliga
    • 2. September 2020 um 19:38
    • #3.728
    Zitat von Hansi79

Bestimmungen nochmal nachlesen und dann post abändern. :prost:

Bist sicher? Ups, ich bin noch bei den maximal 200 indoors geblieben ^^

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. September 2020 um 03:41
    • #3.729

Ich blicke aufgrund der heutigen Pressekonferenz positiv in die Zukunft, in letzter Zeit gab es genug Pessimismus

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. September 2020 um 12:13
    • #3.730

https://www.ice.hockey/jl

ICE Juniors League

• the one-leafed
    Gast
    • 3. September 2020 um 12:24
    • #3.731

Es gibt nun auch die Websiten der Ice Junior und der Ice Youngster Liga.

Auf der Homepage oben links gibts nun ein Drop-Down Menü bei dem man die jeweilige Liga auswählen kann.

Nachdem bei den Juniorligen noch die alten Beiträge vorhanden sind steigt meine Hoffnung wieder, dass man auch auf ältere ICE bzw. Ex-EBEL Beiträge wieder zugreifen kann, wenn diese Funktion irgendwann mal implementiert wird.

• kacfan12
    NHL
    • 3. September 2020 um 12:50
    • #3.732

KAC bestätigt übrigens auf Facebook, auf Nachfrage eines Fan, dass man mit den Streams bei den Testspielen ein gutes Argument für eine lligaweite Streamlösung in der Meisterschaft bieten wird. Ich lese da heraus, dass es ziemlich gut dafür aussieht.

• IwoTom
    NHL
    • 3. September 2020 um 13:02
    • #3.733
    Zitat von kacfan12

KAC bestätigt übrigens auf Facebook, auf Nachfrage eines Fan, dass man mit den Streams bei den Testspielen ein gutes Argument für eine lligaweite Streamlösung in der Meisterschaft bieten wird. Ich lese da heraus, dass es ziemlich gut dafür aussieht.

Das wäre - in Bezug zur heutigen Saison - genial!

:prost:

Die "KAC-ABO/Kartenlösung" ist, meiner Meinung nach die fairste.

• Teseq
    Nachwuchs
    • 3. September 2020 um 15:17
    • #3.734
    Zitat von VeIshoCkey

https://www.ice.hockey/jl

ICE Juniors League

inkl des ICEHL Kandidaten VEU Feldkirch :/

• Malone
    ✓
    • 3. September 2020 um 15:19
    • Offizieller Beitrag
    • #3.735
    Zitat von kacfan12

gutes Argument für eine lligaweite Streamlösung

Argument ja, aber gut?

4 Teams, 4 verschiedene Streaminglösungen: twitch (99ers), Youtube (Caps), PlatinTV (VSV), eigene HP (KAC) plus die einen verlangen Geld (ist natürlich legitim), die anderen nicht. Irgendwie kocht da jeder sein eigenes Süppchen, was für die Saison eher ein großes Fragezeichen stehen lässt. Wo bzw. auf welcher Plattform wird dann definitiv übertragen oder wird es eine große Suche für die Fans, wo sie was dann finden?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Sharkinho
    Hobbyliga
    • 3. September 2020 um 15:41
    • #3.736

Weiß irgendein Verein nun eigentlich schon die erlaubten Zuseherkapazitäten (Stand jetzt)?

• Keui
    EBEL
    • 3. September 2020 um 16:50
    • #3.737
    Zitat von Malone

Argument ja, aber gut?

4 Teams, 4 verschiedene Streaminglösungen: twitch (99ers), Youtube (Caps), PlatinTV (VSV), eigene HP (KAC) plus die einen verlangen Geld (ist natürlich legitim), die anderen nicht. Irgendwie kocht da jeder sein eigenes Süppchen, was für die Saison eher ein großes Fragezeichen stehen lässt. Wo bzw. auf welcher Plattform wird dann definitiv übertragen oder wird es eine große Suche für die Fans, wo sie was dann finden?

naja Twitch und YouTube fallen weg, dort kann keine Gebühr verlangt werden.

Es wird eine Plattform mit Benutzer- und Zahlungsverwaltung sein müssen.

Anbieten würde sich dafür die Ligahomepage, aber dafür ist die IT-Infrastruktur dahinter wsl viel zu schwach ausgelegt.

Sobald die Produktion von den Vereinen übernommen wird wäre aber z.B. DAZN ein möglicher Partner, was aber von PULS4 und Sky vermutich nicht angestrebt wird.

Also bleibt eigentlich nur die Variante mit eigener HP.

• spieleragent
    Wurstnudel 2000
    • 3. September 2020 um 16:52
    • #3.738
    Zitat von Keui

naja Twitch und YouTube fallen weg, dort kann keine Gebühr verlangt werden.

Doch, bei Twitch kann man Streams auf "Subs only" schalten. Macht nur niemand.

• Keui
    EBEL
    • 3. September 2020 um 17:13
    • #3.739
    Zitat von spieleragent

Doch, bei Twitch kann man Streams auf "Subs only" schalten. Macht nur niemand.

passt eben auch nicht zu dieser Art der Übertragung. Daher bin ich nicht darauf eingegangen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2020 um 20:52
    • #3.740

Der VSV Kommentator beim Livestream meinte gerade das bei Saisonstart 2000 in Villach in die Halle dürfen - das ist eine Zahl mit der man imho leben könnte, denke ich.

