1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

8. Ru. Pi.Ro.: Ec Red Bull Salzburg - Moser Medical Graz99ers

• Ktw-2015
  • 4. März 2019 um 11:54
1. offizieller Beitrag
  • Ktw-2015
    KHL
    • 4. März 2019 um 11:54

Ec Red Bull Salzburg - Moser Medical Graz99ers

Dienstag 5.3.2019, 19:15

Erstes Heimspiel nach der Ära Poss. Bin extrem gespannt.

Hoffe das Raffl zurückkommt. Hochkofler dürfte ja noch länger ausfallen.

Wenn ich die letzten beiden Spiele aus der Ferne interpretieren müsste, dann würd ich sagen, über Kampf zurück gekommen.

Mit dem steigenden Selbstvertrauen kommt hoffentlich auch die spielerische Qualität.

• bici4
    meinewelt
    • 4. März 2019 um 11:57

Trattnig düfte auf Vollgas geschaltet haben - zu wünschen ist es ihm, dass es ihm SEIN Team nachmacht.

Ein Sieg über Graz erscheint mir beinah´unmöglich, wenn sie die Chancenauswertung von gestern mitnehmen, würde es unseren Cracks leichter fallen.

• head1
    Nationalliga
    • 4. März 2019 um 13:37
    Zitat von Ktw-2015

Erstes Heimspiel nach der Ära Poss. Bin extrem gespannt.

Hoffe das Raffl zurückkommt. Hochkofler dürfte ja noch länger ausfallen.

Glaube Hochkofler werden wir diese Saison nicht mehr sehen! Der fällt ja mit einem Brustwirbelbruch aus und ich denke mal das so eine Verletzung durchaus länger dauert!

• Bewunderer
    NHL
    • 4. März 2019 um 14:26

Hat man von Raffl schon was gehört, daß er jetzt wieder bald zurück kommt - ich könnte mir vorstellen, daß er besonders motiviert ist, nach dem Trainerwechsel - ein motivierter Raffl, wäre halt schon eine Waffe für das Playoff

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 4. März 2019 um 16:32
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von head1

Glaube Hochkofler werden wir diese Saison nicht mehr sehen! Der fällt ja mit einem Brustwirbelbruch aus und ich denke mal das so eine Verletzung durchaus länger dauert!

gestern stand in der Zeitung was von 4 Wochen - und ich denke das ist eher optimistisch

• Nächster offizieller Beitrag
  • SMG99
    99er
    • 5. März 2019 um 07:09

Bei den 99ers wird heute wieder Rönning im Tor stehen.

• Bewunderer
    NHL
    • 5. März 2019 um 07:36

Ist Rönning ein junger Österreicher? - eine Zukunftshoffnung?

Erstes Heimspiel in der Ära "nach Poss" - ich erwarte mir ein Team das kämpft und vom Spielerischen wieder mal in die Nähe des schon heuer gezeigten kommt - ob es dann gegen Graz reicht werden wir sehen - wenn nicht, ist es auch kein Unglück - halte ohnehin für die Grazer den Daumen, wenn wir selber es nicht schaffen.

Wird hoffentlich ein lässiger Abend. Zuschauerkulisse? - wird auf alle Fälle etwas voller sein

Einmal editiert, zuletzt von Bewunderer (5. März 2019 um 07:46)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 08:03
    Zitat von Bewunderer

Ist Rönning ein junger Österreicher? - eine Zukunftshoffnung?

Erstes Heimspiel in der Ära "nach Poss" - ich erwarte mir ein Team das kämpft und vom Spielerischen wieder mal in die Nähe des schon heuer gezeigten kommt - ob es dann gegen Graz reicht werden wir sehen - wenn nicht, ist es auch kein Unglück - halte ohnehin für die Grazer den Daumen, wenn wir selber es nicht schaffen.

Wird hoffentlich ein lässiger Abend. Zuschauerkulisse? - wird auf alle Fälle etwas voller sein

Zukunftshoffnung ja, für Österreicher leider nein. Ist ein 19jähriger Schwede. Bin gespannt, ob er wieder so einen Auftritt wie gegen den KAC hinlegen kann. Vielleicht könnte ja einer der Salzburger User nach der Partie etwas über seine Leistung sagen :prost:

Nach 3 Niederlagen in Serie wäre es schön, wenn wir wieder gewinnen könnten. Nachdem wir aber bereits auf 16.11.2012 auf einen Sieg in Salzburg warten und die Bullen dazu einen neuen Coach haben, wäre ich wohl auch mit einem Zähler zufrieden :)

• Ktw-2015
    KHL
    • 5. März 2019 um 08:17
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Nach 3 Niederlagen in Serie wäre es schön, wenn wir wieder gewinnen könnten. Nachdem wir aber bereits auf 16.11.2012 auf einen Sieg in Salzburg warten und die Bullen dazu einen neuen Coach haben, wäre ich wohl auch mit einem Zähler zufrieden

Prinzipiell stehen Eure Chancen nicht schlecht bzw. waren selten besser ;)

Aber unsere Momentan mit steigender Tendenz und sicher mit Kampfeswillen.

Bei Euch sind glaub ich Yellow Horn und Setzinger zurück, aber einer Eurer Top-Scorer fehlt doch noch, oder?

• SMG99
    99er
    • 5. März 2019 um 08:19
    Zitat von Ktw-2015

Bei Euch sind glaub ich Yellow Horn und Setzinger zurück, aber einer Eurer Top-Scorer fehlt doch noch, oder?

