Ich benutze sowas in der Art.
Ja ist ein wenig besser .. aber wenn ich von draußen in ein Geschäft reingehe hat es wenig geholfen ..
[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/b3/1a/43/b31a433edf529e2f2f2f2e02f840e7e9.jpg]
Ich benutze sowas in der Art.
Ja ist ein wenig besser .. aber wenn ich von draußen in ein Geschäft reingehe hat es wenig geholfen ..
[Blockierte Grafik: https://i.pinimg.com/originals/b3/1a/43/b31a433edf529e2f2f2f2e02f840e7e9.jpg]
https://orf.at/stories/3164423/
Ein recht gut aufbereiteter 'Vergleich' von Grippe und Corona.
kärnten hat aktuell 15 bekannte coronafälle.
bricht man die max. dunkezifferanzahl von 11.000 auf kärnten runter liegt man da so zw. 50 und 100.
das ist natürlich sehr positiv und der trend soll bitte so anhalten.
aber die regierung wird so bald und hoffentlich probleme bekommen diverse maßnahmen zu begründen.
nämlich die, die jetzt schon bis zum herbst gelten.
Aufnahme von Covid19pistiv getesteten Petsonen in einer Wiener Klinik gestern und heute:
Fehlanzeige
Leider nur für kurze Dauer
Orf.at Auszug (Stand heute 11:00)
....in Wien ging die Zahl der Erkrankten um fünf zurück. In der Bundeshauptstadt stieg die Menge an Hospitalisierten. Es waren um zehn mehr als gestern Vormittag.
Von laut Gesundheitsministerium aktuell 418 Patienten österreichweit entfallen 136 auf Wien.....
Wer aus dem Ausland nach Ö will, braucht ein negatives Coronatestergebnis, das nicht älter als 4 Tage ist - Schnelltests zB am Flughafen Schwechat kosten 190 Euro -; oder muss 14 Tage in Quarantäne.
Oder er kann bei der Einreise einen Jagdpacht- oder Wildabschussvertrag vorweisen.
das Positive - 2 Wochen nach Ostern, kein Anstieg der Fälle, im Gegenteil.
Gbe jetzt auch mal meinen bescheidenen Senf dazu. Und zwar bzgl. Corona und die Auswirkungen.
Vor einigen wochen hat OldSwe mal den vergleich angebracht man sollte auch die millionen Hungernenden Menschen nicht vergessen die jedes Jahr sterben, und auch dies in relation nehmen. Und auch dort dann Gelder etc. zu verfügung stellen, bin gespannt wer mitmacht.
"dank" Corona wird es eine Steigerung geben und natürlich wird es auf dauer wieder zu mehr Flüchtigen führen, so zumindest die Befürchtung.
https://www.spiegel.de/politik/auslan…c9-8a72963ee0db
Das Welternährungsprogramm (WFP) der Uno befürchtet, dass sich in Westafrika die Anzahl der Menschen, die sich ohne Hilfe nicht ausreichend ernähren können, durch die Corona-Pandemie zwischen Juni und August von gut 21 Millionen auf 43 Millionen verdoppeln könnte. Die Zahl der deutlich unterernährten Kinder unter fünf Jahren könne von 8,2 Millionen in diesem Zeitraum des Vorjahres auf zwölf Millionen steigen, sagte WFP-Sprecherin Elisabeth Byrs in Genf.
Wie schätzt du die Neutralität/Eignung der 3 Letztgenannten als mögliche Experten im Fall Ischgl ein?
Wie schätzt du die Neutralität/Eignung der 3 Letztgenannten als mögliche Experten im Fall Ischgl ein?
Über den Rechtsanwalt Dillersberger kann ich wenig sagen, weil ich ihn nicht persönlich kenne. Wenn mich meine Erinnerung aber nicht täuscht, ist er ein kluger, seriöser Mensch.
Den Rechtsanwalt Czernich kenne ich gut. Zu gut, um ein faires Urteil abzugeben.
(Mein Studienkollege) Pepi Geisler - bis vor kurzem Strafrichter und als Zilllllllachtoler der geborene Wirtschaftsfachmann - ist ein kluger, erfahrener Sachverhaltsermittler und unbestechlich in seinem Urteil. Solche Leute gehören in dieses Untersuchungsgremium. Das einzige, was man ihm hier im Forum negativ ankreiden könnte: Er ist Fußballer(präsident von Tirol); hegt aber eine heimliche Liebe zum Hockey, weshalb ich ihm eines Tages, nachdem er mich wieder und wieder auf meine Hockeyleidenschaft angesprochen hatte, eine Freude gemacht und meine Verteidigersachen in eine Hockeytasche gepackt habe und mit ihr in den Verhandlungssaal gestürmt bin.
Bundeskanzler Kurz wird ja nicht müde zu betonen, dass Deutschland bei der Bewältigung der Corona-Krise eigentlich nur kopiert, was Kurz und seine Regierung dank austriakischer Regierungskunst auf Rat nie genannter Experten und nie publizierter Expertisen zügiger vorgemacht hat.
