Beiträge von spieleragent
-
-
Ist das jetzt auch böse, wenn die Caps zwei junge Österreicher verpflichten oder ist das in dem Fall eh super?

-
Wie ist Dornbirn eigentlich organisiert? Kutzer scheint ein Alleinherrscher in der GmbH zu sein, aber es wird ja einen Vereinsvorstand auch geben. Wer kontrolliert den GF?
-
WM 2022 in Tampere und Helsinki
Der finnische Eishockeyverband hat an einer Medienkonferenz heute auch den Zweitspielort der IIHF Eishockey-Weltmeisterschaft 2022 bekannt gegeben. Als Hauptspielort war bereits die Tampere Deck Arena bekannt, die in etwa zwei Jahren im Stadtzentrum Tamperes eröffnet werden soll. Zweitspielort wird die Hartwall Arena in Helsinki, welche unter anderem 2012 and 2013 WM-Spielort war (damals zwei Jahre lang als Co-Gastgeber mit Stockholm).
Quelle: Hockeyfans.ch
https://www.srv.fi/en/central-deck-arena/
Sehr cool.
-
Hier wird Ihnen geholfen:
Das wird schon langsam zu einer coolen, mitteleuropäischen Liga!
ZitatNicht aufgenommen wurde die VEU Feldkirch, Nachfolgeverein des neunmaligen österreichischen Meisters VEU Feldkirch.
hähä
-
Schon klar, aber wenn - wie in einer Studie der Universität Wien im März gezeigt - nur etwas mehr als 50% tatsächlich bereit sind sich impfen zu lassen, dann sehe ich im Herbst keine große Veränderung zum Vorjahr.
Die Zahlen haben sich stark verbessert seit dem März. Laut der neuesten Untersuchung ist die Impfbereitschaft auf knapp 70 % gestiegen. Insbesondere in Vorarlberg sind die Zahlen da außerdem jetzt schon sehr erfreulich aus!
Ah, wie ich sehe, bin ich mit der Erkenntnis eh schon zu spät hier.

Die bleiben eh zu Hause. Darum geht es aber nicht. Wenn sich diese Personen im privaten Umfeld wieder gegenseitig anstecken, dann hast im Herbst - wenn sich Treffer wieder nach drinnen verlagern - wieder hohe Zahlen und Sportveranstaltungen müssen wieder als Erstes daran glauben. Naja, hoffen wir das Beste.
Nein, weil viele (wenn auch nicht alle), die sich treffen, entweder geimpft oder genesen sind und diejenigen, die nicht geimpft oder schon immun sind, dank der Tests deutlich schneller gefunden werden als letzten Herbst.
-
Viele haben wohl vergessen wie die Regelungen im Sommer 2020 waren. Das bedeutet für den Herbst noch garnichts.
Im Sommer 2020 gab es weder Impfungen noch flächendeckende Testungen. Was im Sommer 2020 war bedeutet für dieses Jahr gar nichts, da die Voraussetzungen komplett andere sind. Also alle fleißig impfen gehen!

