Werfen wir dann Fehervar auch wieder raus?
Beiträge von Spengler
-
-
Weil es ja gar so unmöglich ist, die Ursprünge zu ermitteln.
https://www.nachrichten.at/politik/innenp…;art385,3256196
Und was anderes wollte ich nicht wissen VincenteCleruzio
In den Clustern wurden auch die ersten so weit wie möglich ermittelt, nur Namen und Details wird man klarerweise nicht erfahren.
-
Stürzt sich drauf.
-
Schüttelt die Pflaumen.
-
Ja leider kommt die technische Lösung nicht mit den Anforderungen mit. Die Idee an sich wäre aber gut.
-
Danke für die Info.
Also - die App schützt nur vor illegal rumlaufenden Infizierten, die behördenbekannt sind...
Ist da der Mehrwert nicht etwas gering?
Nein, du verstehst das falsch. Vor illegalen kann sie nicht schützen, die kennt ja keiner. Sie informiert vor vergangenen Kontakten bei denen der Infizierte noch nicht wusste, dass er positiv ist.(Inkubationszeit) Wenn man positiv getestet wurde, bekommen die Kontakte in der Inkubationszeit eine Info. Der positive Getestete muss sowieso in Quarantäne.
-
Hat zu viele Comics gelesen.
-
Da sieht man wieder wenn man mitreden will und keine Ahnung hat. Wenn dein Kontakt positiv getestet wird, gibt er es in die App ein und sämtliche Kontakte die er in den letzten Tagen hatte werden informiert. Jedoch wird nicht übertragen wer dein infizierter Kontakt war, sondern nur dass man Kontakt hatte. Dann kann man ja selber vermehrt aufpassen, dass man andere schützt. Wenn man selber Symptome hat lässt man sich testen. Wenn man positiv ist gibt man es wieder in die App, und deine Kontakte werden gewarnt. Nix anderes ist es. Und es werden auch keine Positionsdaten übertragen, die App weiß nicht wo du bist, sondern nur dass ein Kontakt war.
Aber man kann auch ohne Infos gleich mal alles schlecht machen.
-
Meint der Erpel raucht Kette.
-
Wenn ihr jetzt bei jedem Post eine Quelle haben wollt, brauchen wir gleich gar nichts mehr schreiben. Würde das Forum sprengen. Ich hab es so gehört, andere wissen mehr (oder glauben es zumindest). Da könnte man bei jedem Thema 50 links posten, und jeder link sagt was anderes. Macht keinen Sinn. Vielleicht hab ich mich geirrt, und was solls.
-
Ich find's spannend, dass man anscheinend automatisch aus dem Verein ausscheidet, wenn man nicht mehr als Funktionär tätig ist!
(Funktionär = Präsident, Kassier, Vizepräsident, ...)
Warum sollte man da nicht als normales Mitglied dem Verein angehören? Hät ich so noch nie gehört. Vlt gibt's aber spezielle Vereinsstatuten oder Klauseln die uns beim Verein Black Wings Linz nicht bekannt sind.
Ich glaube da läuft vieles anders als bei normalen Vereinen. Der Freunschlag weiß ja selber nicht mehr was er kurz vorher schon gesagt hat, es ist nur ein reagieren und kein aktives auf andere (Sponsoren, Fans, die ehemaligen Vizes, Medien ... ) zugehen.
Und mit solchen Auftritten wird es sicher nicht besser.
-
Alles anzeigen
Spengler du warst also noch länger als 15min in irgend einen Geschäft?
Gerade jetzt wenn ich für andere Leute mit den Wochen Einkauf mache im Interspar bin ich ohne Probleme 30min drinnen. Großflächig ohne Betonsäulen = jeder in den Geschäft wird gescannt.
Öffentliche Verkehrsmittel
Stau
überall wo du mal warten musst.
du wartest auf jemanden\etwas in der nähe von einer Hauswand.....
Lad dir mal einen Bluetooth-Such App herunter und du wirst staunen wieviele Geräte du findest und in welchem Umkreis.
Aber du stehst im Spar nicht 15 min 2m neben der selben Person. Darum greift es ja auch auf das Micro zu um den Abstand akustisch zu messen, geht ja nicht mit Bluetooth allein. Öffentliche Verkehrsmittel, Arbeit und Gaststätten lasse ich gelten, aber sonst ist ein längerer Kontakt auf 2m über 15 min eher selten.
Aber es ist sowieso freiwillig und damit wahrscheinlich sinnlos, so gut oder schlecht die App ist.
-
VincenteCleruzio ich hätte es nur interessant gefunden, und es wurde sicher der Weg der bekannten auch nachvollzogen, wie bei jeder ansteckenden Krankheit. Ich fordere nicht, dass dafür übermäßig Personal und Geld aufgewendet wird!
blaumeise Ich hab es aus mehreren seriösen unabhängigen Dokus, kann sein, dass es auch andere Ergebnisse gibt, ich prüfe nicht jede Behauptung nach, die jetzt nicht essenziell ist.
