Gerüchte behaupten dass Shaw ein Thema ist nächste Saison.
kann ich nicht glauben, bei seiner HCI-Vergangenheit.
Gerüchte behaupten dass Shaw ein Thema ist nächste Saison.
kann ich nicht glauben, bei seiner HCI-Vergangenheit.
Tut sich eigentlich bei den Haien schon was wegen der kommenden Saison? Brandner bis 2026/27 - wie schauts beim Rest aus? Gibt ein paar Optionen was ich so gelesen habe - aber Überblick hat man nicht wirklich oder?
Es drängeln sich 3 NHL Kracher, 4 gestandene AHL Spieler, 2 aus der ECHL und ein Traum Goalie aus dem Norden, was man so hört, Haie zu werden. Alle knapp vor der Unterschrift.
Die TK Feldspieler sind zwischen mindestens 1,92 und 2,05m groß.
Nach Innsbruck wollen sie hauptsächlich wegen der schönen Umgebung und dem familiären Umfeld der Haie Familie.
Ein paar gute Österreicher aus Salzburg und Klagenfurt haben sich angesichts der TK-Verstärkungen und der Aussicht auf den ersten Meistertitel nach 1989 in "The heart of the alps" auch schon zum Wechsel nach Innschbruckkk bereit erklärt. Einer davon möchte nicht unbedingt einen Renault als Dienstauto, aber das lässt sich sicher vom Haie Management lösen.
Rosige Aussichten für das Jahr 1 nach der Jubiläumssaison.
... und dann bin ich leider aufgewacht.
Ich kann es nimmer lesen und hören, was den vorzeitigen "Ausverkauf" angeht.
Mehrere Vereine haben es die letzten Jahre gemacht. Der Verein spart sich Geld. Die Spieler können woanders nochmal probieren sich für das Folgejahr in die Auslage zu spielen.
Und es ist alles innerhalb des Reglements.
Vielleicht können das jetzt dann alle mal akzeptieren und abhaken?
Der derzeitge Ausverkauf ist mir persönlich VOLLKOMMEN egal, weil ich seit mehreren Wochen nicht mehr in die Halle gehe.
Wenn wirklich Geld für nächste Saison gespart wird, und dann auch richtig re-investiert wird, ok. Soll so sein.
ABER: Die Situation im Verein bzw. die heurige Saison ist es, was aufregt. Speziell der Umgang mit den Fans, besonders den Abobesitzern. Die (Fast-) Sponsoren hier herinnen haben ihre Meinung eh öfters kundgetan, aber gehört natürlich auch dazu.
Ist natürlich "alles innerhalb des Reglements", man kann mit den Leuten umgehen wie man es für richtig hält. Dass das in der Weise nicht auf unbeschränkte Begeisterung stößt darf aber nicht verwundern.
Vielleicht kannst DU das jetzt auch "alle mal akzeptieren und abhaken?"
Da die Saison für uns seit gut zwei Monaten bereits vorbei ist und ich Zeit hatte zum Überlegen bin ich nach wie vor unentschlossen wegen dem Abo für die nächste Saison
. Auf der einen Seite habe ich seit seit fast einem Jahrzehnt ein Abo und Eishockey ist halt das einzige an Sport was in Tirol noch schauen kannst, außer du willst dir im Tivoli mit Wattens und seinen 1200 Zuschauern den Allerwertesten abfrieren (nein danke).
Auf der anderen Seite habe ich in dieser Saison so richtig kennengelernt wie wir als Fans veräppelt werden und was da alles so im Hintergrund abläuft... und ich dies eigentlich nicht unterstützen will.
Wie geht's euch so? Weil sein wir mal ehrlich auch die Suderer hier schreiben ja zu dem Thema weil sie gern zuschauen gegangen sind oder noch gehen.
Danke, das trifft es ganz gut (außer dass Fußball für mich nicht in Frage kommt.)
Ja, wir werden verarscht.
Ja, ich werde das auch nicht mehr unterstützen und
nein, kein Abo mehr nehmen
Ja, wir "Suderer" gehen gern Eishockey schauen und sind Fans des HCI, sonst würden wir nicht sudern.
Zur Frage "Wie geht's euch so?":
Ich hoffe für 25/26 das Beste und sehe einer rosigen Zukunft sehr sehr positiv entgegen. Und wer sich fragt warum --> Es ist jetzt ja genug Geld auf der hohen Kante, nachdem der Stamm der Spieler kontinuierlich abgebaut wurde und uns Abobesitzern lachenden Auges der Teil des Körpers gezeigt wurde, wo selten die Sonne scheint. Sponsoren scheint man, wie wir erfahren haben, auch nicht zu brauchen, somit muss der Verein ja in Geld schwimmen. Das Team 25/26 wird gewaltig einschlagen!
