Beiträge von #Erfolgsfan_99
-
-
Also nach dem Highlightvideo muss ich bei 6 der 8 Gegentreffer ganz klar unsere Defensive in die Pflicht nehmen und nicht den Tormann/die Tormänner. Tor Nummer 5 gehört Rahm, keine Frage, beim Gewaltschuss von Mullen zum 8:3 ist Rönning wohl chancenlos.
Die restlichen sechs Treffer fallen aber alle unmittelbar vor unserem Tor, da muss die Abwehr besser arbeiten. Da ist kein Rebound dabei wo ich Rahm die Schuld gebe, die Schüsse kommen meist unangenehm Richtung Schoner, dass dann jedes Mal ein Wiener aus 1-2 Meter Entfernung einschieben kann gefällt mir nicht. Aber im Normalfall verteidigen wir das auch besser.
Edit: Die -5 bei Caito und -4 bei Jacobsson dafür bezeichnend, mit +31 bzw. +28 vor dem Spiel unsere klar besten.
-
-
-
Meines Wissens nach darf der der rein kommt schon ins Spielgeschehen eingreifen während der der raus fährt das nicht mehr darf, oder? Stimmt das?
Kenn die genaue Regel nicht, aber würde logisch gesehen voll Sinn machen

Im Endeffekt gibt's für mich persönlich drei klare Wechselfehler
- Spieler A ist auf dem Weg zur Bank, Spieler B ist bereits am Eis, Spieler A greift noch einmal in das Spiel ein
- Spieler A ist auf dem Weg zur Bank, aber noch sehr weit entfernt, Spieler B ist bereits am Eis und greift in das Spiel ein
- Spieler B macht bereits am Eis mit, obwohl Spieler A nicht mal auf die Bank wollte
Aktionen, wo Spieler B bereits am Eis ist (nicht eingreifend) und Spieler A noch am Weg zum Wechsel gibts zur Genüge, vor allem in Unterzahl nach einem Forecheck.
-
witzig irgendwie:
ich habe mir am freitag vorgenommen, speziell die wechsel der grazer zu beobachten. in summe gesehen waren da drei grenzwertige situationen dabei. wenn die schiris hier dreimal pfeifen, darf sich auch niemand aufregen.
Rein interessehalber, könntest du die Situationen beschreiben?
-
Absolutes Spitzenspiel

- 99ers mit acht Siegen in Serie
- 99ers seit 10 Auswärtsspielen ungeschlagen
- Beide Teams mit 4 Siegen in der PR
- Wien mit 5 Siegen in Serie
- Wien das beste Heimteam
- Graz die beste Auswärtsmannschaft
Wohl eine der besten Partie, die die EBEL momentan zu bieten hat, und da mit Grazer Beteiligung

-
So gerne ich Graz sehen würde, schau mir echt gerne das Spiel in der QR an

-
Abgesehen davon, dass der KAC in den Top-4 bleiben wird, wäre Graz auch nie so blöd, Klagenfurt im VF zu picken. Never ever.
Wie du richtig sagst, der KAC wird gar nicht zu picken sein, dazu glaub ich auch nach 5 Siegen diese Saison nicht, dass die 99ers unsere Nachbarn nehmen würden. Generell finde ich es schwierig zu entscheiden, wenn man am Ende nimmt.
Wenn man am Ende davon ausgeht das Graz, Wien, KAC und RBS die Top 4 sind und Znojmo/Linz von unten kommen würde ich nicht gerne der sein wollen, der zwischen diesen beiden Teams + Bozen/Fehervar entscheiden muss.
-
Der Co-Trainer hat sicher seinen Anteil (dafür ist er aber auch da), genauso wie der Vorstand, die Mannschaft und MASON.
Er hat die Truppe vor 2 Jahren ins Play-Off geführt, hat letztes Jahr bei den Spielern leider enorm daneben gegriffen, dennoch fehlte nach dem GD eigentlich nicht viel auf den 6. Platz, die QR ist dann ein anderes Thema. Diese Saison haben wir den GD gewonnen (+CHL Qualifikation) und stehen in der QR noch immer auf dem ersten Platz.
Dazu hat er bei den Spielern ein gutes Standing und wird als Trainer sehr geschätzt. Das habe ich übrigens auch schon von ehemaligen KAC Schützlingen gehört

Im Endeffekt passt momentan das Paket, und da gehört jeder dazu, auch die Fans, die gestern wieder zahlreich in Klagenfurt waren

-
Wird das Match gegen die Vienna Capitals morgen auf Sky übertragen?
Sky überträgt am Freitag, ServusTV am Sonntag. Morgen wird VSV-Dornbirn gezeigt.
-
Auszug kac.at: Clemens Unterweger, der sich vertraglich bis 2019 an die Rotjacken band,...
Da der KAC da doch immer die genauen Laufzeiten angibt, gehe ich davon aus, dass es nur ein Einjahresvertrag war. Das er vorzeitig verlängert hat, würde mich derzeit wundern, ist aber natürlich möglich.
-
Bin mir gestern die Partie extra in ein Lokal anschauen gegangen (als Graz Fan wohlgemerkt), die QR dann doch ganz spannend zu verfolgen.
Linz in den ersten beiden Dritteln mit genug Chancen die Partie zu entscheiden. Man war in meinen Augen jetzt nicht unbedingt die klar bessere Mannschaft, die Möglichkeiten waren aber teilweise wirklich groß. Lebler nach Umicevic Zuspiel mit einer Chance, die er normal im Schlaf macht.
Dornbirn im letzten Drittel mit viel Kampfgeist, Linz mit enorm vielen unnötigen Strafen. Nachdem 2:3 dachte ich eigentlich das wars, aber die Rechnung ohne Timmins gemacht. Das Tor in der Verlängerung dann irgendwie symptomatisch für die ganze Partie.
Generell muss ich sagen, dass man beiden Teams die Wichtigkeit angesehen hat, so richtig überzeugt haben mich nämlich beide Mannschaften nicht, da war viel Vorsicht dabei. Von Linz bin ich nach wie vor (negativ) überrascht diese Saison.
Gute Besserung auch an die Dornbirner Spieler
vom DOPS wird da aber nichts kommen. -
5:15 Schüsse im letzten Drittel, sind das wirklich die 99ers?

