1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC-Transfergeflüster 2017/2018

• FTC
  • 21. Dezember 2016 um 09:40
  • runjackrun
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 18:15
    • #2.326
    Zitat von kacfan12

Nur in Zeiten eines Scott und Verner gab es keinen internationalen Transferschluß, so konnte man bequem Goalies von Vereinen holen, die sich nicht fürs PlayOff qualifizierten. Haut jetzt nicht mehr hin.
    Madlener und Dechel wäre sportlicher Selbstmord, den wird man soweit ich weiß auch nicht begehen. Im übrigen war Duba nicht so schlecht wie du ihn hier machst.

Du verstehst mich nicht. Das mit dem Transferschluss ist natürlich nicht korrekt von dir. Es gibt auch unter der Saison viele freie gute Torhüter die sich wie man im Forum oft einfach so dahinsagt "verspekuliert" haben oder aber nicht zufrieden sind bei Ihren Vereinen oder es sich abzeichnet, dass das Playoff nicht erreicht wird usw.

Auch habe ich in keinem Satz Duba schlecht gemacht. Er war bei keinem Spiel im Playoff Schuld an einer Niederlage, auch hätte ich ihn im Finale noch einmal gebracht. Aber da wurde Madlener als stärker eingeschätzt von der sportlichen Führung. So, spiele ich den Gedanken weiter, für was brauche ich dann noch Duba und sein Gehalt? Heißt es immer wir sind Profibetrieb und Österreicher muss deswegen nicht spielen. Genauso wenig muss ein Legionär spielen, der nicht entsprechend stärker ist als die AT Lösung.

Zumal mit der Abwehr kommst mit Madlener & Duba, mit Madlener & Dechel, mit Madlener & XY in die obere Zwischenrunde wenn Hurtubise (und Pance zumindest bis er fit ist) auch entsprechend ersetzt werden.

Also dein einziges Argument kann sein, dass du fürchtest, später keinen entsprechenden Tormann zu finden. Garantie gibts keine, aber die hast bei keinem Spieler zu keiner Zeit. So ist es nunmal. Kalt & Pilloni werden was entscheiden in der Meinung, dass es das beste ist. Und damit bin ich ruhig.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. Mai 2017 um 18:44
    • #2.327
    Zitat von MacReady

Ich glaub, dass dies ein weit verbreiteter Irrtum ist und denke, dass eher das Gegenteil der Fall ist, eine gewisse Anzahl von Spielen ohne Pause tut keinem Tormann gut. Weil wenn dir mal die Leistungen der Backups in der NHL zB anschaust, wirst feststellen, dass die Leistung zum 1er sehr oft praktisch gleichwertig ist, wenn er ihn anfangs ersetzt. Sprich, der Tormann ist bereit, wenn er gebraucht wird, auch wenn er einen Monat lang nicht gespielt hat. Was auch nicht weiter verwunderlich ist, weil immer bereit zu sein ist auch sein Job. Die Leistungskurve geht dann aber mit der Zeit wieder nach unten, wenn er zu viele Spiele am Stück spielt.

Und auch bei uns in der Liga brechen die Tormänner am Ende der Saison oft weg, wenn sie zu viele Spiele hatten. Genau darin trennt sich mMn auch die Streu vom Weizen bei den Tormännern, ein paar Spiele spielt in der NHL fast jeder großartig, aber die Leistungen auch über einen längeren Zeitraum zu bringen, das ist dann die wahre Kunst :)

Ich denke, dass kann man absolut nicht miteinander vergleichen.
    In der EBEL sind die Spiele wie ein Uhrwerk gelegt. Man hat im Normalfall nur 2 Spiele in der Woche und genügend Zeit um sich zu regenerieren. Wenn ein Tormann körperlich bei nur 44 Spiele in der Saison wegbricht, dann hat er im Sommer definitiv was falsch gemacht.

In der NHL kommen die Backups im Normallfall auch nur bei den back-to-back Games zum Einsatz. Noch dazu hat man da auch noch 4 Spiele die Woche + viel längere Wege zurückzulegen. Und was meiner Meinung sowieso ein sehr großer Faktor ist .. die Backups sind "fertige" Spieler die bei schwächeren Mannschaften durchaus der 1er Goalie wären .. und wenn nicht dort dann vermutlich in den meisten europäischen Ligen.
    Bei Madlener sprechen wir aber von einem Tormann - viele ja sogar noch immer von einem Nachwuchstormann ?( - bei dem wir hoffen, dass er sich noch zu einem #1 Goalie entwickelt.

