Toi- oder individuelle Faceoff-Statistiken hab ich jetzt noch keine gefunden, aber wenn man auf die Spielberichte geht, gibts bei jedem Spiel den Reiter "Stats Tracking", in dem dann durchaus interessante Graphiken aufgelistet sind. U. a. xG, Heatmaps, Schusstatistiken und -graphiken und Bullystatistiken auf Teambasis auf die jeweiligen Bullykreise verteilt.
Beiträge von RyanT
-
-
Unterschätz mir Fehervar nicht, Kiss gemeinsam mit Flemming aktuell mein Topkandidat. Bei Innsbruck sprechen denke ich die Finanzen gegen einen Trainerwechsel.
-
Findest wirklich, dass der Kader dünner geworden ist? Sehe ihn eher in der Breite sehr ähnlich, aber in der Spitze schon verbessert. Schaut halt durch die zwei Ausfälle gleich mal schlimmer aus, aber bei welchem Verein (ausser Salzburg vllt) würde es das nicht?
Stuart, Feldner, Witting, Bretschneider, Mitsch, Rappold
Barron, Romig, Predan, Gaffal, Geifes, Aigner, Oschgan
Und ja, Aigner hatte in den letzten Saisonen schon jeweils ein Spiel, aber heuer erst seinen Profivertrag unterschrieben, darum zähl ich ihn als Zugang. Johnny Oschgan dafür aktuell nur mit Juniorenvertrag, aber durch eine gute Vorbereitung hat er sich fürs erste in die Mannschaft gespielt.
-
Top, danke für die ausführliche Zusammenfassung.
Was mich noch interessieren würde sind die Linienzusammensetzungen, insbesondere in der Verteidigung. Wie hat er da spielen lassen?
Hab keine Infos, aber ich gehe an Hand der bisherigen Spiele und der Daten von
Reini-Roehl
Allen-Schnetzer
Korecky-Mader/Mussbacher
aus. Offensiv:
Adams-Dornbach-Maier
Burke-Gallant-Metzler
Woger-Florchuk-Mace
Lebeda/Summer-Tschofen-Summer
-
nur das man Ograjensek nicht mit Umicevic vergleichen kann, so einen Zauberer gibts hinter Linie 1 bisher nicht (und Barron wird das auch eher nicht sein), wird spannend ob Lebler nochmal 20 Tore aus sich rausquetscht
Keine Frage, mir gehts mehr um den Typ "Spielmacher in der Lebler-Linie", den wir so in der letzten Saison nicht hatten (Collins erfüllt halt die Anforderungen noch weniger, auch wenn er ein braver Arbeiter ist).
Aber denke, mit Barron und ein paar mehr Spielen gemeinsam wird sich da schon mehr Erfolg einstellen.
-
Bei Lebler/Ograjensek bestätigt sich bisher leider mein Eindruck aus den paar Spielen letzte Saison, bevor Ken seine Platz in der Toplinie fand. Irgendwie stimmt da die On-Ice-Chemie (noch) nicht hundertprozentig, aber ein guter Pivot am Center kann da Wunder bewirken.
Erinnert mich etwas an die Situation Umecevic in seiner ersten und seinen folgenden Saisonen. Nach der ersten wollten ihn eigentlich die meisten schicken, da sich er und Lebs nicht wirklich gefunden hatten. Die Story danach ist bekannt. Übrigens reißts mich jedes mal wenn ich Lindner mit der 84 seh, der Dragan war schon einer meiner Lieblinge.
-
Nachdem jetzt voraussichtlich bis auf den KAC und die BWL (jeweils ein FWD; bei Linz wurde ja bereits ein heißer Name ins Spiel gebracht) alle Teams ihre Kaderplanung abgeschlossen haben sollten (mögliche Zugänge für die Tiefe nicht einberechnet), wage ich mich jetzt auch mal an eine Prognose.
Um die Tradition beizubehalten: die Liga ist heuer am Papier so eng wie lange nicht mehr und es kann am Ende jedes Team an jedem Platz landen.
