1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • BWL - Saison 16/17

    • starting six
    • 8. März 2017 um 10:36
    Zitat von Keitsche

    Starting Sex:

    Punkt1: Trifft nur bedingt zu, die 4e Linie hatte heuer sehr viel mehr Eiszeit als früher.

    Punkt2: Ouzas hat genau 2 Einsätze mehr als Lamoureux, also kann man hier nichr von verheizen sprechen. Wir haben mit Ouzas einen Goalie der in der heißen Phase dem Druck einfach nicht stand hält.

    Punkt3: Stimmt wohl

    MfG

    ad1 das mag schon stimmen , dass die 4 Mehr Eiszeit hatte als früher nur die 1er Panier wirkte dennoch müde

    ad 2 Eiszeit ist nicht alleine ausschlaggebend . wenn ich 300 Schüsse mehr bekomme ist dann dies schon anders zu bewerten. und wie gesagt Ouzas ist für mich nicht ein Goalie , der in der entscheidenden Phase sich steigert, das klappt nur, wenn das gesamte Team für ihn spielt.

    und was zumindest in dieser Serie noch erschwerend hinzukommt ist die Sperre von Piche nach seinen dummen Foul und man muss sich auch hinterfragen ob die Hiseyentscheidung die richtige war.

  • BWL - Saison 16/17

    • starting six
    • 8. März 2017 um 06:07

    aus meiner Sicht bedenklich dass man heuer wieder dieselben "Verhaltensmuster" um es nicht Fehler zu nennen, feststellen muss, die auch in den letzten Jahren als Knackpunkte erkannt und festgestellt wurden.

    Punkt 1 ist immer ein relativ ähnlicher Saisonverlauf. Nennen wir es einfach so: sehr guter bis guter GD in der Pickround beginnt die Kurve dann langsam nach unten zu zeigen um dann eben so wie heuer in der ersten Playoffrunde eigentlich recht klar auszuscheiden. Natürlich waren enge Spiele dabei , die man aber aus diversen Gründen nicht entscheiden konnte. Aus meiner Sicht war man so ab Mitte Jänner nicht mehr in der Lage einen Speed aufs Eis zu bringen bzw war man nicht in der Lage diesen über 60 Minuten zu bringen. Ich habe heuer die Wings doch einigemale gesehen und mir kommt vor dass mit ein Grund dafür ist, dass man zu wenig mit vier Linien agiert und vorallem die "Starlinie" sehr oft schon viel zu früh verheizt .Darüber hinaus gibt es auch immer Stimmen , die meinen, die Abstimmung des Trainings mit dem Spielplan sei nicht oder zuwenig vorhanden , was dann natürlich auch zu dieser Formkurve passen würde

    Punkt 2 ist für mich Ouzas .Natürlich liefert er auch einigemale Topspiele, dennoch ist in den Jahren immer wieder festzustellen, dass seine Formkurve ab Jänner immer wieder nach unten zeigt. Mit einem Percentage von 80,00 und 84,00 in den letzten beiden Spielen kannst nicht reüssieren . Natürlich mag es auch hier an den zu vielen Einsätzen liegen, aber wenn ich die Partien von Janny anschaue, muss ic hsagen, dass ich Ouzas sehr wohl eine Pause gönnen hätte können . Persönlich gehe ic hsogar einen Schritt weiter und sage Ouzas halte ich nicht für den Goalie wie ihn viele immer wieder darstellen.

