1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. Pucki

Beiträge von Pucki

  • Fußball aus aller Welt

    • Pucki
    • 11. Oktober 2023 um 12:19
    Zitat von milan1287

    Aber das ein Spieler wie er keinen Verein mehr findet kann nur am Geld gelegen haben

    Niemand wird ihm seine Gehaltsvorstellungen bezahlen. Sagt ja schon einiges, wenn nicht einmal ein Club aus Saudi Arabien zuschlägt.

    Saudi Arabien sehe ich so als Liga, wo sie die Spieler aufnehmen können, die davor (warum auch immer) bei diversen Vereinen zu viel Gehalt bekommen haben (kurzer Hype, Fehlplanung,...)

    Leider kommt das halt den Vereinen zugute, die schlecht wirtschaften. So werden sie die ganzen Spieler wieder los. Dann setzt man sich eben nicht mehr einige Jahre auf die Tribüne, man kann dann nach Saudi Arabien gehen. Aber ganz dumm scheinen sie auch nicht zu sein, mit hohen Ablösen halten sie sich eher zurück.

  • TV-Serien

    • Pucki
    • 11. Oktober 2023 um 12:10

    Schon jemand Special Ops: Lioness angeschaut?

    Fand ja bis jetzt alles gut von Taylor Sheridan aber bei der Serie weiß ich nicht ob ich es mir antun soll. Glaub das geht mir dann zu sehr in die gekünstelte Gleichberechtigungsschiene.

  • Welche Wärmepumpe für ein Haus - Erfahrungen?

    • Pucki
    • 9. Oktober 2023 um 11:20
    Zitat von Columbo

    Ich kann mich bei mir noch genau erinnern. Im einem Winter gab es eine länger anhaltende Kälteperiode. Das waren 2 Wochen bis minus 20 Grad und die nächsten Wochen kaum über minus 5 Grad. Ich dachte mir das würde die Energiebilanz wohl sehr ins negative umschlagen lassen, da ja unter null Grad das System mit Strom beheizt wird. Aber ich muss zu meiner Verwunderung sagen, dass sich das gar nicht arg ausgewirkt hat. Ein paar Euro mehr, aber das war es auch schon.

    Ja wie gesagt, gibt es sicher vereinzelt auch. Würde aber auf meinen Fall nicht wirklich zutreffen da im Süden vom Burgenland. Vor zwei Jahren zu Silvester sind wir mit kurzen Ärmel tagsüber draußen gesessen - auch weil die Sonne dort den ganzen Tag draufklescht. Im Grunde ideal für eine PV Anlage auf dem Dach. Aber eben weil auch Thermengebiet, müsste es auch ziemlich ideal für die Erdbohrung sein. Wenn keine Erdbohrung geht, haben sie wenigstens super Voraussetzungen für eine WP und viel eigenen Strom dafür. Für die Erdsonde würde man es ja nicht unbedingt brauchen weil der Stromverbrauch geringer wäre oder? Sicher nicht schlecht aber ein bissl müssen wir halt schon auch auf die Kosten schauen:)

    Zitat von below

    Wahrscheinlich sollte man sich da mal beraten lassen, falls man das in Erwägung zieht. Ich habe ne Weile zu dem Thema im Forum von energiesparhaus mitgelesen und erinnere mich vage, dass die Leute dort größtenteils sehr angetan von Flächenkollektoren waren. Müsste man sich wahrscheinlich mal genauer im Detail anschauen.

    Ja sicher, werden wir auch noch machen. Ich will nur mal einen Kurs wissen. Oder sagen wir halt von mir aus 3 Varianten. Will ned dann dort sitzen und stundenlang diskutieren weil meine Eltern auch jede 5 Minuten was anderes einfällt. Hab mir eh schon angesehen wo es Beratungen gibt. Energieberater kommt sogar kostenlos vom Land Burgendland, dann will ich auch noch zu Vaillant gehen - die haben einen eigenen Showroom. Dann eventuell auch noch bei den Nachbarn vor Ort fragen was die so haben, warum und von wem samt deren Erfahrungen eben einholen.