-
Wahnsinn, wir der VSV einem jungen, aufstrebenden Verein wie Salzburg die Spieler weglockt! Die Verantwortlichen sollten da dringend in allen Medien ihren Verdruss darüber kund tun!
-
Ob Quendlers Artikel wohl in der gleichen Tonart daher käme, wenn Salzburg und Villach die KAC-Österreicher verpflichtet hätten?
Spoiler anzeigen
Nein, natürlich nicht.
-
Naja, immerhin könnte der Fellner TV Sender oe24.tv die Rechte der ICE übernehmen.
Um Gottes Willen.
Dann kann man Theresa Hornich nur empfehlen, da jede Menge Abstand zu halten. -
Was wäre deiner Meinung nach würdig für Vorarlberg? Um den Meistertitel mitspielen, wie die VEU damals oder was meinst du damit?
Lieber im Kampf um einen Playoffplatz überleben als auf Biegen und Brechen Meister werden und sterben. Deutlich würdevoller.
-
Trotz ihrer großen Erfolge in der Schweiz haben sie sich entschlossen, nicht weiter dem Ruf des Geldes und der Eitelkeit zu folgen und stellen ihr Können selbstlos dem Eishockey-Entwicklungsland Österreich zur Verfügung!
Ein dreifach Hosianna! Hosianna! Hosianna! für diese barmherzigen Wohltaten! Die ICE verneigt sich geschlossen vor dieser unverdienten Ehre, wie sonst nur die Spieler des KAC vor der Gräfin!
-
Moment: wenn der junge Mann die Möglichkeit bekommt seinen ersten Vertrag zu unterschreiben, dann muss die Laufzeit längerfristig sein.
Und wer das nicht unterschreiben möchte, wir auch nicht und der ICE für die Bulldogs auflaufen, wird beim Partnerverein nicht ausgebildet. Der wird auch nicht von einem anderen Verein verpflichtet werden, da nie gesehen.
Du wirst also, ohne Unterschrift, kein anständig Jahr bei mir spielen!
Klingt mäßig vernüftig.
Puh, dann hatte es mitunter doch was Gutes, dass die VEU nicht nach oben gekommen ist
Da widerspricht dir garantiert keiner.
-
Dass Alex, speziell für Junge, die zuvor jahrelang vom Verein ausgebildet werden, nicht längerfristig bindet verstehe ich nicht.
Gehören halt immer zwei dazu. Warum soll ich mich drei Jahre an Dornbirn binden, wenn ich die Chance habe, nach einem anständigen Jahr in der ICE nach Wien, Graz, Klagenfurt, Villach zu wechseln?
-
Beim letzten Satz bin ich nicht bei Dir - dem Kind/Buam/Madl - dem Eishocky gefällt - wegen Schlittschuhe, Eis, Checken, Geschwindigkeit, lässige Ausrüstung etc etc - die kriegst nicht zum Fussball, weil dort dann 15 Jahre später im seltenen Fall einer Profikarriere richtig gut verdient wird.
Im Fußball verdienst du sogar in den unteren Ligen ziemlich ordentlich, da musst du gar keine Profikarriere starten. Ich kenn einige, die sich durch Spiele in der Salzburger Liga (und 1, 2 Klassen darunter) ihr Studium oder zumindest einen Teil davon finanziert haben.
Sollte der Quendler recht haben

-
Auch dann ist 8000 Euro ein Witz!
Jaja, eh. Interessiert mich dennoch.
-
Ich weiß zb von einem Spieler der, von einem Ice-Verein (nicht Dornbirn) ein Angebot von 8000€ für die gesamte Saison bekommen hat!
Aber dazu vermutlich Wohnung und Auto, oder?
-
Am Papier wird gsd kein Hockey gespielt .
Dann muss man ja nicht weiter über Staatsbürgerschaften diskutieren.
-
zumindest wird man in wien nicht knapp vor den playoffs angerufen, und zu gunsten eines weiteren legios abgemeldet, wird evt für ali oder nissner eine neue erfahrung

Selbst wenn sie abgemeldet werden müssens dafür in Zukunft nicht über den Sommer stempeln gehen.
-
Ich heb auch nicht immer ab, wenn ich die Nummer nicht kenne

Bei den Caps reicht's eh, dass die Spieler abnehmen, wenn die Konkurrenz anruft.

