Naja, immerhin könnte der Fellner TV Sender oe24.tv die Rechte der ICE übernehmen.
Um Gottes Willen.
Dann kann man Theresa Hornich nur empfehlen, da jede Menge Abstand zu halten.
Naja, immerhin könnte der Fellner TV Sender oe24.tv die Rechte der ICE übernehmen.
Um Gottes Willen.
Dann kann man Theresa Hornich nur empfehlen, da jede Menge Abstand zu halten.
Was wäre deiner Meinung nach würdig für Vorarlberg? Um den Meistertitel mitspielen, wie die VEU damals oder was meinst du damit?
Lieber im Kampf um einen Playoffplatz überleben als auf Biegen und Brechen Meister werden und sterben. Deutlich würdevoller.
Trotz ihrer großen Erfolge in der Schweiz haben sie sich entschlossen, nicht weiter dem Ruf des Geldes und der Eitelkeit zu folgen und stellen ihr Können selbstlos dem Eishockey-Entwicklungsland Österreich zur Verfügung!
Ein dreifach Hosianna! Hosianna! Hosianna! für diese barmherzigen Wohltaten! Die ICE verneigt sich geschlossen vor dieser unverdienten Ehre, wie sonst nur die Spieler des KAC vor der Gräfin!
Moment: wenn der junge Mann die Möglichkeit bekommt seinen ersten Vertrag zu unterschreiben, dann muss die Laufzeit längerfristig sein.
Und wer das nicht unterschreiben möchte, wir auch nicht und der ICE für die Bulldogs auflaufen, wird beim Partnerverein nicht ausgebildet. Der wird auch nicht von einem anderen Verein verpflichtet werden, da nie gesehen.
Du wirst also, ohne Unterschrift, kein anständig Jahr bei mir spielen!
Klingt mäßig vernüftig.
Puh, dann hatte es mitunter doch was Gutes, dass die VEU nicht nach oben gekommen ist
Da widerspricht dir garantiert keiner.
Dass Alex, speziell für Junge, die zuvor jahrelang vom Verein ausgebildet werden, nicht längerfristig bindet verstehe ich nicht.
Gehören halt immer zwei dazu. Warum soll ich mich drei Jahre an Dornbirn binden, wenn ich die Chance habe, nach einem anständigen Jahr in der ICE nach Wien, Graz, Klagenfurt, Villach zu wechseln?
Beim letzten Satz bin ich nicht bei Dir - dem Kind/Buam/Madl - dem Eishocky gefällt - wegen Schlittschuhe, Eis, Checken, Geschwindigkeit, lässige Ausrüstung etc etc - die kriegst nicht zum Fussball, weil dort dann 15 Jahre später im seltenen Fall einer Profikarriere richtig gut verdient wird.
Im Fußball verdienst du sogar in den unteren Ligen ziemlich ordentlich, da musst du gar keine Profikarriere starten. Ich kenn einige, die sich durch Spiele in der Salzburger Liga (und 1, 2 Klassen darunter) ihr Studium oder zumindest einen Teil davon finanziert haben.
Sollte der Quendler recht haben
![]()
Auch dann ist 8000 Euro ein Witz!
Jaja, eh. Interessiert mich dennoch.
Ich weiß zb von einem Spieler der, von einem Ice-Verein (nicht Dornbirn) ein Angebot von 8000€ für die gesamte Saison bekommen hat!
Aber dazu vermutlich Wohnung und Auto, oder?
Am Papier wird gsd kein Hockey gespielt .
Dann muss man ja nicht weiter über Staatsbürgerschaften diskutieren.
zumindest wird man in wien nicht knapp vor den playoffs angerufen, und zu gunsten eines weiteren legios abgemeldet, wird evt für ali oder nissner eine neue erfahrung
Selbst wenn sie abgemeldet werden müssens dafür in Zukunft nicht über den Sommer stempeln gehen.