    Ja kenne ich und hab dort auch einiges gelesen. Nur vieles für mich halt zu hoch bzw. geht noch zu sehr ins Detail. Kann eventuell erst mitreden wenn ich da alle Beratungen hinter mir habe und mich besser auskenne.

    Zitat von below

    Würde ich mir auch wünschen, dass es immer mehr in die Richtung geht. Derweil ist das mit dem Speichern halt noch eher problematisch. Aber ich denke auch, dass sich die Lage da in den kommenden Jahren wahrscheinlich deutlich verbessern wird.

    Wenn es die Stromanbieter zulassen bzw. nicht zu sehr bremsen dann eventuell. An der Technik selbst wird es wohl weniger scheitern.

    Es ist jetzt nicht dringend und wir müssen das Haus jetzt auch nicht unbedingt so schnell es geht modernisieren aber irgendwann sollte es halt schon sein. Da kann man immer sagen, aber in 5 Jahren gibts eine neue Technik, das wird immer so sein. Irgendwann muss man dann aber auch mal anfangen sonst hört man mit dem Warten nie auf.

  • Welche Wärmepumpe für ein Haus - Erfahrungen?

    • Pucki
    • 27. September 2023 um 10:31
    Zitat von below

    Dass man um Tiefenbohrungen vielerorts oder überall Ansuchen muss, wurde schon erwähnt.

    Ja das wäre es mir aber wert, den kleinen Aufwand würde ich mir schon antun um da wirklich alles als Option zu haben. Muss nicht die Variante sein, die man mit dem geringsten Aufwand bekommt. Ist ja was, was man nur einmal machen muss und dann über Jahre profitieren würde.

    Zitat von below

    Wärmepumpen, die über Flächenkollektoren das Erdreich als Energiequelle nutzen.

    Wie gesagt, ich wäre da offen für alles. Ich will halt nur mal wissen, wie man wirklich zur "besten" Lösung kommt.

    Zitat von Columbo

    Da kenne ich mich ehrlich gesagt zu wenig aus. Der Nachteil für mich ist halt, dass du mit dem Garten ab einer gewissen Tiefe nichts mehr anfangen kannst, spricht kleiner Teich oder Pool.

    Nicht nur das, meines Wissens darfst du dann ja nicht einmal einen Schuppen auf die Fläche stellen und musst sogar aufpassen welche Pflanzen du anpflanzt. Die dürfen nicht zu tiefer wurzeln.

    Zitat von Columbo

    Für mich liegt die Zukunft sowieso bei der Selbstversorgung mit Strom über Sonnenkollektoren etc. Alles was dann mit Strom heizt, lässt sich damit betreiben. Klar noch fehlen die geeigneten Speicher, aber laut meinem Wissenstand gibt es heute schon Speicher aus alten Autobatterien zu kaufen die Startups produzieren

    Ja wäre auch mein Traum. Wenn ich Euromillionen gewinne, bau ich mir ein Haus, bei dem ich auf nichts angewiesen bin. Mein Ziel wäre es so autark wie möglich zu sein, selbst wenn das rein finanziell sinnlos wäre. Ich würde es dann trotzdem machen, einfach um für die Zukunft sicher zu sein.

    Die Speicher lassen halt noch zu wünschen über. Irgendwo gab es eine Doku darüber. Es ist sogar billiger sich ein E-Auto als Speicher hinzustellen als die Speicher selbst. Bei Tesla zahlt man glaube ich den selben Preis für ein Auto, wie für 50% des Speichervolumens eines externen Speichers (wenn ich es recht in Erinnerung habe).

    Zitat von geri_slov

    "strengen" winter mit tiefen temperaturen über längere zeit geben, wird die wirkung noch schlechter.

    Ja nur wann gibts diese Extremsituationen schon? In Zukunft wohl auch noch viel seltener. Gut, in einem Seitental irgendwo auf 1500m vielleicht. Da kommt dann im Winter auch nie die Sonne hin, ist aber halt relativ selten. Wenn es sonst mal Nachts auf unter 0 Grad herunterkühlt, ist das ja im Grunde schon selten geworden. Sicher kommt es vor, tagelang wird es das aber nur selten spielen.