Um aber etwas persönliche Risikominimierung in Sachen Geldverschwendung zu betreiben werde ich nächste Saison, so wie der HCI, Cherry-picking betreiben. Dh stellen sie ein gutes und wettbewerbsfähiges Team zusammen und spielen attraktives Hockey, so sieht mich die TIWAG Arena, sonst halt nicht. Verarschen lass ich mich nicht mehr! Ich werde nur Leistung und Einsatz honorieren, oder Arbeitsverweigerung des Teams und Missmanagement des Vorstands durch Abwesenheit meiner Euronen belohnen. Gefühlte zehn schöne Spielzüge (?) über eine ganze Saison sind halt zuwenig für ein Abo. Wenn nochmals solche Spiele wie heuer zB das 0:6 gegen VSV, mit totaler Arbeitsverweigerung, oder 60 Minuten Hockey zum Augenkrebs kriegen, gespielt werden, dann war es das halt für den Rest der Saison.
Justmy2Cents.
Macht sich auch nur eine Gehirnzelle im Haie Vorstand darüber Gedanken, wie das bei den zahlenden Fans bzw. Abobesitzern ankommt? Guess not.
Einfache Antwort? Nein!
Wie kürzlich jemand im VIP Bereich festgestellt hat werden wir sogar ausgelacht. Das geht dem Vorstand am Allerwertesten vorbei.
Ist aber egal. So kann ich mich in die potentiellen Sponsoren, die vom HCI Managment ignoriert wurden, noch besser hinein versetzen. Ein Fernbleiben bei den Spielen fällt dann gar nicht mehr so schwer.
Viel gibt es eigentlich nicht zu schreiben, so kann sich der Nachwuchs der Haie zeigen, für die Abonnenten in Innsbruck tut es mir leid.
Ah, gibt es wieder ein spiel der Haie?
Habe, als Abobesitzer, vor ein paar Wochen abgeschlossen.
Der kann in Finnland maximal Nordlichter schauen.
wenn er welche findet
Laut TT ist es fraglich, ob die Position nachbesetzt wird
auch gut, dann geht sich wenigstens ein guter Österreicher mehr aus
..., aber bei Lattner als Verteidiger weiß man zumindest was man hat.
naja. Eben. Hat halt seine beste Zeit schon hinter sich.
Stimme vollumfänglich zu und würde noch gerne ergänzen, dass Max für die finanzielle Situation nicht verantwortlich ist und man für das Budget auch keine besseren Spieler finden wird bzw. nur bedingt.
ja, auch meine Meinung.
Das kann nur ein erster Schritt in die richtige Richtung sein.
Im Bereich Marketing/Sponsoren besteht wohl auch noch Handlungsbedarf.
Das stimmt leider … aber schauen wir einmal.
Ein guter Kader rund um Grasso Bracco und Rassell könnte schon Potenzial haben
warum nicht überhaupt den heurigen Kader erneuern ?
Shorthander gegen graz
war wahrscheinlich der erste Shorthander heuer, oder?
2022 gab es alleine beim 9:3 gegen Wien zwei davon. Ich glaub sogar beide im Schlussdrittel. Lang lang ist es her (2 Saisonen!).
Habe uns am Anfang der Saison höchstens 17 gewonnene Spiele zugetraut. Bisher stehen 10 zu Buche, und viel mehr werden es nicht mehr werden
Hauptsache die Fanklubs feiern das.
Man muss nicht alles verstehen im Leben.
Ohne diese Zahlen jetzt genau zu wissen, die Vorgehensweise dürfte aber stimmen, denn das gab es des öfteren schon, dass man bei Gehaltsverhandlungen diesen Weg so ähnlich wählte. Wie schon mal weiter oben geschrieben: Es hat einen Grund warum Lindner, Feldner und Co. den Haien nach guten Leistungen schnell den Rücken gekehrt haben. Die lukrativeren Angebote lasse ich da nur sehr bedingt gelten, die Art und Weise wie mit ihnen, auch menschlich, verhandelt wurde ist unprofessionell und einfach nicht richtig.
Das ist ja nur ein weiterer Punkt auf der elendslangen Mängelliste dieses Vereins.
hab ich auch so gehört. Wahnsinn.
Bei uns sind offenbar lauter Verhandler-Gurus engagiert / am Werk.
Es steht eh da oben, dann verlierst die paar guten Ösis, weil kein Geld da ist. Genau das trifft die Vallant Geschichte doch recht gut oder?
"weil kein Geld da ist" ???? Echt jetzt? Sponsoren wären offenbar einge da (gewesen).
