auch cool...auch wenn Toronto irgendwie brisanter ist...da schaut gefühlt die halbe Hockey Welt zu und wartet schadenfroh darauf, dass Toronto wieder im Game 7 in Rd1 ausscheidet.
…aber nur gefühlt….
GO LEAFS GO 🦾
auch cool...auch wenn Toronto irgendwie brisanter ist...da schaut gefühlt die halbe Hockey Welt zu und wartet schadenfroh darauf, dass Toronto wieder im Game 7 in Rd1 ausscheidet.
…aber nur gefühlt….
GO LEAFS GO 🦾
Robert Tepper - 80er Sound
Auch wenn das Türschild und/oder die Rechtsform in den letzten Jahrzehnten geändert wurden, letztlich waren es 4 Verfahren (1 Ausgleich, 3 Konkurse), welche auf die Kappe des - sagen wir mal - "Kampfmannschaftsbetriebes des zum jeweiligen Zeitpunkt aktiven, dominanten Feldkircher Eishockeykonstrukts" gegangen sind.
Erinnerungen an die Maturareise 🎶
Ich weiß, unsere Regierung ist ein Witz. Ich würde es dennoch begrüßen, wenn hier wieder weniger Politik und mehr tatsächliche Witze zu finden wären. Irgendwie ist’s nämlich langsam mühsam.
Laura bist du‘s?
42 Jahre alte Feelgood-Scheibe
Bei solchen Vorfällen kann sich LH Wallner wieder als Coach an der Seitenauslinie präsentieren. (Mutmaßlich) nicht involviert, nicht informiert. Da läuft er zur Hochform auf, gibt Weisungen, Ratschläge und Weisheiten von sich, wie die Dinge zu laufen haben. Es wird dann von ihm "klar" gesagt, was nicht geht und was "es braucht" und was "man sollte". In dieser Rolle gefällt er sich am besten.
Dass er irgendwo involviert und/oder informiert sein könnte, rückt dabei immer wieder etwas in den Hintergrund. Jemand muss diese Dinge dann wieder in den Vordergrund zerren.
Alles in allem recht gute türkise Schule, wie man mit solchen Dingen umgeht. Vom zunächst "i-nix-wissen" über die Salamitaktik und das "Strafrecht als rote Linie" bis zum arroganten Aussitzen derartiger Phasen. "Politische Verantwortung" wurde aus dem türkisen Wörterbuch ohnehin gestrichen. Und wenn die Kacke am meisten dampft, beginnt man, auf den Koalitionspartner hinzuhauen. Sei es ein zu populär gewordener Gesundheitsminister oder eine Umweltministerin, die schon als Nachfolgerin vom Rum-Kogler gehandelt wird.
Und natürlich, wie bei der ÖVP generell - gilt für alles die Unschuldsvermutung.
Sweet Sixty 👏🏼
Neben der Liebe zum Verein und der reinen Geltungssucht gäbe es noch einen dritten Motivationsfaktor in Betracht zu ziehen. Existenzsicherung.
Drum war es wichtig, sich 2019 das Nestchen abzusichern, damit der Pöbel nicht auf dumme Gedanken kommt.
Ticketmaster hat schon den arenaplan online (80 Euro gäbe es für die letzte Reihe unterm Dach)
Im Fachjargon auch "Nosebleed Section" genannt
Alles anzeigenZum einen gibt es DIE Vorarlberger Eishockey Union und wird als Verein geführt. Unter diesem Dach laufen alle Nachwuchsteams.
Präsident ist Reinhard Pierer.
Zum anderen gibt es DAS BEMER Vorarlberger Eishockeyunternehmen Feldkirch. Dies ist NICHT als Verein geführt sondern als Gesellschaft.
Inhaber: Pit Gleim, Lampert und Gross sind GF. Ich weiss jetzt nicht ob es eine GmbH oder ein Einzelunternehmen ist.
PS.: Vereine MÜSSEN eine ordentliche JHV durchführen, als Gesellschaft gelten hier andere Regeln.
Dies ist meines erachtens im Profisport mittlerweile ein normales vorgehen oder?
Ist der DEC noch ein reiner Verein?
Du scheinst ein Insider zu sein: Wofür steht die Abkürzung ZVR? Frage für einen Freund...
Alles anzeigenIch kenne jetzt das Vereinsrecht zu wenig.
Aber:
Bis vor wenigen Jahren war für VEU ein Verein. ein Kassier würde gewählt, Kassenprüfer würde eingesetzt und den Kassier und den Verein zu überprüfen. Der Präsident würde gewählt, jährlich muss eine jhv stattfinden.
Da hätten die Fans den Lampert abwählen können.
Soviel ich weiß hat der Lampert bei den Fans das ok geholt und die VEU eine GmbH, in der er Geschäftsführer ist, umgewandelt. Das Argument und versprechen war, dadurch könne der Aufstieg in die EBEL ermöglicht werden.
Es gibt sicher kluge Mensch die wissen wie das rückgängig gemacht werden kann.
Nö, da gibt's nix rückgängig zu machen. Shadow hat recht. Diese Sachen, die du erwähnst, haben die letzten Jahre nicht stattgefunden. Aber nur wenige in der Feldkircher Eishockeycommunity juckt das oder haben das überrissen.