  • Welche Wärmepumpe für ein Haus - Erfahrungen?

    • Pucki
    • 15. September 2023 um 12:38
    Zitat von Columbo

    Ich habe für mein Haus eine Luftwärmepumpe ausgewählt. Da ich überall Fußbodenheizung habe war es eigentlich alternativlos.

    Wieso alternativlos? Ich kann doch jede Wärmepumpe an die Fu0ßbodenheizung anschließen oder nicht? Ist ja sogar besser, Heizkörper würden da eventuell mehr ausschließen.

    Zitat von pesoa

    Ferienhaus: hier gehe ich von eher geringer Grösse aus - mit Zugang zu Wald/Holz wäre meine Empfhlung KOmbigerät Schnittgut/Pellets-Ofen, wenn notwendig auch wassergeführt mit zentralem Ofen. Geht kaum günstiger, ist nachhaltig - und in AT mit den derzeitigen Förderungen ( Holzheizung, raus aus Öl usw.) nachezu konkurrenzlos. Ich habe gerade eine Bekannte unterstützt bei der Umstellung von Öl auf Pellets in einem 50er Jahre-Haus mit recht hohem HWB: Kosten am Ende ca 6000EUR nach Förderung. Amortisiert dann nach 2.5 Jahren.

    Danke für deine detaillierte Aufzählung.

    Aber im Grund eist es dann eben an mir welche ich wähle. Also richtigen Ausschlussgrund gibts jetzt nicht. Machbar wird sicherlich alles sein, dann muss man sich aber wirklich die Kosten ansehen und nimmt die sinnvollste Lösung? Rein von heizen her, ist es "egal"?.

    Ferienhaus hat schon 150m² auf zwei Stöcken. Keller jetzt nicht mitgezählt, könnte man noch ausbauen zu Wohnfläche.

    Was meine Eltern vorhaben, ändert sich leider jede Woche. Das macht es für mich schon sehr schwer ihnen auch nur irgendwie zu helfen.

    Grundsätzlich wäre dann auch eine PV Anlage angedacht weil eben die Ausrichtung ideal ist. Also daher wäre eine Wärmepumpe wohl die beste Lösung. Andere Alternativen haben sie sich nur kurz angesehen. Haus liegt im Burgenland im Thermengebiet, also Erdwärme wirds dort genug geben. Haus liegt auf einem Hügel und im Winter hat man dort echt lange Sonne.

  • Welche Wärmepumpe für ein Haus - Erfahrungen?

    • Pucki
    • 12. September 2023 um 10:50

    Wie wählt man die Wärmepumpe für ein Haus aus?

    Kann man da quasi jede Variante nehmen, die man möchte oder ist das auch von etwas anderem abhängig. Anschaffungskosten sind unterschiedlich, schon klar. Wenn eine Erdbohrung nicht geht, ist es natürlich auch kein Thema. Aber hat man da mehr oder weniger freie Hand oder von was hängt das ab?

    Hat es einen Grund außer dem geringsten Anschaffungskosten wieso die Luft/Wasser-Wärmepumpe am häufigsten verbaut wird?

    Meine Eltern wollen ihr Ferienhaus modernisieren, damit sie vielleicht ganz hinziehen können und auch im Winter dort leben können.

  • Wo Urlaub machen in der Türkei?- Eure Empfehlungen?

    • Pucki
    • 7. September 2023 um 11:32
    Zitat von Hendrickson

    Das mit den privaten Unterkünften kann ich schon verstehen- vor allem wenn man mit einer größeren Gruppe verreist ist es schon immer praktisch, Raum zu haben der nicht mit Fremden geteilt werden muss. Oder natürlich auch wenn man wirklich traute Zweisamkeit mit der Partnerin/ dem Partner verbringen möchte. Ich weiß auch von Bekannten zb, dass die nur noch in solche Unterkünfte fahren, seit sie einen Hund haben. Kann ich auch verstehen.

