Das immer weniger Spieler / Mannschaften von der Blauen abziehen bzw. verdeckte Schüsse in den Slot bringen ist nicht nur beim KAC auffällig. Heuer bereits öfters gesehen bei Teams wie Bozen, Innsbruck, Fehervar. Da will man lieber den Puck mit 3 Leute den Puck ins Tor tragen und nach der 7 Pass-Stafetten immer noch hinterm Tor wartet weil 8 Spieler im Slot stehen.
Wer hier ohne Kompromiss zuschlägt sind die Pioneers und der Erfolg/Tabelle gibt ihnen Recht.
Von der blauen zu schiessen ist einfach nicht mehr modern im heutigen Eishockey der Tormann viel zu gut ( bei freier Sicht) !