Jetzt hat Johannes Huber - diesubstanz.at - auf der Website des deutschen Innenministeriums eine Unterlage ausgegraben, die "
wirkt wie die Blaupause für die österreichische Krisenbewältigung. Da ist alles drinnen. Sogar die 100.000 Toten, von denen Kurz im Rahmen eines Worst-Case-Szenario gesprochen hat, finden sich indirekt: „In diesem Szenario wäre mit mehr als einer Million Todesfällen zu rechnen“, heißt es in dem Papier in Bezug auf das zehn Mal größere Deutschland wörtlich. Kurz selbst hat bis heute keine konkrete Quelle für seine Angaben benannt.
Auch die Angstmache als Teil der Regierungsstrategie kann nach Lektüre der 17 Seiten nur noch schwer als österreichische Erfindung bezeichnet werden."
Ebenso die verpflichtende Notwendigkeit einer Tracing-App, die seine Topberaterinnen Sobotka und Antonella Mei-Pochtler propagiert haben.
Hier die 17 Seiten der deutschen Unter-, nein, Vorlage für die Kurzsche Coronapolitik:
Der ORF wüsste heute Abend auch klug zu programmieren
Der Tourismusministerin Eli Köstinger, die jetzt andere Seiten gegen Deutschland aufziehen muss, damit die mit Abstand treuesten Österreichbesucher wieder kommen dürfen, soll man freilich zugute halten, dass es ihr der Bundeskanzler wirklich nicht leicht macht.
Zuerst in einer TV-Talkshow, auf die Virenschleuder Ischgl angesprochen, die Ansage, bei solch einer Anpatzerei ("blaming") nicht mitmachen zu wollen, er sage ja schließlich auch nicht, dass das aus Tschaina kommende Virus zuerst in München aufgeschlagen und sich von dort über ganz Europa verbreitet habe (von daher rührt die aktuelle Angerührtheit seines Parteifreundes Söder).
Und dann in einem BILD-Videointerview den Deutschen aus dem Osten Urlaub in Österreich ans Herz zu legen mit dem Argument, dass in Österreich die Gefahr, sich mit dem Virus zu infizieren, weit geringer sei als bei einem Urlaub in Nordrhein-Westfalen, einer der Top-Sommerurlaubsdestinationen für Sachsen und Co.
Man gewinnt fast den Eindruck, dass er drauf und dran ist, nach der Balkan- auch noch die Deutschlandroute schließen zu wollen. Vor lauter ausgefeilter Kommunikationstechnik und weitsichtiger Regierungskunst.
Ich stimme dir zwar zu, aber ich will das dem Kanzler mittlerweile gar nicht mehr persönlich vorwerfen. Der kann es einfach nicht besser.
Und wenn man sich ansieht, wer seine Topberater sind, die vermutlich seinen Kurs und seine Politik maßgeblich bestimmen, kann einem echt angst und bange werden.
Die Frau Mai Bochtler, die so viel Gefallen an der Vorstellung findet, dass wir uns alle an die "Grenzen der Demokratie" begeben sollen, gehört zwar angeblich zu den "25 besten Beratern auf der Welt" ; es ist aber mit einer einfachen Recherche nicht möglich, auf die Schnelle herauszufinden, wen sie schon so erfolgreich beraten hat, dass diese kühne Einschätzung nachvollzogen werden kann. Jedenfalls konnte man während der Regierung Bierlein auf deren kostbare Beratungstätigkeit gut verzichten; mir wäre nicht aufgefallen, dass sich das irgendwie nachteilig ausgewirkt hätte.
In solchen nutzlosen Think tanks verschwinden Unmengen an Geld, das anderswo sicher dringender benötigt werden würde. Außerdem ist es schon fragwürdig, wenn sich Regierungsparteien, die ja auch budgetfinanzierte Bildungseinrichtungen wie die Politische Akademie oder das Renner Institut haben, auf die Art und Weise auf Stastskosten Expertise verschaffen, die so wie bei dieser Topberaterin des Kanzlers eher ideologisch als fachlich beeindruckend ist.
PS
Ich bin ja kein Freund des Addendum, wg eh schon wissen, aber der Briefwechsel Fleischhacker mit dem "falschen Experten" Sprenger ist nicht uninteressant, und das, was Martin Sprenger da schreibt, liest sich ganz plausibel. Da hat einer offenbar etwas mehr Ahnung als die Dame aus der Riege der Top 25, die jetzt am liebsten die Demokratie abschaffen würde. Dafür darf er nicht mehr beraten.
Diese Kinder in Tirol auf Antikörper testen wär spannend, wo es ja nun vermehrt Hinweise gibt das schon zum Teil im Dezember und früher in Europa der Covid präsent war....
Schulschließung wegen Influenza Ende Jänner
Es klingt schon bedenklich wenn eine Regierungsberaterin, die Staaten der EU an die 'Grenzen der Demokratie' bringen will.