1. RBS
T. Raffl-Nissner-Schneider
M. Raffl-St. Denis-Huber
Thaler-Baltram-Bourke
Böhm/Kraus-Auer-Hochkofler
Robertson-Corcoran
Nienhuis-Lewington
Stephens-Hörl
Wimmer-Schreier
Tolvanen
Kickert
2. HCB
Schneider-Gersich-Bradley
DiGiacinto-Pollock-Gazley
Frigo-Misley-McClure
Brunner-Mantenuto-Frank/Marchetti
Gildon-Barberio
Samuelsson-DiPerna
Valentine-Seed/Miglioranzi
Harvey
Vallini
3. KAC
Fraser-Mursak-Petersen
Herburger-Hundertpfund-From
Schwinger-X-Hochegger
Gomboc-Obersteiner-van Ee
(Schrott-Waschnig-Lam)
Murray-Nickl
J. Aabo-Maier
Untwerweger-Preiml/Sablattnig
Dahm
Vorauer
4. BWL 💙
St. Amant-Knott-Ograjensek
Romig-X-Lebler
Kristler-Collins-Maver
Pusnik-Predan-Neubauer
(Geifes-Aigner-Gaffal)
Roe-Würschl
Söllinger-Moro
Kragl-MacKinnon
Lindner-Tialler
Tirronen
Höneckl/Reder
5. G99
Ganahl-Vela-Swaney
Roy-Currie-Huber
Haudum-Collins-Feldner
Kainz-Schiechl-Harnisch/Krainz
(Lippitsch-Moosbrugger-Hanl)
Koch-Bailen
Stapelfeldt-Hora
Brunner-Holzer/Zündel
Gruber-Reiner
Lagace
Wieser
6. OLL
Meyer-Boychuck-Sabolic
Polei-Quince-Petan
Mahkovec-Simsic-Kapel
Sodja-Bericic-Mehle
(Bohinc-Kumanovic-Pance)
Brennan-Lalonde
Halbert-Kirichenko
Masic-Gregorc
Cosic/Hebar-Crnovic
Horak
Kolin
7. HCP
Purdeller-Bardreau-Lipon
Ierullo-Frycklund-Saracino
Bowlby-Ticar-Rueschhoff
Mantinger-Andergassen-DeLuca/Conci
(Gschliesser-Lobis-Zandegiacomo)
Lauridsen-Blum
Glira-Osmanski
Zanatta-DiTomaso
Pasquale
Rabanser
8. VIC
Wallner-Vey-Franklin
Souch-M. Hults-Peeters
Richter-Gregoire-Lanzinger
Antonitsch-Kromp-Preiser*
(Koschek-Therich-Stiegler)
C. Hults-Bourque
Wolf-Gazzola
Hackl-Nogier
Kirchschläger-Lindner
Cowley
Wraneschitz
9. AVS
Varga-Hari-Kuralt
Archibald-Rymsha-Richards
Cheek-Bartalis-Erdely
Kulmala-Nemeth-Terbocs
(Magosi-Ambrus-Mihaly)
Horvath-Campbell
Andersen-Messner
Stipsicz-Stajnoch
Kiss-Falus
Reijola
Horvath
10. VSV
Rebernig-Hancock-Hughes
Scherbak-Helewka-van Nes
P. Sintschnig-Rauchenwald-Hutchison
Wallenta-Maxa-Erne
(Prodinger-Wieltschnig-Tschurnig)
Lindner-Wall
Katic-MacPherson
Strong-Vallant
Uschan-Raspotnig/J. Sintschnig
Cannatta
Swette/Moser
11. FTC
Trepanier-Coulter-Shaw
Tammela-Rönni-Sofron
Galajda/Molnar-Kestilä-Mattyasovsky
Mihalik-Nagy-R. Toth/Laskawy
Bengtsson-Lindgren
Hadobas-Ytterell
Tyni-Seregely
Horvath-G. Toth
Balizs
Nagy/Arany
12. HCI
Sproule-Owre-Corbeil
Bär-Lajeunesse-Craighead
Witting-Wilkins-Klassek
Dobnig-Mader-Rappold
(Weidacher-Erlacher-Klingler/Pall)
Kudla-Steffler
Kerber-Moberg
Lattner-Stöffler
Ebner-Frimmel
Vernon
Brandner/Gratzer
13. PIV
Adams-Dornbach-Gallant
Maier-Burke-Metzler
Macierzynski-Florchuk-Woger
Lebeda-Tschofen-B. Summer
Allen-Roehl
Reini-Schnetzer
Korecky-Mader
Wempe/A. Summer/Mussbacher
Madlener
Caffi
Am schwersten fielen mir tatsächlich Platz 6 und Platz 10, finde, das FTC auf den letzten Metern gute Transfers gemacht hat (und ich bin etwas stolz, dass ich in meiner privaten Kaderprognose mehr Treffer als Nieten hatte
) wohingegen der VSV sich sehr darauf verlässt, den Schwung der letzten Regular Season beizubehalten, sehe da allerdings wenig Verbesserungspotenzial und eher eine Gefahr, einen Schritt in die falsche Richtung zu machen.
