1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2013/14

• orli
  • 21. Januar 2013 um 19:45
  • megatooth
    Coucher
    • 31. Juli 2013 um 18:04
    Zitat von VincenteCleruzio

2011-2012 "Most Penalized Player" in der Tschechischen Extraliga mit 155 Minuten in 48 Spielen = 3,2 Strafminuten pro Spiel (bei einem Plus/Minus von -9) und
    2012-2013 91 Strafminuten ind 49 Spielen = 1,9 Minuten pro Spiel und der meist bestrafte Spieler in den Playoffs mit 54 Minuten in 9 Spielen = 6 Minuten pro Spiel.

Was sagt uns das? Ich tippe darauf, dass Marek ganz gut Haken kann.

die meisten seiner Zweiminutenstrafen sind tatsächlich auf Haken zurückzuführen, aber seine Hauptprobleme bei Vitkovice lagen im disziplinären Bereich: von den 54 Strafminuten in den diesjährigen Playoffs gingen allein 30 auf den 550er (Beschimpfung von Offiziellen, unsportliches Verhalten), dazu noch 2+10 für einen Check von hinten sowie sechs weitere Zweiminutenstrafen in neun Partien.

Ganz ähnlich das Bild für den Grunddurchgang 11/12:

[table='§,Beschreibung,Anzahl,Summe'] [*] 525 [*] Cross-Checking [*] 2x2 [*] 4 [*] 528 [*] Roughing [*] 5x2 [*] 10 [*] 530 [*] High-Sticking [*] 3x2 [*]6 [*] 531 [*] Holding [*] 4x2 [*] 8 [*] 533 [*] Hooking [*] 7x2 [*] 14 [*] 534 [*] Interference [*] 3x2 [*] 6 [*] 537 [*] Shlashing [*] 1x2 [*] 2 [*]539 [*] Tripping [*] 4x2 [*] 8 [*]554 [*] Delaying the Game [*] 1x2 [*] 2 [*]550 [*] Abuse of Officials [*] 5x10+20+25 [*] 95
    [/table]

Bemerkenswert ist aber, dass er in den 48 Partien des Grunddurchgangs 22 mal nicht die Strafbank drückte und auch ohne 5-Minuten-Strafe blieb. Nur in einem einzigen Match fasste er drei minor penalties aus, ansonsten stets nur zwei oder vier Minuten.

3 Mal editiert, zuletzt von megatooth (31. Juli 2013 um 18:20)

• Jürgen63
    Gast
    • 31. Juli 2013 um 18:09

Beschimpfung von Offiziellen? Ich dachte, er ist nicht besonders beleidigend :D

• donald
    Geisterfahrer
    • 1. August 2013 um 08:08

war da nicht (2005?) ein legendärer game winnning penaltyshot in einem endlos shootout von malik im spiel der rangers vs. caps? ich denke, den findet man noch irgendwo auf youtube. bei dem stunt hätten sich wohl einige EBEL künstler die beine gebrochen. [Popcorn]

ein sehr cooler typ jedenfalls, ich habe damals ein paar spiele der rangers live gesehen. malik ist eher ein unauffälliger "hirn-spieler", keine offensivgranate, eher sehr solider stay@home. defensiv extrem konsequent, guter aufbaupass, tolle hände und kann ein spiel sehr gut lesen. seine skating schwächen, insbesonders die fehlende beschleunigung macht er durch sein stellungsspiel wett, wobei ihm da sicher die nordamerikanische kleine eisfläche zugute kam. in unterzahl ist der sicher eine absolute macht. im spiel wirkte er früher ein wenig phlegmatisch. kann dem hci defensiv sicher ordentlich stabilität geben, wenn er mit dem alter noch ehrgeiz hat. mal sehen....

Einmal editiert, zuletzt von donald (1. August 2013 um 08:20)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 1. August 2013 um 09:44
    Zitat von megatooth

... Bemerkenswert ist aber, dass er in den 48 Partien des Grunddurchgangs 22 mal nicht die Strafbank drückte ...

Ja, dann macht er Manavian vergessen.

Spaß beiseite: Für die Haie sicher eine gute Verstärkung, freu´ mich auf einen, der offensichtlich weiß, wie das Spiel funktioniert.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 1. August 2013 um 09:53

lt. verbotener seite ziehen sich die verhandlungen in die länge weil man finanziell noch weit auseinander liegt.

• eisbaerli
    Gast
    • 1. August 2013 um 11:47

könnt ruhig so bleiben ;)

• megatooth
    Coucher
    • 1. August 2013 um 12:12

schade finde ich, dass Hequefeuille wohl nur ein Gerücht war.

• Malone
    ✓
    • 1. August 2013 um 17:31
    • Offizieller Beitrag

Lt. Twitter dürfte es fix sein - Link

Der Verteidiger Marek Malik beendete seine Mission in Vitkovice, jetzt wird boys hockey Österreich in Innsbruck unterrichten. Extra-Liga verpasst seine Botschaften

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Grüner Kobold
    Gast
    • 1. August 2013 um 22:31

Malik fix ein Hai!

Quelle: [size=medium]isport.blesk.cz

Gratulation!
    [/size]

• *Ranger*
    KHL
    • 2. August 2013 um 00:11

Gratulation nach Innsbruck :thumbup:

MacReady
    Johnny Hockey
    • 2. August 2013 um 09:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von donald

war da nicht (2005?) ein legendärer game winnning penaltyshot in einem endlos shootout von malik im spiel der rangers vs. caps?

Ja, dieser Penalty Shot hat ihn wohl berühmt gemacht.

