die szenen haben nur diejenigen, die dieses sexy stück stoff und plastik nicht verwenden! meiner ist zart wie ein babypopo, könnt gern nachschauen kommen!
Es gibt Sachen die greif ich aus Prinzip nicht an (und nur schauen is öd!)
die szenen haben nur diejenigen, die dieses sexy stück stoff und plastik nicht verwenden! meiner ist zart wie ein babypopo, könnt gern nachschauen kommen!
Es gibt Sachen die greif ich aus Prinzip nicht an (und nur schauen is öd!)
Aufgrund der bisherigen Zuschauerzahlen sowie den Erfahrungen in der letztjährigen PO-Saison glaube ich, dass die Preisgestaltung ein Managmentfehler gröbsten Ausmaßes ist. Die Chance mit relativ günstigen Eintrittspreisen endlich mal wieder eine volle Halle zu generieren wurde vertan. So wird man es nicht schaffen wieder eine breite Fanbasis aufzubauen. Aber offenbar hat man noch nicht erkannt, dass es das ehemaligen Massenphänomen VSV so nicht mehr gibt. Da kann man noch so oft von den besten Fan's der Liga sprechen... es entspricht einfach nicht den Realitäten und bei den Preisen wird's auch so bleiben, leider!
Bei mir persönlich macht gerade die aktuell heftigst gestiegenen Hausbaukreditraten einen Strich durch alle Freizeitpläne. Ein Hallenbesuch im VF ist gestrichen - die Nebelkinder werden's auch ohne mich sweepen ;-P Vielleicht gehen sich danach 1-2 Spiele aus - allerdings mit eine sehr großen vielleicht. Ahja, und ohne Stream würdens zumindest im VF überhaupt kein Geld von mir bekommen.
Hmm... ja, anderseits haben sie das Saisonziel Finale in eindrucksvoll ungefährdeter Art und Weise erreicht. Und ohne die Ausfälle zum Saisonende hätte man auch in der ÖL noch weiter kommen können - die Rumpftruppe hat sich gegen Hohenems mehr als tapfer geschlagen. Allerdings auch da wieder 1-2 Tore wegen komplett unnötigen herumgetändel im eigenen Drittel - echt ein Schwachpunkt der Mannschaft.
Interessant - eigentlich eher verrückt - an den bisherigen zwei Spielen der Serie ist, das immer die Mannschaft mit den wenigeren SOG gewonnen hat. Die Geburt einer neuen erfolgversprechenden Taktik: "Weniger schießen - mehr treffen!" ?
Einspruch,der Pass kam von Kreuzer.🙂.von dem ich übrigens auch eher enttäuscht war(hab ihn zum ersten mal gesehen heuer)....
Jez kann ich's mir aussuchen ob ich Dir oder den Schiris glaube - also im Zweifelsfall pro Sniper!
Der pass kam wie beim 0:1 von einem Althofener aus der Ecke wo weit und breit kein Mitspieler war. Die Vorlage und die Direktabnahme waren dann schön ausgespielt.
Ja, das is a bisserle traurig das die unsrigen soviele - waren ja nicht nur die zwei erwähnten - Schaa....spässe gespielt haben. Eine Erklärung könnte sein, das sie mit agressiven Forecheck nicht besonders gut umgehen können. Aber 55 sek. vorm Ende is das halt besonders bitter.
weile19 :
Normalerweise müsste Steindorf mit diesem Kader locker Meister werden, jedoch ist bei denen auf der Goalie Position immer ungewiss wer spielt. Etwas zach wenn man 4 bis 5 Goalies gemeldet hat und erst am Spieltag erfährt ob man im Tor oder auf der Tribüne steht.
Also was ich heuer so von den Steindorfer Goalies gesehen hab, is gestern der Villacher Nachwuchsgoalie eh der beste gewesen. Und der hat es leider wirklich gut gemacht!
Edit: Von Bacher kam immerhin der geniale Querpass zum GWG den er sich vorher mit hartnäckigem Forecheck erkämpft hat! Insofern - ohne dem hätten die Standorfer Haubntaucha nit gwonnen (zumindest nicht in regulärer Spielzeit!)
Endlich hat der SCHRECKEN heuer ein Ende!
Schönes Playoff den restlichen Mannschaften und eine geile Zeit!
Ich hätte euch und die Grazer gern im Preplayoff gehabt und den Schlege Klub drunten, wünsch euch mehr Erfolg fürs nächste Jahr!
Stimmts oder Stimmts nicht?
Die Pioneers haben in jeder Liga mittlerweile eine Meldung abgegeben. Das ist kein bashing sondern Fakten.
Also in der Kärntner AHC1 sind keine Pioneers gemeldet - insofern stimmts nit...