Zwischen OLL, HCP und VIC kam es heuer zu einem Aufrüstungswettstreit, bei dem ich momentan die Slowenen in der Pole Position sehe, bei HCP (Kaderdichte defensiv) und VIC (Scoringtiefe) sehe ich da kleinere Baustellen.
AVS hat offensiv gute Legios geholt, die Defensive musste allerdings darunter leiden (ein Legionär weniger), wohl um den Scoringproblemen am Ende der letzten Saison entgegenzuwirken.
Zwischen KAC, BWL und G99 wird wohl die jeweilige Tagesform entscheiden, HCB und RBS haben trotz kleineren Umbrüchen gute Verstärkungen geholt - der Murphy-Abgang wird wohl durch kollektive Stärke aufgefangen und die Defensivbollwerke beider Teams machen am Papier den Eindruck von Steinmauern.
Zu den Sorgenkindern HCI/PIV:
Während der HCI am Legiosektor mit den Verpflichtungen von Owre und Kudla zwei starke Spieler vorzuweisen hat und der Rest zumindest solide erscheint, verlassen sich PIV auf eine Mischung von unerprobten ECHL-Durchschnitt ohne Europaerfahrung und Spielern, die bei ihren bisherigen Stationen alles andere als herausragend waren - gepaart mit der unverständlichen Entscheidung, nur mit 8 Legionären zu starten (die wohl nur mit mangelden Geldreserven zu erklären ist) und dem (wie auch beim HCI) sehr dünnen Aufgebot an ligatauglichen Österreichern, sehe ich bei den beiden sehr geringe Chancen, ein Wort um die Playoffqualifikation mitzureden.
-
Geil wär wenn man vom Spielertyp her wieder mal so einen wie Rick Schofield zu bekommen. Ein Spieler wie ein Schweizer taschenmesser von Linie 1-3 einsetzbar und überall absoluter Leistungsträger.
Und ein blindes Verständnis mit Lebler wär auch gegeben.
Ich liebe Rick, einer meiner absoluten Lieblingsspieler, einzig und allein ob sein Körper wirklich noch mitmacht lässt mich leider zweifeln. In den letzten 4 Saisonen war er eigentlich immer länger verletzt, zuletzt fast die ganze Saison.
Ansonsten wär es ein Traumsigning.
-
Wie schon von mir geschriebene, wenn man um die top6 mitspielen will
Wenn man sich ansieht wen die Konkurrenz so holt dann kannst mit tschurnig, wiltschnig und co halt brausen gehen wenn oben mitspielen willst, wenn das Ziel eher Richtung 8-10 und auf die pre Po hoffen ist, dann braucht wohl keiner mehr kommenIch glaube, Top6 als Ziel wird heuer sowieso für jeden schwer, der nicht Salzburg oder Bozen heißt (ja, auch Graz und KAC). Und wenns sowieso ein Kampf wird, warum dann nicht den jungen Villachern mehr vertrauen - nur an dem einen Spieler, der nun durch Coattas Abgang ins Lineup rutschen sollte, wird eine Top6-Qualifikation nicht plötzlich scheitern (aber auch nicht wahrscheinlicher, klar). Aber es setzt ein wichtiges Zeichen, dass es überhaupt möglich ist, von der U20 in die Kampfmannschaft aufzusteigen.