    Punkt 3 sind die doch relativ hohe Anzahl an Verletzungen. Hier muss man sich einmal genau die Verletzungsmuster anschauen , ob hier nicht vlt einiges durch " falsches" Training sowohl in der Vorbereitung als auch in der Saison entsteht. mir ist schon klar dass eien Verletzung die durch einen Stockschlag entsteht nichts mit dem Training zu tun hat, aber dennoch gehört dies einmal durchleuchtet.

    als Beispiel möchte ich nur die tolle Arbeit vom Stern bei den Haien . die Burschen waren topdrauf und es gab so gut wie keine Verletzten

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 8. März 2017 um 05:36
    Zitat von Dorschkopf

    Die zwei sind laut Agent Steve Barlett bereit für die DEL oder EBEL...bitte zugreifen...im Paket...aber schnell

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15075

    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38479

    Ersterer war ja schon letzten Sommer bei einigen Vereinen im Gespräch, wurde aber für zu "leicht" von der Spielstärke her befunden. Für mich damals nicht verständlich.

    es tauchen auch andere Namen schon gerüchteweise in der Liga auf, wie Rutkowski ,Martindale, Humphries oder Curran. zwei davon hätten sicher ihren Reiz :prost:

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 7. März 2017 um 13:38
    Zitat von Siedler65


    Gesucht werden von den Krefeldern: Junge, hungrige Spieler und preiswert sollen sie auch noch sein.

    deswegen tingelt Adduono durch verschiedene EBEL-Hallen nur, da ist er in einigne Fällen zu spät dran

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 7. März 2017 um 13:22
    Zitat von Kronos


    oder sei es wie jetzt, wo - so wurde es in einem Posting angedeutet - gewisse Spieler nur dann ihren Vertrag verlängern, wenn ein neuer Trainer kommt.

    auf Spieler, die abwarten wer neuer Trainer wird bzw ob ein neuer Trainer kommt, kann man,wie ich meine ,gerne verzichten . man hat heuer endlich einmal den verein so geführt, wie man es im Profisport erwartet und gehört . dass Pellegrims sowohl Disziplin am Eis und neben dem Eis fordert ist einfach im heutigen Profisport Usus und wenn hier ein Spieler seinen Verbleib davon abhängig macht ,dann kan man gerne auf so einen Spieler verzichten

  • Transfergeflüster Dornbirner EC ´Die Bulldogs´ 2017/18

    • starting six
    • 7. März 2017 um 12:08
    Zitat von phifi

    Autsch, wenn Hardy wirklich eine Option seinerseits hat, ohne dass der Verein da zustimmen muss...
    Obwohl ich da vorsichtig wäre, was derlei Vertragdetails anbelangt. Wenn man ihm einen entsprechenden Einser vor die Nase setzt, würde sich das Thema aber vermutlich selbst erledigen.

    ein gewagtes Unternehmen und kein Sportdirektor oder Manager würde dies so angehen, denn sonst kann der Schuss auch nach hinten losgehen :kaffee:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 7. März 2017 um 11:36

    es ist aus meiner Sicht schwachsinnig und vor allem kontraproduktiv wenn diverse Medien zu jetzigen Zeit über die Verlängerung von Pellegrims diskutieren und schreiben

    jetzt gilt die Konzentration auf das Playoff und dann wird Pellegrims die ANgebote abwiegen . und solange sollen die Medien dieses THema meiden

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 7. März 2017 um 05:47
    Zitat von Tine

    . Immer eine Frage der Perspektive. Zurecht ist Pellgrims aktuell ein Trainerstar, Koch der beste Center der Liga, Stefan Geier der sniper vom Dienst usw. Diese Perspektive wird sich hoffentlich zumindest in den nächsten maximal 14 Partien nicht mehr ändern.

    Boquist hast vergessen :D

    abgesehen davon werdens nur 12 Spiele

  • VF Spiel #5 RBS vs G99ers

    • starting six
    • 6. März 2017 um 18:44

    ich hoffe für die Bullen, dass dies aufgeht. sollte es eine Niderlage geben, wird diese Serie ein unerwartetes Eigenleben entwicklen

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 6. März 2017 um 18:42
    Zitat von orli

    Ich finde Schennach mit den passenden Mitspielern nicht so schlecht.

    deswegen tue ich mich auch schwer. passende Mitspieler wird für ihn in der dritten Linie beginnen und das bedeutet dass er so wie heur zum Beispiel mit einem Sedivy eine Linie führen muss/sollte und a muss aus meiner Sicht einfach mehr rausschauen am Konto

    ansonsten gibt es ja nichts vorzuwerfen

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 6. März 2017 um 13:17
    Zitat von alex_tiroler

