Mit Mink noch als Verstärkung muss schon fast ein Top6 Platz das Ziel sein.
Die Top6 sind Wien, Linz, Salzburg, KAC, VSV, Graz - und dann kommt lange nichts.
Mit Mink noch als Verstärkung muss schon fast ein Top6 Platz das Ziel sein.
Die Top6 sind Wien, Linz, Salzburg, KAC, VSV, Graz - und dann kommt lange nichts.
Hughes für mich ein klarer Kandidat für die Tribüne, die neue "Frisur" ist nämlich eine absolute Gemeinheit.
Dann gehört die ganze Fussball-Nationalmannschaft auch auf die Tribüne!
Überhaupt die ideale Liga bei seiner Vorgeschichte
Das habe ich mir auch schon gedacht. Aber scheinbar ists fürn Schumnig kein Problem.
Die Frage, die mich mehr interessiert ist, ob er bei einer Rückkehr (von der ich recht zeitnah ausgehe) nach Österreich wieder an seinen KAC-Vertrag gebunden wäre?
Eher nicht. Sollte er wechseln wird der Vertrag wohl von beiden Seiten einvernehmlich aufgelöst werden und er kehrt als Free Agent nach AUT (oder sonst wohin) zurück. Das Verletzungsrisiko ist in der ECHL auch sehr groß. Nordamerikanisch und nicht das allerhöchste, spielerische Niveau. Kann mir schon vorstellen, dass es da zur Sache geht.
Altmann und Pretnar würde ich nicht zusammentun, die sind defensiv nicht gerade stabil
Das war letzte Saison mit Abstand unser bestes Verteidigungspaar, spielten auch immer zusammen. Hat gut funktioniert, braucht man eigentlich nicht zerreißen.
40km weiter östlichvon uns?
So is.
Die hässlichsten Trikots? Das ist leicht zu beantworten...
Ich würde McBride zu Hughes tun, weil sie sich von Laibach aus kennen. Platzer/Göhringer, so ist es geplant, sollen heuer in der 3. Linie spielen. Und hinten soll der Legionär noch kommen, das habe ich von mehreren Seiten gehört.
Ich würd´ so spielen lassen:
McBride - Hughes - Fraser
Forney - Ryan - Pewal
Göhringer - Peintner - Platzer
Rauchenwald - Nageler - Petrik
Brunner
Altmann - Pretnar
Lugge - Hotham
Jarret - Legio
Steiner
Bacher
ganz zu schweigen von seiner "kim-issel-gedächtnisfrisur"!
Mich hat er eher an den Pavel Nedwed erinnert.
Zitat...denn Medvescak Zagreb will demnächst ein EBEL Partnerteam bekannt geben. Dorthin könnte der ein oder andere Crack aus dem aktuellen KHL Kader "geparkt" werden und man geht davon aus, dass es sich beim EBEL Team um Ljubljana handelt.
Also kann man davon ausgehen, dass Laibach ein paar Legionäre bekommt, die von Zagreb finanziert werden, um sie fit zu halten.
Soviel mir bekannt ist, wird ein Verteidiger erst im Laufe der Saison kommen.
...irgendwie kommt der Bacher immer mit seinem Leiberl davon. Der Typ ist ein Lebenskünstler.
und ich wage jetzt mal die behauptung: hätte villach, weil es sich gerade so schön anbietet, 5-6 mio. budget, dann hätten sie auch ein paar legios mehr und vielleicht auch noch den ein oder anderen nicht gerade billigen österreicher....
Völlig richtig. Habe oben geschrieben, ich nehme da den VSV nicht aus. In der Verteidigung werdens bald 4 Legios + der 37-jährige Lugge und Altmann sein. Klar ist das stark, aber was bleibt da einem Siutz oder Ofner anders übrig als zu wechseln? Aber lassen wir jetzt das leidige Thema... Ich fange schon wieder an zu schwitzen und das liegt nicht an den Temperaturen.
ich würde ja sagen der verband ist von der liga abhängig, zwecks ausbildung der österreicher - aber umgekehrt?
Das trifft zu. Der Verband bettelt die Vereine an, dass sie ein paar Einheimische einsetzen, weil sie sie fürs Nationalteam brauchen. Aber die interessiert das, bis auch Ausnahmen und die Teams die pleite sind, nicht. Wichtig ist der Erfolg und die Kohle. Weil als Letzter machst keine Kohle. Also her mit die Söldner.
Bitte, jetzt nicht beleidigt sein, wenn ich wieder Graz als Beispiel hernehme, aber das bietet sich so schön an: Jetzt mitn Jerich ist Kohle da, her mit 14 Legios, kaufen wir schnell einen Meistertitel (was eh nie und nimmer eintreffen wird). Dann stellt sich der Erfolg nicht ein, der Jerich springt wieder ab und übrig bleibt nicht nur eine leere Halle, sondern auch eine leere Kabine. Also dieses Risiko würde ich schon aus Eigeninteresse niemals eingehen.
Zum Thema Widitsch und Prohaska sage ich nur das nach 5 Jahren abgerechnet wird. Nach Außen schaut alles rosig aus aber....
Böse Zungen behaupten die Zwei wurden von Klagenfurt geschickt um Villach zu zerstören. [winke]
Zwei Schläfer sozusagen, die dann eiskalt zuschlagen, wenn die Heidi kein Geld mehr hergibt.
das ist doch realitätsfremd!
die diskrepanz in den budgets zwischen topklubs und "armenhäuslern" hast du in jeder sportart und in jedem land....
