1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Saison 2018/19

• darkforest
  • 14. Mai 2018 um 15:41
  • simsala
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 10:53
    Zitat von Haxo

Dann sollns schaun, dass das Catering in der Halle endlich ein mal auf Touren kommt. Weil wenn ich dem Hühnerstall beim Bier einschenken zuschau, dann wird mir schlecht. bei 2.500 Leut in der Halle musstest 15min auf ein Getränk warten, und das weil ganz unerwarteter Weise 75% der Bestellungen das kompliziert zu richtende Getränk Bier sind. :hilfe:

Absolut richtig! Eventuell schafft man es auch dass man die Getränkepreise ein wenig anpasst. Vor allem bei den alkoholfreien Getränken. Ich hab den überteuerten Preis fürs Mineral jetzt nicht gerade im Kopf, aber ich ärgere mich jedes Mal.

• oremus
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 14:53
    Zitat von simsala

Absolut richtig! Eventuell schafft man es auch dass man die Getränkepreise ein wenig anpasst. Vor allem bei den alkoholfreien Getränken. Ich hab den überteuerten Preis fürs Mineral jetzt nicht gerade im Kopf, aber ich ärgere mich jedes Mal.

In andere Hallen zahlt man noch mehr. Bsp. Grausiges Ottakringer in Wien um 4,20

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Oktober 2018 um 15:08
    Zitat von oremus

In andere Hallen zahlt man noch mehr. Bsp. Grausiges Ottakringer in Wien um 4,20

Das tlw noch warm dazu ist...

Oder irgendwas bei 12€ für 2 Kaiser Bier 8| (fairerweise muss man dazu sagen mit Becherpfand)

• jetto
    EBEL
    • 12. Oktober 2018 um 16:23

Stiegl in Salzburg EUR 4,00!

• open ice
    Bandenskater
    • 12. Oktober 2018 um 16:51

Znaimer Burgbier um 1,20€ (was war nochmal das Thema?)

• obi
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 21:44

8 away Games.

13 Punkte. 20:15 Tore und Rang 4.

Hätte ich eigentlich vor der Saison unterschrieben.

Jetzt wird viel davon abhängen wie wir zu Hause performen.

Ich bin nicht unzufrieden aber auch nicht glücklich wenn man sieht wie man die letzten Spiele verloren hat.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Oktober 2018 um 23:18

Achtung Achtung!!!

Ein dringlicher Aufruf:

Vermisst wird Evi Zenz

Liebe Evi,

Solltest du dies lesen, bitte bitte melde dich beim KAC!

Alle hier vermissen dich und würden dich gerne zurück begrüßen

8o

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2018 um 00:37

Des Luader ist einfach abghaut.

Und lasst uns im Regen stehen...

Evi, bitte melde dich!

• starting six
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 07:11
    Zitat von darkforest

Achtung Achtung!!!

Ein dringlicher Aufruf:

Vermisst wird Evi Zenz

Liebe Evi,

Solltest du dies lesen, bitte bitte melde dich beim KAC!

Alle hier vermissen dich und würden dich gerne zurück begrüßen

8o

Alles anzeigen

letzten Gerüchten zufolge soll die Evi mit dem Bischofberger durchgebrannt sein. Und Comrie soll ganz eifersüchtig sein :prost:

• christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 10:15

mir ist grad fad im büro, biege den sinnlos samstagdienst bis zwölf uhr runter, und widme mich diesem sinnlos statistik spiel:

der EC KAC steht nach runde neun und acht selbst gespielten partien eigentlich eh beachtlich da.

platz vier bei einem spiel weniger (zagreb erst bei spiel sieben) in der tabelle kann sich aufgrund der einzigartigen konstellation der heurigen saison durch den hallen zu-/umbau durchaus sehen lassen.

ende! rien ne va plus!

der rest liest sich dann so, hört sich aber sehr bekannt an:

20 erzielte tore aus acht spielen ergibt einen schnitt von 2,5, was kaufmännisch gerundet eine tolle 3 ergeben würde.

leider wird in der EBEL weder auf noch abgerundet, außer damals nach der punkteteilung.

zwei teams (zagreb & znaim), haben mit 13 & 17 weniger, alle anderen bereits mehr.

schießen die "kanoniere" der liga, die graz99ers, ab sofort keine tore mehr, benötigen wir 6-7 spiele für deren wert an geschossenen toren!

