1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

EC KAC Verletzungsteufel 24/25

• #74JL
  • 17. September 2024 um 08:50
    weile19
    TSN hockey insider
    • 17. Oktober 2024 um 13:40

Das kann ja unmöglich stimmen, alle Spielen müssen bei der ÖGK versichert werden. Warum soll dann eine private Versicherung die Entgeltfortzahlung übernehmen?!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 17. Oktober 2024 um 13:45
    Zitat von weile19

Das kann ja unmöglich stimmen, alle Spielen müssen bei der ÖGK versichert werden. Warum soll dann eine private Versicherung die Entgeltfortzahlung übernehmen?!

Naja die endet ja bei einem Arbeitsunfall ja auch nach 8 Wochen… und wenn hier von 20 und mehr gesprochen wird…

• darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Oktober 2024 um 13:45
    Zitat von milano1976

Ok, das würde aber bedeuten, dass der Arbeitgeber KAC im Falle einer Verletzung keine Entgeltfortzahlung zu leisten hätte, also das Risiko allein bei den Spielern liegt!?

Ja, so habe ich das verstanden. Nach einer gewissen Zeit fällt das Gehalt für den Spieler weg und die Versicherung springt ein. Die Höhe des Beitrages richtet sich logischerweise nach dem Verdienst des Spielers. Der ehemalige Spieler mit dem ich gesprochen habe, hat von etwas über 200€ pro Monat gesprochen. Der war aber sicher einer der kleineren Verdiener.

Ich geh mal davon aus, dass eine spezielle Kranken- Tagegeld-Versicherung sein wird, damit man sich im Ernstfall schon einen Teil seines Gehaltes zurückholt.

Dazu zu sagen ist, dass dieser Spieler schon vor über 10 Jahren aufgehört hat. Das heißt also, dass es nicht ausgeschlossen ist, dass sich in der Zwischenzeit auch gesetzlich etwas getan hat.

2 Mal editiert, zuletzt von darkforest (17. Oktober 2024 um 14:10)

• kacfan12
    NHL
    • 17. Oktober 2024 um 13:47

Eben und weil halt ein Ausfall über mehr als 8 Wochen relativ selten ist, wird man vermutlich auf eine überteuerte Versicherung verzichten.

Habe den langen Ausfall jetzt auch von mehreren Seiten bestätigt bekommen. Leider traue auch ich dem Oli zu hier einfach nichts zu unternehmen, vermutlich ist halt auch keine Kohle da

simsala
    NHL
    • 17. Oktober 2024 um 14:38

Mursak Ausfall wäre natürlich sehr sehr bitter... Mal sehen was wirklich dran ist.

Dann brauch ma natürlich einen Center. Aber ob es aktuell einen guten (und realistischen) Ersatz am Markt gibt? Der Vorteil ist dass es erst Mitte Oktober ist. Da braucht man nix überstürzen..

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 17. Oktober 2024 um 14:39

Der KAC hat aber auch schon seit mehreren Saisonen massives Pech mit den Verletzungen der Spieler.

• runjackrun
    NHL
    • 17. Oktober 2024 um 14:48

Ein Ersatz müsste den in der Gesamtheit besten Spieler beim KAC ersetzen.

Eine Alibiverpflichtung wird man nicht durchführen können. Lange zuwarten auch nicht.

• Raptor X30
    difference-maker
    • 17. Oktober 2024 um 15:04

Also Sparkurs hin oder her, aber wenn ein KAC für einen derartigen Ausfall kein Budget im Hintergrund hat um nachzulagern, dann wäre es mehr als nur bedenklich.

Pilloni muss reagieren.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2024 um 15:27

OP ist jetzt wohl in einer Zwickmühle.

Die beiden besten Center fallen wohl langfristig aus.

Der dritte Center - Pastujov - floppt völlig.

Da müsste man schon nachrüsten...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 17. Oktober 2024 um 15:30

Abgesehen vom qualitativen Verlust (Mursak, Herburger) ist es zusätzlich mit dem Hochegger-Langzeitausfall auch ein quantitatives Problem. Wir können keine 4 Linien mehr bilden, etwas, das für unser Powerhockey unabdingbar ist.

Und die vierte Linie in der Form ist eigentlich ein ziemliches Defensivdesaster. Van Ee fällt überhaupt nicht auf, Gomboc ist zu fragil und meint immer, seine playstation moves auspacken zu müssen, wobei er heuer schon x mal die Scheibe verloren hat. Lam ist leider noch nicht wirklich ligatauglich.

Es liegt jetzt auch an den Trainern, die Kräfte zu bündeln und potenzielle scorer wie Pastujov und Peeters in hoffnungsvollere Linienkonstellationen zu stellen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2024 um 15:53

Ja - das Stürmer line up ist schon sehr dünn.

