1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Pioneers Vorarlberg

Pioneers Vorarlberg

• Pioneer
  • 15. April 2022 um 23:05
  • Geschlossen
  • der Neue Hannes
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 13:05
    • #1.576
    Zitat von Ernsthaft

Wer hat sich den so extrem geirrt?

Man hat euch am ENDE DES GD am letzten Platz gesehen. Ist der GD schon vorbei 🤔

Aktuell habt ihr 2 Siege.

Klar ist das vllt mehr als einige erwartet haben.

Aber ja, wenn es dir dadurch besser geht sagen wir es halt einfach so🤷‍♂️

Wenn Du zu denen gehört hast, die der Mannschaft inkl. dem Goalie diese Leistung zugetraut haben, sowie nicht dafür plädiert hast diese Mannschaft aufgrund mangelnder Konkurrenzfähigkeit erst gar nicht aufzunehmen, dann möchte ich Dich natürlich aus meiner Pauschalkritik ausschließen.

• Pioneer
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 13:12
    • #1.577
    Zitat von Ernsthaft

Is recht.

Herr ich weiß alles besser 🤷‍♂️

Bei dir es wahrlich nicht schwer, recht zu behalten! :whistling: Du hast ja nur auf den Pioneers draufgehaut und jetzt hast keine Argumente und verweist auf Ende Saison. :veryhappy: Du weißt gar nicht, was du schreibst.

Nimm dir bitte ein Beispiel an eurem Trainer, der das alles treffend analysiert hat.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 13:23
    • #1.578

@Pioneer

Is recht wenn du das sagst. 🤦‍♂️

Ich bleibt dabei das euer Team aktuell mehr als 100% gibt.

Was sich wahrscheinlich rächen wird.

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 3. Oktober 2022 um 13:35
    • #1.579

Um wieder zum Thema zurückzukommen... :rolleyes:

Das ist sicher korrekt, Die PIV müssen grad viel investieren und einiges an Energie aufs Eis bringen um auf Zählbares zu kommen. Andere Teams werfen aktuell sicher weniger hinein... wird sicher ein Faktor werden neben den Verletzungen, wie/ob das Intensitätslevel gehalten werden kann. Nicht nur innert 60min, sondern halt auch über Wochen.

Tun wir uns Ende Jänner nochmal darüber unterhalten. :) ;)

• Columbo
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 15:35
    • #1.580
    Zitat von Ernsthaft

@Pioneer

Is recht wenn du das sagst. 🤦‍♂️

Ich bleibt dabei das euer Team aktuell mehr als 100% gibt.

Was sich wahrscheinlich rächen wird.

Man kann nicht über 100% geben 🙂

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 15:38
    • #1.581
    Zitat von Columbo

Man kann nicht über 100% geben 🙂

Oh doch das geht.

Ihr Spielt gefühlt seit Spiel 1 im Playoff-Modus.

• Pioneer
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 16:10
    • #1.582
    Zitat von Ernsthaft

Oh doch das geht.

Ist das verwerflich? Dir passt echt gar nichts, was die Pioneers machen. Kriegen sie die Hucke voll, lästerst du. Geben sie Vollgas, sind sie im Playoffmodus etc. bla bla bla Anerkennung für die aktuelle Lage? Null. Da wird von dir munter draufgedroschen!

• der Neue Hannes
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 16:23
    • #1.583
    Zitat von Pioneer

Ist das verwerflich? Dir passt echt gar nichts, was die Pioneers machen. Kriegen sie die Hucke voll, lästerst du. Geben sie Vollgas, sind sie im Playoffmodus etc. bla bla bla Anerkennung für die aktuelle Lage? Null. Da wird von dir munter draufgedroschen!

Lass ihn, einfach nicht mehr darauf eingehen und Energie auf so einen Typ verschwenden.

Jeder Verein hat seinen Würstelbrater.

• Mondavi
    veni, vidi, vino
    • 3. Oktober 2022 um 16:34
    • #1.584

Ich stelle mir grad vor, wo Feldkirch in der Tabelle stünde, wenn

- Caffi erstligatauglich wäre

- Birnstill erstligatauglich wäre

- die intelligenten Kanadier auch auf diesem Niveau Eishockey spielen könnten

;)

Feldkirch spielt aktuell mit sehr viel Einsatz und muss damit das kompensieren, was man wohl als "Klasseunterschied" bezeichnen würde. Bislang geht das recht gut. Ob das im Saisonverlauf in dieser Intensität durchgehalten werden kann, ist allerdings fraglich.