    Ich mag einfach die anderen Menschen in den Hotels nicht. Dazu kommt dann, dass man zu vorgeschriebenen Zeiten essen muss und den Pool nicht am Abend oder in der Nacht benutzen darf. Da nehme ich den "Nachteil" von selbst kochen gerne auf mich. Und wenn es dann mittags so heiß ist, dass man eh nicht in der Sonne liegen kann, kann man auch einkaufen fahren. Die Supermärkte sind eh klimatisiert:)

    Sicher muss es einem liegen. Aber alle Freunde mit denen wir waren, haben es gut gefunden. Und da waren auch welche dabei, die nur in Hotels wollten. Letztlich hat es allen gefallen.

    Hotel würde mich mal wieder reizen, einfach um zu sehen ob ich es immer noch relativ strikt ablehne. Vielleicht ist mir jetzt schon lieber, gar nichts mehr machen zu müssen:)

  • Fußball aus aller Welt

    • Pucki
    • 29. August 2023 um 11:12
    Zitat von Adler1972

    Laimer ziemlich oft auf der Ersatzbank und dann wird noch ein 6er gesucht - Österreicher Schicksal bei Bayern - und wie üblich die Konkurrenz geschwächt.

    Ja abwarten. Wenn die englischen Wochen beginnen, wird er schon seine Spiele bekommen. Schlecht war er ja in keinem Spiel, wird halt auch erst einmal das System verinnerlichen müssen. Aber ich denke schon, dass er mehr spielen wird als Sabitzer. Vielleicht muss er aber sogar auf die Rechtsverteidigerposition ausweichen.

  • TV-Serien

    • Pucki
    • 29. August 2023 um 11:03
    Zitat von Bobby

    Als großer StarWars Fan war ich auf den Beginn der ersten Staffel Ahsoka gespannt auf Disney+

    Ich bin echt nicht enttäuscht geworden, nach den ganzen Serien ala Kenobi oder The Mandalorian war ich echt gespannt auf die ersten 2 Folgen.

    Bin gespannt wie es weitergeht.

    Naja von Kenobi war ich enttäuscht, alle anderen Serien zu Star Wars waren aber durchwegs gut. Finde es immer interessant wie sie mit den einzelnen Serien offene Fragen aufklären. Auch wenn ich mit den ganzen Zeitsprüngen und verschiedenen Handlungssträngen hin und wieder so meine Probleme habe. Ich schau mir wegen Ahsoka sogar nochall alle Rebels Folgen an. Hoffe dann kenne ich mich überall aus:)

  • Wo Urlaub machen in der Türkei?- Eure Empfehlungen?

    • Pucki
    • 22. August 2023 um 12:26
    Zitat von Klaro

    ich bin ja nicht so der "Poollieger"

    Nicht den ganzen Tag aber hin und wieder will ich schon meine Ruhe haben. Fahre aber schon lange nicht mehr in Hotels sondern nur mehr in private Unterkünfte. Dort ist man alleine und niemand geht einem auf den Wecker. Zumindest keine fremden Menschen:)

    Zitat von Hendrickson

    Kann ich dir absolut zustimmen- all inclusive ist eine nette Sachen, wenn man wirklich nur entspannend will. Aber andererseits find ich das dann auch oft alles zu viel- die Pools und das Programm etc- wenn ich schon in ein anderes Land Reise, möchte ich das auch erkunden, im Meer und am Strand sein und in der Stadt. Sonst könnte ich ja auch in Österreich in ein all-inclusive Hotel fahren.

    Ja sicher. Ist aber auch immer eine Frage welchen Urlaub man machen möchte. Wie oben geschrieben, bin schon länger nicht mehr in Hotels gewesen (zumindest nicht zum Sommerurlaub). Hat schon vor und Nachteile. Aber ich überlege auch ob ich mir wieder so einen Urlaub antun möchte. Ist halt auch mal schön gar nichts zu machen und keine Verpflichtungen zu haben (einkaufen, Kochen, Mist wegführen,...)

