1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EV spusu Vienna Capitals

Vienna Capitals - Saison 2017/18

• Taro Tsujimoto
  • 25. Mai 2017 um 15:00
  • G. Olden Niels
    x
    • 6. Oktober 2017 um 21:14

Worst case im Sinne von: Da hats die größte Schwachstelle von uns erwischt.

Wenn er bis 17.11. wieder fit ist, sinds 9 Liga Spiele. Sollte für Tschrepitsch & Zimmermann (glaube nicht dass einer alle macht) machbar sein. Natürlich is ein bissl Bauchweh dabei, aber das wird schon werden. Mit Kickert letztes Jahr wärs quasi "optimal" gewesen. Heuer weniger. CHL wird jetzt wohl eher sehr schwierig. Kann mir aber auch vorstellen, dass sie vorübergehend Ersatz holen und Lamoureux abmelden. Zurücktauschen würde dann eh kein extra-Tausch sein. Fänd ich auch nachvollziehbar. Da gibts jetzt aber sicher gleich nen Aufschrei... ;)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 6. Oktober 2017 um 21:17

Ja ich fang schon mal zum schreien an.

Bis jetzt ist die Punkteausbeute mit den beiden bei durchschnittlichen 3,0.

:kaffee:

• RS#90
    Gast
    • 6. Oktober 2017 um 21:20

Kann es mir aber nicht so wirklich vorstellen das sie Zimmermann und Tschrepitsch 4-6Wochen spielen lassen.War bisher immer so das man reagiert hat wenn der 1er ausgefallen ist.

• OldSwe
    The Dude abides
    • 6. Oktober 2017 um 21:36
    • Offizieller Beitrag

Hoffen wir mal das JPL nach der Verletzung wieder der Alte wird.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • esquinas
    EBEL
    • 6. Oktober 2017 um 21:52

Was hat Lamo eigentlich? Bitte um Aufklärung, falls Näheres bekannt ist. Bin komplett ahnungslos =O

• Capsforever
    since 2001
    • 6. Oktober 2017 um 22:07

Wer sollte Insiderwissen haben?

Und falls doch wer eines hat wird er es mit Sicherheit hier nicht reinschreiben.

Auf jeden Fall baldige Genesung an JPL und

#comebackstronger

• esquinas
    EBEL
    • 6. Oktober 2017 um 22:41

Ich frage ja nicht nach einem ärztlichen Dossier. Sogar der Verein gibt doch normalerweise ein oberflächliches Statement ab. Ich hab's einfach nicht mitbekommen und beim Spiel gegen Zug ist mir Nichts aufgefallen. Hier wird plötzlich von wochenlangem Ausfall geschrieben. Da werde ich doch fragen dürfen.

gm99
    Biertrinker
    • 6. Oktober 2017 um 23:56

Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Caps - wenn JPL wirklich so lange ausfallen sollte - Ersatz holen und nicht mit Tschrepitsch/Zimmermann spielen werden. Vielleicht sogar einen EBEL-erfahrenen Ersatz ;)

• Caps will win
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2017 um 00:24

Zimmermann hat heute in Znaim brav gespielt. Aber von Ebel Niveau ist er noch weit entfernt. Unser Glück war dass Znaim nicht öfter qualitativ draufgehalten hat. Die Verteidigung sich intensiv eingesetzt hat und Zimmermann auch das Glück auf seiner Seite hatte. Wenn sich unsere Gegner auf dIe Abpraller einstellen dann werden wir Punkte lassen. Unsere Achillesferse ist das Tor.

Jetzt geht es noch um die goldene Heidelbeere. Was ist aber wenn ähnliches in den PO's passiert? Einen zweiten Kickert habe ich heute nicht gesehen.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 7. Oktober 2017 um 07:35

Ich frag mich immer - wenn es doch um nichts geht - warum, dann so viele hier im Forum schreiben und darüber diskutieren - ergo schätze ich, dass die Spiele auch geschaut werden, von denen die schreiben.

Es geht darum den Platz in den Top 4 sicherzustellen. Bei uns geht es (für mich) um Ziele auf höherem Niveau. Ich hab gestern laut aufgeschrien vor Freude beim Siegestreffer, weil ich einfach wollte, dass die Serie nicht reist. Wenn ich mir die Spieler anschau, war ihnen (zum Glück) auch nicht wurscht. Auch bei einer 5:0 Führung in den letzten 2 Minuten geht es auch noch um was... um's Shutout. Auch gestern beim Fußballspiel gegen Serbien ging es um was.

Ich finde dieses "es geht um Nix"-Gerede entbehrlich. In Wahrheit geht's nämlich insgesamt beim Eishockey bzw. Sport nie um etwas.

Wollte dazu nur mal meine Meinung gesagt haben.

• listiger lurch
    EBEL
    • 7. Oktober 2017 um 08:57
    Zitat von Caps will win

Einen zweiten Kickert habe ich heute nicht gesehen.

Wie schnell die Fans doch vergessen bzw die Vergangenheit verklären...

