Irgendwann wird auch der letzte kapieren das es komplett verantwortungslos war mit diesem Trainergespann in die neue Saison zu gehen...

EC VSV Saison 2017/18
-
-
Ich hab vom gestrigen Spiel sehr wenig über den LaolaTicker mitbekommen. 1:0 Führung, dann 1:3 hinten dank der Apparate und ihr "Körperspiel". Dass danach auswärts nix mehr geht (Linz war eine Eintagsfliege), ist glasklar. Hat das Trainerduo wohl wieder einen Strich im Hoserl gehabt. Die letzten beiden Heimspiele stimmen mich nicht froh, weil weder der KAC noch die Bullen wirklich stark waren. Trotzdem war nie irgendwann ein Sieg drinnen. Außer Linienbingo und Umstellen auf 2,5 Linien, fällt den Herrschaften hinter der Bande nichts ein. Natürlich müssen die Spieler spielen und die Leistung bringen. Walter und auch Beach sind bis dato Totalausfälle. Bei Wehrs in Innsbruck sieht man, wie als Trainer einen Spieler "richtig" einsetzt. Aber seis drum, ich denke so traurig es ist, aber der Vorstand muss wahrscheinlich die GmbH komplett an die Wand fahren, bevor sich Strukturen ändern und ein Neustart möglich ist. Nur sollte das passieren, kann sich VI in den nächsten 5 Jahren den Tabellenkeller reservieren und Geisterspiele abhalten. Eigentlich sehr schade.
-
Ich hab vom gestrigen Spiel sehr wenig über den LaolaTicker mitbekommen. 1:0 Führung, dann 1:3 hinten dank der Apparate und ihr "Körperspiel". Dass danach auswärts nix mehr geht (Linz war eine Eintagsfliege), ist glasklar. Hat das Trainerduo wohl wieder einen Strich im Hoserl gehabt. Die letzten beiden Heimspiele stimmen mich nicht froh, weil weder der KAC noch die Bullen wirklich stark waren. Trotzdem war nie irgendwann ein Sieg drinnen. Außer Linienbingo und Umstellen auf 2,5 Linien, fällt den Herrschaften hinter der Bande nichts ein. Natürlich müssen die Spieler spielen und die Leistung bringen. Walter und auch Beach sind bis dato Totalausfälle. Bei Wehrs in Innsbruck sieht man, wie als Trainer einen Spieler "richtig" einsetzt. Aber seis drum, ich denke so traurig es ist, aber der Vorstand muss wahrscheinlich die GmbH komplett an die Wand fahren, bevor sich Strukturen ändern und ein Neustart möglich ist. Nur sollte das passieren, kann sich VI in den nächsten 5 Jahren den Tabellenkeller reservieren und Geisterspiele abhalten. Eigentlich sehr schade.
Beach hat von mir aus noch viel Luft nach oben, aber Totalausfall?
-
Echt irre, was Holst und Peintner mit Leiler aufführen. Als Dank für seine Bude wird er in Linie 3 versetzt. Da hat nichts, aber auch gar nichts seine Logik. In Wien werde ich mir erstmals seit langer Zeit den VSV nicht ansehen. Dieses Trainerteam ist nach den letzten Auftritten schlichtweg untragbar. Ein Lob kann ich nur noch dem Villacher Publikum aussprechen, die diesem Drauspiel den Rücken zukehren und bewusst zuhause bleiben.
-
zusätzlich ist der Bericht gespickt mit Tipp - Fehlern, so viele mach nicht einmal ich am Handy !
Also, das stimmt jetzt aber nicht!
-
-
Beach hat von mir aus noch viel Luft nach oben, aber Totalausfall?
Lies den Beitrag von LeoSivec nochmals genau. "Bei Wehrs in Innsbruck sieht man, wie als Trainer einen Spieler "richtig" einsetzt." - er hat es richtig erkannt. Beach wird nicht richtig eingesetzt.
Langfeld#17 oder EDDI Beiträge bezüglich Leiler. Er spielt in der 1. Linie scorte brav und wird nach einen durchwachsenem Drittel SOFORT gebenched?
Irgendwann wird auch der letzte kapieren das es komplett verantwortungslos war mit diesem Trainergespann in die neue Saison zu gehen...
Ich hatte die Hoffnung, dass sich was ändert. 3x den gleichen Fehler machen geht ja normalerweise nicht. Bei Holst/Peintner anscheinend schon.
-
Da muss ich mal Holst in Schutz nehmen! 1. Beach wirkt nicht 100% fit
2. Er ist sicherlich kein Flop, 5 A sinn nit irgendwas, vorallem wenn 3 davon gegen Linz (mehr oder minder Spielentscheidend waren)
3. Weiß die ganze Liga über seine Qualitäten bescheid, er wird einfach sehr gut gedeckt!
-
Ich hatte die Hoffnung, dass sich was ändert. 3x den gleichen Fehler machen geht ja normalerweise nicht. Bei Holst/Peintner anscheinend schon.