    Zitat von Klaro

    Habe gerade gesehen das die Preise mächtig angezogen haben =O ...

    Vor 15 Jahren hat die Woche im Mai AI inkl. pro Person mit Flug 665 Euronen gekostet.

    Und was kostet es jetzt?

    Was ist schon billiger geworden? Wenn du jetzt dafür 800€ zahlst, ist das dann immer noch ok. Sicher findet man auch günstigere Sachen. Da muss man dann eben selbst entschieden was es einem Wert ist und was man haben möchte oder braucht.

  • Wo Urlaub machen in der Türkei?- Eure Empfehlungen?

    • Pucki
    • 4. August 2023 um 12:07
    Zitat von Hendrickson

    Danke- dann ja schon zwei Stimmen dafür. Werd mir das mit meiner Partnerin heut abend gleich mal ansehen und auch überlegen, welche Art von Unterkunft wir wollen. Mal wieder All-inclusive Urlaub wäre natürlich schon nett, da kann man einfach wirklich entspannen und total abschalten. Aber wie du sagst- gibts dann halt "Hotelessen" - was sehr gut sein kann, aber doch mehr abgeschottet ist von dem Treiben in der Stadt etc. Aber vielleicht Unterkunft mit Frühstück und abends auswärts essen wäre ein guter Kompromiss.

    Müsst ihr euch überlegen. Fand All Inclusive immer super wenn man nur am Pool liegen möchte und nichts tun will außer eben abschalten. Sofern man da nicht jede 10 Minuten mit dem Clubsong in voller Lautstärke beschallt wird, geht das dann auch sehr gut:)

    Will ich jetzt selbst die Gegend erkunden und mir viel außerhalb des Hotels ansehen, würde ich es nicht brauchen. Dann wär mir sogar die Unterkunft relativ egal. Hauptsache ich habe was zum Schlafen und eventuell reicht mir ein kleines Pool zum abkühlen, sonst ist man dann eh nicht wirklich im Hotel.

    Aber egal in welche Richtung euer Urlaub gehen soll, ihr findet dort in der Region sicher etwas, was zu euren Vorstellungen passt.

  • Wo Urlaub machen in der Türkei?- Eure Empfehlungen?

    • Pucki
    • 31. Juli 2023 um 14:43

    Kann auch die türkische Rivera empfehlen. Früher war ich fast jedes Jahr dort weil das Preis-/Leistungsverhältnis einfach stimmt. Ist jetzt wahrscheinlich sogar noch besser. Wo ich überall war, weiß ich gar nicht mehr aber war inklusive diverser Trainingslager sicherlich 10x dort. Vom Kemer bis Side findest du sicherlich ein passendes Hotel. Da hast du genug Auswahl zwischen großer All Inclusive Clubs bis hin zu kleineren Hotels.

    Wenn du die Kulinarik auch kennenlernen willst dann wird es wohl eher kein All Inclusive Club. Stattdessen eben jeden Abend in die Stadt und dort was suchen.

    Zitat von Demolition Man

    Gar nicht, fahr lieber nach Griechenland oder Zypern

    Kann man auch fahren, wird dann aber um ein ganzes Eck teurer. Jetzt bekommt man halt gerade sehr viel für wenig Geld in der Türkei.

    Ich habe es mir auch schon überlegt wieder in die Türkei zu fahren. Bin noch in Spanien glücklich. Mals ehe wie dort dann die Preise weiter anziehen in Zukunft.

  • Fußball aus aller Welt

    • Pucki
    • 25. Juni 2020 um 12:55

    Naja da braucht es eben noch etwas an Entwicklung, den Vorsprung haben eben andere Vereine (Bayern) noch vor dem BVB. Aber so schlecht haben sie es nicht gemacht. Der Kader in diesem Jahr ist doch sehr gut, auch die Transfers sind meiner Meinung nach sehr gut, also viel fehlt da nicht. Viel schlechter sehe in da den Kader vom BVB gegenüber den Bayern nicht. Schon gar nicht auf längere Sicht.

