1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC - AHL Team

• Tine
  • 30. Juli 2016 um 14:24
  • Honso
    EBEL
    • 1. Oktober 2018 um 10:06
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Das wird aber auch eine Frage des Geldes sein.

Eine Mannschaft, die Null Zuschauereinnahmen und keine Sponsoren hat - muss man erst finanzieren.

Wobei mMn da der Mehrwert die Kosten schon rechtfertigen würde. Weil einfach die U-20 aufs Eis schicken und sich regelmäßig "zamschießen" lassen, da könntest so manchen Jungen halt auch irgendwann verbrennen. Und ganz gratis ist das Projekt wohl soundso nicht.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2018 um 13:57

Wieso verbrennen?

Die, die verbrennen haben in der EBEL eh nix verloren.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 1. Oktober 2018 um 14:22

Wieso verbrennen?

Die, die verbrennen haben in der EBEL eh nix verloren.

Mit Jugendarbeit hast wahrscheinlich wenig zu tun oder?

Man kann sogar das Jahrhundert Talent sinnlos verheizen.

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2018 um 14:33

Vaclav und einige andere, die in erster Linie "für ihr Geld was sehen wollen", sind halt die klassischen Produkte unserer Leistungsgesellschaft, die gerade in der glücklichen Situation sind, auch wirklich leistungsfähig zu sein. Hoffen wir für sie, dass dies noch eine gute Weile so bleibt. Wenns mal nicht so gut läuft, sind plötzlich ganz andere Dinge gefragt, wie Solidarität zum Beispiel. Aber das müssen die wohl erst mal erleben, um dafür etwas übrig zu haben.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2018 um 15:19
    Zitat von Haxo

Wenns mal nicht so gut läuft, sind plötzlich ganz andere Dinge gefragt, wie Solidarität zum Beispiel.

Oder Toleranz gegenüber Anders-Denkenden :P

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2018 um 15:37
    Zitat von Tine

Oder Toleranz gegenüber Anders-Denkenden :P

Das verstehe ich nicht. Soll wohl ein kleiner Seitenhieb sein, aber ergibt für mich leider keinen Sinn.

Würde der KAC mit einer 0-8 Bilanz nach den Auswärtsspielen da stehen, hätte ich aller Wahrscheinlichkeint nach mehr Verständnis für die Forderungen nach Ersatzspielern.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2018 um 16:33
    Zitat von Haxo

Vaclav und einige andere, die in erster Linie "für ihr Geld was sehen wollen", sind halt die klassischen Produkte unserer Leistungsgesellschaft, die gerade in der glücklichen Situation sind, auch wirklich leistungsfähig zu sein. Hoffen wir für sie, dass dies noch eine gute Weile so bleibt. Wenns mal nicht so gut läuft, sind plötzlich ganz andere Dinge gefragt, wie Solidarität zum Beispiel. Aber das müssen die wohl erst mal erleben, um dafür etwas übrig zu haben.

Im Profisport wirst ohne 'Leistungsprinzip' nicht auskommen.

Der KAC und auch KAC II sind keine Teichmannschaften, bei denen es um die Gaudi und das anschließende Saufgelage im Wirtshaus geht.

Wer Profi sein will, muss neben dem technischen und athletischen Rüstzeug auch eine mentale Stärke mitbringen. Und dazu gehört auch, Niederlagen hinzunehmen.

Beim KAC II geht es jetzt nicht um Resultate - das wissen auch die Spieler. Da geht es einzig und allein darum, sich mit guten Leistungen zu empfehlen und dann, wenn es mit der Kampfmannschaft klappt, sich auch dort durchzusetzen.

Und das werden, wenn überhaupt, nur zwei oder drei schaffen.

• Landeskog#92
    EBEL
    • 1. Oktober 2018 um 17:09

Und das werden, wenn überhaupt, nur zwei oder drei schaffen.

und wennst dann die verheizt ist das ganze proJekt für nichts ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 1. Oktober 2018 um 17:34

Was du mit deinem Verheizen hast.

Gute, mental starke Spieler, lassen sich nicht verheizen. Die setzen sich durch.

Ich rede nicht von U12 bis U14, da muss man wohl noch ein wenig vorsichtiger sein.

Wenn du mit 16 immer noch Leistungssport betreiben willst, und das Talent dazu hast, werden sich die, die es wirklich wollen, durchsetzen. Wenn man ihnen die Möglichkeiten, sprich AHL Team mit Aussicht auf die Kampfmannschaft bietet.

Der Rest - naja, Steindorf, Kundl und sonstwo.

Profisport ist kein Ponyhof. :)

• Landeskog#92
    EBEL
    • 1. Oktober 2018 um 18:02

Was du mit deinem Verheizen hast.

Gute, mental starke Spieler, lassen sich nicht verheizen. Die setzen sich durch.

Ich rede nicht von U12 bis U14, da muss man wohl noch ein wenig vorsichtiger sein.

