Nur in Zeiten eines Scott und Verner gab es keinen internationalen Transferschluß, so konnte man bequem Goalies von Vereinen holen, die sich nicht fürs PlayOff qualifizierten. Haut jetzt nicht mehr hin.
Madlener und Dechel wäre sportlicher Selbstmord, den wird man soweit ich weiß auch nicht begehen. Im übrigen war Duba nicht so schlecht wie du ihn hier machst.
Du verstehst mich nicht. Das mit dem Transferschluss ist natürlich nicht korrekt von dir. Es gibt auch unter der Saison viele freie gute Torhüter die sich wie man im Forum oft einfach so dahinsagt "verspekuliert" haben oder aber nicht zufrieden sind bei Ihren Vereinen oder es sich abzeichnet, dass das Playoff nicht erreicht wird usw.
Auch habe ich in keinem Satz Duba schlecht gemacht. Er war bei keinem Spiel im Playoff Schuld an einer Niederlage, auch hätte ich ihn im Finale noch einmal gebracht. Aber da wurde Madlener als stärker eingeschätzt von der sportlichen Führung. So, spiele ich den Gedanken weiter, für was brauche ich dann noch Duba und sein Gehalt? Heißt es immer wir sind Profibetrieb und Österreicher muss deswegen nicht spielen. Genauso wenig muss ein Legionär spielen, der nicht entsprechend stärker ist als die AT Lösung.
Zumal mit der Abwehr kommst mit Madlener & Duba, mit Madlener & Dechel, mit Madlener & XY in die obere Zwischenrunde wenn Hurtubise (und Pance zumindest bis er fit ist) auch entsprechend ersetzt werden.
Also dein einziges Argument kann sein, dass du fürchtest, später keinen entsprechenden Tormann zu finden. Garantie gibts keine, aber die hast bei keinem Spieler zu keiner Zeit. So ist es nunmal. Kalt & Pilloni werden was entscheiden in der Meinung, dass es das beste ist. Und damit bin ich ruhig.