Langsam glaub ich echt das ist ein Traum

-
Auch gefällt die Aussage von Vollmann, dass man glücklich wäre, wenn man mit "nur" 10 Legionären nächste Saison auskommt bzw. das man lieber einen Legionärsplatz einspart anstatt einen Österreicher

-
Von wem?
Von unseren Verteidigern oder vom Sportdirektor?
Ersteres
eher von anderen Sportdirektoren. -
Mit einem Sieg könnte man den Vorsprung auf den KAC bis auf 10 Punkte ausbauen, was bei noch 6 verbleibenden Spielen natürlich spitze wäre

Gleichzeitig wird der KAC versuchen, den Rückstand auf uns zu minimieren.
Wird eine enge Partie denke ich, die 99ers wollten die Serie in Klagenfurt sicher fortsetzen
! -
Wie Kronwalled richtig sagt, haben auch schon andere unterschrieben die heute nicht genannt wurden

Daher erfreuen wir uns über den derzeitigen Kader für 2019/20 der wie folgt aussieht:
Tor: Thomas Höneckl (19/20)
Abwehr: Robin Weihager (19/20), Oliver Setzinger (20/21), Erik Kirchschläger (20/21)
Sturm: Travis Oleksuk (20/21), Colton Yellow Horn (19/20), Kevin Moderer (20/21), Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20)
-
Setzinger (20/21), Oleksuk (20/21), Yellow Horn (19/20)

Dazu bestehender Vertrag: Höneckl (19/20), Kirchschläger (20/21), Kainz (19/20), Zusevics (19/20), Moderer (20/21), Weihager (19/20)!
-
Langfristig gesehen gehören ein Egger und ein Pauschenwein sowieso behalten, da die Reduktion der Legionäre weitergeht
abgesehen davon, wie du ( shadow2711 ) richtig sagst, passen ja auch die Leistungen.Mehr sag ich zu dieser Anspielung gar nicht

-
Laut Krone haben Zusevics und Moderer im Sommer Verträge über 2 Jahre unterschrieben

Damit zusammenfassend der derzeitige Kader für 19/20 (kursiv noch nicht bestätigt):
Tor: Thomas Höneckl (19/20)
Abwehr: Erik Kirchschläger (20/21), Oliver Setzinger (?)
Angriff: Lukas Kainz (19/20), Zintis Zusevics (19/20), Kevin Moderer (19/20), Travis Oleksuk (?), Daniel Oberkofler (?)
Damit hätte man bis auf Grafenthin (+Natter) alle Österreicher auch nächste Saison unter Vertrag.
-
Wie bereits oben geschrieben, Salzburg enorm schwach. Außer zipfen war da nichts Produktives zu sehen.
Dennoch muss man auch sagen, dass die 99ers auch gut gespielt haben. Angefangen von einem starken Rahm, der wayne_groulx_2013 heute sicher glücklich gemacht hat, über eine solide Abwehr bis hin zu einem Sturm, der in seinen Kombinationen absolut zu überzeugen weiß. Heute sehr positiv aufgefallen Loney und Kainz

Bei Salzburg im letzten Drittel übrigens Herzog im Tor (ist mir erst nach der Partie aufgefallen, daher auch noch Michalek im Laola Ticker 3x erwähnt
).7 Punkte auf den KAC, 12 Zähler auf den 4. Platz, Wahnsinn was da momentan abgeht

-
Egal wie dieses Spiel ausgeht, noch nie so inferiore Salzburger gesehen.
Keine Spielzüge offensiv, gefühlte 100 Icings, defensiv mit haarsträubenden Fehlern.
-
Weiß wer ob Setzi heute wieder spielt.
SetzE soll heute wieder spielen ja.
-
Bin gespannt, was da am Donnerstag kommt.
Gerüchte gibt's ja mitterweile genug, Oleksuk wird heute auch noch einmal in der Krone "bestätigt".
Caito dürfte dafür laut Mason (Kleine Zeitung) kaum zu halten sein: Mason würde sich wünschen, dass Caito in Graz bleibt. "Wer will so einen Verteidiger nicht haben!? Matt ist für mich - was die Kosntanz betrifft - der beste Verteidiger der Liga. Er ist so stark, dass er auch in einer Topliga, zum Beispiel in Schweden, sofort Fuß fassen kann. Darum muss man abwarten, was für ihn die Zukunft bringt. Wenn ein großer Klub anklopft, wird es schwer, ihn zu halten. Aber so viel ist sicher: Die Tür in Graz ist für Matt immer offen", versichert Mason.