Mit einem weiteren Legio sind die ersten 12 Plätze im Lineup bezogen, und um immer nur einen Spieler 5 Shifts als 13. Stürmer zu geben, habt ihr zu viele Talente, die nachdrängen.
Ist halt nur meine Meinung, und es wär natürlich nachvollziehbar, wenn das Management lieber voll auf Angriff gehen will. Finds halt nur immer schade, wenn dann dadurch die jungen überbleiben - speziell wenn sie durchaus Potenzial hätten, auf dem Level mitzuhalten.
-
um ernsthaft um die top6 mitspielen zu können müsst jz halt noch was wirklich starkes kommen
Kosma wär noch frei, wär mMn genau das was uns fehlt, ein sniperZuerst wird Platz für die jungen Spieler, ins besondere Sintschnig, und in der Folge lang und breit Coattas Abgang gepredigt, nun macht der Verein genau das und schon wird ein neuer Top-Legio gefordert. War da nicht was mit "Sintschnig braucht einen fixen Platz in den Top6 mit Blick in Richtung Draft, sonst ist er weg."?
Und auch Prodinger, Wieltschnig und Tschurnig sind (wenn auch nicht so talentierte) Spieler, denen man jederzeit Spielzeit geben kann. Da war einfach ein zu großer Rückstau an Stürmern, so dass man sich einen Legio problemlos einsparen kann. Zu hinterfragen ist hier einzig die ursprüngliche Verlängerung Coattas (den ich nicht mal für einen schlechten Spieler halte, einfach nur überflüssig wenn man die 16 anderen Stürmer im Kader beachtet).
Ich weiß jetzt nicht mehr, wer da auf welcher Seite in der ursprünglichen Diskussion war (bei 171 Seiten kann man schon mal den Überblick verlieren), also ist das jetzt nicht speziell auf dich bezogen, nicht falsch verstehen.
Aber ganz auskennen tu ich mich auch nimma, gefühlt ändert sich die allgemeine Villacher Meinung an jedem ungeraden Tag (und zweimal an den geraden
).
-
Hat dir der Pinter die Freundin ausgespannt?
Nein, ist nur die neueste Fixierung seiner Fantasie. Zwischen Wayne und Bernd gab es ja leider eine unschöne Trennung, jetzt muss der liebe in anderen Gewässern fischen. Irgendwann werden seine Bemühungen sicher mit Aufmerksamkeit belohnt werden, damit der Arme nicht mehr einsam sein muss und auch seine genialen Visionen für den Verein würden dann endlich beachtet werden.
-
Ich glaube, unter dem Strich hat sich Graz schon verbessert. Finde, dass da punktuell gut eingekauft wurde, um Schwachpunkte der letzten Saison zu ersetzen. Bei der Entscheidung Lagace/Gunnarsson bin ich vertrete ich allerdings auch den Standpunkt, dass man sich nicht verbessert hat - nicht, weil Lagace ein schlechter wäre, im Gegenteil, sondern Gunnarsson nicht so schlecht war, wie er hier und auch vom Verein (bzw Jerich) dargestellt wird. Er war vor allem in den Playoffs schon Opfer einer vogelwilden Defensive vor ihm - da kann ein Fleury drinnenstehen und würde trotzdem nicht souverän aussehen.
Meine persönliche Einschätzung der Zu- und Abgänge:
Koch > Oligny
Stapelfeldt > Kernberger
Currie > Ticar
Collins > Harper
Lagace = Gunnarsson
Swaney = Gooch
Feldner < Bailey
Lippitsch < Antonitsch
Gruber < Pfeffer
Ergäbe folgendes voraussichtliches Lineup (Hanl und Reiner nicht eingerechnet, die sollen mal in der Alps beweisen, obs fürs Profihockey reicht. Talent ist da, aber mit Reiners Körper ist eine lange Karriere als Verteidiger im Erwachsenenbereich schon eher fragwürdig).Roy - Collins - Feldner
Ganahl - Vela - Swaney
Haudum - Currie - Huber
Kainz - Schiechl - Harnisch
Lippitsch - Moosbrugger - Krainz
Koch - Holzer
Bunner - Hora
Stapelfeldt - Bailen
Gruber - Zündel
Lagace
Wieser
Und dann kommt da noch das Problem, dass der Hansi schon angesprochen hat: am Kaderblatt sind nur 10 einheimische Spieler über 23 zulässig.