Da kannst bald den ersten Teilnehmer aus der ICE eintragen.
Jaja, nit das dir dein Krawattenknopf platzt vor lauter stolz geschwellter Brust
Ebbene, la curiosità ha vinto di nuovo?
AHAAA DU !! Ich fall jedesmal drauf rein
(
)
Hätte ich mir nicht erwartet - Gratulation an die Finnen!
Hab grad die Wikipediaseite für die CHL-Saison 23/24 erstellt - der Modus hat sich krass geändert! Bei Interesse: Hier zum Nachlesen (und falls wer einen Fehler sieht bitte gleich ausbessern oder hier/mir melden - thx)
Glaubst du da spielen dann noch viele junge Österreicher?.
aber gerade das Beispiel Feldkirch zeigt ja wo das Niveau dann hin geht. die Spieler der AHL üssen zwangsweise in die ICE aufsteigen um die Kader voll zu bekommen (mit dem nebeneffekt das das ganze teurerer wird)
Ich will ja auch nur aufzeigen, das wir zwischen zwei gegensätzlichen Meinungspole fest hängen:
a) Keinen gemeinsamen Spielermarkt der Ligaländer - denn dadurch dadurch würden junge Österreicher in der ICE nicht mehr zum Zug kommen.
b) Oder umgekehrt - wenn man die österreichischen Klubs mit Österreichern flutet kriegst Augenkrebs wenn dann noch ICEhockey zuschauen gehst.
Die ICE geht ja momentan den Weg c) Soviele Legionäre erlauben, dass das Niveau der restlichen Österreicher dann eh schon fast wurscht is... (überspitzt und gehässig formuliert)
Ich wäre ja für d) Eine langsame jährliche Reduktion der Legionärsanzahl wie's vor Corona schon mal beschlossen war. Dann hat man Zeit sich ans niedrigere Niveau zu gewöhnen - eventuell werden die Heimische ja sogar besser wenn sie öfter zum Einsatz kommen
Und irgendwann könnte man ja dann wirklich auf Ligaheimischen erweitern falls die anderen Länder dann nicht gewaltige Angst vor der großen Österreicherwelle haben, die dann über ihrer Klubs hereinbrechen wird.
wenn alle Slowenen, Tschechen, Slowaken, Ungarn, Italiener als "Ligaeinheimische" zählen, pfeiffen bald 95-100% der österreichischen ICE Vereine komplett auf den Nachwuchs... Einbürgern brauchst dann eh keinen mehr... wenn dann die max. 10 Legio Regelung auch noch fällt bzw. fallen muss, spielt jedes Team mit 20 und mehr "Ligaeinheimischen" - NEIN DANKE!
Das andere Schauermärchen dass bei dem Thema nicht fehlen darf ist die "Tatsache" dass die ICE gefühlt unter das Niveau der 2. Kärntner Liga abrutscht, wenn man eine Legiobeschränkung auf... sagen wir mal 4 Stück umsetzt und der Großteil des Teams aus Österreichern besteht.
Wir könnten ja beides kombinieren: Niedrige Legiobeschränkung und Ligaeinheimische! Aber weil die extrem geldpotenten österreichischen Klubs den tschechi.. oh Moment, da ja nicht.. slowaki... hmm, auch nicht. Na gut, die in großer Zahl und mindestens auf NHL Niveau spielenden Ungarn, Slowenen und Italiener zusammenkaufen würden, bleibt auch das ein Wunschtraum. Und bei den herrschenden Temperaturen sogar ein feuchter...
Aufpassen Burschen, sonst unterstellt man uns wieder Größenwahn weil sie unsren feinsinnigen Humor nicht verstehen
Humor? Wo is hier bitte was nicht ernst gemeint??
Ich mache den Kärntner Vereinen nicht der geringsten Vorwurf, dass sie sich speziell lokale starke ex-EBEL/IceHL oder ex-AHL Spieler holen, die verfügbar und willens sind Amateur-Eishockey zu spielen.
Aber wenn jene Vereine sich über junge Spieler aus dem Pioneers/VEU-System bei der VEU aufregen würden, wäre das durchaus a bissl lustig.
Gegen exPIVler die dann in der VEU spielen hat ja auch keiner was. Aktuell aktive ICE Spieler in die OEL nur für die PO's (ist jez halt meine Vermutung) runter ziehen - und nicht nur 1-2 Stück sondern gleich mehr als eine komplette Linie! - ist dann aber schon eine andere Hausnummer und überhaupst nit lustig.
kA was mit Spittal los war, aber das war heute ein Spiel auf schiefer Ebene komplett ohne Zugriff für die Draustädter. Althofen hat z.B. 2 Minuten 3 vs 5 gefolgt von ich glaube 1'30" 4 vs 5 Unterzahl überstanden. Ich vermute bei den Hornets hat die komplette 1. Linie gefehlt??