Wenn ich sowas lese muss ich immer an Homer denken:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Die Logik hinter der Holstschen Herangehensweise an das immer wieder aufblitzende Talent des Valentin Leilers ist die durch die gemachten Erfahrungen mit ähnlichen Talenten, die nach starken Saisonen in die SHL und in weiterer Folge in die NHL wechseln...Er handelt im Sinne der Organisation und bindet so die ewigen Villacher Talente an den Verein. Weitblick nennt man das?
-
Optimist!
Nur ein Aspekt der mir auffällt: Für den Weg, den Villach gehen will, sollte es ein Coachingteam geben, das nach jedem Shift dem Jungen (und auch den nicht mehr ganz so jungen) sagt was er gut gemacht hat, wo und wie (!) er anders (re)agieren hätte sollen. (macht zB Streu so bei Hackl, etc ).
Traurig find ich das, was da passiert. Locke/Urbas haben da noch viel kaschiert.
-
-
Es ist halt unglaublich frustrierend wenn man sieht, wie gut manche Spieler performen (Legios uns Einheimische) und im Endeffekt verlierst die Partie trotzdem weil von der Bank einfach nix kommt.
Schauts euch einmal die Punkte nach 7 Spielen an. Offensivpower haben wir mehr als genug und das obwohl Beach nicht auf der Höhe ist und Flick/Walter (2 magere Punkte) auch nicht 100% nach Wunsch agieren.
Potential ist genug da!
...aber nein, wir verheizen lieber Beach und Sarauer in UZ obwohl wir mehr als genug UZ Varianten auf der Bank sitzten hätten...
-
DieblaueRapunzl hat vollkommen recht, das ist für mich auch die Erklärung warum die Legios dann freiwillig wo anders hingehen.
Es geht halt nicht immer nur rein ums Geld.
Einer von den Linzern hat auch vor dem Spiel was interessantes gesagt, keine Ahnung obs stimmt aber geklungen hat es vollkommen richtig (sinngemäß):
"Wir halten zu den Spielern auch wenn es mal nicht so gut läuft und darum sind im Gegenzug die Spieler für uns auch da wenn es umgekehrt ist."
Genau das ist mmn auch so ein Knackpunkt. Zuerst werden die Spieler bei uns verheizt und dann dürfen sie sich von Holst noch über die Medien anhören dass sie keine Leistung bringen.
Kritik ja bitte gerne aber wenn wir jetzt schon so einen Spezialisten wie Wallisch haben dürfte er sowas nie öffentlich sagen!
Da läuft einiges daneben.
-
Es geht halt nicht immer nur rein ums Geld.
sicher geht es ums geld.....und wenns so wie bei euch nicht viel gibt und man auch kaum chancen hat um den meister zu spielen, warum sollten legios dann bleiben?
-
sicher geht es ums geld.....und wenns so wie bei euch nicht viel gibt und man auch kaum chancen hat um den meister zu spielen, warum sollten legios dann bleiben?
Also ich glaube serwohl, dass es neben dem Geld auch um
- Lebensqualität
- Status in der Mannschaft / Wo spielt man / Wie wird man eingesetzt, kann man sich präsentieren,...
- Wie versteht man sich mit den Kollegen
- Entwicklungsmöglichkeit (Siehe Kickert,...)
- englischsprachiger Kindergarten
- chancen auf die Meisterschaft
- Der Trainer selbst (Beach hat ja zb angeblich schon in Kanada bei Holst gespielt)
- to be continued
geht.
Ich denke das GELD ist von unseren nur die Ausrede, die man für die eigene Inkompetenz hat, wenn man einen Spieler nicht halten kann.
Dann kann man ja leicht sagen, oh die bösen mit dem hohen Budget nehmen uns alle guten weg.
-
Also ich glaube serwohl, dass es neben dem Geld auch um
- Lebensqualität
- Status in der Mannschaft / Wo spielt man / Wie wird man eingesetzt, kann man sich präsentieren,...
- Wie versteht man sich mit den Kollegen
- Entwicklungsmöglichkeit (Siehe Kickert,...)
- englischsprachiger Kindergarten
- to be continued
geht.
Ich denke das GELD ist von unseren nur die Ausrede, die man für die eigene Inkompetenz hat, wenn man einen Spieler nicht halten kann.