Mit Ganahl, Feldner, Haudum, Huber, Kainz, Schiechl, Harnisch, Brunner, Stapelfeldt, Zündel und Wieser sind es deren 11, die im Normalfall am Kaderblatt stehen würden - also einer zu viel. Auch Krainz fällt bereits in diese Kategorie. Somit müsste mindestens einer immer auf die Tribüne, um mindestens einem aus Lippitsch, Moosbrugger, Hanl, Gruber oder Reiner Platz zu machen.
Der Hansi spricht hier aus Erfahrung, da Bozen letztes Jahr ebenfalls ihre Spieler jonglieren musste - Marchetti, Gazley, Miglioranzi und Spornberger mussten da oft Brunner weichen (der oft nur den Platz am Kaderblatt, aber nicht am Eis übernahm).
Bin also gespannt, wer da bei Graz das Opfer wird. Vermutlich Harnisch, aber auch Kainz oder Zündel (trotz ihres Status als Nationalteamspieler) könnte es das ein oder andere Mal erwischen.
-
Vilardi spielt eigentlich schon seit einigen Saisonen am Flügel, kann mich nicht daran erinnern, wann ich den zuletzt als Center gesehen hätte, müsste in seiner Anfangszeit bei den Kings gewesen sein.
Ums vereinfacht zu sagen, ein Spielertyp ala Brian Lebler, guter Körper, guter Schuss, weiß, wie er zu stehen hat, aber kein schneller Eisläufer und spielerische Qualität eher ausbaufähig und auch in der Defensive nicht der stärkste Spieler. Bei Winnipeg eigentlich immer neben Scheifele, der seine Abschlussqualitäten zzr Geltung bringt, bei den Kings davor oft ein auf und ab zwischen Linie 1 neben Kopitar oder Linie 3/4 als Checking Winger.
-
Aber nur mehr 3 Legios und bis auf Shaw und Trepanier ist der Rest sicher nicht mehr als ICE Durchschnitt. Zudem sind alle guten ungarischen Spieler bei Fehervar unter Vertrag, weiß nicht wer da noch kommen soll, denke man wird mit jungen auffüllen.
Wird natürlich viel von den letzten 3 Legionären abhängen.
Und die 3 fehlenden Legios sollten alles Verteidiger werden, die Offensive sollte, bis auf die fehlenden ungarischen Spieler, stehen. Und die sieht in meinen Augen nicht sehr vertrauenserweckend aus.
Finde da manche Alps-Kader besser aufgestellt.
Trepanier-Coulter-Shaw
Tammela-Rönni-Mattyasovszky
Molnar-Kestilä-X
Galajda-X-X
Tyni-L
Seregely-L
Toth-L
X-Farkas
Balinzs
Nagy
-
Bin dann schon mal echt gespannt, wie das Lineup schlussendlich wirklich aussehen wird. Am Papier sind ja momentan nur 3 nominelle Center + Lobis (und Gschliesser?) aber trotzdem schon 15 Stürmer. Sollte man wirklich vorhaben, die 3 Jungen einzubauen, ist es auch ohne einen weiteren Center schon ziemlich eng, im Gegensatz zur Abwehr, die noch 2 Legionäre (Osmanski + X) und einen (jungen) Italiener vertragen könnte.
Purdeller-Bardreau-Lipon
Ierullo-Frycklund-Saracino
Mantinger-Bowlby-Rueschhoff
DeLuca-Andergassen-Conci
(Gschliesser-Lobis-Zandegiacomo)
Lauridsen-Blum
X-X
Glira-DiTomaso
Zanatta-X
Pasquale
Rabanser
-
Hab heute geträumt, dass er einen 6 Jahresvertrag zu 4 ,5 Mio. unterschreiben musste, da ihm Guerin gedroht hat, dass er nie mehr ein Spiel in der NHL macht und ihn bei allen anderen GMs der Liga als Aussetzigen bekannt macht.