    Ich hätte die beiden auch nicht zurückgeholt aber damit kann man ja noch leben. Da frage ich mich eher ob sie keinen besseren Torwart finden.

  • Coronavirus

    • Pucki
    • 25. Juni 2020 um 12:50
    Zitat von blaumeise
    Ist das so? Haben sich die geirrt? Und haben uns weise Politiker vor falschen Experten gerettet? Eher nicht! Es zeigt halt nur Unverständnis, wie Epidemiologen in einer Pandemie arbeiten.

    Nur sind halt Wissenschaft und Politik zwei Unterschiedliche Bereiche.

    Der Fehler war/ist ja meiner Meinung nach gar nicht der Lockdown etc. Der Fehler beginnt dann wenn Politiker nicht einsehen, dass es zum Glück doch nicht so schlimm ist.

    Der Wissenschaftler würde nochmals analysieren und zu neuen Erkenntnissen kommen, der Politiker bleibt stur bei seiner Aussage, die er vor zwei Monaten getätigt hat, weil er ja standhaft bleiben muss und seine Handlungen weiterhin rechtfertigen muss. Wenn das ein Wissenschaftler macht, wars das mit seiner Reputation.

  • Fußball aus aller Welt

    • Pucki
    • 25. Juni 2020 um 12:40

    Der BVB sollte sich mal ernsthafte Gedanken machen, was für einen Trainer sie haben wollen.

    Die suchen nach einem Klopp 2.0 - den werden sie aber mit ihren Ansprüchen nicht finden, den gibt's einfach nicht. Solange zwei Herren das beim BVB nicht verstehen wollen, wird auch jeder Trainer dort geschasst werden obwohl im Grunde das meiste stimmt.

    Zitat von Vaclav Nedomansky

    Der BVB würde mMn einen Trainer benötigen der die vorhandenen PS auf die Straße bringt.

    So einen wie Kloppo.

    Und genau das ist das Problem beim BVB. Sie wollen eben einen Charakter, den es so kein zweites Mal gibt. Je schneller sie das einsehen, desto schneller haben sie auch wieder mehr Chancen auf einen Titel

  • Die Zukunft des Schiedsrichterwesens in Österreich

    • Pucki
    • 26. November 2019 um 10:53
    Zitat von ChilliwackChili

    Die teils unübersichtlichen Regelabänderungen der EBEL machens natürlich nicht gerade einfacher für Headschiris in Österreich, aber Fehler passieren mMn dennoch zu viele im Vergleich zu anderen Ligen.

    Jedes Jahr neue Regeländerungen machen es echt nicht leicht. Da hat sich mal eine Regel eingespielt und dann ändert man gleich wieder was. Ich muss echt nicht jedes Jahr irgendwelche Regeln ändern. Da kann man ruhig mal drei Jahre alles beim alten lassen.

    Man muss aber auch mal sehen ob das Fehler sind weil es die Spieler so empfinden, ein Fan so sieht, der Kommentator und Experte es meinen oder ob danach der Beobachter sagt es ist ein Fehler. Dann ist es nämlich erst wirklich ein Fehler. Dann sollte man das auch so kommunizieren. Denn dann kann man auch daraus lernen, nicht nur der Schiri in der Kabine, wo es sonst niemand mitbekommt.

  • ÖFB Nationalteam

    • Pucki
    • 26. November 2019 um 10:46
    Zitat von Cathy Miller

    Also, die haben es schon geschafft in 90 Minuten das Karma-Niveau wieder in etwa dort hin zu bringen, wo es vor der EURO 2016 war. Da werden die türkisen Höschen vermutlich nicht zum Renner im vorweihnachtlichen Merchandisinggeschäft werden.

    Wenn es ihnen eben lieber ist in halbvollen Stadien zu spielen, dann kann man es so machen. Da braucht sich nächstes Jahr aber niemand aufregen, dass bei den Vorbereitungsspielen das Stadion nicht ausverkauft ist. Genau wegen solcher Auftritte hat man es sich eben nicht verdient vor vollen Rängen zu spielen.

