Da hat man es in Klagenfurt besser. Uns ist eine schön Brust lieber als ein Trikosponsor.
Beiträge von Key Player
-
-
Wie ich bereits anfangs der Saison geschrieben habe, Salzburg hat die stärkeren Österreicher im Kader. Außerdem kommen Junge nach, die sich super weiterentwickeln (Baltram, Jakubitzka, Winkler), hier ist bei uns mehr oder weniger Stillstand. Der KAC verbraucht derzeit nur 54 Kaderpunkte,
am Finanziellen ist es bei uns noch nie gelegen. Der von früheren Zeiten verwöhnte Fan wünscht sich halt einen KAC, der mit den dafür geeigneten Spielern ein technisch anspruchsvolles Eishockey mit vielen herausgespielten Chancen bietet. Petersen wäre wieder einmal ein Magnet, wie früher Lebler, Craig, Schneider, Nilsson, Emma, Kvartalnov etc. Eine Investition in einen Spielmacher a la Schremp würde sich allemal rechnen.
Lass mal die Verteidiger weg und schau dir nur die österr. Stürmer. Ich würde mal provokant behaupten, dass sogar Wien momentan besser aufgestellt ist als wir. Schneider, Rotter, Nödl, (Nissner) können den Unterschied in der Offensive ausmachen. Bei uns sind es im Moment Bischofberger und vielleicht hin und wieder (und wenn der Mond grad günstig steht) noch Koch. Aber sicher nichts für die 1. Linie. Im Sturm-Nachwuchs herrscht leider seit einer gefühlten Ewigkeit Saure-Gurken-Zeit.
-
Weil bei so vielen Runden einfach die Verteilung der Eiszeit ausschlaggebend ist, wieviel Saft am Ende übrig ist. Ausgeglichene Eiszeit für alle Linien gibts nirgends, da hast Du sehr wohl recht, aber man KANN nicht fehlende Torgefahr durch permanentes Overpowern der Topspieler kompensieren. Ein Kollege hier hat schon anfang der Saison gesagt, ihm kommt der Sturm nicht tief genug vor und ist in Grund und Boden geredet worden von wegen Größenwahn und so. Aber wenn 3/4 des Sturms einfach kaum oder keinen Output produziert und sich zusätzlich noch ein/zwei wichtige Spieler verletzen, ist die Aussage nicht mehr so weit hergeholt.
Bin nach wie vor der Meinung, dass ein Spielmacher á la Schremp DRINGEND notwendig wäre, sowohl Petersen als auch Kozek und/oder Wahl können nur profitieren. Momentan hat man das Gefühl, dass der Nick sich aber auch ALLES selbst erarbeitet, obwohl der Dago sicher besser im letzten Match war.
Ganz richtig. Matikainen ist auch nicht blöd und hat erkannt, dass er Petersen, Koch, Wahl oder BB auf die Platte schicken muss, wenn er KAC-Tore sehen will. Ab Linie eineinhalb kommt offensiv nichts mehr.
Einser-Center ist nötig, ohne Diskussion.
-
Schon gesehen! Sieht gut aus! War auch höchste Zeit, dass man auf dem Gebiet was macht!
-
Das ist ja alles von vornherein ein Irrsinn! Zu dieser Halle was ‚Neues‘ anzubauen. Auf die Idee musst erst kommen.
-
Was ich nicht verstehe - mangelnde Kreativität.
Petersen gilt als guter Playmaker, Koch ebenso.
Haben die das verlernt?
Oder liegt das mäßige PP nicht doch eher an was anderem?
Ich finde dass Koch an Speed eingebüßt hat und das wirkt such halt aus.
-
Weißt du oder hoffst du?
Ich weiß gar nichts! Ich hoffe nur. Es wäre aber einfach nur logisch. Vom Gesamtpaket hat man ein Team, das aus meiner Sicht Titelchancen hat. Jetzt gilt es am Feinschliff zu arbeiten, und dazu gehört ein Top-Center, der das PP belebt und Petersen und Kozek zur Geltung bringt!
-
Alles anzeigen
mir ist grad fad im büro, biege den sinnlos samstagdienst bis zwölf uhr runter, und widme mich diesem sinnlos statistik spiel:
der EC KAC steht nach runde neun und acht selbst gespielten partien eigentlich eh beachtlich da.
platz vier bei einem spiel weniger (zagreb erst bei spiel sieben) in der tabelle kann sich aufgrund der einzigartigen konstellation der heurigen saison durch den hallen zu-/umbau durchaus sehen lassen.
ende! rien ne va plus!
der rest liest sich dann so, hört sich aber sehr bekannt an:
20 erzielte tore aus acht spielen ergibt einen schnitt von 2,5, was kaufmännisch gerundet eine tolle 3 ergeben würde.
leider wird in der EBEL weder auf noch abgerundet, außer damals nach der punkteteilung.
zwei teams (zagreb & znaim), haben mit 13 & 17 weniger, alle anderen bereits mehr.
schießen die "kanoniere" der liga, die graz99ers, ab sofort keine tore mehr, benötigen wir 6-7 spiele für deren wert an geschossenen toren!
15 erhaltene treffer ist dagegen DER top-wert der liga, der sogar die defensivkünstler aus bozen überflügelt. WOW!
ehrlich gesagt will ich, sorry, der allgemeine KAC FAN, ein Team spielen und nicht verteidigen sehen. wir wollen sehen wie man tore erzielt und nicht wie man welche verhindert.
leider zeigt es uns die heurige saison wieder schonungslos auf, woran es schon seit geraumer zeit gewaltig hapert:
=> powerplay, das i-tüpfelchen während der saison, das um und auf um erfolgreich play off zu spielen.
=> mangelnde kreativität, die sich speziell im machtspiel äußert, und zum wiederholten male aufschreit und gierig nach einem tolle center schielen läßt!
=> abschlußschwäche..... ja haben sicher mehrere, bei uns halt extravakant.
wobei sich punkt eins & zwei durch einen echt tollen center wohl von alleine lösen lassen würden, was für punkt drei dann auch von vorteil wäre.
ja, so sieht es in der grauen theorie aus
ps: das ist (NOCH) kein jammern & nörgeln & pessimismus . . . das ist eine bestandsaufnahme und fakt.
ganz klar! Wir brauchen einen Top-Center!!
Der wird auch kommen.
-
Mit unserer Effizienz gewinnst die goldene Ananas!
-
Das LED-Zeugs (siehe Twitter) sieht ja ganz cool aus. Sie sind weiter fest am Leiche-Schminken.
-
Petri-Maße bringt er schon mal mit!...
-
Ich denke der Hintergedanke schwingt mit