Versteh was du meinst, aber tbh was sollen sie jetzt noch machen? Es ist Freitag abend und sie haben ne gute Zeit…
Lieber so anstatt wie das Gesindel aus Bozen und Garmisch
Gesindel ist nie gut, aber den letzten Platz abfeiern muss auch nicht sein. Wie soll so das Managmentteam je kapieren dass es einen miserablen Job macht?
...
Aber natürlich ist hier jeder Verein auch ein Wirtschaftsbetriebe und versucht die Kosten im Rahmen zu Halten.
WENN der HCI wie ein Wirtschaftsbetrieb geführt werden würde, dann würde auch auf der Einnahmenseite etwas getan werden. Wie wir aus den Erfahrungsberichten hier im Forum lesen werden aber sogar potentielle Sponsoren, bzw. Sponsoren generell, vergrault, abgewiesen oder. vernachlässigt. Ob jemand Geld geben möchte oder nicht scheint nicht zu interessieren.
Der Schaden, der speziell durch das heurige Gebahren entstanden ist, wirkt sich hoffentlich nicht auf künftige Sponsoren aus. Wobei vorstellen könnte ich es mir gut.
Wäre gut, wenn der HCI endlich zu einem Profiverein mutiert. Aber die Hoffnung hab ich nicht (mehr).
Lauscht man den Aussagen des Vorstandes ist es ihnen dann herzlich egal. Gesehen und selbst gehört gestern im VIP-Raum. Da treibt es einem die Wut bis in die Haarspitzen. Es wird mit einer Arroganz hantiert, das ich so selten erlebt habe.
Wie heißt es so schön: "Wir sind die Haie Familie!"
Gut zu wissen dass die Fans so geschätzt werden!!! Werde ich mir merken!
Es gab ein Mail, noch ohne konkreten Namen des Unternehmens, direkt an den Entscheidungsträger mit der Information, dass es jemanden geben würde der was machen will. Es gab eine Rückmeldung mit "das klingt gut". Auf ein Retourmail um einen Termin oder einen konkreten Kontakt herzustellen wurde nie mehr geantwortet.
Ich verbürge mich, dass ein Sponsoring sehr nahe gewesen wäre, aber nachlaufen tut dann doch keiner.
Angesprochen auf einen ähnlichen Fall beim brisanten Fantreff (ich war dabei, er war eh für die Fisch), wurde von einem anderen Vorstandsmitglied gestottert um sich dann in eine Lüge zu verlaufen.
Das sind nur 2 Sachen von etlichen weiteren Vorfällen.
Ich möchte um Verzeihung bitten, dass ich konkrete Namen raushalte.
kenne auch einen Bekannten (auch hier im Forum), bei dem es ganz ähnlich gelaufen ist.
Zum schreiend davonlaufen ist so etwas. Dümmer und planloser geht es echt nimmer.
...und sich jetzt viele Treue Eishockey Fans fragen soll ich mir das ABO wirklich nochmals geben??
Die Frage stellt sich nicht wirklich.
Hanschitz im morgigen TT Artikel: „Am meisten hat mich die Situation um den Einser Goalie enttäuscht, der 15 spiele verpasst hat“
Indirekte Schuldzuweisung, dass Buitenhuis gar nicht mehr für den HCI spielen will, obwohl er nix hat? Wirkt für mich jedenfalls so
Statt dankbar für die Leistungen von "Boots" zu sein noch einen drauf zu legen ist nicht ok.
So wie vieles andere halt auch nicht ok ist.
Valentini bestätigt nach Kaufbeuren Innsbruck behält die Option auf verlängerung für kommende Saison
na bitte nit!
…hoffentlich nur für diese Saison
ich bin mittlerweile der Meinung dass wir ALLE TK-Spieler in Frage stellen sollten. Die Leistungen passen nicht mehr.
Buitenhuis - wird man nicht halten können. Er wäre der Einzige!
Defense:
Kroogsgard --> diskussionswürdig. Heuer überdurchschnittlich viele Patzer gesehen.
McFadden --> keine Diskussion, nicht verlängern!
Welsh --> keine Diskussion, nicht verlängern
Forward:
Mackin --> kämpft, aber abschlussschwach, nicht verlängern mit "?"
Lattner --> ist zwar eine Institution in IBK, aber mittlerweile wie Mackin zu sehen ?
Grasso --> nicht verlängern (wir brauchen größere Spieler
Rassel --> ?
Valentini --> keine Arbeit in der Defense -> nicht verlängern
Bracco --> wenn fit wahrscheinlich ok. passt der charakterlich in das Team bzw. nach IBK ?
Hirano --> nein danke, nicht verlängern!
Eure Meinung?
Somit steht er momentan bei den Transfers für nächstes Jahr im Notendurchschnitt von uns auf einer glatten 1 - möge es so bleiben
du beziehst die Trainerverlängerung somit nicht in die Benotung ein?