15 erhaltene treffer ist dagegen DER top-wert der liga, der sogar die defensivkünstler aus bozen überflügelt. WOW!

ehrlich gesagt will ich, sorry, der allgemeine KAC FAN, ein Team spielen und nicht verteidigen sehen. wir wollen sehen wie man tore erzielt und nicht wie man welche verhindert.

leider zeigt es uns die heurige saison wieder schonungslos auf, woran es schon seit geraumer zeit gewaltig hapert:

=> powerplay, das i-tüpfelchen während der saison, das um und auf um erfolgreich play off zu spielen.

=> mangelnde kreativität, die sich speziell im machtspiel äußert, und zum wiederholten male aufschreit und gierig nach einem tolle center schielen läßt!

=> abschlußschwäche..... ja haben sicher mehrere, bei uns halt extravakant.

wobei sich punkt eins & zwei durch einen echt tollen center wohl von alleine lösen lassen würden, was für punkt drei dann auch von vorteil wäre.

ja, so sieht es in der grauen theorie aus

ps: das ist (NOCH) kein jammern & nörgeln & pessimismus . . . das ist eine bestandsaufnahme und fakt.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Oktober 2018 um 10:17
    Zitat von christian 91

mir ist grad fad im büro, biege den sinnlos samstagdienst bis zwölf uhr runter, und widme mich diesem sinnlos statistik spiel:

der EC KAC steht nach runde neun und acht selbst gespielten partien eigentlich eh beachtlich da.

platz vier bei einem spiel weniger (zagreb erst bei spiel sieben) in der tabelle kann sich aufgrund der einzigartigen konstellation der heurigen saison durch den hallen zu-/umbau durchaus sehen lassen.

ende! rien ne va plus!

der rest liest sich dann so, hört sich aber sehr bekannt an:

20 erzielte tore aus acht spielen ergibt einen schnitt von 2,5, was kaufmännisch gerundet eine tolle 3 ergeben würde.

leider wird in der EBEL weder auf noch abgerundet, außer damals nach der punkteteilung.

zwei teams (zagreb & znaim), haben mit 13 & 17 weniger, alle anderen bereits mehr.

schießen die "kanoniere" der liga, die graz99ers, ab sofort keine tore mehr, benötigen wir 6-7 spiele für deren wert an geschossenen toren!

15 erhaltene treffer ist dagegen DER top-wert der liga, der sogar die defensivkünstler aus bozen überflügelt. WOW!

ehrlich gesagt will ich, sorry, der allgemeine KAC FAN, ein Team spielen und nicht verteidigen sehen. wir wollen sehen wie man tore erzielt und nicht wie man welche verhindert.

leider zeigt es uns die heurige saison wieder schonungslos auf, woran es schon seit geraumer zeit gewaltig hapert:

=> powerplay, das i-tüpfelchen während der saison, das um und auf um erfolgreich play off zu spielen.

=> mangelnde kreativität, die sich speziell im machtspiel äußert, und zum wiederholten male aufschreit und gierig nach einem tolle center schielen läßt!

=> abschlußschwäche..... ja haben sicher mehrere, bei uns halt extravakant.

wobei sich punkt eins & zwei durch einen echt tollen center wohl von alleine lösen lassen würden, was für punkt drei dann auch von vorteil wäre.

ja, so sieht es in der grauen theorie aus

ps: das ist (NOCH) kein jammern & nörgeln & pessimismus . . . das ist eine bestandsaufnahme und fakt.

Alles anzeigen

ganz klar! Wir brauchen einen Top-Center!!

Der wird auch kommen.

• christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 10:23
    Zitat von Key Player

Der wird auch kommen.

keine ahnung, aber vollste unterstützung dafür.

die wien partie gestern war TOP, wie es auch u.a. madlener bestätigt hat.

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Oktober 2018 um 10:29
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Key Player

Der wird auch kommen.

Weißt du oder hoffst du?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Oktober 2018 um 10:36
    Zitat von xtroman

Weißt du oder hoffst du?

Ich weiß gar nichts! Ich hoffe nur. Es wäre aber einfach nur logisch. Vom Gesamtpaket hat man ein Team, das aus meiner Sicht Titelchancen hat. Jetzt gilt es am Feinschliff zu arbeiten, und dazu gehört ein Top-Center, der das PP belebt und Petersen und Kozek zur Geltung bringt!

• xtroman
    4ever#44
    • 13. Oktober 2018 um 10:40
    • Offizieller Beitrag

Key Player du hast da eh recht, hoffen tu ich das auch, ich hab nur gehofft du weißt vielleicht was.... ;):prost:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Oktober 2018 um 10:51

Was ich nicht verstehe - mangelnde Kreativität.