Ich kann mich an genug Partien erinnern, in denen Kickert unsicher war, prallen ließ, Pucks in der kurzen durchrutschten... Tiefpunkt war sicher die Boni Saison, der hat ihn sogar mal gegen einen dann eh völlig überforderten Zopf getauscht, weil Kicks so 'schwach' war...

Zwei Jahre später war er dann unser Finalheld von Klagenfurt...

Ich kann nicht beurteilen, ob Zimme oder Tschrepe grundsätzlich die Anlagen, das Talent für eine Profikarriere haben. Das mögen die Trainer tun, die jeden Tag mit ihnen arbeiten.

• Caps will win
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2017 um 09:26
    Zitat von listiger lurch

Wie schnell die Fans doch vergessen bzw die Vergangenheit verklären...

Ich kann mich an genug Partien erinnern, in denen Kickert unsicher war, prallen ließ, Pucks in der kurzen durchrutschten... Tiefpunkt war sicher die Boni Saison, der hat ihn sogar mal gegen einen dann eh völlig überforderten Zopf getauscht, weil Kicks so 'schwach' war...

Zwei Jahre später war er dann unser Finalheld von Klagenfurt...

Ich kann nicht beurteilen, ob Zimme oder Tschrepe grundsätzlich die Anlagen, das Talent für eine Profikarriere haben. Das mögen die Trainer tun, die jeden Tag mit ihnen arbeiten.

Habe Kickert hier als Synonym für einen "Gleichwertigen" Backup Verwendet.

Auch ich habe mir gestern voller Freude wiederholt gedacht "Der Junge hat Talent". Es ist auch schön zu sehen das Junge eIngesetzt werden. Aber Es ist auch frustrierend wenn wir " einfache" Tore bekommen - auch im Grunddurchgang. Ich gehe auch in die Halle um die Caps siegen zu sehen.

• gino44
    Highlander
    • 7. Oktober 2017 um 10:43
    Zitat von listiger lurch

Ich kann mich an genug Partien erinnern, in denen Kickert unsicher war, prallen ließ, Pucks in der kurzen durchrutschten...

War auch in den ersten Villach Partien - insbesondere im Derby - so ( auch wenn er nicht fit gewesen sein soll - aber warum stellt ihn dann der Trainer auf ???). Hat sich aber in den letzten 2 Partien ( Wien auswärts, gestern gegen Bozen ) sehr gut angestellt.

Der Weg zum Einsertorhüter ist halt ein weiter. Und steiniger ! Das Zeug dazu hat er allemal ! Gebts ihm die Zeit, die er dafür braucht ! Und den Fans die Geduld !

• G. Olden Niels
    x
    • 7. Oktober 2017 um 11:13

Wenn man sich dazu entscheidet vorübergehend Verstärkung zu holen, müsste mans auf jeden Fall so bald wie möglich machen, sonst zahlt sichs nicht mehr aus.

• misteranonymus
    Nationalliga
    • 7. Oktober 2017 um 12:27

Vor 11min auf Facebook

https://www.facebook.com/viennacapitals…571770192845692

kurzfriste Unterkörperverletzung von Stamm-Goalie Jean-Philippe Lamoureux

• Capsforever
    since 2001
    • 7. Oktober 2017 um 12:52

Für Alle die kein FB haben

https://www.vienna-capitals.at/newsdetails/it…katuokkola.html

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 9. Oktober 2017 um 23:48

Ein neues ASMR Video gibts auch wieder:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• G. Olden Niels
    x
    • 16. Oktober 2017 um 19:28

(Statistische) Auffälligkeiten nach einem Viertel des Grunddurchgangs:

• Niki Hartl mit 8 Punkten (3 Tore 5 Assists) in 11 Spielen. Bei seiner Vertrags-Verlängerung haben wir uns gewundert. Mittlerweile hat er die mehr als gerechtfertigt. Sein bisheriger Tormaximum in einer Saison mit Playoffs liegt bei 5. Fürs Einstellen fehlen ihm also nur mehr 2 Tore. Aktuell bester Cap in der +/- - Wertung.
    • Holzapfel mit 1,37 Punkten pro Spiel und damit über seinem Punkteschnitt aus der Vorsaison. Aktueller Top-Scorer der Caps.
    • Brocklehurst noch ohne Tor. McKiernan mit 6 Toren.
    • 15 Spieler haben sich bisher in die Torschützenliste eingetragen.
    • In 7 Spielen jeweils nicht mehr als 1 Gegentor bekommen. 2 Shut-Outs.
    • Ohne Punkte bisher: Bauer, Cuma, Großlercher, Nissner und Wukovits.
    • Bad Guy: Brocklehurst mit 6 2-Minuten-Strafen.
    • Saubermänner: Sharp, Fischer, Pollastrone, Tessier, Großlercher, Nissner und Wukovits - Alle bisher ohne Strafzeit
    • Peter immer wieder im Powerplay zu sehen.
    • Peter immer wieder als Stürmer zu sehen.
    • Spiel mit 8 Verteidigern, wenn alle fit.
    • Lamoureux besser als im Vorjahr und hoffentlich bald wieder fit.
    • Die Entscheidung ob Legio-Backup, anderer Legio-Spieler oder 2 Österreicher (zB Lakos und Großlercher) wird sehr sehr hart.
    • Verletzung von Lamoureux hebt unsere Schwachstelle hervor. Tuokkola (bisher) nicht auf dem gleichen Level.
    • Wohin mit Samson? Neben Sharp ist es jetzt immer besser geworden. Schade, dass er jetzt verletzt is.
    • Tessier nicht so auffällig, trotzdem 5 Punkte aus 8 Spielen. Vaterfreuden und Verletzungssorgen setzen ihm wohl ein bissl zu.
    • 11 Siege.
    • 33 Punkte.
    • Tordifferenz von +30.
    • Geile Mannschaft.
    • EDIT: Auffälligster Spieler der bisherigen Saison: Taylor Vause aka Duracell-Kampf-Hase.

