1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Mitglieder
  3. starting six

Beiträge von starting six

  • EBEL Strafen - Saison 16/17

    • starting six
    • 28. März 2017 um 13:28
    Zitat von orli

    An was kann es dann liegen, dass Fouls von Schiris nicht wahrgenommen werden?
    Von Absicht gehe ich einmal nicht aus.

    ich will hier nicht die Refs verteidigen, aber es liegt halt wirklich sehr oft am Sichtwinkel oder eben an der Sichthöhe

    sieht man ja sehr oft auch bei too many players

    hier wäre es vlt interessant, wenn ServusTV anstelle der sinnlosen Cable guys alle Refs mit einer Helmkamera ausstatten würde und dann zum Beispiel in einer Analyse die Strong Situation aus allen vier Helmkameras zeigen würde. dann hast tatsächlich den Beweis , wie es sich für jeden der vier Refs dargestellt hat.

  • Wer wird Meister?

    • starting six
    • 28. März 2017 um 12:45

    Ein nicht zu unterschätzender Vorteil liegt auf Seiten des KAC

    Von Wien erwartet jeder nach dem GD und den beiden sweeps den Meistertitel

    für den KAC ist das Saisonziel bereits erreicht und alles andere eine Draufgabe . Diese Lockerheit könnte unter Umständen das kleine Rädchen zum Erfolg sein.

    taktisch wird es sicherlich auch hochinteressant, auch wenn viele darin keinen SInn sehen bzw dies mit langweiligem Eishockey verbinden

    ich wünsche mir nur eines und zwar eine faire Serie in welcher das bessere Team sich durchsetzen möge, im SInne der Spannung vlt in Spiel 7

  • Frage an die Regelkundigen

    • starting six
    • 28. März 2017 um 07:36

    weil es hier bei einigen offensichtlich eine kleine Unschärfe gibt

    VERHÖHNEN, VERSPOTTEN /TAUNTING
    DEFINITION: Ein Feldspieler, der ein Tor bejubelt oder den Gegner nervt, während er an der gegnerischen Spielerbank vorbeiläuft und dabei mit höhnischen und spöttischen Gesten oderprovokativen Worten agiert mit der Absicht, den Gegner aufzuhetzen.
    I.
    Übermäßiges Jubeln oder Verspotten von Gegenspielern auf ihrer Spielerbank, egal auf welche Weise, wird mit einer Disziplinarstrafe geahndet.

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 28. März 2017 um 07:22
    Zitat von Keitsche

    Warum gehen die Wiener nicht mit Kickert als 1er in die Saison?

    würde dies im Falle der Caps beinahe gleich sehen und Kickert hätte es ebenso verdient. der einizge kleine Unterschied zum KAC besteht darin, dass man hier keinen zweiten Goalie mit EBEL Erfahrung besitzt, wenn ich mich richtig entsinne

    wie gesagt, wenn man Duba wirklich behält unter der Auflage, dass das Spielverhältnis eher zu Gunsten von Madlener ausgeht , könnte ich damit leben . Problematisch sehe ich es nur, wenn man einen neuen 1er holen sollte.

    schauen wir, was nach dem Meistertitel rauskommt

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

    • starting six
    • 28. März 2017 um 06:54
    Zitat von Beliveau

    Das mit dem Duller versteh ich ja auch nicht. Hat der in diversen Salzburger Teams 220 Spiele gemacht, wenn ich mich nicht verrechnet habe. Vorher waren es 10 für den KAC, danach 30 für Dornbirn. Wem gehört der jetzt, so rein ausbildungsmäßig?

    Ausbildungskosten können nur für die Zeiten beansprucht werden, während welcher der Nachwuchsspieler bei einem Verein gemeldet war. Sie können auch nach erfolgtem Wechsel von allen Folgevereinen beansprucht werden, jedoch nur für solche Zeiten, während welcher der Spieler bei dem jeweiligen Verein gemeldet war. Wechselt ein Spieler nach erfolgtem Vereinswechsel neuerlich zu einem anderen Verein, so können zusätzlich in der ersten Saison 50%, in der zweiten Saison 25% der bezahlten Ausbildungskosten verlangt werden.Wechselt ein Spieler, der von einem Verein einer höheren Liga zu einem Verein einer niedrigeren Liga gewechselt ist, wieder zu einem Verein einer höheren Liga, so sind die seinerzeit beim Vereinswechsel in die niedrigere Liga eingesparten Beträge an den seinerzeit abgebenden Verein nachzuzahlen . Gleiches gilt, wenn ein Spieler unter Zugrundelegung von lit. 5 einen Vereinswechsel durchgeführt hat und etwa im Rahmen einer Spielgemeinschaft in einer höheren Liga zum Einsatz gebracht wird. (Umgehungsschutz)

