Dass durch die Verpflichtung von Plastino als Italo ein Ausländerspot frei wird, hat sich seit Mitte November angedeutet und war seit Ende November klar. Wenn man wirklich gewillt ist, sich zu verstärken, dann hat man bis Mitte Jänner 1,5 Monate Zeit. Man kann nicht immer erwarten, dass man wie im Sommer sich locker lässig Zeit lassen kann, bis man was Passendes findet. Zu der Kompetenz eines Sportlichen Leiters sollte es halt auch gehören, relativ zeitnah handeln zu können. Wenn man aber immer mindestens 3 Monate brauch, um eine Personalie aufzutreiben, ist eher der Suchende das Problem und nicht der Gesuchte.
Irgend einen Spieler zu verpflichten ist sicher nicht das Problem. Dann hat man halt jemand geholt, dass man jemand geholt hat.
Nur sind die Anforderungen für diese Zeit an den neuen TOP Stürmer etwas hoch: darf keine Eingewöhnungszeit brauchen, sollte ersten Spiel schon drei Tore schießen, PP Spezialist usw.
Und nicht vergessen dass Pustertal nicht das einige Team ist das vor den Play-offs so einen Spieler sucht ![]()
Ich denke die Bozen Verpflichtung von Amorosa sollte etwas zu denken geben.
Harju bringt heuer leider auch nicht mehr das was im letzten Jahr zu sehen war ![]()