Für mich spielen sie insgesamt über ihre Verhältnisse, dafür taktisch recht gut eingestellt und mit viel Herz und Einsatz. Manche Gegner scheinen dafür zumindest im ersten Aufeinandertreffen nicht ganz präpartiert gewesen zu sein. Bozen war gestern nach zwei schnellen Gegentreffern und ein paar Checks richtig angepisst. Dementsprechend dann auch ihr "Spielstil"...

Ich glaube aber schon, dass man noch Lehrgeld bezahlen wird, wenn sie dann mal von den Gegnern ernst genommen und gelesen werden.

Unterhaltsam sind die Matches allemal. Man ist nicht Prügelknabe und nicht Kanonenfutter, braucht aber neben dem Einsatz auch immer starke Goalieleistungen, um im Spiel zu bleiben. Spielerisch richtig unterlegen habe ich sie zuhause eigentlich nur gegen den KAC gesehen. Linz und Bozen haben mich dagegen nur phasenweise überzeugt, nicht aber von meinem Klappstuhl gerissen.

Im Moment ist es also mal nicht so übel. Schauen wir, wie es um die Weihnachtszeit und dann im Jänner aussieht.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 3. Oktober 2022 um 16:48
    • #1.585
    Zitat von Pioneer

Haha alles klar.

Na wenn du das sagst.

Ich hatte anfangs was gegen die Pioneers (wie das Gerücht kam mit ihr wollt über den DEC in die ICE)

Seitdem aber kam nicht mehr viel von mir.

Aber hey ich kann damit leben das du glaubst ich hasse euch 🤷‍♂️

• Columbo
    Gast
    • 3. Oktober 2022 um 19:09
    • #1.586
    Zitat von Ernsthaft

Oh doch das geht.

Du scheinst nicht zu verstehen. Es gibt nur von 1 - 100%. Darüber und darunter gibt es nichts. Wenn du sagst die Pioneers geben permanent 100% und das wird sich rächen, denn alle anderen Mannschaften sind erst bei 90 bis 95%, dann ist das nachvollziehbar. In den Playoffs musst du dann an die 100% geben, sonst kommst du nicht weit. Aber mehr als das geht nicht.

• Pioneer
    Gast
    • 4. Oktober 2022 um 08:57
    • #1.587

Könnte schlechter laufen. :prost:

• hockeyfan#22
    teichpirat
    • 5. Oktober 2022 um 12:29
    • #1.588

Patrick Stückler wird voraussichtlich am Freitag sein Comeback feiern

• Nobi1
    Nationalliga
    • 6. Oktober 2022 um 07:31
    • #1.589

Ich finde es ganz grossartig wie sich die Pioneers zeigen-hätte ich so nicht erwartet.

Aber, ich bin da gleicher Meinung wie der eine oder andere das schon geschrieben hat.

Es sind bei Weitem nicht alle Legio-Plätze vergeben und eigentlich seit Beginn fallen auch da schon zwei wieder aus.

Und das kann uns eben das Genick brechen wenn die anderen über dem Zenit spielen müssen.

Das wird auf Dauer nicht gut gehen.

Aber bisher-alle Achtung.

• Einfach-Kurt
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 13:47
    • #1.590

Grad einen Stimmungsbericht von meinem Schwager bekommen. Er hatte gestern eine Freikarte. Die ersten 30 Minuten seien okay gewesen, danach ist man völlig eingebrochen. Atmosphäre in der Halle fast null. Er ist zum ersten Mal in seinem Leben nicht bis zum Schluss geblieben, auf dem Weg zum Parkplatz hat er mit zwei anderen geredet, die waren auch ziemlich enttäuscht. Schwager meinte, ein zweites Mal tut er sich das nicht an. "Da kriegt man ja Depressionen so trostlos ist das" hat er gesagt.

Ich glaube am Ende interessiert das nur den harten Kern rund um den Verein, Schwager schätzt, dass schon gestern keine 1000 Leute mehr waren.