    lit5
    Vereine der ersten Liga (EBEL) zahlen 100 % der Ausbildungskosten lt. § 7, Vereine der zweiten Liga zahlen 50 % der Ausbildungskosten,
    Vereine der Oberliga zahlen 20% der Ausbildungskosten Vereine einer niedrigeren Liga (LL) zahlen 10 % der Ausbildungskosten.
    Bei Wechsel eines Spielers von einem Nationalligaverein zu einem anderen Nationalligaverein betragen die Ausbildungskosten 100%.
    Vereine unterer Ligen (Oberliga und Landesbewerbe sowie Eishockeyakademien), die mit zumindest einer Nachwuchsmannschaft an einem Bundesbewerb teilnehmen, zahlen im Falle der Übernahme eines Spielers im Rahmen dieser Bestimmungen 30% der Ausbildungskosten.


    ALTERSGRUPPE
    U10 € 500,--
    U11 € 500,--
    U12 € 700,--
    U13 € 700,--
    U14 € 800,--
    U15 € 800,--
    U16 € 1.000,--
    U17 € 1.000,--
    U18 € 1.200,--
    U19 € 1.200,--
    U20 € 1.200,--

    Der Anspruch auf Ausbildungskostenersatz verfällt mit Erreichen des 23. Lebensjahres des Spielers.

    Für Mitglieder der ÖEHV-Jugend- (U18) und Juniorennationalmannschaften (U20) erhöhen sich die in Ziffer 1 für die entsprechende Saison
    genannten Beträge um:

    ab 5 Länderspiele- und U18/U20Teameinsätze / Saison auf das 3-fache
    ab 10 Länderspiele- und U18/U20 Teameinsätze / Saison auf das 5-fache

    Als Einsätze gelten nur solche, wenn der Spieler im offiziellen Spielbericht aufscheint.

  • Transfergeflüster EC Red Bull Salzburg 2017/18

    • starting six
    • 27. März 2017 um 19:43
    Zitat von Na Jatürlich!

    ....schade für ihn, hätte gehofft er versucht's nochmals in Übersee ! Naja, die liebe schnelle Kohle......

    bevor du diese Aussage triffst, würde ich dir empfehlen zuerst ein paar Infos einzuholen :prost:

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 27. März 2017 um 19:41
    Zitat von striezel98

    Bin ja nicht beleidigt, wenn keine Antwort kommt oder Du einen anderen Schreibstil bevorzugst. Nur diese Frage kann ich leider nicht konkreter stellen.

    Kronos hat es eh schon recht gut umfasst Potential haben sie :D

    nur eben wie gesagt die Frage wäre nur gewesen von welcher Position redest du.

    hat sich aber für mich eh schon erübrigt, weil dir die Antwort eh schon selber gibst

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 27. März 2017 um 13:27
    Zitat von mike211


    Diese Diskussion zeigt einmal mehr das Dilemma für österreichische Goalies. Man freut sich zwar, wenn einer gut spielt. Eine gewisse Grundskepsis bleibt aber trotzdem.

    ich gehe sogar einen Schritt weiter, jeder fordert dass die EInheimischen eingesett werden müssen , nur sobald dies der Fall wäre geht allen wieder der Ar..sch auf Grundeis. wenn wenigstens einer sagen würde, man muss den Modus abwarten, dann hätte ich Verständnis , aber wenn bei dem jetzigen Modus bis Weihnachten mit den beiden Goalies spielen würdes, könnten alle nur profitieren

    GsD gibt es dennoch einige Trainer, die drauf pfeifen und der Jugend und den EInheimischen eine Chance geben

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 27. März 2017 um 13:06
    Zitat von Langfeld#17