Petersen gilt als guter Playmaker, Koch ebenso.

Haben die das verlernt?

Oder liegt das mäßige PP nicht doch eher an was anderem?

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 13. Oktober 2018 um 10:59
    Zitat von Wodde77

Was ich nicht verstehe - mangelnde Kreativität.

Petersen gilt als guter Playmaker, Koch ebenso.

Haben die das verlernt?

Oder liegt das mäßige PP nicht doch eher an was anderem?

Ich finde dass Koch an Speed eingebüßt hat und das wirkt such halt aus.

• #74JL
    EBEL
    • 13. Oktober 2018 um 11:13

Solang wir Spiele gewinnen, mit wie wenig Toren auch immer...und solange wir „oben“ in der Tabelle sind, wird es dem Trainer, Vorstand, Zeugwart, Spieler und die Putzfrau einen sch*** interessieren ob wir mehr Tore sehen wollen oder nicht. PUNKT.

Solange wir auf Playoffkurs sind, gibt dies dem Trainer recht. Ob uns das passt oder nicht.

• dexta20
    Jugend forscht
    • 13. Oktober 2018 um 12:18

Bei den 20 erzielten Toren kommt noch der Fakt hinzu das Petersen 9 mal direkt involviert war (Tor oder assist). Gut das er scort schlecht das die Hälfte der bisher erzielten Tore scheinbar von einem Spieler abhängen :kaffee:

• silent
    KHL
    • 13. Oktober 2018 um 12:21
    Zitat von christian 91

so gesehen sind die caps aber besser. die haben auch erst 15 tore bekommen, aber bei einem spiel mehr.

und eines verstehe ich nicht. ein neuer center wird eure probleme bei den anderen linien nicht lösen. dürfen die jetzt keine tore schiessen?

die caps stehen wahrscheinlich so gut da weil die 3.linie viele tore macht. De Sousa 6, Nissner 4, Schneider 3. Und jetzt soll mir keiner kommen Nissner ist jetzt der über drüber center. Der hat von trainer heuer einfach das vertrauen bekommen und es funktioniert. warum das beim KAC nicht funzt bleibt ein rätsel.

ein neuer center ist ja nett, nur wird er kaum die fehlende effizienz der anderen linien lösen. wenns nachdem geht würdet ihr mehr als einen center brauchen.

• Pure85
    Nationalliga
    • 13. Oktober 2018 um 12:35

Der gelobte Österreicher Stamm hat eben kein offensive Potential (mehr) außer BB.

Geier M lebte in der Saison 15/16 vom Setze! Dago ist mittlerweile a Schnecke...

Da kannst eben mit zwei Legios im Sturm die scoren schwer leben! Kozi fehlt eben doch!

• Fridolin
    NHL
    • 13. Oktober 2018 um 12:55

Koch ist wirklich sehr bemüht, hat aber wie gesagt sehr an Speed eingebüßt. Wäre ideal für eine Linie 2 oder 3. Technisch ist er ja noch immer Top. Ein starker Center würde die Balance in allen Linien nach oben Schrauben so das man da mit einem weit besseren Output der anderen dann hoffen kann. Leider ist für mich Hundertpfund als Center der zweiten Linie bis jetzt überfordert, wir hinken auf der Position offensiv sichtlich nach.

• christian 91
    NHL
    • 14. Oktober 2018 um 10:06
    Zitat von silent

und eines verstehe ich nicht. ein neuer center wird eure probleme bei den anderen linien nicht lösen. dürfen die jetzt keine tore schiessen?

also dürfen wir deiner logik nach keinen wirklichen mittelstürmer verpflichten?

• silent
    KHL
    • 14. Oktober 2018 um 11:58
    Zitat von christian 91

also dürfen wir deiner logik nach keinen wirklichen mittelstürmer verpflichten?

wer sagt das? die frage ist nur obs dann wesentlich besser wird. weil treffen dann die anderen linien plötzlich mehr? und nur mit einer linie die trifft wirst ned weit kommen auf dauer.

die frage muss nämlich schon erlaubt sein warum ein hundertpfund keine 2.linie centern kann als nationalspieler. wennst ihm dann in die 3.linie steckst mit schlechteren mitspielern solls dann besser werden? diese logik verstehe ich dann nicht.

Yul
    Teichkanadier
    • 14. Oktober 2018 um 12:03

Hundi kann ja die 2. Linie centern. Aber wenn so weiter geht in der AHL.

Selbstverständlich würde uns ein richtiger 1er C weiterhelfen. Warum und weshalb ist einfach nur selbsterklärend.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™