Wenn du mit 16 immer noch Leistungssport betreiben willst, und das Talent dazu hast, werden sich die, die es wirklich wollen, durchsetzen. Wenn man ihnen die Möglichkeiten, sprich AHL Team mit Aussicht auf die Kampfmannschaft bietet.

Der Rest - naja, Steindorf, Kundl und sonstwo.

Profisport ist kein Ponyhof. :)

Alles anzeigen

Tu der Welt einen Gefallen und mach niemals etwas im Nachwuchs Bereich. Einfach nur der klatschende Fan bleiben, dann ist alles gut. :kaffee:

• Tine
    Hockeyästhet
    • 1. Oktober 2018 um 18:04
    Zitat von Haxo

Das verstehe ich nicht. Soll wohl ein kleiner Seitenhieb sein, aber ergibt für mich leider keinen Sinn.

Naja, wenn man sich, so wie du, als jemand, der mehr Einheimische fordert und strikt gegen einen Kozek-Ersatz ist, dadurch moralisch überlegen fühlt und alle Andersdenkenden entweder als "Heuchler" oder eben "Produkte der Leistungsgesellschaft" herabwürdigt (soviel zum Thema Seitenhieb), ist die Forderung nach mehr Toleranz nicht gar so daneben.

• Haxo
    NHL
    • 1. Oktober 2018 um 20:13
    Zitat von Tine

Naja, wenn man sich, so wie du, als jemand, der mehr Einheimische fordert und strikt gegen einen Kozek-Ersatz ist, dadurch moralisch überlegen fühlt und alle Andersdenkenden entweder als "Heuchler" oder eben "Produkte der Leistungsgesellschaft" herabwürdigt (soviel zum Thema Seitenhieb), ist die Forderung nach mehr Toleranz nicht gar so daneben.

Und wenn einer, der selber sehr gerne mit der Verbalkeule deftig zulangt und ebenso felsenfest von seinen Prinzipien überzeugt ist, dann bei anderen mehr Toleranz einfordert, dann ist das heuchlerisch. :P

Was mich bei dir nervt ist, dass du Dinge permanent aus dem Zusammenhang reißt und Behauptungen in den Raum stellst die nicht belegt sind.

Ich habe niemanden - wie du oben schreibst- aufgrund dessen, dass er für einen Kozek Ersatz ist als Heuchler bezeichnet, sondern ich habe, da etliche gerne und mit Hingabe auf die geringe Legionärszahl beim KAC hinweisen und sich dementsprechend gegenüber einem Gutteil der restlichen Forumsteilnehmer "moarlisch überlegen" fühlen, und nun sofort etliche für einen Ersatz waren und ich zwischen diesen Gruppen eine gewisse Schnittmenge vermute (da ich nicht mehr genau weiß wer exakt was geschrieben habe und zu faul zum nachschauen bin - keine Angst ich hätte dir sonst schon persönlich den Kopf gewaschen :D), die es mit Sicherheit auch gibt, dieses zwiespältige Verhalten als heuchlerisch bezeichnet.

Aber lassen wir das wieder, hab jezt ka Zeit für diese Spielchen! :D

• gm99
    Biertrinker
    • 3. Oktober 2018 um 22:29

Nächste Klatsche: Ein 9:1 in Jesenice. Das Ehrentor erzielte Topatigh.

• xtroman
    4ever#44
    • 4. Oktober 2018 um 08:18
    • Offizieller Beitrag

Ja leider gabs die nächste Klatsche. Es fehlten aber 6 Stammspieler: Pirmann, Cirtek, Petrovitz, Kreuzer (verletzt) und Niki Kraus (Kampfmannschaft) und Valentin Ploner. AHL-Debüt gab U18-Stürmer Niklas Ofner, das Durchschnittsalter lag bei 19,15 Jahren.

Quelle: http://www.kac.at/de/news/spiel-…erlust-jesenice

macht nix! aufstehen, Krone richten, weitermachen! :check::thumbup:

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • red_power
    Moderator
    • 4. Oktober 2018 um 08:41
    Zitat von xtroman

Ja leider gabs die nächste Klatsche. Es fehlten aber 6 Stammspieler: Pirmann, Cirtek, Petrovitz, Kreuzer (verletzt) und Niki Kraus (Kampfmannschaft) und Valentin Ploner. AHL-Debüt gab U18-Stürmer Niklas Ofner, das Durchschnittsalter lag bei 19,15 Jahren.

Quelle: http://www.kac.at/de/news/spiel-…erlust-jesenice

macht nix! aufstehen, Krone richten, weitermachen! :check::thumbup:

Es könnte auch viel höher ausfallen, so viele Stangngenschüsse habe ich noch nie gesehen. Aber Bericht finde ich super, da hat sich wirtlich jemand die mühe gemacht.