    Auch da würde ich meinen, dass der EHC Liwest Black Wings Linz in Betracht gezogen wurde. Zumindest lässt dies die Verortung im Linzer Transfergeflüster vermuten. Kann natürlich aber auch sein, dass den User hier Laibach besonders interessiert und er zwecks größerem Resonanzpotentials das Ding hier reinstellt ;)

    grundsätzlich richtig fehlt immer noch die Position :D

  • Transfergeflüster Black Wings Linz 17/18

    • starting six
    • 27. März 2017 um 12:53
    Zitat von striezel98

    Weiß eigentlich wer, ob es Spieler mit Potential aus der Alps Hockey geben würde ? Wer hat da einen genaueren Überblick ?

    Da müsstest die FRage präzisieren. für welchen Verein auf welcher Position. es macht einen Unterschied ob Laibach jemanden sucht oder jemand der Top3 Vereine ;)

  • Transfergeflüster EC VSV 2017/18

    • starting six
    • 27. März 2017 um 11:29
    Zitat von t.w.22

    Komplett sinnlose Verpflichtung, minus 67 in den letzten 5 Jahren und ein Strafbankkönig noch dazu.
    Fazit: die haben nichts kapiert, die nächste Seuchensaison ist vorprogrammiert...

    sorry aber zwei Verpflichtungen schon die nächste Saison einzuschätzen, ist dann wohl eher etwas sinnbefreit Popcorn

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 27. März 2017 um 09:24
    Zitat von milano1976

    Wenn man vorne dabei sein will, kann man sich das eh nicht leisten. 2 gleich starke Goalies sind im Optimalfall erfolgsversprechend. Mit Madlener/Dechel sind wir zu schwach aufgestellt, es soll aber schon das Ziel sein, Madlener zumindest die Hälfte der Spiele zu geben - die Frage ist, welcher ausländische Goalie das mitmacht.

    Ich habe auch nicht behauptet, dass Madlener als 1er die gesamte Saison spielen soll. aber mit Madlener und Dechel kannst ohne weiteres bis Weihnachten spielen und dann nachbessern. wäre auch vom finanziellen Apsekt heraus zu sehen

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 27. März 2017 um 08:55
    Zitat von Tine

    Madlener als 1er? Nein, das hatten wir bereits. Ein einheimischer Goalie zieht bei uns nur im absoluten Erfolgsfall, wenn dann die Keks dazukommen, kommt der Druck und das Gesudere, da musst wen haben, der manchmal einspringt. Ein gleichberechtigtes Duo Import/Madlener, die jeweils die Hälfte der Partien bekommen und der Trainer dann entscheidet, wer die PO spielt.

    stimmt du hast vollkommen :prost:

  • KAC-Transfergeflüster 2017/2018

    • starting six
    • 27. März 2017 um 07:18

    also ich würde Duba schicken Madlener als 1 er und Popovic schicken . Hurtubise wird vom Trainer abhängen, vom Kollektiv und Preisverhältnis könnte man diskutieren von der Schusstechnik musst ihn schicken

    als Defender könnte ich mir Schauss vorstellen

  • Finale: Vienna Capitals - KAC

    • starting six
    • 26. März 2017 um 17:46
    Zitat von TVKC

    Gegen Salzburg wäre es im Finale aufgrund deren Spielanlage wohl spielerisch schöner zum Ansehen gewesen, aber so fertig, wie die gewirkt haben die letzten beiden Spiele, waren die eh schon erledigt für heuer. Sowas hab ich bei denen noch nie gesehen. Allein im PK sind die nur mehr herum gestanden in einer viel zu engen Box, das war irgendwie alles ganz eigenartig. Ich glaube auch, dass Salzburg heuer leichter zu schlagen gewesen wäre als der KAC zur Zeit ist.
    Der KAC steht enger, ist aggressiv und läuft viel. Schwer zu spielen. Bin gespannt.