-
Nein, du musst eine Viertel Stunde in einem gewissen Abstand neben der Person stehen, dass die app anschlägt. Dass ist beim Spar eher weniger der Fall!
-
Der Unterschied ist, lieber Spengler, bei Facebook, Siri und Alexa machen die Leute ihre Datenoffenlegung freiwillig und in dem von ihnen begrenztem Maß.
Gegen eine freiwillige Verwendung der App spricht wenig, auch wenn sie technisch für die Fisch zu sein scheint.
Alexa und Siri hören auch mit, wenn man kein Signalwort spricht. Ich möchte soetwas sicher nicht, da ist mir lieber, wenn ich weiß ob ich mit einem Coronainfizierten Kontakt hatte.
-
Am 25. 2. wurden die italienische Rezeptionistin des Hotel Europa in Innsbruck und ihr Freund nach ihrer Rückkehr aus Oberitalien positiv getestet. Zuvor hat eine deutsche Touristin, die danach positiv getestet worden ist, auf einer Hütte des Deutschen Alpenvereins in Tirol ein paar Tage verbracht. Das sind die mir bekannt gewordenen ersten Tiroler Fälle.
Ja, diese wurden dann sicherlich auch befragt, genau so wie die ersten Patienten bei uns im Bezirk Perg. Wir wissen, dass sich über 30 Personen bei einem Chorwochenende und der Rest in Ischgl und St. Anton angesteckt haben. Wurde durch Befragung herausgefunden. Aber bei dem Sumpf bei euch wird das wahrscheinlich nicht mehr möglich sein.
-
Ok, wenn man dich und andere nicht von der Datenschutz Seite überzeugen kann, vielleicht dann auch mit der Technischen Seite:
Ich weiß, dass dieses Programm nicht ausgereift ist, es gibt sicher bessere. Die Südkoreaner haben viel mit solchen Apps geschafft. Mir geht es da hauptsächlich um die Doppelmoral der Menschen. Bei einem eventuell sinnvollen Instrument wird abgeblockt und Facebook, Siri und Alexa werden die intimsten Geheimnisse preisgegeben.
-
Spannend wäre jetzt noch die Antwort, wer Patient 0 in Tirol war, weiß man das mittlerweile?
Oder gab es da mehrere, die das Virus im Gepäck hatten?
-
Dürfte aber aus der gleichen "Pressekonferenz" vom 24.April gewesen sein. Warum wird das erst jetzt veröffentlicht?
Sympathischer macht das die 2 jetzt auch nicht.
-
Auch wenn ich jetzt mit dem einen oder anderen anecke, aber Kickert ist für mich kein 1-er Goalie. Da hätte ich Bauchweh. 2-er mit mehr Eiszeiten ok. Und Höneckl darf gerne in Graz bleiben.
Kickert ist schon ein 1er! Nur ist er nicht der Typ Vielspieler 1er wie z.B. Ouzas oder JPL, er braucht einen guten 2er oder 1b , der ihn des öfteren entlasten kann.
So wie bei uns, dass er mehrere Monate fast durchgespielt hat, geht halt nicht bei ihm.
-
Die an der Uni Innsbruck studierenden norwegischen Orgasmus-, äh, Erasmusstudierenden haben das Virus vom Kitzloch in Ischgl nach Innsbruck gebracht, wolltest Du geschrieben haben.
Wie ich das so lese, haben die Norweger das Virus von Inschbrugg ins Kitzloch gebracht. Aber eh egal, Hauptsache die Norweger sind Schuld!
-
Der Blitzerpel lässt sich reiten.
-
Die pösen Norweger haben das Virus ins heilige Land gebracht!
-
Spricht einen Toaster aus.
-
aber die 4000+ halle wirst mit auswärtsfans aus Salzburg nicht mal in der EBEL voll bringen.
ich persönlich war ja immer der Meinung das man zb Zell am See als FT von Salzburg hätte nehmen sollen, weil a Zell einen besseren Namen gehabt hätte (Zuschauerzuspruch in den anderen hallen) und b man da vielleicht mehr lokale spieler einbauen hätte können. vielleicht einen Mittelweg aus jungen wilden und renomierten Einheimischen bzw Legionären hätte gehen können
aber hädiwari
Linz hatte Jahrelang Spieler bei Zell am See. Das Problem ist dann, dass der Nachwuchsspieler den du in der 1. brauchst , dann im Farmteam abgeht. Das kannst bei einem Partner wie Zell, der ernsthaft um Plätze spielt (spielen muss) schlechter verantworten, als bei einem eigenen Farmteam, wo es nicht so sehr um Plätze geht. Ich hätte bei Linz auch gerne ein paar Führungsspieler gesehen , die Erfahrung und etwas Spielstärke mitbringen, wird aber wahrscheinlich finanziell nicht möglich gewesen sein.