Ich bin davon überzeugt, dass gerade bei einem Tormann der Spielrhythmus ein sehr sehr großer Faktor ist!

Als Beispiel:
    Price 62 zu 19 Spiele Montoya
    Rinne 61 zu 21 Spiele Saros
    Jones 65 zu 20 Spiele Dell
    Rask 65 zu 16 Spiele Khudobin
    Dubnyk 65 zu 18 Spiele Kuemper

und die Liste geht so weiter sofern der 1er nicht verletzt/krank war.

Zitat von MacReady

Und auch bei uns in der Liga brechen die Tormänner am Ende der Saison oft weg, wenn sie zu viele Spiele hatten. Genau darin trennt sich mMn auch die Streu vom Weizen bei den Tormännern, ein paar Spiele spielt in der NHL fast jeder großartig, aber die Leistungen auch über einen längeren Zeitraum zu bringen, das ist dann die wahre Kunst :)

Ich denke da beginnt es in Europa und besonders in Österreich schon bei den ganz Kleinen. Da bestreiten die Spieler schon von Anfang an viel zu wenige Spiele. In Amerika haben die Nachwuchsmannschaften schon mehr Spiele als die Spieler in einer gesamten EBEL Saison + Playoff.
    Es sind auch Jahr für Jahr die Absagen für das Nationalteam schön zu beobachten. "Zu erschöpft von der langen Saison, kleine Verletzungen ausheilen" etc. Die Amis, Russen, Kanadier etc setzen sich nach dem Ausscheiden aus den Playoffs sofort in den Flieger und spielen bei der WM.

4 Mal editiert, zuletzt von EspinFadnes (19. Mai 2017 um 19:08)

• kacfan12
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 19:29
    • #2.328

@runjackrun

Internationaler Transferschluss ist allerdings wesentlich früher als der damals selbst auferlegte der EBEL.

Natürlich versteh ich dich, allerdings find ich deine Ansicht nicht richtig. Was interessiert mich als zahlender Kunde die Entwicklungshilfe für einen mittelmäßigen Goalie nur weil er Österreicher ist? Ich will einigermaßen Qualität und Siege sehen und das geht nicht mit Dechel und Madlener.

Und das absolute Highlight ist die Aussage Pance zu ersetzen bis er fit ist. Hab selten so einen Lutscher bei uns gesehen und jetzt sollen wir auch noch auf den warten bis er fit ist? :thumbup:

• cak393
    • 19. Mai 2017 um 20:40
    • #2.329

Nur weil ein Madlener AT im Pass stehen hat will man hier Duba halten und extra keinen stärkeren Legio holen. Na bravo...

Versteht's mich nicht falsch...ich will Spiele gewinnen und nicht wegen "Entwicklungshilfe" beim Tormann zurückstecken.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 20:48
    • #2.330
    Zitat von cak393

Nur weil ein Madlener AT im Pass stehen hat will man hier Duba halten und extra keinen stärkeren Legio holen. Na bravo...

Versteht's mich nicht falsch...ich will Spiele gewinnen und nicht wegen "Entwicklungshilfe" beim Tormann zurückstecken.

aber genau darum geht's: wenn Madlener in den Augen der Verantwortlichen 1-er Potential hat (das ihm im übrigen auch von vielen hier nach dem Finale zugesprochen wurde), dann sollen sie ihn zur Nummer 1 machen,- wir sprechen hier nicht von einem komplett jungen Tormann. Wenn man hier nicht das Risiko einer rein Österreichern Lösung gehen möchte, dann ist ein Verbleib von Duba die beste Option,- da er mit einem fair Share anscheinend gut zurechtkommt,- zudem Madlener sich ohnehin erst konstant beweisen muss. Holt man einen Topmanager,- dann können wir zumindest alle madlenerdiskussionen einstellen,- der wird beim Kac kein 1-er mehr.

• Yul
    Teichkanadier
    • 19. Mai 2017 um 20:49
    • #2.331

Ein Einsertormann muss immer so gut sein als seine bestmögliche Alternative. Sollte zu uns ein besserer Legiotormann als Dba kommen wollen, dann muss Madlener halt gleich gut oder besser sein. Alles andere wäre absolter Schwachsinn.

• Scott#13
    NHL
    • 19. Mai 2017 um 21:03
    • #2.332

Sehe ich auch so,- und das wird auch das Problem für Madlener sein.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 19. Mai 2017 um 21:24
    • #2.333
    Zitat von Yul

Ein Einsertormann muss immer so gut sein als seine bestmögliche Alternative. Sollte zu uns ein besserer Legiotormann als Dba kommen wollen, dann muss Madlener halt gleich gut oder besser sein. Alles andere wäre absolter Schwachsinn.