Nur Setzinger ist zurück. CYH (Topscorer) ist noch gesperrt.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 08:33

Es fehlen Rahm, Zusevics und Yellow Horn.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 5. März 2019 um 09:14

Also Rönning war cool und wirkte gelassen statt nervös. Die 99ers haben auch besonders auf ihn aufgepasst, sich in Schüsse geworfen als gäbe es kein morgen. Was funktioniert hat. Man darf aber auch leise sagen, dass er schon einige Male auf der Seife gestanden ist und viel Glück hatte - mehrere Stangentreffer des KAC und mehrere Großchancen, wo die Klagenfurt Stürmer einfach die Hüttn nicht getroffen haben.

Hut ab vor Rönning, ich gönn ihm alles, aber es war auch Glück und viel Hilfe dabei gegen den KAC. Kann auch anders ausgehen, ich drück ihm die Daumen, dass die Glückssträhne hält und die Genesung von Rahm voranschreitet.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 09:31

Absolut richtig Kronos, die Mannschaft hat ihn 64 Minuten lang toll unterstützt, sich ab der ersten Minute in viele Schüsse geworfen.

Man hat mit Fortdauer des Spiels gemerkt, dass er mit jedem Schuss mehr Sicherheit gewonnen hat. Lies er zu Beginn noch 1-2 Scheiben aus, waren danach kaum mehr Abpraller dabei, auch 2-3 wirklich starke Saves :thumbup:

Hoffe, so ein Spiel hat ihm Auftrieb und Sicherheit gegeben, dann wird er uns heute sicher helfen, natürlich muss auch das gesamte Team wieder seinen Teil dazu beitragen. Aber wenn man sieht, dass nach jedem Save bzw. nach jedem Drittel die Spieler zu ihm hinfahren und motivieren, mach ich mir da heute keine Sorgen :prost:

• Labertasche
    Gast
    • 5. März 2019 um 11:37
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Aber wenn man sieht, dass nach jedem Save bzw. nach jedem Drittel die Spieler zu ihm hinfahren und motivieren, mach ich mir da heute keine Sorgen :prost:

Ein richtiges Team eben!

*neidisch nach Graz blicken*

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 18:07

Line-Up Graz:

Rönning

Nußbacher

Setzinger-Weihager

Jacobsson-Johansson

Egger-Kirchschläger

Ograjensek-Oleksuk-Oberkofler

King-Garbowsky-Hamilton

Grafenthin-Kainz-Moderer

Pauschenwein

Damit fehlen neben Zusevics, Rahm und Yellow Horn auch Caito und Loney...

Einmal editiert, zuletzt von #Erfolgsfan_99 (5. März 2019 um 18:17)

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 5. März 2019 um 18:10

gar kein Backup Goalie dabei, liebe Grazer?

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 18:12
    Zitat von Lehrbua

gar kein Backup Goalie dabei, liebe Grazer?

Nußbacher :) schreibe da prinzipiell immer nur den Starting Tormann.

• Richi78
    EBEL
    • 5. März 2019 um 18:18
    Zitat von #Erfolgsfan_99

Line-Up Graz:

Rönning

Nußbacher

Setzinger-Weihager

Jacobsson-Johansson

Egger-Kirchschläger

Ograjensek-Oleksuk-Oberkofler

King-Garbowsky-Hamilton

Grafenthin-Kainz-Moderer

Pauschenwein

Damit fehlen neben Zusevics, Rahm und Yellow Horn auch Caito und Loney...

Alles anzeigen

Was ist mit Caito und Loney???

• Pyroxen
    Nachwuchs
    • 5. März 2019 um 18:22
    Zitat von Richi78

Was ist mit Caito und Loney???

Lt. 99ers Facebook: Grippe

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 18:26

Damit muss man heute wohl mit einer Niederlage rechnen.

• Nummer 1 und Nummer 2 nicht dabei
    • Besten 2 Scorer fehlen
    • 3 der besten 4 Scorer fehlen
    • nur 3 Linien
    • mit Zusevics fehlt eine wichtige öst. Stütze

Heute kann man nur überraschen Popcorn

• schnitzelsemmel
    Nachwuchs
    • 5. März 2019 um 18:34

Könnte einer der Salzburger User auch beobachten, ob Pauschenwein ein wenig Eiszeit bekommt! Glaub es zwar nicht, würde mich trotzdem sehr interessieren! Auch bei Egger wenn möglich!

Danke im Voraus!

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 20:14

Jetzt fahren wir überhaupt nur mehr mit 16 Feldspieler zu einem Match ???

Wäre das nicht eine Möglichkeit die eine oder andere weitere Zukunftshoffnung zu testen (Pirker, Krainz...) ? Was ist mit Soritz ?

Ich habe große Angst, dass unsere Schlüsselspieler zum PO Beginn schon am Ende sind.

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:18
    Zitat von schnitzelsemmel

Könnte einer der Salzburger User auch beobachten, ob Pauschenwein ein wenig Eiszeit bekommt! Glaub es zwar nicht, würde mich trotzdem sehr interessieren! Auch bei Egger wenn möglich!

Danke im Voraus!

Egger mit einer Strafe, also sicher am Eis :)

• #Erfolgsfan_99
    NHL
    • 5. März 2019 um 20:23
    Zitat von Teamplayer

Jetzt fahren wir überhaupt nur mehr mit 16 Feldspieler zu einem Match ???

Wäre das nicht eine Möglichkeit die eine oder andere weitere Zukunftshoffnung zu testen (Pirker, Krainz...) ? Was ist mit Soritz ?

Ich habe große Angst, dass unsere Schlüsselspieler zum PO Beginn schon am Ende sind.

U20 spielte gestern, vielleicht deshalb.

• Teamplayer
    Nationalliga
    • 5. März 2019 um 20:47

Da haben aber Egger und Pauschenwein auch mitgespielt und sie sind heute dabei.

Wurde Stradner für diese Saison nicht mehr gemeldet? Wäre eine weitere Option für heute gewesen.