    Offen für mich Pedevilla, Mössmer & Schennach - hier könnten man sich wohl auch hinsichtlich des Tiroler Weges "upgraden"

    also Pedevilla steht aus meiner Sicht nicht zur Diskussion würde ich sagen dau sind wir von den EInheimischen zu dünn aufgestellt., auch wenn der ein oder andere dazukommt

    Schennach ist für mich eben sehr schwierig da ist der sogenannte output zu gering. Einstellung und EInsaz passen aber reicht dies aus ? ich sage nein

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 6. März 2017 um 12:11
    Zitat von VincenteCleruzio

    Das wäre auch abgetautes Eis von vorgestern.

    aber so würden wir dann auch auf eine ansehnliche Anzahl von Seiten im Geflüster kommen.und nicht erst bei 3 Seiten halten :prost:

    nur brauchen tut dies keiner :kaffee:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 6. März 2017 um 11:57
    Zitat von weiss007

    wünsch mir beide Lamoureuxs bei uns :D

    ich muss jetzt aber nicht die Postings raussuchen, in denen Mario ein bescheidenes Potential attestiert wurde ;) :prost:

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 6. März 2017 um 11:24
    Zitat von DieblaueRapunzl

    Innsbruck scheidet gestern aus, gibt heute die Verlängerung von Bishop bekannt.

    da müssen doch schon vorzeitige Gespräche geführt werden und nicht erst jetzt, oder hat man sich mit Bishop in Innsbruck heute spontan getroffen und den vertrag auf die schnelle unterzeichnet?

    Sowohl Trainer als auch Bishop waren eigentlich schon länger bekannt , ebenso wie es schon weitere Verlängerungen gibt, die man dann halt auch später bekanntgeben wird. von dem her nichts Neues

  • HCI Saison 2016/17

    • starting six
    • 6. März 2017 um 09:43

    für den HCI geht ein brave und tolle Saison zu Ende

    Positiv sämtliche Legios entsprachen den Vorstellungen und bei den EInheimischen wusste besonders Schramm zu gefallen. Auch Lindner spielte eine brave Saison, wobei hier muss noch an diversen KLeinigkeiten gearbeitet werden.

    es gilt jetzt mit der Kaderplanung zu beginnen und hier wird es im wesentlichen um 3 "Baustellen" gehen

    die wichtigste wird die Torhüterfrage sein. I ch persönlich gehe davon aus, dass CHiodo geschichte sein wird.

    nicht weniger wichtig wird die Defense sein. ich denke man wird sich von DeSantis und Ross trennen und hier sollte zumindest ein Staubtrockener dabei sein.

    bei Mössmer deutet eigentlich alles auf Abschied und bei Schennach bin ich mir ehrlich gesagt nicht im Klaren ob eine Weiterverpflichtung sinnvol erscheint.

  • Viertelfinale #4: HCI - VIC

    • starting six
    • 6. März 2017 um 09:32

    es war gestern wieder eindeutig zu sehen, dass in dieser Serie nichts zu holen war. Ich persönlich verstehe nicht warum Aubin nicht KIckert auflaufen ließ.

    Positiv war auch dass die Serie solide zu Ende gespielt wurde und ma nsich nach Spielende in WOhlwollen verabschiedete

    das Brüderpaar hat sich vor dem Spiel prächtig unterhalten und Mario meinte dass der Aubin heute ohne weiteres JP aufstellen kann, weil er ja ohnehin verletzt sei. :D

    eine Familienzusammenführung, wie sie ja schon mehrmals andiskutiert wurde wurde jedoch noch nicht erwähnt. :whistling:

  • Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2017/18

    • starting six
    • 6. März 2017 um 09:26
    Zitat von alex_tiroler

    So wie das bei Mössmer geklungen hat wird er wohl die Karriere beenden (mein Gefühl) - Innsbruck bietet ihm keinen neuen Vertrag, wer anderer in der EBEL wohl auch nicht ...