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. September 2020 um 21:24
    • #3.741
    Zitat von Sharkinho

Weiß irgendein Verein nun eigentlich schon die erlaubten Zuseherkapazitäten (Stand jetzt)?

• WAT stadlau4EVER
    NHL
    • 3. September 2020 um 21:26
    • #3.742
    Zitat von Sharkinho

Vermute die halbe Sitzplatzkapazität, hat man im Handball wo morgen die Saison beginnt, so gehandhabt. Stehplätze vorläufig nicht erlaubt.

• xtroman
    4ever#44
    • 3. September 2020 um 21:27
    • Offizieller Beitrag
    • #3.743
    Zitat von Wodde77

Der VSV Kommentator beim Livestream meinte gerade das bei Saisonstart 2000 in Villach in die Halle dürfen - das ist eine Zahl mit der man imho leben könnte, denke ich.

Der VSV Kommentator sitzt jeden Samstag beim Kranzlbinder in Klagenfurt, er ist zwar ein netter Kerl, aber von den tatsächlichen Zusehern, die dann tatsächlich in die Halle dürfen hat er keine Ahnung....:prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2020 um 21:29
    • #3.744
    Zitat von xtroman

Der VSV Kommentator sitzt jeden Samstag beim Kranzlbinder in Klagenfurt, er ist zwar ein netter Kerl, aber von den tatsächlichen Zusehern, die dann tatsächlich in die Halle dürfen hat er keine Ahnung....:prost:

Vielleicht hat er die Infos ja vom Verein selber?

• Freidenker
    Nationalliga
    • 3. September 2020 um 22:00
    • #3.745

So, nur einen Tag nach der tollen Pressekonferenz kommt die Kehrtwende. Wien, Graz, Linz und Kufstein sind auf der Corona Ampel gelb. Das hat Folgen - Maskenpflicht in allen Geschäften, Abstandsregel, Veranstaltungen - und jetzt kommts - 5.000 Indoor - 10.000 Outdoor müssen zurückgefahren werden, d.h. KEINE Rapid Spiele mit 10.000 Fans.

Man mußte kein großer Intelligenzbolzen sein um zu wissen was kommt. Aber hauptsache am Mittwoch noch großgoschert daher reden. Dieser Regierung kannst keine 5 Minuten über den Weg trauen. Soviel zu den Spielen vor 2.000 Zusehern - und die Grippesaison hat noch nicht mal begonnen.

• FTC
    NHL
    • 3. September 2020 um 22:03
    • #3.746
    Zitat von Malone

oder wird es eine große Suche für die Fans, wo sie was dann finden

im Eishockeydorum findest jeden Stream!:)

• VeIshoCkey
    ICE
    • 3. September 2020 um 22:21
    • #3.747
    Zitat von Freidenker

So, nur einen Tag nach der tollen Pressekonferenz kommt die Kehrtwende. Wien, Graz, Linz und Kufstein sind auf der Corona Ampel gelb.

Mit gelb habe ich aber gerechnet, ist jetzt nicht so was überraschendes, kann schnell gelb sein

• Freidenker
    Nationalliga
    • 3. September 2020 um 22:24
    • #3.748

Ich auch... nur sind halt doch schwerwiegende Konsequenzen auch für den Sport damit verbunden, dazu macht die wöchentliche Schaltung eine Planung nahezu unmöglich.. aber dazu hören wir morgen sicher mehr.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. September 2020 um 22:28
    • #3.749

Naja, das in größeren Städten wie Wien, Graz und Linz schnell mal gelb sein würde war vorher klar - die Frage wird sein was dies jetzt in Zahlen bedeutet.

• kacfan12
    NHL
    • 4. September 2020 um 07:14
    • #3.750
    Zitat von Freidenker

So, nur einen Tag nach der tollen Pressekonferenz kommt die Kehrtwende. Wien, Graz, Linz und Kufstein sind auf der Corona Ampel gelb. Das hat Folgen - Maskenpflicht in allen Geschäften, Abstandsregel, Veranstaltungen - und jetzt kommts - 5.000 Indoor - 10.000 Outdoor müssen zurückgefahren werden, d.h. KEINE Rapid Spiele mit 10.000 Fans.

Man mußte kein großer Intelligenzbolzen sein um zu wissen was kommt. Aber hauptsache am Mittwoch noch großgoschert daher reden. Dieser Regierung kannst keine 5 Minuten über den Weg trauen. Soviel zu den Spielen vor 2.000 Zusehern - und die Grippesaison hat noch nicht mal begonnen.

Zurückhaltung ist nicht deines oder?

Ja es werden bestimmte Bezirke auf gelb sein, aber noch weiß niemand was das bedeutet, womit wir wieder beim Punkt wären.

Gewisse Maßnahmen mögen vielleicht kommen, aber magst nicht einfach warten, bis das auch jemand gesagt hat?

Was glaubst warum dich hier niemand ernst nimmt?