Ich heb auch nicht immer ab, wenn ich die Nummer nicht kenne
Bei den Caps reicht's eh, dass die Spieler abnehmen, wenn die Konkurrenz anruft. ![]()
https://www.eliteprospects.com/player/348282/julian-payr
Die Caps sind angeblich an Julian Payr Intressiert !
Skandalös, der darf doch ausschließlich zurück nach Feldkirch!
Soll heißen das die Caps trotz Schmid finanziell mit dem VSV nicht mitgehen können/wollen weil die Halle so teuer ist?
Dann wäre eine Lizenzierung wie Kalle sie fordert, tatsächlich angebracht. Klingt ja fast danach, als könnten die Caps kaum noch die Saison ausfinanzieren.
Alles anzeigendu verstehst nicht was ich meine,
Schneider kommt in die Ice retour, geht zb zu Wien.
Herburger geht zu Dornbirn oder KAC wenn er mal retour kommt.
T. Raffl damals zu Villach.
Komarek zu Graz oder sonst wo hin.
Das ist schon auf die letzten 10 Jahre bezogen gewesn und nicht auf eine Saison. Diese Rückkehrer sind für den normalen Spielermarkt aber garnicht zugänglich bei ihrer Rückkehr, weil ein Verein halt so demaßen viel mehr Budget hat als die (meisten) anderen.
...aber ich lass es jetzt eh. Viel Spaß mit euren neuen Spielern (ganz Ironie-frei) .
Oder Raffl geht zu den Caps. Herburger geht zum KAC. Komarek geht zum KAC. Schneider geht zum KAC.
Warum? Weil die im Vergleich zu Graz und Dornbirn auch noch die größere Brieftasche haben und sich genauso die Rückkehrer schnappen würden. Wie eben die schon erwähnten Haudum und Ganahl. Auch ohne Salzburg gäbe es noch reichere und ärmere Klubs.
Nehmen wir Mal an, die Liga würde entscheiden, dass alle Mannschaften mit dem Budget von Dornbirn oder Innsbruck (Villach scheint den Goldtopf gefunden zu haben) auskommen müssen.
Ob dann noch immer die selbe Vereine den Meistertitel unter sich ausmachen?
Dann hätten die Spieler halt Sponsorenverträge mit Kelly's, Spusu, Auto Eisner und Red Bull und würden als deren Testimonials auftreten.
Alles anzeigen2011 Villach bei T. Raffl überboten bei dessen Rückkehr in die Liga
2014 Rauchenwald
2015 Cijan (der aus Schweden kam)
2016 Mario Huber
2018 Herzog obwohl eh schon Wieser (2015) von Villach geholt wurde
2019 Mastermind Kerschbaumer
2020 Lucas Thaler auch er kehrte nicht nach Villach zurück
2021 Nissner, Schneider, Wukowitz
Das "System Redbull Salzburg" besteht daraus (fast) fertige Spieler entweder direkt von der Konkurrenz oder bei deren Rückkehr in die Liga abzuwerben.
Natürlich gönne ich das Geld jedem Spieler, aber es kann mir keiner erklären, dass das zufall ist oder speziell in den letzten Jahren "sportliche Gründe" dafür ausschlaggeben sind dass irgendwer nach SBG wechsslt.
Es geht allein ums Geld und RBS bietet davon am meisten und kauft schlichtweg alles und jeden zusammen der halbwegs gut is, sei es um die Akademie aufzufetten oder für die Kampfmannschaft.
mMn. kann das nicht gut sein für die Liga und jede Saison in der die Bullen nicht im Bayern-style dominieren ist eine gute Saison. Das wird wohl auch die Einkäufe/den Umbruch heuer ausgelöst haben...
Ja na gut, wenn jeder Wechsel - sogar die aus dem Ausland, als "aussackln" gilt, dann kann man sich natürlich im Selbstmitleid suhlen, bis man drin erstickt. Es ist doch völlig lächerlich, zu erwarten, dass z.B. ein Mario Huber Zeit seines Lebens in Innsburck zu bleiben hat. Was ist das für eine Vorstellung von Profisport? Was ist das für eine irrwitzige Idee, dass einer wie Raffl ausschließlich und garantiert in Villach spielen würde, wenn Salzburg nicht wäre? Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen.