Also wartet auf die offizielle Bestätigung in den nächsten Tagen.
-
Der Oberkokser Kuznetsov will auch wieder zurück in die NHL, wer will den dem noch nehmen?!
Jeder Verein, der noch verzweifelt einen Center in der Free Agency sucht (looking at you, Minnesota)...
Leisgungstechnisch hat er da nix mehr verloren, aber es werden trotzdem genug Vereine Interesse haben, da der Markt einfach nichts hergibt. In dem Fall hat er wohl einen guten Berater, der ihn gezielt in dieser Marktlücke positioniert hat nach der Vertragsauflösung in der KHL.
-
Ich bin zum Beispiel überhaupt kein Fan von TDH, lies zwar gern während dem Draft seine Grafiken, aber ich finde, sein Modell überbewertet gewisse Sachen wie Größe und Punkte extrem und unterbewertet andere Sachen wie Defensivspiel viel zu sehr.
Und auch vor dem Draft war aus den Kreisen der Teams oft zu hören, dass Picks im heurigen Draft nicht hoch bewertet werden, da es ein sehr topheavy Draft ist mit wenig Talent ausserhalb der Top 10 und Picks lieber für den 26er und 27er gehortet werden, von denen man sich mehr erwartet. Dürfte auch ein Grund sein, warum es heuer so wenige Trades vor und während des Drafts gab, da sich Vereine nicht von Spielern trennen wollten im Gegenzug für diesjährige Picks, da es schwer wäre, dadurch was besseres zu bekommen.
Aber im Endeffekt bleibt jede Vorhersage zu Draftpicks ein Ratespiel und jeder Pick, auch die Top 3, sind wie immer ein Pokerspiel. Wer weiß, wie man in einigen Jahren auf den Draft zurückblicken wird. Hieß ja damals auch beim Lafreniere-Draft, dass das ein tiefer Draft sei, mittlerweile hat sich die Meinung gedreht. Also, abwarten, Tee trinken (oder ein Kaltgetränk deiner Wahl
).
-
Hagens hat stagniert darum ist er zurückgefallen im Draft, mal sehen wie er sich nun entwickelt, freie Spots hat er bei Boston ja genug in die er sich reinspielen kann
am Papier dürfte das wieder ein besserer Draft gewesen sein
Jein, die Top 10-15 haben waren durchaus eng gereiht, da hätte man so gut wie jeden auch höher/niedriger picken können, und es wär vertretbar gewesen (Boston mit Hagens aber auch die Isles mit Eklund ubd Aitcheson haben davon ziemlich profitiert, weil andere Teams lieber einen "passenderen" Spieler statt dem Best Pick Available genommen haben). Danach gehts heuer allerdings steil bergab, ab Pick 20+ ist eigentlich wenig dabei, bei denen man vorab gesichert ein gutes NHL-Niveau voraussagen könnte und in anderen Jahren wären einige der Spieler nicht höher als späte Zweit- oder frühe Drittrundenpicks gewesen.
Am schlimmsten war heuer das Draftformat - viel zu lange, zu wenig Spannung, vor jedem Pick Bettman, der einen Star ankündigt, der dann umstäbdlich und langwierig den Spieler aufruft, sinnlose und teils von der Qualität schlechte "Interviews" zwischen den Teamverantwortlichen und den Spielern über Zoom, bei denen sowieso immer dasselbe gesagt wurde (einzig Schaefer war da eine Ausnahme, der hoch emotional und unter Tränen seiner verstorbenen Mutter gedankt hat). Hoffe, das es in Zukunft wieder zentralisiert wird und die Teams selbst vor Ort die Picks machen.
-
Für alle die an Guillaume Leclerc geglaubt😉 haben, hat sich erledigt, der hat in Grenoble verlängert!