Seh ich genauso. Nur so bleibt man in der Entwicklung nicht stehen und verbessert sich!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 19. Mai 2017 um 22:51
    • #2.334

Jetzt bin ich aber neugierig, mit wem sich David Madlener matchen wird... :D

• starting six
    NHL
    • 20. Mai 2017 um 08:55
    • #2.335

zum Thema Madlener und Torhüterrotation möchte ich folgendes sagen.

David ist jetzt 25 Jahre und wer dran glaubt, dass hier noch eine große Karriere im Ausland heranwächst, den muss ich aus meiner Sicht leider enttäuschen. dazu hat er für die Schaffung der richtigen Voraussetzungen auf das falsche Pferd gesetzt .das mag zwar am Anfang auf den ersten Blick recht gut ausgesehen haben,und mit Sidorkiewicz dann sogar noch besser, aber die Rechnung wurde eben ohne MacQueen gemacht: Und hier blieben wichtige Jahe der Entwicklung auf der Strecke. genaugenommen fing es ja schon bei Lampert an.

und jetzt gibt bzw hätte es aus meiner Sicht vier mögliche Szenarien gegeben.

jenes Szenario , welches mir am besten gefallen hätte, wäre ein Duo Kickert Madlener gewesen. wurde dafür zwar ausgelacht, wäre zweifelsfrei mit einem kleinem Risko behaftet gewesen, welches jedoch jederzeit zu beheben gewesen wäre, ist aber ohnehin Geschichte.

Szenario 2 wäre ein Einstieg mit Madlener Dechel und Holzer .letztere alternierend in der AHL: bis Dezember eigentlich ohne großes Risiko und dann nachrüsten. mag zwar im Hinblick auf die CHL ein wenig absurd erscheinen, aber auch hier gäbe es gute Ansatzmöglichkeiten .

Szenario 3 alles bleibt so , ok wäre eine passable Variante für alle Beteiltigten ; Halte ich zu 40% für möglich.

Szenario 4 man holt eine klare #1 Namen dazu gibt es genug Namen , die den Vereinen, die noch offen haben , angeboten werden. halte ich für am wahrscheinlichsten. bedeutet dann aber endgültig die Stagnation für Madlener

wie gesagt die große Karriere für David, dazu ist der Zug aus meiner Sicht schon zu lange abgefahren,wird es nicht mehr , aber für eine solide Nr 1 bei einem Verein in Ö sehe ich noch Chancen.

Zum Thema Rotation. es gibt kein Patentrezept pro oder contra Rotation. dies hängt eben von mehreren Faktoren ab. wie geht der jeweilige Goalie mit einer Pause um , in welchem Rhythmus wechsle ich , wechsel ich nur away oder in Doppelschichten oder gar in Sequenzen . muss ich das Defensivsystem dazu umstellen, sprechen taktische Maßnahmen dafür usw usw dafür gäbe es mind noch 20 Punkte

aber ein Grundsatz stellt sich schon dar . eine oneman show führt bis auf die wenigsten Ausnahmen nie zum Erfolg . und als Faustregel nimmt man dann eine Aufteilung 1/3 - 2/3 bis hin zu 45 - 55 , wobei sich dann in den PO schon ein klare 1 herauskristallisiert hat , die jedoch auch je nach Länge der Serien dort auch die ein oder andere Pause erhält

Einmal editiert, zuletzt von starting six (20. Mai 2017 um 09:09)

• gino44
    Highlander
    • 20. Mai 2017 um 09:05
    • #2.336
    Zitat von starting sex

jenes Szenario , welches mir am besten gefallen hätte, wäre ein Duo Kickert Madlener gewesen. wurde dafür zwar ausgelacht, wäre zweifelsfrei mit einem kleinem Risko behaftet gewesen, welches jedoch jederzeit zu beheben gewesen wäre, ist aber ohnehin Geschichte.

Da waren wir wohl schneller. 8)
    Wobei ausgelacht hat dich sicher niemand. Ist auch in Villach eine mutige Geschichte, aber Mut kann man bekanntlich ja nicht kaufen. Wer nicht wagt, kann nicht gewinnen !
    Den Ausschlag für Kickert bei der Entscheidung KAC vs VSV hat sicherlich der Tormanntrainer gegeben.

