1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines
  4. Asiago Hockey

33.R. Asiago Hockey - HC Bozen, Mi. 03.01.2023 19:45Uhr

• MaxiMax
  • 3. Januar 2023 um 13:10
  • MaxiMax
    KHL
    • 3. Januar 2023 um 13:10

Freue mich heute auf diesen Klassiker. Live auf Video33

Asiago ist momentan gut in Fahrt und wird offensiv wieder Vollgas geben. Entscheidend wird die Defensivarbeit.

• MaxiMax
    KHL
    • 4. Januar 2023 um 00:15

Souveräner Sieg für Bozen. Waren spielbestimmend und Asiago eigentlich bis auf wenige Aktionen ungefährlich.

War mir heute erst aufgefallen ist: Asiago mit 3 italienischen Verteidigern (Casetti, Marcchetti und Gios) in den ersten 3 Linien. So viele echte Italiener spielen nicht bei Bozen und nicht bei Pustertal.

Hoffentlich hat sich Dalhuisen nicht schlimmer verletzt. Sah nicht gut aus.

• Hansi79
    LAGREINER
    • 4. Januar 2023 um 02:17

Gerade aus Asiago heimgekommen. Souveräner Derbysieg. Für mich das beste dritte Drittel der heurigen Saison. Nur zwei Schüsschen zugelassen. Einfach Top :thumbup:

Bei Dalhuisen steht wohl eine Magnetresonanz an. Ist in der zweiten Drittelpause mit dem Auto weggefahren worden. :rolleyes:

PS: Warum ist der Thread eigentlich im HCB Ordner eingebettet ? :/

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 5. Januar 2023 um 09:31
    Zitat von MaxiMax

Souveräner Sieg für Bozen. Waren spielbestimmend und Asiago eigentlich bis auf wenige Aktionen ungefährlich.

War mir heute erst aufgefallen ist: Asiago mit 3 italienischen Verteidigern (Casetti, Marcchetti und Gios) in den ersten 3 Linien. So viele echte Italiener spielen nicht bei Bozen und nicht bei Pustertal.

Hoffentlich hat sich Dalhuisen nicht schlimmer verletzt. Sah nicht gut aus.

Magnabosco e Marchetti are playing in the third line and Gios and Casetti are in second and third defensive block so 4 italian player are playing regulary, but honestly speaking Gios is not even close to level needed to play in Ice

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 5. Januar 2023 um 09:32
    Zitat von Hansi79

Gerade aus Asiago heimgekommen. Souveräner Derbysieg. Für mich das beste dritte Drittel der heurigen Saison. Nur zwei Schüsschen zugelassen. Einfach Top :thumbup:

Bei Dalhuisen steht wohl eine Magnetresonanz an. Ist in der zweiten Drittelpause mit dem Auto weggefahren worden. :rolleyes:

PS: Warum ist der Thread eigentlich im HCB Ordner eingebettet ? :/

Bolzano dominated from the first to the last minute

• xtroman 5. Januar 2023 um 09:37

Hat das Thema aus dem Forum HCB Südtirol Alperia nach Asiago Hockey verschoben.
  • MaxiMax
    KHL
    • 5. Januar 2023 um 11:51

2 Festnahmen Bozner "Fans" nach diesem Spiel in Asiago: https://www.ilgiornaledivicenza.it/territori/bass…resti-1.9819612

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 5. Januar 2023 um 13:28

Weitere Ultras im Fanbus sind (immer laut Artikel) der Polizei feindselig gegenübergetreten, daher wurfe der gesamte Fanbus nach Vicenza zum Polizeipräsidium eskortiert und sämtliche Ultras erkennungsdienstlich behandelt. Für etliche steht ein Stadionverbot (daspo) im Raum.

• Odegar1935
    Nationalliga
    • 5. Januar 2023 um 15:07
    Zitat von MaxiMax

2 Festnahmen Bozner "Fans" nach diesem Spiel in Asiago: https://www.ilgiornaledivicenza.it/territori/bass…resti-1.9819612

At the match played on the 28/12 the police sent back to Asiago more or less 15/20 Asiago ultras, they were prevented from entering the stadium due to some scuffles happened in the match played in Bolzano on 11/04. Let me add that stupid fans are present everywhere

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. Januar 2023 um 16:50
    Zitat von Odegar1935

Let me add that stupid fans are present everywhere

that is no excuse!

• Power Block
    EBEL
    • 5. Januar 2023 um 20:38
    Zitat von MaxiMax

:veryhappy: sehr schön gefällt mir dass sich die Carabiniere in Vicenza nicht verarschen lassen wie bei uns in Südtirol

vieleicht hilft es das dort nicht so viele verwandt und verschwägert sind mit den Boznern Ultras als bei uns

Hoffentlich erwischt es genug und die richtigen

• Bobby
    KHL
    • 5. Januar 2023 um 21:22
    Zitat von MaxiMax

Der ganze Schxxx hat in den Hallen, vor den Hallen und im gesamten Umfeld der Eishockey Mannschaften nichts zu suchen.