Da genügt dann nur ein kleiner Schritt und diese Grenze der Demokratie ist überschritten.
Wo sind wir dann?
Da gibt es wohl Tendenzen in manchen Kreisen, die Corona Krise zu benützen, um Europa in ein gefährliches Fahrwasser zu bringen.
Die pösen Norweger haben das Virus ins heilige Land gebracht!
Kannst nicht erfinden. The Telegraph titelte gestern:
"Exclusive: Government scientist Neil Ferguson resigns after breaking lockdown rules to meet his married lover
Prof Ferguson allowed the woman to visit him at home during the lockdown while lecturing the public on the need for strict social distancing"
Der Epidemiologe Ferguson leitet das Team des Imperial College, das Boris Johnson doch noch davon überzeugen konnte, das Virus sich nicht verbreiten zu lassen, sondern einen Lockdown anzuordnen und Empfehlungen wie "Abstand halten!" auszusprechen.
Und was ätzen Franzosen zu diesem Rücktritt? Völlig unverständlich. Ein Mann wie er hätte bei uns sogar große Chancen, bei der nächsten Präsidentschaftswahl das Rennen zu machen.
Die pösen Norweger haben das Virus ins heilige Land gebracht!
Die an der Uni Innsbruck studierenden norwegischen Orgasmus-, äh, Erasmusstudierenden haben das Virus vom Kitzloch in Ischgl nach Innsbruck gebracht, wolltest Du geschrieben haben.
Die an der Uni Innsbruck studierenden norwegischen Orgasmus-, äh, Erasmusstudierenden haben das Virus vom Kitzloch in Ischgl nach Innsbruck gebracht, wolltest Du geschrieben haben.
Wie ich das so lese, haben die Norweger das Virus von Inschbrugg ins Kitzloch gebracht. Aber eh egal, Hauptsache die Norweger sind Schuld!
Für die Verschwörungstheorethiker ein Überblick, Corona Mythen von A-Z.
Wie ich das so lese, haben die Norweger das Virus von Inschbrugg ins Kitzloch gebracht. Aber eh egal, Hauptsache die Norweger sind Schuld!
Was soll das? Weder das eine, noch das andere steht in dem Artikel. Und die Überschrift lautet korrekt: "Spur von Kitzloch führt nach Innsbruck" ( nicht "von Innsbruck" oder gar von "Norwegen nach Ischgl"). Jeder Tourist und Mitarbeiter eines Tourismusbetriebes, der im Februar nach Ischgl gefahren ist, kann das Virus dorthin gebracht haben.
Am 6.3. sind drei norwegische Studierende positiv getestet worden. Am 7.3. der Barkeeper des Kitzloch. Am 8.3. danach befragt, haben die drei Studierenden gesagt, dass sie auch im Kitzloch gewesen sind. Am Montag, 9.3., werden zwei Teilnehmer des Erasmus-Studenten-Empfangs in der Altstadt (Montag, 2.3.) positiv getestet, die auch die am 6.3. positiv getestete norwegische Studentin besucht hatte. Das steht in dem Artikel.
Und an diesem Montag, den 9.3., haben die Rektorate der zwei Innsbrucker Universitäten gegen 22 Uhr per E-Mail alle Angehörigen der Unis (> 25.000) verständigt, dass die Unis bis auf weiteres ab jetzt geschlossen sind, weil die eine positiv getestete norwegische Erasmus-Studentin, die im Kitzloch und beim Erasmus-Studenten-Empfang in der Altstadt gewesen ist, vom Mo bis Frei (2. bis 6.3.) auch Lehrveranstaltungen besucht hatte, so wie sich das für eine Studentin gehört. Da war Feuer am Dach der Unis, dem die Rektoren entschlossen entgegengetreten sind.
In Ischgl dagegen - obwohl bereits am 5.3. vierzehn von Island bestätigte Corona-Fälle mitgeteilt - ist die Show für rund 7.500 Touristen noch weiter gegangen bis zum 13.3. (Quarantäne und an Touris der dringender Rat, sofort das Land zu verlasse; die Lifte sind noch bis zum 15.3. gefahren).
Spannend wäre jetzt noch die Antwort, wer Patient 0 in Tirol war, weiß man das mittlerweile?
Oder gab es da mehrere, die das Virus im Gepäck hatten?
Spannend wäre jetzt noch die Antwort, wer Patient 0 in Tirol war, weiß man das mittlerweile?
Oder gab es da mehrere, die das Virus im Gepäck hatten?
Wie sollst denn das klären können bei dem hohen Prozentsatz asymptomatischer Verläufe? Und wozu der Aufwand, wenn sich eh schon Tausende direkt bzw indirekt in Tirol infiziert haben.
Wie sollst denn das klären können?
Mit Hilfe der vom Innenminister zum Contact Tracing zur Verfügung gestellten "Spezialisten aus dem Bundeskriminalamt bzw. den Landeskriminalämtern" natürlich