-
https://www.eliteprospects.com/player/348282/julian-payr
Die Caps sind angeblich an Julian Payr Intressiert !
Skandalös, der darf doch ausschließlich zurück nach Feldkirch!
Soll heißen das die Caps trotz Schmid finanziell mit dem VSV nicht mitgehen können/wollen weil die Halle so teuer ist?
Dann wäre eine Lizenzierung wie Kalle sie fordert, tatsächlich angebracht. Klingt ja fast danach, als könnten die Caps kaum noch die Saison ausfinanzieren.
-
Alles anzeigen
du verstehst nicht was ich meine,
Schneider kommt in die Ice retour, geht zb zu Wien.
Herburger geht zu Dornbirn oder KAC wenn er mal retour kommt.
T. Raffl damals zu Villach.
Komarek zu Graz oder sonst wo hin.
Das ist schon auf die letzten 10 Jahre bezogen gewesn und nicht auf eine Saison. Diese Rückkehrer sind für den normalen Spielermarkt aber garnicht zugänglich bei ihrer Rückkehr, weil ein Verein halt so demaßen viel mehr Budget hat als die (meisten) anderen.
...aber ich lass es jetzt eh. Viel Spaß mit euren neuen Spielern (ganz Ironie-frei) .
Oder Raffl geht zu den Caps. Herburger geht zum KAC. Komarek geht zum KAC. Schneider geht zum KAC.
Warum? Weil die im Vergleich zu Graz und Dornbirn auch noch die größere Brieftasche haben und sich genauso die Rückkehrer schnappen würden. Wie eben die schon erwähnten Haudum und Ganahl. Auch ohne Salzburg gäbe es noch reichere und ärmere Klubs.Nehmen wir Mal an, die Liga würde entscheiden, dass alle Mannschaften mit dem Budget von Dornbirn oder Innsbruck (Villach scheint den Goldtopf gefunden zu haben) auskommen müssen.
Ob dann noch immer die selbe Vereine den Meistertitel unter sich ausmachen?
Dann hätten die Spieler halt Sponsorenverträge mit Kelly's, Spusu, Auto Eisner und Red Bull und würden als deren Testimonials auftreten.
-
Alles anzeigen
2011 Villach bei T. Raffl überboten bei dessen Rückkehr in die Liga
2014 Rauchenwald
2015 Cijan (der aus Schweden kam)
2016 Mario Huber
2018 Herzog obwohl eh schon Wieser (2015) von Villach geholt wurde
2019 Mastermind Kerschbaumer
2020 Lucas Thaler auch er kehrte nicht nach Villach zurück
2021 Nissner, Schneider, Wukowitz
Das "System Redbull Salzburg" besteht daraus (fast) fertige Spieler entweder direkt von der Konkurrenz oder bei deren Rückkehr in die Liga abzuwerben.
Natürlich gönne ich das Geld jedem Spieler, aber es kann mir keiner erklären, dass das zufall ist oder speziell in den letzten Jahren "sportliche Gründe" dafür ausschlaggeben sind dass irgendwer nach SBG wechsslt.
Es geht allein ums Geld und RBS bietet davon am meisten und kauft schlichtweg alles und jeden zusammen der halbwegs gut is, sei es um die Akademie aufzufetten oder für die Kampfmannschaft.
mMn. kann das nicht gut sein für die Liga und jede Saison in der die Bullen nicht im Bayern-style dominieren ist eine gute Saison. Das wird wohl auch die Einkäufe/den Umbruch heuer ausgelöst haben...
Ja na gut, wenn jeder Wechsel - sogar die aus dem Ausland, als "aussackln" gilt, dann kann man sich natürlich im Selbstmitleid suhlen, bis man drin erstickt. Es ist doch völlig lächerlich, zu erwarten, dass z.B. ein Mario Huber Zeit seines Lebens in Innsburck zu bleiben hat. Was ist das für eine Vorstellung von Profisport? Was ist das für eine irrwitzige Idee, dass einer wie Raffl ausschließlich und garantiert in Villach spielen würde, wenn Salzburg nicht wäre? Das ist doch völlig an den Haaren herbeigezogen.
Und was sollen die Teams in Vorarlberg z.B. denn sagen? Da gingen die Talente über Jahrzehnte nach Kärnten, wurden halt von Villach und dem KAC "ausgesacklt" - oder haben die talentierten Spieler einfach den logischen nächsten Schritt gemacht und sind zu besseren Klubs gewechselt um auf höherem Niveau zu spielen? -
immer und immer wieder andere Vereine aussackln.
Details bitte, wie und wo passiert das "immer und immer wieder"?
-
im zuge der gerüchte um diverse spieler wurde immer behauptet dass die spieler in wien "nichts" verdienen und die caps nicht rechtzeitig verhandeln und sich monatelang zeit lassen.
Ja, nachdem Kalla medial gejammert hat. Nicht vorher. Aktion - Reaktion. Darum geht es.
Zitatdas ist in all diesen aktuellen fällen falsch.
Das wissen vermutlich nur die Spieler und der Manager.