Zitat von donald

ich denke, den findet man noch irgendwo auf youtube. bei dem stunt hätten sich wohl einige EBEL künstler die beine gebrochen. [Popcorn]

http://www.youtube.com/watch?v=mZ5ceNoIXQg[/url]

Ein recht prominenter Transfer von Innsbruck, gratuliere! Bleibt aber abzuwarten, wie er sich präsentiert, ist ja auch nicht mehr gerade der Jüngste. Und in New York war er auch nicht gerade der Beliebteste. Er hat ja gemeinsam mit Pöck bei den Rangers gespielt, Pöck war damals zumeist allerdings Healthy Scratch. Während sich die Fangemeinde beim Pöck uneinig darüber war, ob er gut genug für die Starting Six wäre, war man sich beim Malik einig, dass er es mit Sicherheit nicht ist ^^

Ich hoffe, die Innsbrucker Fans werden mit ihm mehr Freude haben als jene in NY ;) Ich denk aber, dass man da jemanden geholt hat, der ein bisschen Stabilität in die Innsbrucker Verteidigung bringen wird. Man dürfte ihm nur nicht den falschen Partner zur Seite stellen, weil was ich mich erinnern kann, is er recht schwerfällig auf seinen Beinen unterwegs...

2 Mal editiert, zuletzt von MacStasy (2. August 2013 um 09:51)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • tirolfan
    Nationalliga
    • 2. August 2013 um 10:16

Keine Ahnung ob es stimmt, aber anscheinend sollen Innsbruck nun doch noch mit einem INL Verein koopereiern, was auf alle Fälle vor allem für die Breite des Kaders gut wäre. (Lustenau?)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 2. August 2013 um 11:15

http://www.tt.com/%C3%9Cberblick…ing-fehlten.csp
    ticketproblem.... schaun mer mal....

• megatooth
    Coucher
    • 2. August 2013 um 12:00

So in der rechten Bildhälfte keine Zylinderlinse zum Einsatz kam: Der gute Duke könnte sein Herrl ruhig öfter nach draußen zerren. Und hoffentlich ist das abgängige Fluggepäck nicht mit Donuts zum Scheibentraining vollgestopft - oder falls doch, für immer verschollen.

• Grüner Kobold
    Gast
    • 2. August 2013 um 12:02
    Zitat von tirolfan

Keine Ahnung ob es stimmt, aber anscheinend sollen Innsbruck nun doch noch mit einem INL Verein koopereiern, was auf alle Fälle vor allem für die Breite des Kaders gut wäre. (Lustenau?)

Feldkirch!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 2. August 2013 um 13:26

In der Tat scheint der gute Herr Munro ja ziemlich ein Bröckerl (geworden?) zu sein. Ist ja jemand etwas außer Form geraten?!

• tirolfan
    Nationalliga
    • 2. August 2013 um 16:42
    Zitat von Grüner Kobold

Feldkirch!

Das war mal, Feldkirch wollte anscheinend nicht. Wer weiß was sich mit Lustenau tut. Ich finde sowas gut, da profitieren meist beide Teams. (siehe Dornbirn, Zell und Breganzerwald)

• iron-markus
    T-Rex
    • 3. August 2013 um 17:00

Der Verteidiger, na hoffentlich wird das keiner, der kommt um nur mal shcnell a bissi Geld zu verdienen.

Hatten wir ja bereits schon 1 oder mehrfach

• fabi015
    Gast
    • 3. August 2013 um 17:15
    Zitat von iron-markus

Der Verteidiger, na hoffentlich wird das keiner, der kommt um nur mal shcnell a bissi Geld zu verdienen.

Hatten wir ja bereits schon 1 oder mehrfach

Ich glaube eher nicht. Dann soooo gross absahnen wird Malik (trotz unserem Herrn Kaltschmied) bei uns sicher nicht:D
    Ich persönlich freue mich schon riesig auf die neue Saison und auf die Haie. Und auch auf Malik. Hoffe wirklich, dass er wieder Stabilität in die Verteidigung bring.
    Mit Switzer dürfte er wohl das 1. Verteidigerpärchen bilden. Switzer wäre der offensive, schnelle Partner, den Malik wohl brauchen würde :thumbup:  

• GordieHowe
    Gast
    • 3. August 2013 um 17:43
    Zitat von fabi015

Switzer wäre der offensive, schnelle Partner, den Malik wohl brauchen würde

Habe Malik voriges Jahr in Villach gesehen, von langsam und schlechter Eisläufer kann da nicht die Rede sein, schon gar nicht auf EBEL Niveau, der wird von den Verteidigern ziemlich sicher zum Besten zählen, was in der EBEL rumkurvt. Die Frage ist halt ob es für Innsbruck nicht besser wäre, das was er kostet in andere vernünftigere Lösungen zu investieren.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. August 2013 um 17:52
    Zitat von GordieHowe

Die Frage ist halt ob es für Innsbruck nicht besser wäre, das was er kostet in andere vernünftigere Lösungen zu investieren.

dem könnte ich was abgewinnen ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 4. August 2013 um 18:13

heute eisauftakt/bewegung und der duke soll nicht am meisetn gelitten haben so augenzeugen ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 4. August 2013 um 19:02
    Zitat von GordieHowe

... Die Frage ist halt ob es für Innsbruck nicht besser wäre, das was er kostet in andere vernünftigere Lösungen zu investieren.

Was kostet er und was wären die "anderen" (wohl gemeint, und zwar) "vernünftigeren" Lösungen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. August 2013 um 19:07

@Vincente: meinst nicht, dass er sicher ein Spieler ist, der sich seine Vergangenheit ganz gut bezahlen lässt? Oder meinst, sind die Spieler jetzt endlich drauf gekommen, dass in Tirol auch nicht so schlechte Speckbrote gibt? ;)

• Meandor
    NHL
    • 4. August 2013 um 19:11

In diesem Fall wird Vincente wissen wovon er redet.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™