Einmal editiert, zuletzt von G. Olden Niels (16. Oktober 2017 um 19:34)

• Taro Tsujimoto
    Gotta go faster!
    • 16. Oktober 2017 um 20:14

+30 nach 11 Spielen ist schon gewaltig.

• Ez2517
    EBEL
    • 17. Oktober 2017 um 08:49

Ich finds einfach toll, wie sich diese Mannschaft immer wieder zurück kämpft, auch wenns mal 1,2 Drittel nicht so toll läuft und man schon glaubt, OK, diesmal geht die Serie zu Ende. Unglaublicher Kampfgeist.

• esquinas
    EBEL
    • 17. Oktober 2017 um 15:52
    Zitat von #Nielsoreux

(Statistische) Auffälligkeiten nach einem Viertel des Grunddurchgangs:

• Niki Hartl mit 8 Punkten (3 Tore 5 Assists) in 11 Spielen. Bei seiner Vertrags-Verlängerung haben wir uns gewundert. Mittlerweile hat er die mehr als gerechtfertigt. Sein bisheriger Tormaximum in einer Saison mit Playoffs liegt bei 5. Fürs Einstellen fehlen ihm also nur mehr 2 Tore. Aktuell bester Cap in der +/- - Wertung.
    • Holzapfel mit 1,37 Punkten pro Spiel und damit über seinem Punkteschnitt aus der Vorsaison. Aktueller Top-Scorer der Caps.
    • Brocklehurst noch ohne Tor. McKiernan mit 6 Toren.
    • 15 Spieler haben sich bisher in die Torschützenliste eingetragen.
    • In 7 Spielen jeweils nicht mehr als 1 Gegentor bekommen. 2 Shut-Outs.
    • Ohne Punkte bisher: Bauer, Cuma, Großlercher, Nissner und Wukovits.
    • Bad Guy: Brocklehurst mit 6 2-Minuten-Strafen.
    • Saubermänner: Sharp, Fischer, Pollastrone, Tessier, Großlercher, Nissner und Wukovits - Alle bisher ohne Strafzeit
    • Peter immer wieder im Powerplay zu sehen.
    • Peter immer wieder als Stürmer zu sehen.
    • Spiel mit 8 Verteidigern, wenn alle fit.
    • Lamoureux besser als im Vorjahr und hoffentlich bald wieder fit.
    • Die Entscheidung ob Legio-Backup, anderer Legio-Spieler oder 2 Österreicher (zB Lakos und Großlercher) wird sehr sehr hart.
    • Verletzung von Lamoureux hebt unsere Schwachstelle hervor. Tuokkola (bisher) nicht auf dem gleichen Level.
    • Wohin mit Samson? Neben Sharp ist es jetzt immer besser geworden. Schade, dass er jetzt verletzt is.
    • Tessier nicht so auffällig, trotzdem 5 Punkte aus 8 Spielen. Vaterfreuden und Verletzungssorgen setzen ihm wohl ein bissl zu.
    • 11 Siege.
    • 33 Punkte.
    • Tordifferenz von +30.
    • Geile Mannschaft.
    • EDIT: Auffälligster Spieler der bisherigen Saison: Taylor Vause aka Duracell-Kampf-Hase.

Irgendwie fehlt mir unsere Nr. 4 in dieser Liste! Gibt's da keine Auffälligkeiten? :check:

• SelliTalent
    Breakaway
    • 17. Oktober 2017 um 15:55

Er ist kein Mensch, er ist kein Tier,

Er ist eure Nr. Vier

:prost:

• G. Olden Niels
    x
    • 17. Oktober 2017 um 16:07

esquinas Genau genommen, hab ich ihn eh erwähnt. Lakos ist hald Lakos. Rotter hab ich auch nicht erwähnt, weil gewohnt stark.

• Coldplayer
    zaaaach
    • 17. Oktober 2017 um 22:32

Will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, aber gibt es was Neues (Positives) von Samson?

• sidcrosby
    NHL
    • 17. Oktober 2017 um 23:56
    Zitat von Coldplayer

Will jetzt keinen eigenen Thread aufmachen, aber gibt es was Neues (Positives) von Samson?

Bzw tessier ?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™