• MaxiMax
    KHL
    • 11. Januar 2023 um 19:32

5 Jahre Daspo

Fünf Jahre Stadionverbot: Zwei HCB-Fans hart abgestraft
    Nach den Ausschreitungen bei einem Spiel in Asiago ist gegen zwei Fans des HC Bozen ein fünfjähriges Stadionverbot (DASPO) verhängt worden.
    www.sportnews.bz
  • Bobby
    KHL
    • 11. Januar 2023 um 21:17
    Zitat von MaxiMax

5 Jahre Daspo

https://www.sportnews.bz/artikel/eishoc…hart-abgestraft

d.H.

Asiago Stadionverbot ?

Italienweites Stadionverbot ?

Ligaweites Stadionverbot ?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Januar 2023 um 21:24

Zweiteres . . .

• fishstick
    Steel Wings
    • 11. Januar 2023 um 23:04

witzig dass es da einen eigenen Begriff bei euch gibt. Ich hab von einen österreichweitem Stadionverbot noch nie was gehört (aber hab auch keine Berührungspunkte mit Ultras, also vielleicht gibt es das).

Jedenfalls gut dass durchgegriffen wird.

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Januar 2023 um 23:04

Für alle Stadien in Italien? Also Leichtathletik, Fußball, etc...?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 11. Januar 2023 um 23:33

Geh davon aus

• abaumg
    Puschtra zi sein
    • 12. Januar 2023 um 06:51

Nach schneller Google-Recherche gehe ich davon aus, dass in der Verfügung eine bestimmte Sportart angegeben wird. Fünf Jahre sind übrigens der Maximalzeitraum. Zusätzlich gibt es noch die Möglichkeit eines „daspo“ mit Unterschriftspflicht, d.h. die betreffende Person muss während der Spiele „ihrer“ Mannschaft in einem Polizeirevier erscheinen und eine Unterschrift leisten.

Das Ganze kommt übrigens aus dem Fußball, traurig genug, dass es auch auf Hockeyfans angewendet werden muss.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Januar 2023 um 15:00

Sind das eigentlich immer noch die gleichen rechten Ultras, die schon vor fast 10 Jahren in Innsbruck randaliert haben? Wie steht es da um die Bozener Fanszene? Hat sich da was getan oder haben noch immer so Konsorten wie Bonazza das Sagen?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 12. Januar 2023 um 15:29

Was heißt hier das Sagen ? "I figli di Bolzano" ist ein Misch-Masch von mehreren Fan-Clubs. Coreos und Gesänge werden von ein paar Leuten koordiniert. Viel mehr kann ich dir da auch nicht sagen, da ich diese Leute maximal bei ein paar Auswärtsmatches in den Hallen zu

Gesicht bekomme.

• Pjl60
    EBEL
    • 12. Januar 2023 um 16:00
    Zitat von MaxiMax

Was meinst Du damit eigentlich genau?

• gofoxes
    EBEL
    • 12. Januar 2023 um 16:05

Schwierig,da den Überblick zu halten...nach Ebeleinstieg sind die berüchtigten mele marce zumindest offiziell von der Bildfläche verschwunden und man hatnsich bemüht politische Botschaften außen vor zu lassen...das ist zunindest insofern gelungen, dass es im Stadion nicht mehr sichtbar ist...mittlerweile gibt es glaub ich auch die Figli di Bolzano nach einer Streiterei nicht mehr...die Curva ist im Endeffekt ein bunter Haufen quer durch alle Altersgruppen und vermutlich auch politische Lager...von daher sollte man sich vor Pauschalurteilen hüten, es wäre aber naiv zu glauben, dass die politisch zweifelhaften und gewaltbereiten Gestalten (Idioten) verschwunden wären...ein Bonazza war zum Beispiel auch in Asiago dabei

• gofoxes
    EBEL
    • 12. Januar 2023 um 16:09
    Zitat von Pjl60

Was meinst Du damit eigentlich genau?

Ähm...Frank, Bernard, Frigo, Felicetti, Kaslatter, Glück, Miglioranzi alleine bei Bozen, weiß nicht, wie du auf den Schwachsinn kommst

• bruneck73
    Gast
    • 12. Januar 2023 um 19:20
    Zitat von gofoxes

Ähm...Frank, Bernard, Frigo, Felicetti, Kaslatter, Glück, Miglioranzi alleine bei Bozen, weiß nicht, wie du auf den Schwachsinn kommst

Er sprach von Verteidigern!!

Also wohl nicht sooooo ein Schwachsinn :P

• MaxiMax
    KHL
    • 12. Januar 2023 um 20:32
    Zitat von bruneck73

Er sprach von Verteidigern!!

Also wohl nicht sooooo ein Schwachsinn :P

Strafverteidiger?

Tags

• Bozen
  • ICE