    Patti sprach nach dem Spiel davon, dass er mit der Familie über seine weitere Zukunft sprechen wird. ich persönlich glaube, dass es eventuell Kitz in der AHL werden könnte

    Zitat von crosby#87

    Rick Adduono (Coach von Krefeld) war gestern auch in der Halle.

    Rick machte keinen Hehl über seinen Beobachtungsausflug ;)

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • starting six
    • 5. März 2017 um 10:44

    also der übliche Quendler :kaffee:

  • Wann kommen endlich Profi Refs.in die EBEL?

    • starting six
    • 5. März 2017 um 10:32

    gut dann hab ich mich wie üblich schlecht ausgedrückt .

  • Wann kommen endlich Profi Refs.in die EBEL?

    • starting six
    • 5. März 2017 um 10:24
    Zitat von WiPe

    grundsätzlich finde ich die Idee gut, aber fürchtest du nicht das es dann a- den Spielfluss noch mehr unterbricht - b és zu kompliziert wird weil zb kein Call on ice dann reviewed man im Hintergrund im Situation romm - das spiel läuft aber weiter,

    und wenn die schiris wissen das sie ohnehin "overruled" werden das es dann erst recht zu keinen Entscheidungen am Eis kommt weil "eh die da oben" das dann machen wenn ich mal was ned sehe?

    grundsätzlich wäre ich dafür das jedes Tor - wie in der NFL jeder Touchdown - im SitRomm kurz anngeschaut wird ob Abseits Hoher Stock 6 oder mehr Mann usw und dann das ok kommt.

    eben und von nichts anderem rede ich eigentlich im Playoff oder nach dem GD:

    Spielfluss wird nicht mehr unterbrochen wie bisher, jetzt wird halt 90 Sekunden dazu diskutiert

    und es geht ja nicht darum , dass er nur overruled wird aber in einigen Entschediungen , wie sie zum Beispiel zuletzt auftraten, schon.

  • Eishockeyartikel in den Kärntner Medien (Kleine etc.)

    • starting six
    • 5. März 2017 um 09:32
    Zitat von Heartbreaker

    Ich sag das nur ungern, aber dem heutigen Kommentar von Martin Quendler kann man kaum widersprechen.

    ich stimme dir zunächst einmal vollends zu.

    wenn ich dann den Artikel gelesen habe , können wir immer noch drüber reden ;)

    aber vlt wäre ein Link hilfreich :prost:

  • Wann kommen endlich Profi Refs.in die EBEL?

    • starting six
    • 5. März 2017 um 09:02

    es wurde ja bei der letzten Tagung schon angesprochen und es wird jetzt auf Grund der bereits bisherigen Vorfälle sicherlich ein heisses Thema bei der nächsten Tagung.

    ich denke es ist an der Zeit, das Reglement für den Videobeweis und die Coaches challenge zu überarbeiten.

    wenn ich mir anschaue, dass am heutigen Spieltag abseits des Eises 11 "Offiziele" zusätzlich im Einsatz sind und wenn ich mir anschaue, dass man sich einen Situationroom gönnt usw usw, dann darf es im Zeitalter der Technik, keinee solchen fraglichen Entscheidungen mehr geben. Noch dazu wenn das Ganze auf einem mehr oder weniger "hausgestrickten" Rulebook basiert :

    Man sollte zumindest nach dem GD den Refs die Möglichkeit geben strittige Entscheidungen zu kontrollieren. wir reden hier von Profisport in Verbindung mit einigen finanziellen Mitteln und da kann es bitte nicht sein, dass eine spielentscheidende Szene nicht reviewt werden kann.