Ja es macht Sinn, um den jungen Spielern Spielpraxis zu geben. Hier müssen sie Verantwortung übernehmen - Unterzahl, Überzahl spielen, dass bringt sie weiter.
Bei anderen Klubs wiederum heißt es, das der Niveauunterschied zu groß ist als das man Spieler von der OEL (z.B. spielt die VSV U20 mit) direkt in ICE ziehen könnte. Umgekehrt könnens aber was lernen? Passt irgendwie nicht zusammen. Aber letztendlich wird's wohl nur darum gehen die Spieler dort einzusetzen wo man's kann und solange die VEU nicht in die AHL aufsteigt wird man dieses verschieben über 2 Liganiveaus hinweg wohl akzeptieren müssen.
Man muss fairerweise sagen, dass in der ÖEL schon alle Eishockeyspielen können, also reine Amateurvereine sind das nicht.
Was ist denn das für eine Aussage?? Kann ein Spieler von dem Geld das er beim Sport bekommt nicht leben, dann ist er ein Amateur. Und das ist ja wohl bei allen OEL-Vereinen der Fall. Dass die Jungs da Eishockey spielen können, versteht sich wohl von selbst - die sind Leistungssportler die dementsprechend trainieren, viele seit frühester Kindheit die aus verschiedensten Gründen den Schritt zum Profisportler nicht gegangen sind.
Hier nochmals sowas wie eine Definiton von Amateur aus der Wikipedia:
"Die Grenze geht nach Gehalt, ein Vertragsamateur hat entweder kein Gehalt oder eines, welches für den Lebensunterhalt zu niedrig ist."
Wenn ich mir den VSV-Fredl mit der Überschrift:
so anschaue, dann hat Fehervar aber ein ziemliches Monsterprogramm heute Abend!
Es macht Sinn Spieler von der 1. Liga in die 3. Liga zu verschieben?? (selbst wenns nur die Jungen sind?)
Das wird wieder mächtig Wasser auf die Mühlen jener bringen die der OEL kritisch gegenüber stehen.
Was für die VEU Sinn ergibt (wenn sie gewinnen), könnte dann der Sargnagel für die OEL werden, weil gegen a 30%ige ICE Mannschaft is es als reiner Amateurklub nimmer ganz so lustig. Wenn das Schule macht trau ich mich wetten, dass dann die Kärntner Klubs in 2 Jahren weg sind.
Macht für auch Sinn.
zwischen "für" und "auch" fehlt mir die info für wen das Sinn macht ??
. äh, aufs Eis, Bildschirm, Tastatur???
Wohin den sonst? Auf der Straße is zum kleben eh kein Plazt mehr... *duckundweg*
Absolut unerwarteter Sieg der Althofner - eigentlich war meine Einstellung "nicht 2stellig und nicht zu null verlieren" und dann sowas .
Bieder würde ich die Hohenemser jez nit nennen - unfähig das leere Tor zu treffen allerdings schon Die Defensivleistung vom EHC - besonders vom Goalie - war enorm, trotzdem gewinnst normalerweise so ein Spiel nicht. Aber unsere Effizienz vorm generischen Tor war halt echt super, die der Vorarlberger gsd genau das Gegenteil.
Ob ein 2-Tore Vorsprung reichen wird, wage ich allerdings zu bezweifeln - vor allem da wir auswärts wahrscheinlich noch ausgedünnter antreten werden als jetzt bei der Heimpartie. Trotzdem - aus EHC Sicht ein absolut geiler Hockeyabend und Gratulation an die gesamte Mannschaft!!
Veit wirkt auch so , als könnte man mit ihm gmütlich zamsitzn...aber das mit den Zuckerln is mir damals auch schon aufgefallen.
Der Kert hat seine Zuckerln/Schokozeugs auch an die Leute im Punkterichterkammerl verschenkt - allerdings hat der alte Charmeur nur die Damen damit bedacht!
Bezüglich Titel 80/81 : Meiner Frau is gerade aufgefallen das dort tatsächlich der Siggi Kert mit im Team war. Wir haben ihn "nur" als Schiri erlebt - allerdings als den besten von allen. Mit Engelsgeduld hat er selbst den kleinsten Eisstoppeln die Regeln erklärt oder den unerfahrensten Punkterichtern die Handzeichen
Würd ich mir ein Jersey kaufen, dann mit seiner Nummer!
Ich hätt halt gern, dass ein Luciani in OT Game 7 in Villach ggn. de KAC den Gamewinner macht und dann "Kuznetzov Style" jubelnd abdreht. "the demons have been exorcised"...wer nicht weiß was ich meine klick
ich wünsch mir das gleiche... nur nach dem 4. Spiel!