    Hätte es nicht für möglich gehalten ,dass wir einmal einer Meinung sind . :prost:

    Ich denke Aubin wird noch einmal die Bozenvideo rausholen . lässt sich einiges 1:1 vergleichen. auch das 3:4 oder das 0:5 wird sicherlich noch einmal Beachtung finden. wenngleich das Werkl zum richtigen Zeitpunkt läuft, natürlich mit ein wenig Glück auch verbunden . Poss hat es zumnidest nicht geschafft in Spiel 3,4,5 kein Mittel dagegen gefunden

  • Halbfinale #6: KAC vs. RBS

    • starting six
    • 26. März 2017 um 15:56

    Gratulation an den KAC: wenn man sich auf das Spiel konzentrierte, hatte man alles im Griff im Gegenteil dann beherrschte man das Spiel. Letztendlich entschied auch die körperliche Fitness und hier merkte man einfach dass die Bullen auch einige nicht fitte Spieler hatten . soll aber auf keinen Fall die Leistung der Roten schmälern. Ohne Starkbaum wäre man mit – 3-4 vom Eis gegangen
    man kann sich jetzt nur mehr selbst rausnehmen


    Jetzt regenerieren und Konzentration auf die Caps. Wird eine interessanteSerie

  • Halbfinale #6: KAC vs. RBS

    • starting six
    • 26. März 2017 um 15:45
    Zitat von Fetisov

    Also das mit dem Timeout nehm ich zurück. War in dieser Situation wohl verständlich. Hoffentlich fehlt es den Bullen noch...

    es gibt aber auch Trainer, die dies anders lösen ;) :prost:

  • Halbfinale #6: KAC vs. RBS

    • starting six
    • 26. März 2017 um 15:43
    Zitat von Eiskalt

    Ist dass immer nich aktuell, dass sich die DOPS wie früher der Strafsenat nur Szenen anschaut, die im Spiel nicht sanktioniert wurden?
    Das wäre Masl für Strong.

    Wie gesagt die Strafwürdigkeit des Kniechecks müssen wir nicht diskutieren, bewusste Verletzungsabsicht bei dem ganzen Adrenalin in der Situation würde ich Strong nicht unterstellen, auch wenn das nachrangig ist.

    nein noch dazu wo eine Verletzung vorliegt

  • Halbfinale #6: KAC vs. RBS

    • starting six
    • 26. März 2017 um 15:22

    ich bitte euch schon eines zu unterscheiden. es wird hier HF im to or die gespielt. da muss man nicht jedes facewashing oder schuberserl ahnden oder bejammern, aber dinge wie kneeing oder slashing von hinten in die Kniekehle haben einfach nichts verloren.

    hoffen wir nachdem es sich jetzt wieder beruhigt, dass man sich auf Das Spiel konzentriert

  • Halbfinale #6: KAC vs. RBS

    • starting six
    • 26. März 2017 um 14:58
    Zitat von Eiskalt

    Für den Kniecheck wird er zumindest nachträglich gesperrt

    denke ich auch und Robar wird gleich mitausfassen :whistling:

  • Halbfinale #6: KAC vs. RBS

    • starting six
    • 26. März 2017 um 14:49

    Burschen wieder auf das Spiel konzentrieren :oldie:

  • Transfergeflüster Graz 99ers 2017/18

    • starting six
    • 26. März 2017 um 12:52

    beide Lamoreux würden auch Sinn machen ;)

  • Vienna Capitals - Saison 2016/17

    • starting six
    • 26. März 2017 um 11:30

    den ersten Titel haben die Caps eingefahren

    verdient muss man sagen, toll für David sollte Auftrieb geben


    http://www.laola1.at/de/red/winters…oungstar-16-17/

    vlt kann es ein Mod in den richtigen Fred schieben , danke

  • EBEL 2017/18

    • starting six
    • 26. März 2017 um 09:44
    Zitat von Klausi24

    „Ring-hockey.at“

    ich werde das Gefühl nicht los dass du für diese Seite arbeitest oder zumindest eine Affinität besitzt ;)

    wobei das Impressum sagt eh alles :thumbup:

  • Halbfinale #6: KAC vs. RBS

    • starting six
    • 26. März 2017 um 09:39
    Zitat von SNIPER #74

    boah bin i nervös

    sche.. ß di nit an, benimm dich wie ein Mann oder willst etwa auch den Sender wechseln oder die Bettdecke drüberziehen ;) :prost:

    es gibt nur zwei Gründe, warum der KAC heute den Sack nicht zu machen kann

    Chancenauswertung oder Überheblichkeit.zweiteres wird Pellegrims abstellen.

    aja Smetana hab ich vergessen :D

  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™