Ich glaub die einzig realistischen sind die drei Ex-Haie, aber wollte halt alle Optionen (oder zumindest jene, die mir aufgefallen sind) aufzählen.
Sollte wider erwarten doch Owre kommen, kann man nur gratulieren, aber stand jetzt rechne ich mit McGauley.
-
Neben McGauley und Owre würde das Profil übrigens auch auf Gordie Green, Adam Rockwood, Dante Hannoun und Guillaume Leclerc (sowie Evan Weinger oder Chris Dodero, aber die werden ja doch wohl keine Option sein) zutreffen.
-
Hab mir zwar auch gedacht, dass man die erste Linie vorerst nicht ändern wird, weil sie eben sehr gut funktioniert hat, aber wirklich optimal ist es halt trotzdem nicht, wenn in L1 zwei rechtsschießende und in L2 zwei linksschießende Flügel sind. Von daher würds schon Sinn machen, Romig als LW in L1 und Ograjenšek als RW in L2 auflaufen zu lassen. Im Endeffekt aber ohnehin egal, es müssen einfach nur Tore am Fließband produziert werden, dann interessiert es Keinen, wer in welcher Linie und auf welcher Position spielt 😉.
Hängt ja auch immer vom Spielertypen ab. Ograjensek und Romig sind eher spielerisch starke Spieler, die eher den Pass suchen, die sollten wenn möglich auf ihrer starken Seite spielen. Lebler und St. Amant sind eher abschlussstarke Spieler, die ihre Schüsse von ihrer off-side besser anbringen können, da sie so bessere Schusswinkel generieren können.
Kombiniert mit einem schnellen Playdriver ala Knott, Owre, etc. ergibt das zwei offensivstarke Linien mit sehr ähnlicher Zusammensetzung.
Natürlich können Lebler und St. Amant aufgrund ihrer Klasse auch auf ihren starken Seiten für viel Gefahr sorgen, aber ich finde, man erkennt hier sehr gut Lukas Plan und Spielphilosophie.
Übrigens würde das auch auf eine dritte Linie Kristler-Collins-Maver zutreffen, wenn auch mit weniger Speed und Spielstärke.
-
Sollte was dran sein, müsste es ja fast einer aus dem Trio Gennaro, Tedesco oder Salinitri sein. Wobei letztere beiden keine Center sind (auch wenn EP bei Salinitri beharrlich daran festhält).
Catenacci, Hannoun und Bardaro werden ja wohl keine Optionen mehr sein und Nic Petan dürfte ja nicht als Italienier zählen, oder?
-
Bin ja immer ein Fan davon, den Kapitän von der Mannschaft bestimmen zu lassen, und dann kann ed auch egal sein, wie lange derjenige beim Verein ist.
Hab jetzt mal der Neugier wegen nachgesehen, ihr habt so gut wie keine Spieler mit Kapitänserfahrung. Ein paar haben im Jugendbereich mal ein, zwei Saisonen eik A oder sogar C getragen, aber im Profihockey eigentlich nur 3: Bourque war eine Saison C in Frankreich, Gregoire eine Saison A in der AHL und Kirchschläger zwei Saisonen A in Graz.
Könnte mit Kirschi auch bei euch in einer Führungsrolle vorstellen, auch wenn er bisher nicht so überzeugt hat, aber mit einer vollen offseason im Training und bei der Mannschaft glaub ich schon, dass er ein wichtiger Spieler sein kann.
Davon abgsehen heißt es ja nicht, dass der künftige Kapitän überhaupt schon im Kader steht, euch fehlen ja voraussichtlich noch 2 Spieler. Sollte da jemand mit entsprechender Erfahrung dabei sein, warum sollte derjenige nicht Kapitän werden?
-
Coole Verpflichtung, eigentlich in seiner Karriere nur zwei offensichtliche Schwächephasen, die Saison in Mannheim und die paar Spiele für HV in der SHL (war denk ich die Abstiegssaison?).
Bei der Abwehr kann man als österreichischer Eishockeyfan nur neidisch sein.
Murray-Nickl
Aabo-Maier
Unterweger-Preiml
Sablattnig