• Pioneer
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 13:56
    • #1.591
    Zitat von Einfach-Kurt

Grad einen Stimmungsbericht von meinem Schwager bekommen. Er hatte gestern eine Freikarte. Die ersten 30 Minuten seien okay gewesen, danach ist man völlig eingebrochen. Atmosphäre in der Halle fast null. Er ist zum ersten Mal in seinem Leben nicht bis zum Schluss geblieben, auf dem Weg zum Parkplatz hat er mit zwei anderen geredet, die waren auch ziemlich enttäuscht. Schwager meinte, ein zweites Mal tut er sich das nicht an. "Da kriegt man ja Depressionen so trostlos ist das" hat er gesagt.

Ich glaube am Ende interessiert das nur den harten Kern rund um den Verein, Schwager schätzt, dass schon gestern keine 1000 Leute mehr waren.

Miese Stimmung verbreiten, sowas von lächerlich. Alles erstunken und erlogen. Rufschädigung vom Feinsten.

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer (15. Oktober 2022 um 14:02)

Daimx
    Eishockeyfan
    • 15. Oktober 2022 um 14:05
    • #1.592

@Pioneer

Stimmt es waren 1233 Zuseher.

• Columbo
    Gast
    • 15. Oktober 2022 um 14:17
    • #1.593
    Zitat von Einfach-Kurt

Etwas zu einfach Kurt. Ich war zwar nicht in der Halle, habe mir das Spiel aber im Stream angesehen.

Von vorneherein war klar, die Pioneers werden es sehr schwer haben gegen den Vizemeister. Die ersten beiden Drittel haben sie gut verteidigt, aber leider die paar Chancen die sie hatten nicht genutzt. So war es voraus zu sehen, dass es im letzten Drittel schwer werden wird. Und wie schon in den vorangegangenen Spielen waren es die fehlenden Körner in der dritten Spielzeit die das Ganze entschieden.

Es wurde zwar schon oft zitiert, aber es gilt immer noch. Die Mannschaft braucht noch Zeit und das Puplikum auch.

Eine meisterliche Mannschaft und die dazugehörige Fanstruktur in ein paar Spielen aus dem Boden zu stampfen ist unmöglich, daher bin ich gespannt, aber auch zuversichtlich, was die Zukunft bringen wird.

Übrigens, ich war auch oft zu Besuch bei den Bulldogs, da waren oft mehr Zuschauer, aber die Stimmung keineswegs besser.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 15. Oktober 2022 um 15:54
    • #1.594
    Zitat von Columbo

Etwas zu einfach Kurt. Ich war zwar nicht in der Halle, habe mir das Spiel aber im Stream angesehen.

Von vorneherein war klar, die Pioneers werden es sehr schwer haben gegen den Vizemeister. Die ersten beiden Drittel haben sie gut verteidigt, aber leider die paar Chancen die sie hatten nicht genutzt. So war es voraus zu sehen, dass es im letzten Drittel schwer werden wird. Und wie schon in den vorangegangenen Spielen waren es die fehlenden Körner in der dritten Spielzeit die das Ganze entschieden.

Es wurde zwar schon oft zitiert, aber es gilt immer noch. Die Mannschaft braucht noch Zeit und das Puplikum auch.

Eine meisterliche Mannschaft und die dazugehörige Fanstruktur in ein paar Spielen aus dem Boden zu stampfen ist unmöglich, daher bin ich gespannt, aber auch zuversichtlich, was die Zukunft bringen wird.

Übrigens, ich war auch oft zu Besuch bei den Bulldogs, da waren oft mehr Zuschauer, aber die Stimmung keineswegs besser.

Bzgl. Fanstruktur. In Feldkirch und Umgebung gibt es genug Eishockey interessierte. Warum die nicht kommen kann jeder für sich erörtern.

• michi75
    Auf Wiedersehen....
    • 15. Oktober 2022 um 18:32
    • #1.595
    Zitat von Einfach-Kurt

Wenn es deinen Schwager überhaupt gibt, ein Experte durch und durch👌

Das es gestern trostlos war kann jeder der es gesehen hat bestätigen, jeder der ein wenig Ahnung hat weiss aber das es diese Abende geben wird!

• der Neue Hannes
    Gast
    • 16. Oktober 2022 um 11:34
    • #1.596

In diesen Spiel sah man einen Niveauunterschied, keine Frage.

Vor allem Linie 3+4 fallen relativ stark ab.

Linie 3 vor allen defensiv.

