Entscheidend für mich, wie Nödl (? wieder mal) das leere Tor beim Stand von 0:1 von hinten nicht trifft. Den musst machen, wennst als Außenseiter den Zugern ein Bein stellen willst. Mit nur einem Tor geht sich's meistens net aus.
Beiträge von listiger lurch
-
-
Sehr Schade. Pešut der viel interessantere Mann. Wäre spannend gewesen, was Coach Pallin aus bzw. mit ihm in diesem Innsbrucker Gefüge gemacht hätte... Aber verständlich, der Däne ist eine risikofreie G'schicht. Da kriegt man, was man sieht.
-
Na dann ist eh alles in Ordnung und alle lieben Holst........auf einmal!
[Blockierte Grafik: https://media.giphy.com/media/pscdezdW8fxRu/giphy.gif]
Life is a rollercoaster!
-
Einen zweiten Kickert habe ich heute nicht gesehen.
Wie schnell die Fans doch vergessen bzw die Vergangenheit verklären...
Ich kann mich an genug Partien erinnern, in denen Kickert unsicher war, prallen ließ, Pucks in der kurzen durchrutschten... Tiefpunkt war sicher die Boni Saison, der hat ihn sogar mal gegen einen dann eh völlig überforderten Zopf getauscht, weil Kicks so 'schwach' war...
Zwei Jahre später war er dann unser Finalheld von Klagenfurt...
Ich kann nicht beurteilen, ob Zimme oder Tschrepe grundsätzlich die Anlagen, das Talent für eine Profikarriere haben. Das mögen die Trainer tun, die jeden Tag mit ihnen arbeiten.
-
Manda, tuat's net ollas wos da Setze sogt auf die Waagschale legen...
...und Herrn Venners Kommentare ebensowenig.
PS: Bravo 99ers. Wird a gute Saison für euch!
-
Der Schwachpunkt liegt für mich eher beim System "EBEL" das solche Systeme indirekt fördert....
Der Schwachpunkt steht hinter der Bande.
Der Schwachpunkt liegt dort, wo das zu verantworten ist.
-
-
silent: auf Nord2 gethront, und ebenfalls keine Berührung wahrgenommen...
aber darum geht's doch gar nicht, wenn der Weg "alle und alles andere ist Schuld, dass wir verlieren" einmal eingeschlagen wurde, gibt's kein zurück mehr... VSV wandelt da auf einem Pfad, der sie nicht weiterbringen wird...
-
Giacinto Boni
Der kann Bozen.
-
Fand Tessier, Klubertanz und Samson gestern recht schwach. Was meint ihr zu den 2 "neuen" Spielern? Was mir hingegen sehr gut gefallen hat: Die ganze Hallte klatscht bei der Starting-Six-Verkündung der VSV-Spieler bei David Kickert
Es ist interessant wie unterschiedlich Wahrnehmungen sind.
Find den Samson ganze Zeit schon recht gut. Der ackert wirklich hart mMn, ist sehr stark in der Rundung, an der Bande, sowie im eigenen Drittel. Ist immer in Bewegung, wirkt spritzig. Der "will". Beim Tor von Maci postiert er sich perfekt vor Kickert (dafür gibt's halt keine Punkte), spielt den entscheidenden Pass auf Pollastrone. Mit eigenen Torerfolgen, da hapert's halt (noch). Er hat's schwer bei den Fans, weil den Ferland jeder so gerne hatte, und er eben irgendwie "ausgetauscht" wurde, aber das ist ja nicht Samsons Fehler.
-
wayne's ...
ab 2:50h ... Ferland nach wie vor eine nicht zu bändigende Urkraft auf dem Eis
Sammelt fleißig Punkte. Sammelt fleißig Strafminuten. Trägt in seiner ersten Saison bereits das "A".
-
...
Aber da sieht man, wenn 2 fehlen (Sharp, Bauer) wirds auch bei uns schnell „dünn“ !
Na Servas!
Von "dünn" kann keine Rede sein. Sicher, der Sharpi ist immer für Tore gut, aber der Kader ist insgesamt groß genug, auch wenn einmal zwei, oder drei ausfallen, und bietet genug "Variabilität", was die Trainer gestern ja auch genutzt haben. Dünn ist anders.
-
...
sondern, die Haie haben in entscheidenden Momenten die Treffer erzielt
...
Das nennt man gemeinhin "Qualität".
-
Teile nicht die Ansicht, dass VSV heute irgendwie, irgendwo gut war
Verlieren fast jeden Puck an der Bande und in der Rundung. Schießen jeden Puck hollodaro hinten raus. Selbst direkt im Slot gab's ausreichend Chancen für VIC, die Nödl, Fraser, Strone, etc einfach vertändelt haben. Wenn man das als "aufräumen" bezeichnen will. Bisher mit Abstand das schwächste, was in der ASH zu Gast war.