    Ich gehe sogar einen Schritt weiter und sage wenn wir uns die ganzen Leute wie Seitz leisten, dann soll diese Entscheidung dieser Situation auch von diesen im Situationroom getroffen werden. das würde dann das Ganze nicht nur von den Kosten rechtfertigen sondern auch ein wenig den Druck von den Refs nehmen. mal davon abgesehen, dass es sich in Situationroom mit einem was weiss ich wieviel Zoll Super HD FlatTV in einem ruhigen Raum wohl leichter entscheiden lässt, als auf einem 14 Zoll Monitor auf einer Strafbank, wo zunächst drei Spieler, die gerade auf der Strafbank sitzen, zunächst einmal wieder aufs Eis müssen und die Strafzeitnehmer in die nahegelegene Toilette ausweichen müssen, damit die beiden Refs zum 14 Zoll Monitor vordringen können. von den 5000 pfeifenden Zusehern rede ich noch gar nicht. Nicht mal ist man seitens der Liga in der Lage die Umsetzung der Vorgaben zu evaluieren.

    dann soll Seitz mit dem Rat der Weisen diese Entscheidungen fällen. Dann braucht es auch keine öffentlichen Communiques, dass sich die Refs steiger n müssen usw usw .

    Schauen wir uns an, was bei der nächsten Tagung an Vorschlägen kommt. Nur eines ist aus meiner Sicht mehr als retro , dass man mit der vorhandenen Technik, mit dem vorhandenen Personal und einem zur Überabreitung reifem Rulebook immer noch so agiert

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 5. März 2017 um 07:17
    Zitat von Wodde77

    Irgendjemand muss Hunter ja ersetzen, Netrik hat da mit -64 aus Dornbirn ja die besten Referenzen :banghead:

    +/- sind hier uninteressant. als Leader in der Kabine sind eher Ringrichterfähigkeiten gefordert, was man so hört ;)

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 5. März 2017 um 07:09
    Zitat von tiQui.taQua

    der schiri hats gesehen und geahndet (warum auch immer nur 2 min). somit tatsachenentscheidung. da wird nix mehr kommen können, oder?

    8| 8|

    34:19 EHL Piche Sebastien (58) 02:00 slashing

    24 Stunden später

    http://erstebankliga.at/news/?id/10657/45297

    nur so als Beispiel erwähnt ;) :prost:

  • Viertelfinale #4: HCI - VIC

    • starting six
    • 5. März 2017 um 06:51
    Zitat von R.Bourque


    Aber da wird halt jetzt schon sehr bewußt den Innsbruckern zurückgezahlt, dass sie das "Spiel-2-Video" an die TT geliefert haben.

    Ich glaube, dass hier einige zu viel hinein interpretieren. wenn dem so wäre, dann hätte man das strittige Tor für Innsbruck auch nicht gegeben: Bitte versuchts ein wenig fair und objektiv zu bleiben. den Troll ignorieren, der Rest sieht es eh recht objektiv. Wenn schon dann schadet Pallin, so gut ich ihn hin und wieder verstehen kann und so leid es ihm danach auch immer tut, mit der Vogelaktion mehr.

    Hoffen wir auf ein schönes faires Spiel und möge der Bessere (also die Haie ;) ) gewinnen.


    Zitat von snake1

    dieses ewige "die wiener werden bevorzugt" hängt mir langsam zum hals raus.alle sind sich einig,das das foul ein dreckiges war.das peter dafür ned bestraft wird,dafür kann niemand etwas.darüber das die wiener auch schon das eine oder andere mal benachteiligt wurden ,wurde nie so viel gesudert.ich finde das zum kotzen.

    das stimmt, denn es wurde mehr gesudert, als sie regelkonform behandelt wurden ;) :prost:

    denke nur an das 7:9 in Wien

    Dass Peter straffrei ausgeht, finde ich auch etwas seltsam, aber solche Entscheidungen gabs ja zuletzt eh immer wieder. nur dafür darf man nicht die Caps und nicht die Referees verantwortlich machen.

    also nochmals hoffen wir auf ein schönes Spiel, wobei ich noch überlege, ob nicht das Bozenspiel auch seinen Reiz hätte. 8o

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™