Feldkirch hat aber noch die Möglichkeit auf 3 Legiopositionen nachzubessern.

Auf der Torhüterpos. haben wir hingegen kein großes Problem. Ich finde es bemerkenswert, dass Habscheid nach dem unglücklichen Spiel für Madlener gegen Laibach, ihn erneut in die Schlacht geworfen hat.

Auch hat er die 4 Linie relativ oft gebracht. Man gibt den Leuten echt die Chance sich zu zeigen. Respekt.

Stimmung war echt grauslig, bzw. nicht vorhanden. Schade.

Liegt sicher hauptsächlich am Preis. Isch scho happig.

Noch ein paar Worte zu den Kurtls und Karls dieses Forums. Solch destruktive Leute kriechen immer dann aus deren Löchern wenn’s was zum motzen gibt. Ich sag ja nicht, dass es nicht gewisse Dinge gibt die klar verbessert gehören, aber von den Knallern hört man halt echt nur immer „Negatives“.

Kleiner Tip: Wenn man Eure Meinung ernst nehmen soll, dann hilft es manchmal die graue Brille abzunehmen und sich vielleicht auch dann zu melden wenn die Jungs gewinnen. (Bozen, KAC). So entsteht echt der Eindruck ihr wollt bewusst Stimmung gegen das Projekt machen. (Steckt da evtl. eine Agenda dahinter???) :ironie:

Einmal editiert, zuletzt von der Neue Hannes (16. Oktober 2022 um 13:06)

• FKhockey
    Nationalliga
    • 16. Oktober 2022 um 19:34
    • #1.597
    Zitat von Feldkircher82

Noch ein paar Worte zu den Kurtls und Karls dieses Forums. Solch destruktive Leute kriechen immer dann aus deren Löchern wenn’s was zum motzen gibt. Ich sag ja nicht, dass es nicht gewisse Dinge gibt die klar verbessert gehören, aber von den Knallern hört man halt echt nur immer „Negatives“.

Wenn ich das lese fällt mir gerade auf, dass sich unser HCP-Freund hier aktuell nicht mehr blicken lässt. Liegt vermutlich daran, dass der HCP gemeinsam mit uns (und Asiago) aus dem Tabellenkeller winkt. Schon bitter, wenn man den Feldkirchern unterstellt, sie hätten in der Liga nichts verloren, und der eigene Verein (anscheinend zum jetztigen Zeitpunkt) nicht viel ligatauglicher dasteht ;) .

• wiener
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2022 um 22:52
    • #1.598

Kurze Frage nach Vorarlberg: habe gesehen, dass für das Caps Spiel am Sonntag ein "Family Day" ausgerufen wurde. Also eine Aktion, um Leute in die Halle zu bringen. Die meisten Vereine machen solche Aktionen ja gegen eher unattraktivere Gegner. Geht man in dem Fall bei euch eher in die Richtung, dass man ein Spiel gegen einen interessanten Gegner nochmal zusätzlich pushen möchte? Oder gibt es da eine andere Erklärung? :/

Wenn das so ist, finde ich das aus mehreren Gründen nämlich auch einen durchaus guten Ansatz und mal das Gegenteil von dem was die anderen Vereine so machen.

• der Neue Hannes
    Gast
    • 19. Oktober 2022 um 13:15
    • #1.599
    Zitat von wiener

Kurze Frage nach Vorarlberg: habe gesehen, dass für das Caps Spiel am Sonntag ein "Family Day" ausgerufen wurde. Also eine Aktion, um Leute in die Halle zu bringen. Die meisten Vereine machen solche Aktionen ja gegen eher unattraktivere Gegner. Geht man in dem Fall bei euch eher in die Richtung, dass man ein Spiel gegen einen interessanten Gegner nochmal zusätzlich pushen möchte? Oder gibt es da eine andere Erklärung? :/

Wenn das so ist, finde ich das aus mehreren Gründen nämlich auch einen durchaus guten Ansatz und mal das Gegenteil von dem was die anderen Vereine so machen.

Nein wir machens eh so wie die anderen Vereine auch.

• ShadowCastle
    Nationalliga
    • 19. Oktober 2022 um 16:33
    • #1.600
    Zitat von wiener

In Feldkirch äh Vorarlberg macht man es, weil die Heimmannschaft unattraktiv ist :D.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™