• schooontn
    nicht liken!
    • 6. Oktober 2018 um 22:12

0-5 Niederlage heute gegen Lustenau, fand die Leistung aber absolut in Ordnung, Lustenau hat schon am Papier eine sehr starke Truppe für AHL-Verhältnisse. Die 3 besten Angreifer von denen würd ich sofort mit nach Villach nehmen ;)

Schnetzer wirkt rein von der Körpersprache her etwas unglücklich auf mich, hoffentlich schafft er wieder den Sprung in die (bzw. eine) EBEL-Mannschaft. Es ist aber grundsätzlich schon interessant, wie unterschiedlich Trainer einzelne Spieler einschätzen. Pellegrims hat Duller forciert, der hat damals - zu meiner Überraschung - auch sehr souveräne Leistungen gezeigt und auch eine gute WM gespielt, Walker hat dann wiederum Schnetzer bevorzugt, auch der hat sehr brav gespielt, bei Matikainen können sich offensichtlich beide erstmal hinten anstellen. Ich hoffe, dass uns da - aus Österreichischer Sicht - keine relativ passablen EBEL-Verteidiger verloren gehen, dass sie es grundsätzlich recht gut können wenn man ihnen das Vertrauen schenkt haben sie ja gezeigt. (auch wenn es in Sachen Potential natürlich vor allem bei Duller doch recht klare Grenzen gibt)

Einmal editiert, zuletzt von schooontn (6. Oktober 2018 um 22:17)

Key Player
    Ein Ästhet
    • 6. Oktober 2018 um 23:04
    Zitat von schooontn

0-5 Niederlage heute gegen Lustenau, fand die Leistung aber absolut in Ordnung, Lustenau hat schon am Papier eine sehr starke Truppe für AHL-Verhältnisse. Die 3 besten Angreifer von denen würd ich sofort mit nach Villach nehmen ;)

Schnetzer wirkt rein von der Körpersprache her etwas unglücklich auf mich, hoffentlich schafft er wieder den Sprung in die (bzw. eine) EBEL-Mannschaft. Es ist aber grundsätzlich schon interessant, wie unterschiedlich Trainer einzelne Spieler einschätzen. Pellegrims hat Duller forciert, der hat damals - zu meiner Überraschung - auch sehr souveräne Leistungen gezeigt und auch eine gute WM gespielt, Walker hat dann wiederum Schnetzer bevorzugt, auch der hat sehr brav gespielt, bei Matikainen können sich offensichtlich beide erstmal hinten anstellen. Ich hoffe, dass uns da - aus Österreichischer Sicht - keine relativ passablen EBEL-Verteidiger verloren gehen, dass sie es grundsätzlich recht gut können wenn man ihnen das Vertrauen schenkt haben sie ja gezeigt. (auch wenn es in Sachen Potential natürlich vor allem bei Duller doch recht klare Grenzen gibt)

Stimmt vollkommen. Kernberger hat derzeit bei Matikainen wohl die Nase vorne.

• OutLaw3011
    EBEL
    • 6. Oktober 2018 um 23:40

Wer als 7. Verteidiger in der Kampfmannschaft auf der Bank sitzt ist de facto egal, da Matikainen sowieso nur mit 6 Verteidigern spielt. War mWn auch offiziell einmal irgendwo zu lesen. Wenn alle fit sind, wird der 7. Defender also wohl nie zum Einsatz kommen.

• FTC
    NHL
    • 7. Oktober 2018 um 11:25
    Zitat von OutLaw3011

Wer als 7. Verteidiger in der Kampfmannschaft auf der Bank sitzt ist de facto egal, da Matikainen sowieso nur mit 6 Verteidigern spielt. War mWn auch offiziell einmal irgendwo zu lesen. Wenn alle fit sind, wird der 7. Defender also wohl nie zum Einsatz kommen.

Das ist etwas was mir von Petri nicht gefällt, Kernberger oder Schnetzer kann man durchaus einmal Eiszeit geben, überhaupt wenn es so gut läuft wie derzeit.

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Oktober 2018 um 16:16

Man reagiert Popcorn wort wort

https://www.kac.at/de/news/verstaerkung-fuer-das-farmteam

Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Oktober 2018 um 16:21

Den kannst ja in der Ersten sogar bringen!

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 12. Oktober 2018 um 16:22

Ich denke der Hintergedanke schwingt mit ;)

Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Oktober 2018 um 16:26
    Zitat von darkforest

Ich denke der Hintergedanke schwingt mit ;)

Gute Strategie, ihn als Verstärkung für die AHL zu verkaufen 😉

Sicher wieder ein Wunschspieler von Petri 😉

• kacfan12
    NHL
    • 12. Oktober 2018 um 16:29

Der wird jetzt in den ersten Spielen im AHL Team schön punkten und auf Grund tadelloser Leistung in die erste befördert :veryhappy:

So kann man wenigstens sagen, dass man das eigentlich nicht vorhatte, aber...

Key Player
    Ein Ästhet
    • 12. Oktober 2018 um 16:32

Petri-Maße bringt er schon mal mit!...