Und was sollen die Teams in Vorarlberg z.B. denn sagen? Da gingen die Talente über Jahrzehnte nach Kärnten, wurden halt von Villach und dem KAC "ausgesacklt" - oder haben die talentierten Spieler einfach den logischen nächsten Schritt gemacht und sind zu besseren Klubs gewechselt um auf höherem Niveau zu spielen?
immer und immer wieder andere Vereine aussackln.
Details bitte, wie und wo passiert das "immer und immer wieder"?
im zuge der gerüchte um diverse spieler wurde immer behauptet dass die spieler in wien "nichts" verdienen und die caps nicht rechtzeitig verhandeln und sich monatelang zeit lassen.
Ja, nachdem Kalla medial gejammert hat. Nicht vorher. Aktion - Reaktion. Darum geht es.
Zitatdas ist in all diesen aktuellen fällen falsch.
Das wissen vermutlich nur die Spieler und der Manager.
denke die geschichte ist langsam auserzählt
Von mir aus. Die Geschichte, die du oben erzählt hast, ist aber nicht die Wahrheit. Kalla hat nicht reagiert, er hat die Diskussionen ohne Not und ganz bewusst selbst angestoßen. Du hast das Gegenteil behauptet und das ist falsch.
mag sein dass es unprofessionell ist sich zu wehren und diverse gschichteln in den sozialen medien nicht einfach stehen zu lassen.
Bis Kalla medial auf Salzburg und Villach draufgehauen hat, gab es weder einen Angriff auf die Caps noch "gschichteln" in sozialen Netzwerken. Muss dieser Opfermythos denn immer sein?
habe ich wukovits als beispiel dafür angeführt?
Ich dachte, es ging um Spieler, die bei den Caps das Eishockey erlernen ...?
ein, ich muss niemanden verteidigen. denke aber dass nachwuchsausbildung bei einem profiklub keine einbahnstrasse sein darf.
Wukovits hat fünf Saisonen für die Caps in der EBEL/ICE gespielt. Wie kannst du das als "Einbahnstraße" bezeichnen?
Ein Vergleich mit den Toprussen ala Malkin und Owetschkin ist nicht angebracht und zutiefst unfair - einfach eine andere Klasse- aber wenn man Gelegenheit hat denen bei einer WM in der Halle auf die Eisen (läuferische Fähigkeit) und auf das individuelle Spielverständnis zu schauen, dann hat man halt den Eindruck, da wurden die Stärken der Rohdiamanten zu höchsten Glanz geschliffen und in der Akademie habe ich den Eindruch, die individuellen Ecken und Kanten der Rohdiamanten werden einfach weggschliffen.
Man kann jetzt aber nicht unbedingt behaupten, dass ausgerechnet das sowjetisch/russische System besonders auf Individualität ausgelegt ist. Dagegen dürfte die Akademie in Salzburg ein Ferienlager sein.
25 ist nicht mehr "jung" für einen Profisportler. Das ist die Mitte der Karriere.
wukovits, nissner haben natürlich deutlich mehr verdient. und es ist legitim dorthin zu gehen wo man das x fache bekommt. aber wenn ich als klub wuko, nissner auf einen recht guten vertrag mehr anbiete und dann ein klub nocheinmal verdoppelt bin ich chancenlos.
Alles nur Spekulation.
Das mit der Verdreifachung nur die Vertragslaufzeit und das Aufteilen auf 12 Gehälter gemeint ist!
Nein, das habe ich nicht gemeint. Sondern dass mit so einem Vertrag natürlich relativ easy die Salzburg vorgeworfene "Verdopplung" zu bewerkstelligen ist. Ohne "irre Summen", wie die Haus- und Hofschreiberlinge das nennen.
Sry aber das glaubst ja wohl selbst nicht oder ?
Was meinst du?