Nur, jetzt abgesehen von den qualitativen Ausfällen - müsste man eigentlich immer mit, zwei, drei Ausfällen rechnen. Da fehlen schon Kraus, Witting, die mit ihrer Kampfkraft vieles wettgemacht haben,

Da die neuen Spieler, Pastujov und Peeters doch eher sehr, bis teils, hinter den Erwartungen zurückgeblieben sind, und wir bei zwei, drei ausgefallenen Stürmern auf Lam und Maier zurückgreifen müssen, sind die Sturmreihen schon recht dünn besetzt...

• Scott#13
    NHL
    • 17. Oktober 2024 um 18:35

Man hat in den letzten Jahren immer reagiert, wenn es angezeigt war. Sollte die Analyse der derzeitigen Situation selbiges ergeben, wird man auch wieder reagieren. Das dies per default passieren muss, wie hier vielfach gefordert, sehe ich nicht. Gut möglich, dass man hier noch zuwartet.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2024 um 19:47

Der Weg von der Couch zum Telefon...

Soll ja ein weiter sein...

• obi
    NHL
    • 17. Oktober 2024 um 19:47

Das ist natürlich bitter.

Andererseits hätte man nun die Möglichkeit am nächsten "Lundmark", "Petersen" oder eben "Mursak" - Deal zu arbeiten.

Und laut KAC Zeitrechnung zählt der Legio dann ohnehin erst ab dem nächsten Jahr ;)

• obi
    NHL
    • 17. Oktober 2024 um 19:48
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Der Weg von der Couch zum Telefon...

Soll ja ein weiter sein...

meinst du solch Dinge eigentlich ironisch und wenn nicht, wie dann? Bzw sollen die "..." das immer verraten?

Meine das nun nicht als zipfen, will es wirklich wissen...

• Yul
    Teichkanadier
    • 17. Oktober 2024 um 19:50
    Zitat von obi

meinst du solch Dinge eigentlich ironisch und wenn nicht, wie dann? Bzw sollen die "..." das immer verraten?

NEEEEEEEEEEEIN !!!

• obi
    NHL
    • 17. Oktober 2024 um 19:50
    Zitat von Skuggan #4

Abgesehen vom qualitativen Verlust (Mursak, Herburger) ist es zusätzlich mit dem Hochegger-Langzeitausfall auch ein quantitatives Problem. Wir können keine 4 Linien mehr bilden, etwas, das für unser Powerhockey unabdingbar ist.

Und die vierte Linie in der Form ist eigentlich ein ziemliches Defensivdesaster. Van Ee fällt überhaupt nicht auf, Gomboc ist zu fragil und meint immer, seine playstation moves auspacken zu müssen, wobei er heuer schon x mal die Scheibe verloren hat. Lam ist leider noch nicht wirklich ligatauglich.

Es liegt jetzt auch an den Trainern, die Kräfte zu bündeln und potenzielle scorer wie Pastujov und Peeters in hoffnungsvollere Linienkonstellationen zu stellen.

Ganz ernst gemeint: Wenn ich aktuell sehe, wie Schwinger eiskalt vor dem Tor ist durch das aktuelle Selbstvertrauen und Pastujov regelmäßig den Tormann abschießt, hab ich lieber Schwinger im Slot. Technisch mag ein Pastujov natürlich besser sein.

• obi
    NHL
    • 17. Oktober 2024 um 19:51
    Zitat von Yul

NEEEEEEEEEEEIN !!!

Donnerstags-Loch ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. Oktober 2024 um 19:51
    Zitat von obi

Sorry, ich hab schon wieder das :ironie: vergessen...

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 17. Oktober 2024 um 22:05

Weiß jemand was im Krone online Artikel steht bez. Mursak?

• 3glav
    eShaTgesChnEit
    • 18. Oktober 2024 um 00:16
    Zitat von Der rote Boron

Weiß jemand was im Krone online Artikel steht bez. Mursak?

...vielleicht kann er dann auch wieder Center spielen. ;)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 18. Oktober 2024 um 00:23
    • Offizieller Beitrag

Aber das Gerücht um Tyler Johnson stimmt sicher! :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacler (BVB)
    EBEL
    • 18. Oktober 2024 um 07:49

Über 6 Wochen für eine Prellung ?! Schon wieder alles sehr komisch bin mal gespannt ob wir Jan im November am Eis sehen oda welche Geschichte uns da wieder erzählt wird !

• Mikecu
    EBEL
    • 18. Oktober 2024 um 08:15
    Zitat von Kacler (BVB)

Über 6 Wochen für eine Prellung ?! Schon wieder alles sehr komisch bin mal gespannt ob wir Jan im November am Eis sehen oda welche Geschichte uns da wieder erzählt wird !

Naja. Wenns so lange dauert wie eine Rippenprellung sind 6 Wochen Ok. Denk ich 😉😀

• SNIPER #74
    NHL
    • 18. Oktober 2024 um 09:50
    Zitat von Kacler (BVB)

Schon mal was an der Schulter gehabt?

Glaub mir,de brauchst für fast jede Bewegung im Alltag..Und wenn da zu früh anfängst wieder voll belasten(prellung,Bänderüberdehnung usw),kanns di glei mal wieder Wochen zurückhauen

Tags

• Kac
  • Verletztenliste
  • ICE

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™