Gute Strategie, ihn als Verstärkung für die AHL zu verkaufen 😉
Sicher wieder ein Wunschspieler von Petri 😉
-
Den kannst ja in der Ersten sogar bringen!
-
Laut KLZ Wahl statt Richter heute in der 1. Linie. Super — aber jetzt haben wir dann nur mehr eine Linie, die offensiv produzieren kann. :hilfe:
-
Ich glaube ja nicht, dass sich die Effizienz nur mit einem zusätzlichen Stürmer so mir nichts dir nichts verbessern lässt!
Es wird sicher nicht dazu führen, dass die Geiers über Nacht zu Goalgetter mutieren. Es würde jedoch dem Team helfen, mehr Offensive zu produzieren.
Hundertpfund enttäuscht mich bisher total, das ist aus meiner Sicht zu wenig. Vor allem das PP schreit nach einem zusätzlichen starken Center.
-
Diesem Mäusemelken in der Offensive würde ein spielstarker Center sicherlich nicht schaden. Ich hoffe, dass man nicht zu lange zuwarten wird.
Wie oben geschrieben, auch ich würde die Partie gegen Wien nicht gleich abschreiben. Am 'Ende' müssen wir gegen diese Teams gewinnen.
-
Wir haben ein Center-Problem, und nicht nur in Linie 1. Was wir offensiv produzieren war und ist zu wenig. Center holen, sonst hilft uns die beste Defense und Haugen nichts!
-
Laut KLZ hat Matikainen am Montag mangelnde Einstellung ‚lautstark angesprochen‘. Zudem kommt es zu Umstellungen im PP. ‚Schießen!! ..., nicht noch ein Pass und noch ein Pass‘.
Matikainen spricht wenigstens die Probleme an. Dieses ‚stolz auf meine Mannschaft‘, ‚wir haben gut gespielt‘, ‚noch fehlt das Glück im Abschluss‘ etc. wie von diversen Vortrainern immer wieder zu hören, scheint zumindest vorbei zu sein. Gut so.
-
Emmerton wird wohl eher bei uns landen als in Villach. Ich hätte nichts dagegen 😉
Rot ist er schon mal!
-
0-5 Niederlage heute gegen Lustenau, fand die Leistung aber absolut in Ordnung, Lustenau hat schon am Papier eine sehr starke Truppe für AHL-Verhältnisse. Die 3 besten Angreifer von denen würd ich sofort mit nach Villach nehmen

Schnetzer wirkt rein von der Körpersprache her etwas unglücklich auf mich, hoffentlich schafft er wieder den Sprung in die (bzw. eine) EBEL-Mannschaft. Es ist aber grundsätzlich schon interessant, wie unterschiedlich Trainer einzelne Spieler einschätzen. Pellegrims hat Duller forciert, der hat damals - zu meiner Überraschung - auch sehr souveräne Leistungen gezeigt und auch eine gute WM gespielt, Walker hat dann wiederum Schnetzer bevorzugt, auch der hat sehr brav gespielt, bei Matikainen können sich offensichtlich beide erstmal hinten anstellen. Ich hoffe, dass uns da - aus Österreichischer Sicht - keine relativ passablen EBEL-Verteidiger verloren gehen, dass sie es grundsätzlich recht gut können wenn man ihnen das Vertrauen schenkt haben sie ja gezeigt. (auch wenn es in Sachen Potential natürlich vor allem bei Duller doch recht klare Grenzen gibt)
Stimmt vollkommen. Kernberger hat derzeit bei Matikainen wohl die Nase vorne.
-
Pelech für 2 Spiele gesperrt.
-
De Hund san feig....tuats eine den Madlener-Buabn!
Oder geht eich da Oa.ch schon so dermoßn auf Grundeis?

wie heißts so schön: ...wir haben nichts zu verschenken ...
-
Lars Haugen wird übrigens spielen.
-
Knoll hat gerade den Vogel abgeschossen im Sky-Interview: „Ich war im Franziskaner-Gymnasium. Einen kranken Spieler spielen lassen, sowas unchristliches würde ich nie machen!“
Jetzt ist alles gesagt!
-
Da haben wir's!
Schuld ist der KAC, weil bei denen spielt der Petersen!
Ja. Ich denke, dass die Villacher alleine schon zum ‚Petersen-Schaun‘ in die Halle strömen werden 😉