Falsch. In der besten Eishockeyliga der Welt haben alle 30 Teams die gleichen finanz. Vorraussetzungen, was eine ausgeglichene und spannende Liga garantiert, wo jede der 30 Teams den Titel holen kann.
und bitte, wie genau sollte ein absinken des niveaus den österreichern und vor allem den jungen spielern in ihrer entwicklung weiterhelfen?
Weniger Legios - größerer Spielerpool - gute Einheimiwsche sind nicht so rar und können nicht soviel verlangen. Braucht natürlich ein paar Jahre Zeit.
solange nicht in erster linei vom verband und dann von allen vereinen nachhaltig in die jugendausbildung - infrastruktur, trainer, kombination mit schule/lehre - investiert wird ist alles nur augenauswischerei, die niemandem weiterhilft..
Verband und EBEL haben wenig miteinander zu tun. In der EBEL gibt es Sitzungen, wo die Vereinsverantwortlichen aller Teams sich treffen und entscheiden was passiert. Der Verband kümmert sich ums Nationalteam und appelliert an die EBEL sie mögen dieses und jenes tun, Die Mehrzahl an Teams pfeifen auf die Jugend, weil sie Meister werden wollen und das geht bei dem Niveau nur mit Legionären. Vor allem weil keine guten einheimischen Spieler da sind. Aber klar...woher sollen sie auch kommen? Werden ja weder eingesetzt noch ausgebildet.
im wesentlichen sind die teams alle unternehmen, die auch irgendwie wirtschaftlich geführt werden müssen .)
Sage ich ja. Nur das Eigeninteresse ist wichtig. Die Schweizer wären gleich schwach wie wir, wenn sie so denken würden. Gott sei Dank tun sies nicht.
Es kann schnell passieren, das bei uns gleich mehrere Teams wegbrechen. Was machen wir dann? Jede Saison neue aufnehmen?
nur wer soll sich dieser probleme annehmen und vor allem wie?
die die können wolln nicht und die die wollen können nicht...
Zuerst müsste in der ganzen Liga das Budget/Niveau gesenkt werden. Bei uns schwenken die Budgets zwischen 1,5 Mio. und 8 Mio. Wann hatte das letze Mal ein richtiger Außenseiter eine reele Chance auf den Titel? "Vorne" pushen die Reichen und hinten hecheln die Armen über ihren Verhältnissen hinterher, um nicht alle Zuschauer bzw. Sponsoren zu verlieren. Machtwort zum Stop gibt es keines, da in der Liga die Vereine selbst entscheiden was passiert. Und da geht es den einzelnen Vereinen nur um ihren kurzzeitigen Erfolg. Bestes Beispiel Graz -> 14 Legios, klar sind sie damit stark, aber wie soll bitte die Zukunft ausschauen??
Schade eigentlich - umso besser unser Nationalteam spielt und allen zeigt, wie wichtig es wäre, auf einheimische Kräfte zu setzen, weil die auch gut sein können, umso ehr wird genau in die Gegenrichtung gerudert. Ich nehme da meinen VSV gar nicht aus. Laibach/Fehervar/Znaim sind eh schon so pleite, dass sie sich keine Legios mehr leisten können. Die Zweiklassen-Gesellschaft wird die Liga heuer richtig fett treffen, davon bin ich überzeugt.
Ja, warum sollen Teams des Westen nehmen müssen was andere nicht für gut genug erachten?
Weil sie aktuell schwächere Spieler als den Pinter im Team haben. Alle beide.
In diesem Fall wird Vincente wissen wovon er redet.
Das passt schon so. Rauchenwald ist ein guter Spieler, der wird das Niveau schon erreichen. Brunner ist für viele ein unbeschriebenes Blatt, der hat nichts zu verlieren. Für den erweiterten Kader sind das gute Verlängerungen.
Der "Highlander" unterschreibt beim HC Pustertal und wird somit auf den VSV treffen.
Aber deutet sehr wohl stark darauf hin, dass er mit ihm plant.
Wenn er die Sache ernst nimmt, und das wird er bei einer Olympiade, gehört er zu den besten 5 Spielern des Teams. Und die Besten sollen spielen.
Oliver Setzinger gottseidank dabei, ansonsten würds schon wieder Kritik hageln
Er gehört ja auch ins Team!
Er hat eh letzte Saison mit Viktovice in Villach gespielt. Da war er gut.
Ab wann kann man das Abo abholen?
Wobei man fairer Weise anmerken muss, dass sich noch jeder Neueinsteiger (mit Ausnahme Zagreb weil 20 Legios) in der EBEL schwer getan hat. In unserer Liga herrscht an der Spitze mittlerweile ein gutes Niveau, da sehr viele Legios beschäftigt sind und auch viel Kohle im Geschäft ist. Bozen unterschätzt diese Tatsache ganz sicher. Ich lese auch in ital. Foren, die gehen von unserem Nationalteam aus, was die Stärke betrifft. Außerdem ist es schwierig an gute Einheimische zu kommen, da die ja schon unter Vertrag stehen.
Das Beste ist, die 1. Saison zum Kennenlernen zu nützen und dann im Sommer 2014 voll anzugreifen. Mehr wie die Plätze von 9-12 würden mich von Bozen überraschen, da sie die Liga nicht kennen. Aber wie ich schon öfter geschreiben habe - die haben sehr, sehr viel Potential da unten.