• neos122
    EBEL
    • 20. Mai 2017 um 09:06
    • #2.337

guter Kommentar, nur dieser Herr hört auf den Namen David. Selbst die S-tv Kommentatoren nennen ihn teilweise Daniel :huh:

• Ösi-Power
    NHL
    • 20. Mai 2017 um 09:43
    • #2.338

Daniel Madlener war ein Fußballer von Vorwärts Steyr und Rapid. Hatte, wenn ich mich recht erinnere, sogar die eine oder andere Einberufung ins Nationalteam.

• Yul
    Teichkanadier
    • 20. Mai 2017 um 10:47
    • #2.339

Lammers weiter in Innsbruck!

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 20. Mai 2017 um 14:38
    • #2.340

Ist ja ganz einfach.

David Madlener wird wohl oder übel den Kampf ums 'Leiberl' annehmen müssen.

Auch gegen Tomas Duba.

Ich sehe die beiden auf Augenhöhe - Tomas Duba war gegen Znaim im VF sehr stark. David Madlener wiederum gegen die Bullen.

Bleibt er konstant gut, wird er sich behaupten, verfällt er wieder in seine GD Form und gibt den Prallerkönig, wird er die meisten Partien von der Bande aus sehen.

Auch der neue Coach (Ist Mr Walker schon offiziell bestätigt?) wird je nach Formlage entscheiden.

Wenn ein Einsergoalie kommt, der sich als Wunderwuzzi rausstellt, wird er wohl schlechtere Karten haben, aber, wie starting sex meinte, auch zu seinen (Backup)Partien kommen.

Madlener/Dechel/Holzer wird es hoffentlich nicht spielen. Das wäre wohl zu blauäugig.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 21. Mai 2017 um 12:03
    • #2.341
    Zitat von kacfan12

Also laut Kleine dürfte Robar nun doch bleiben - damit kann ich nach der Regehr Verpflichtung leben, anscheinend sind die nachkommenden Jungverteidiger noch nicht so weit.

Duba aktuell zu Fittnestests in Klagenfurt - die würde es wohl nicht geben wenn er nicht schon verlängert hätte.

Ich hoffe nur eines, bitte erspart uns Pance und Hurtubise. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich bin klar für eine Verlängerung mit Robar. Dann sind wir in der Verteidigung top, was angesichts der Tatsache, dass wir eher keinen Top-Tormann an Land ziehen werden, umso wichtiger ist. Und außerdem: Verletzungen werden kommen.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 21. Mai 2017 um 19:17
    • #2.342

Auch ich könnte mit Mitja Robar für eine weitere Saison leben.

Man weiß, was man kriegt.

Mit den Herren Kapstad, Fischer und RR (erst muss er spielen, um es zu zeigen :D ) eh drei Häuptlinge in der Abwehr.

Da wären,die Herren Robar, Strong, Duller und Schumnig die Indianer dazu...

Da eh mit Ausfällen zu rechnen ist, werden wohl auch der eine oder AHLer dazu kommen.

Da wären wir in der Abwehr recht gut aufgestellt.

• coach
    YNWA
    • 21. Mai 2017 um 22:14
    • #2.343
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Da wären wir in der Abwehr recht gut aufgestellt.

untertreiben kann mans auch :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 22. Mai 2017 um 16:19
    • #2.344

sehr dosiert wie man Transfermeldungen veröffentlicht

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 22. Mai 2017 um 16:26
    • #2.345
    Zitat von FTC

sehr dosiert wie man Transfermeldungen veröffentlicht

Vl gibt es nichts zu berichten? ;)

• FTC
    NHL
    • 22. Mai 2017 um 16:55
    • #2.346

ich denke schon, aber die neue Diskretion so wie bei Regehr hat auch etwas für sich. ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 22. Mai 2017 um 17:01
    • #2.347

Zumindest gibt es kein Lubomir-gate mehr...

Mich wundert ein wenig, dass man sich in der Causa Walker so lange Zeit lässt...

Gibt es da vielleicht doch noch eine Wende?

• FTC
    NHL
    • 23. Mai 2017 um 13:59
    • #2.348

Nächste Woche gibt es Neuigkeiten und Nein ich weiss nicht welche.
    Mir wäre aber wohler wenn man einen Abgang von Hurtubise verlautbaren würde.

• Key Player
    Ein Ästhet
    • 23. Mai 2017 um 14:03
    • #2.349

...nächste Woche wird vielleicht die Center-Woche....

• darkforest
    7007 days since 🏆
    • 23. Mai 2017 um 14:07
    • #2.350

Ich hoffe doch sehr, dass man nicht mehr mit Hurtubise plant

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™