Was VSV da spielt das geht halt alle zehn Spiele einmal auf, so wie eben gegen Linz. Gut, dass das vorbei ist.
Freu' mich auf Dornbirn.
-
Wie lange schaut sich Knoll das noch an?
Sind das nur Startschwierigkeiten, oder steht Pokel schon ante portas?
-
Geld hin. Lebensqualität her. Kindergärten hier. Seen und Berge da.
Alles unnötiges Schattenboxen.
Holst/Peintner standen letztes Jahr zahlreiche gute Eishockeyspieler (Nationalität wurscht) zur Verfügung. Raus kam nichts. Niente!
Heuer stehen ihnen wieder gute Eishockeyspieler zur Verfügung. Mal sehen was rauskommt. Auf Playoffs würd ich derzeit keinen Cent wetten.
-
Irgendwann wird auch der letzte kapieren das es komplett verantwortungslos war mit diesem Trainergespann in die neue Saison zu gehen...
Optimist!
Nur ein Aspekt der mir auffällt: Für den Weg, den Villach gehen will, sollte es ein Coachingteam geben, das nach jedem Shift dem Jungen (und auch den nicht mehr ganz so jungen) sagt was er gut gemacht hat, wo und wie (!) er anders (re)agieren hätte sollen. (macht zB Streu so bei Hackl, etc ).
Traurig find ich das, was da passiert. Locke/Urbas haben da noch viel kaschiert.
-
Und nur eine Handvoll Schaulustiger vor Ort...
...hat sich heute doch wirklich ausgezahlt nicht hinzugehen...
-
... gespannt wie man Kickert willkommen heißt, hoffe die Fans vergessen nicht auf ihn
"The local guy brought it home..."
Ist nicht vergessen. Gehe davon aus, dass er von uns allen ordentlich empfangen wird.
-
So und jetzt lehne ich mich weit aus dem Fenster und sage, dass auch mehr Zuseher kommen würden, wenn mehr Österreicher spielen würden.
Weil wenn ich in meinem Freundeskreis frage, ob jemand mitgehen möchte zu neinem Dornbirnspiel, dann höre ich oft die Antwort:
"Die paar schwachen Kanadier brauche ich nicht. Gehen wir lieber Lustenau oder Feldkirch.Da spielen wenigstens Österreicher."
Ich denke, dass ist nicht nur bei meinen Freunden so. Ich gehe mehr wegen dem Spiel ansich. Aber für einen 0815 Sportfan, macht das schon was aus, wer da so spielt. Dem ist dann der Niveauunterschied eher egal.
Und ein Mühlstein oder Klimbacher würde bestimmt für das gleiche Geld spielen, wie ein Kanadier. Und gleich gut auch.Das ist Mumpitz zum Kubik.
Deine These: Es würden mehr Leute kommen, wenn Klimbacher anstatt Caruso am Eis herumstolpert?
Das Unterscheidungskriterium wäre also nur das, was im Reisepass unter "Nationalität" eingetragen ist. Das glaubst du wahrscheinlich selbst nicht so wirklich.
Die Leute kommen, und das hat sich x-fach empirisch gezeigt, wenn die favorisierte Mannschaft "gut" spielt und/oder es um etwas geht. Kämpft Dornbirn um Platz 8 oder Platz 6 mit, wird die Bude voll sein. Auch deine Freunde werden dann plötzlich wieder vor Ort sein, und von einer tollen Mannschaft, super Legios, einer guten Mischung, oder dem "alten Trainerfuchs" sprechen.
-
...
doch die hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt...
... aber sie stirbt!
-
Großlercher wird hoffentlich ab nächsten Sonntag wieder in die Erste(bank) beordert!
Ali Wukovits ist derzeit in der Erste Mannschaft besser aufgehoben.
-
... Jiří Režnar ...
-
Das allerdings vor elf Jahren noch gut genug war, um in der Finalserie eine hochkarätig besetzte Truppe mit dem bis dahin namhaftesten Trainer, der in Österreich gearbeitet hat, zu besiegen.
Auch wenn die Zeiten vorbei sind und nicht wiederkommen, darf man Salzburger User, die solche Statements für angezeigt halten, an diese Tatsache immer mal erinnern, um allfäligen Verdrängungsprozessen entgegenzuwirken.
Schnee von übervorgestern.
Was käme da als nächstes? Den Rover in Villach wieder einführen?
-
Sind in Villach überhaupt schon alle verpflichteten Spieler angereist?