    Super auch der Kommentar gestern bei Servus TV von Windtner. Einspieler von Foda, der scherzhaft sagt er will Europameister werden und Windtner auch noch sagt, man darf ja noch träumen. Also so viel hat man dann von der letzten EURO dann doch nicht gelernt, zumindest nicht im Vorfeld.

  • Fußball aus aller Welt

    • Pucki
    • 26. November 2019 um 10:34
    Zitat von Cathy Miller

    Und du neigst dazu, mich nicht zu verstehen/verstehen zu wollen. Klar ist Milan momentan ein Bild des Jammers. Aber es ist ein household name wie Real oder Ajax (oder Liverpool, das ja in den ganzen Neunzigern auch nicht viel auf die Reihe gekriegt hat, nebenbei erwähnt). Und im Vergleich dazu ist Dortmund halt nur Dortmund. See what I mean?

    Egal welcher Verein, man wird den "Kultstatus" nur mit Erfolg aufrecht erhalten. Zumindest über die eigenen Grenzen hinaus.
    Ich sehe da jetzt nicht viel Unterschied zwischen den Vereinen. Sicher lebt der Kult auch von der Geschichte und die ist bei einigen Vereinen eben mal etwas erfolgreicher als bei anderen. Was aber nicht heißt, dass ich mit den heutigen Erfolgen, nicht den Status von morgen aufbauen kann.

    Den Kult kann man sicher auch mit einer guten Fanszene aufbauen. Irgendwann braucht es aber auch Erfolg sonst ist es eventuell nur gut anzusehen.

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • Pucki
    • 13. November 2019 um 12:20

    Für mich ist das ein Punkt von vielen, der die Einstellung zeigt. Auf der einen Seite "na gut, zeig mas halt", auf der anderen Seite, eine Freude es zeigen zu können. Das denke ich schon, dass man das als zusehen mitbekommt.

    Mit Vorberichterstattung und Beichten, bis hin eben zu Interviews vor Ort holt man sicherlich mehr Zuseher ab, als wenn die Übertragung exakt zum Anpfiff startet und man außer dem Livespiel nichts mitbekommt.

    Das reicht eben dem "Fan", einen anderen Menschen wird das aber nicht sonderlich fesseln und schon gar nicht dazu verleiten, beim nächsten Spiel wieder einzuschalten.

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • Pucki
    • 13. November 2019 um 12:01

    Sollte nur den Stellenwert zeigen. Brauchen tu ich es auch nicht. Aber schau dir gestern ServusTV mit dem ATP Finals an. Nehiba und Antonitsch ebenfalls in einem Kammerl. Vor Ort aber trotzdem noch Schett und ein Kommentator. Das wirkt doch gleich viel wertiger.

    Da geht es darum wie ich es aufbaue. Bei Football und Puls4 ebenfalls keine Kommentatoren vor Ort, aber Vorberichte und Einbindung der Zuseher bis hin zu einigen Events im Studio. Auf die Idee würde ja der ORF gar nicht kommen.

    Und nur weil du und ich einige Sachen nicht brauchen, heißt es nicht, dass es andere deshalb auch nicht brauchen. Und es geht ja darum mehr Menschen an den TV zu bringen.

  • Fußball aus aller Welt

    • Pucki
    • 13. November 2019 um 11:55

    Ist ja dann eben so, wie von mir angesprochen. Jeder findet etwas, was ihm selbst berührt, mitnimmt ein Fan eben genau dieses Vereins zu sein. Kann man jetzt von anderer Seite verstehen, muss man aber nicht. Jeder legt auch den Fokus anders, dem einen ist das wichtig, einem Anderen etwas anderes.

    Bei Liverpool ist es aber auch die Berichterstattung über den Verein bzw. die Anfield Road. Da wird oder wurde in den letzten Jahren auch über vieles hinweggesehen. Gute Stimmung gibt es in vielen Stadien, Liverpool hat es halt geschafft, ähnlich wie Celtic, daraus einen Mythos zu machen. Das finden viele gut obwohl sie es gar nicht kennen.