Man müsste zunächst sowieso mal klarstellen, wer/was mit "der Verein" gemeint ist.
Steht eigentlich der Vorstand noch hinter Lampert, Gross und Gleim.. wenn überhaupt einer existiert?
Pit Gleim IST der Vorstand Vorstand BEMER VEU Feldkirch - BEMER VEU Feldkirch (veu-feldkirch.at)
Ich fand auch die Lady cool
Und genau das ist der Trugschluss.
Von den beiden Vereinen kann derzeit nur einer ein ICE Budget stemmen. Und es ist nicht Dornbirn.
Das dicke Ende kommt erst noch, das haben nur einige derer die den VEU-Fans Realitätsferne unterstellt und uns permanent verhöhnt haben noch nicht gecheckt.
Ihr könnt jetzt wieder Eure Hasstriaden abladen aber denkt an mich in ein paar Monaten.
PS: Es wird schon einen Grund haben warum Kutzer untergetaucht ist.
Woher kennst du die budgetäre Situation der VEU? Hauptversammlungen gab’s ja schon Jahre nicht mehr.
Da bin ich ja mal auf die Modalitäten gespannt.
Lampert raus und wir haben endlich realistische Chancen irgendwann mal wieder erste Liga zu spielen. Ich habe nun schon des Öfteren gehört, dass die ablehnende Haltung der anderen ICE Vereine viel mit der Person Lampert zu tun hat.
Lampert raus? Wie soll das gehen?
Word of Mouth
Ich bin übrigens gerade dabei, alle Folgen von Al Bundy chronologisch durchzuschauen. Das war damals halt noch richtiges Bildungsfernsehen
Sie müssen schon alleine aus wirtschaftlicher Sicht aktiv werden. Die Chance auf Playoffs und vor allem auf mögliche Derby-Fights vor vollen Rängen lebt. Das können und dürfen sie - nach einer weiteren Covid-Saison mit teils leeren Derby-Hallen etc. - nicht so einfach sausen lassen. Hier würde ich einer Geschäftsführung die Untätigkeit sogar zum Vorwurf machen, wenn das Regulativ Räume für relevante Kaderveränderungen bietet und man diese Chancen ungenützt lässt.
Schiefe Optik? Jo mei...die gibt's doch mindestens schon seit 2019. Sympathieträger werden die ohnehin nicht mehr. Ist der Ruf erst ruiniert.....
Kleiner Tipp: es sind die Vögel, die den Schwanz vorme haben!
Man muss hier nichts ins Lächerliche ziehen. Jeder, der ein wenig Distanz zu den Dingen hat, erkennt, dass es tatsächlich von sich aus schon lächerlich genug ist.
Seit der potscherten Bewerbung 2019 hat man in VEU Kreisen Herrn Mayer als Sündenbock auserkoren. Weil er halt net so VEU-schmeichlerisch schreibt wie der Heimo Kofler. Seither wird er bei jeder Gelegenheit, wenn er unangenehme Dinge schreibt (die in der Vergangenheit zumeist zum Leidwesen von uns VEUlern auch eingetreten sind...), von einigen wenige angerotzt. Permanent werden die Dinge so dargestellt, als wären sie erfunden/erlogen. Und er müsse sich vor irgendwelchen anonymen Forenheckenschützen rechtfertigen und Dinge "beweisen". Ja, genau...
Soweit ich informiert bin, stimmen die Vereine ab. Keine VN schreibt die VEU in die ICE. Keine NEUE schreibt sie raus. Ringhockey und sonstige Medien sind irrelevant. Genauso wie unsere Meinung in diversen Foren.
Ich kann nur jenen, dies sich so dermaßen über Mayer empören und vielleicht etwas angesprochen fühlen, nur empfehlen:
Vereinsbrille vom Nebel befreien, Mayer-Paranoia professionell behandeln lassen und mal zwischendurch eine halbe Stunde 528 Hz hören.
Kann helfen....
Also laut den Vorarlberger Nachrichten soll er gar kein Spiel fehlen.
Du liest echt die VN?
Ja, so war's gemeint. Gibt's den Begriff "i-Tüpfler" eigentlich östlich des Arlbergs auch?
Rossi muss sich seine gebrochene Nase operieren lassen.
Glück ist auch was anderes...
Er wird dann mit Gitter spielen und nicht viel versäumen. Bevor nicht der halbe Kopf weg ist, wird weitergespielt. Sind ja beim Hockey und nicht bei den Fußballerinas...
Heute Abend sollte er seinen ersten Einsatz haben, dann werden wir sehen, ob er sich die Schlittschuhe ordentlich binden kann...oder ob er nur zum Reintragen der Stöcke gebraucht werden kann.
Nein, ernsthaft: Es kamen schon Spieler mit Vorschusslorbeeren und haben bei uns enttäuscht. Umgekehrt hat es auch schon so manche Überraschung gegeben. Geben wir dem Ganzen eine faire Chance und ein paar Einsätze, dann bilde ich mir gerne eine Meinung.
Man fragt sich natürlich schon, wie man bei der Suche in dieser Liga landet. Die VEU hat ja traditionell einen gewissen Schweden-Bezug. Vielleicht wurde er der VEU ja empfohlen... we'll see...