Dann kann man ja leicht sagen, oh die bösen mit dem hohen Budget nehmen uns alle guten weg.
liest sich alles gut, aber ich halte dagegen...holzapfel und die caps...hätte er irgendwo einen besseren vertrag bekommen wäre er weg gewesen.....
und jetzt nimm alles was du geschrieben hast......was wäre bei ihm negativ??? ich denke nicht, aber trotzdem wäre er gegangen. das glück der caps war, er hat nirgends den von ihm gewünschten vertrag bekommen....also bleibt er halt bei den caps.
wenn du jetzt eure legios nimmst...die sind sicher derzeit billiger als ein holzapfel.....wenn dann einer einschlägt ist es kein wunder wenn ihm ein anderer verein in der ebel mehr geld verspricht. und mal ganz ehrlich...das sind profis und ihre zeit ist begrenzt.....warum sollt er nicht das bessere angebot annehmen.
auf der anderen seite sind eure legios in letzter zeit nicht wirklich die großen bringer........da sind ja viele fans froh wenn die saison vorbei ist und die legios weg sind....
-
-
Glaube eigentlich auch nicht das es da rein ums Geld geht, wenn man nach Dornbirn schaut, die haben sicher auch nicht das über drüber Budget trotzdem können sie die guten Legios wie Dalvise und Arniel schon einige Jahre halten und die gehören in der Liga sicherlich zu den besseren und ich würde beide gerne in Villach sehen!
-
liest sich alles gut, aber ich halte dagegen...holzapfel und die caps...hätte er irgendwo einen besseren vertrag bekommen wäre er weg gewesen.....
und jetzt nimm alles was du geschrieben hast......was wäre bei ihm negativ??? ich denke nicht, aber trotzdem wäre er gegangen. das glück der caps war, er hat nirgends den von ihm gewünschten vertrag bekommen....also bleibt er halt bei den caps.
wenn du jetzt eure legios nimmst...die sind sicher derzeit billiger als ein holzapfel.....wenn dann einer einschlägt ist es kein wunder wenn ihm ein anderer verein in der ebel mehr geld verspricht. und mal ganz ehrlich...das sind profis und ihre zeit ist begrenzt.....warum sollt er nicht das bessere angebot annehmen.
auf der anderen seite sind eure legios in letzter zeit nicht wirklich die großen bringer........da sind ja viele fans froh wenn die saison vorbei ist und die legios weg sind....
Vermutlich liegt die Wahrheit irgendwo in der Mitte und es kommt auch sehr viel auf die Person selbst an.
Es gibt halt verschiedene Typen, der eine hat eine Familie mit, der andere in der ursprünglichen Heimat und der nächste hat weder da noch dort was.
Spätestens wenn ich ein oder mehrere Kinder habe und mir die Umgebung (Lebensqualität, Freunde, Verein, usw) in der ich bin gefällt und soweit alles passt, würde ich mir auch bei einem finanziell besseren Angebot sehr genau überlegen meine Kinder nicht aus Kindergarten/Schule/Freundeskreis zu entfernen.
-
Geld hin. Lebensqualität her. Kindergärten hier. Seen und Berge da.
Alles unnötiges Schattenboxen.
Holst/Peintner standen letztes Jahr zahlreiche gute Eishockeyspieler (Nationalität wurscht) zur Verfügung. Raus kam nichts. Niente!
Heuer stehen ihnen wieder gute Eishockeyspieler zur Verfügung. Mal sehen was rauskommt. Auf Playoffs würd ich derzeit keinen Cent wetten.
-
Sinnbildlich für die Saison der Bericht vom gestrigen Spiel in Dornbirn auf der Homepage.
Schönschreiben macht die Situation auch nicht besser, zusätzlich ist der Bericht gespickt mit Tipp - Fehlern, so viele mach nicht einmal ich am Handy ! Einer offiziellen HP einfach nicht würdig !!
In Zeiten wie diesen muss man sich jedoch fragen, ob hinter dieser Art von Webpräsenz nicht etwa einmal mehr die Roten (nein nicht die Klagenfurter) stecken.
-
Welche Rote meinst du?
-
-
Indianer!
Wort. Wort. Wort.
-
Klingt logisch - der Geist des Winnetou verfolgt die Blauröcke aus den ewigen Jagdgründen. Hugh
-
bitte nicht politisch werden, die Art und Weise des Webauftritts ist eine Mischung aus (irgendwo noch verständlichem) Zweckoptimismus und Unprofessionalität.
nicht mehr, nicht weniger...
-
bitte nicht politisch werden, die Art und Weise des Webauftritts ist eine Mischung aus (irgendwo noch verständlichem) Zweckoptimismus und Unprofessionalität.
nicht mehr, nicht weniger...
Doch, ein Schuß Realitätsverweigerung kommt noch dazu.
-
Ein Lob kann ich nur noch dem Villacher Publikum aussprechen, die diesem Drauspiel den Rücken zukehren und bewusst zuhause bleiben.
Und sich dann wundern, dass der Verein kein Geld hat und an allen Positionen auf Billiglösungen setzt...
-
-