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • Pucki
    • 13. November 2019 um 11:49

    Eben es geht um den Stellenwert und den zeige ich meiner Meinung nach auch, und vor allem, mit dem Drumherum.

    So wie die Übertragungen jetzt beim ORF sind, holst du dir damit keine neuen Zuschauer. Die "Fans" bekommst du so und so, Ziel muss es aber auch sein, andere Menschen dafür zu begeistern. Wann sind den schon ORF Kommentatoren vor Ort? Da wird immer aus irgendeinen Besenkammerl berichtet. Alleine die Übertagungen vom Nationalteam, na wem hält die Übertragung jetzt dabei wenn man nicht wirklich interessiert daran ist?

  • Ausstieg von Servus TV und Erste Bank

    • Pucki
    • 12. November 2019 um 12:22
    Zitat von misteranonymus

    Was will uns ServusTV damit sagen, auch wenn man bedenkt das Sie erst die EBEL gekickt haben und nicht mehr verlängern, und heißt das jetzt für EBEL auch bei Sky ade?

    Wäre einer Meinung nach eine Chance das wirklich breiter aufzustellen. Glaube ich daran, dass es passieren wird - Nein!

    Wenn man aber beispielsweise sieht welchen Erfolg Puls 4 mit Football hat, dann muss es doch in Österreich auch möglich sein so etwas in der Art mit Eishockey zu schaffen.

    Aber es wird eben zu wenig sein ein Livespiel pro Woche zu übertragen mit Berger und Znenahlik aus irgendeinem Kammerl am Küniglberg. Dazu braucht es ein professionelles Umfeld. Interviews, Berichte, Zusammenfassung aller Spiele (und nicht um Mitternacht)

  • DAZN-Sportstreaming jetzt auch in Österreich

    • Pucki
    • 12. November 2019 um 12:11
    Zitat von Icehockey

    Natürlich absolut schade, aber man sieht es eh am heimischen Hockey auch schon. Die EBEL kriegst du nicht mal von jedem Spiel illegal einen Stream. Da sind wir einfach meilenweit hinterher.


    Während man beim Fußball (zum Glück) selbst Testspiele tlw. mit Kommentator schön verfolgen kann über Youtube oder "vereinseigene" Seiten (SturmTV)

    Ich glaube viele wären bereit, hier ein Abo zu nehmen, wenn denn die Qualität stimmen würde (siehe NHL Gamecenter)

    Den Stream kannst du ja auch nur bekommen, wenn es eine Übertragung von dem Spiel gibt. Woher soll sonst das Bild kommen?

    Ich denke nicht, dass es die Vereine selbst auf YouTube stellen würden. Denke das kostet letztlich nur Zuschauer in der Halle und mit den paar Zuschauen auf YouTube würde man das nicht finanziell ausgleichen. Da würde man wohl alleine mit der Übertragung Minus machen.

    Ich wäre bereit für ein Abo zu zahlen, wo ich dann aber wirklich alles sehe. Also nicht dann einzelne Spiele herausnehmen weil sie auf Sky sind oder weil es ein besonderes Spiel ist. Besser ein Abo für mehr Geld als zig verschiedene für 10€

  • Alpiner Ski-Weltcup

    • Pucki
    • 12. November 2019 um 12:02

    Aber dann muss ich eben solche Randsportarten ins Zentrum holen. Schau dir Puls 4 mit Football an.

    Der ORF glaubt es funktioniert so einfach. Ein Livespiel zu zeigen von Basketball, Volleyball oder Handball reicht eben nicht aus um die Menschen davon zu begeistern. Da braucht es dazu auch eigene Magazine, Vorberichte, Interviews,...

    Also genau das, was sie auch bei Formel 1 und Fußball (zumindest Länderspiele) machen.

    Ich denke schon, dass gerade beim Eishockey die Menschen schon dafür zu begeistern wären. Ein Livespiel bei ORF Sport+ ist aber bestimmt zu wenig.

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™