Hat irgendjemand survial-tipps wie man solange ohne Eishockey durchhält? :hilfe:
wir Villacher haben da durchaus Erfahrung damit.
edit - olta, langsamer als da tine, peinlich.
Hat irgendjemand survial-tipps wie man solange ohne Eishockey durchhält? :hilfe:
wir Villacher haben da durchaus Erfahrung damit.
edit - olta, langsamer als da tine, peinlich.
So sind wir nach wie vor regierender Meister oder?
der vertrag von Liivik verlängert sich hoffentlich immer automatisch um ein jahr solange der kac amtierender meister ist.
man gönnt uns aber auch gar nix
Das heißt, du rechnest damit, dass PM weiterhin stur am Rohrkrepierer mit den 3 Centern festhält?
Das ist ein Punkt, den ich als Laie heuer wirklich nicht verstanden habe. In seinem ersten Spiel nach seiner Verpflichtung auswärts in Linz hat Ticar als Center agiert, an den Flügeln standen Obersteiner und Neal. Nach dem Spiel erfuhren wir auf Grund zahlreicher Statistiken von HB, dass die Linie sensationell gespielt hat, unheimlich viel Druck erzeugt hat, die Linzer schwindlig gespielt hat und gleich von Anfang an top harmoniert hat. Was war dann das Resultat? Die Linie wurde im nächsten Spiel gesprengt und Ticar auf den Flügel gestellt, obwohl alle 3 Spieler weiter Einsatzbereit waren. Da fragt man sich dann schon, was ein Trainer hier anders sieht als ein Fan bzw. die Advanced Stats über die der KAC verfügt.
Ich denke, dass in Salzburg zumindest einer aus dem Duo Herzog/Wieser woanders unterkommen wird (müssen), es würde ja wenig Sinn für Salzburg machen, wenn man dann mit Schmidt/Wieser/Merra/Pfarrmaier gleich 4 Leute für die AHL hat.
Würde eher sagen, dass die Hundertpfund Linie im November/Dezember etwas über ihrem tatsächlichen Leistungsniveau agiert hat. Da zählten sie - auch scoringtechnisch - sicher zu den besten Linien in der Liga und das entspricht - so sehr ich die 3 auch schätze - auch nicht unbedingt ihrer tatsächlichen Qualität.
Ohne die Gerüchteküche zu bemühen glaube ich trotzdem, dass wir in der Personalie Petersen hinters Licht geführt werden, aus welchen Gründen auch immer. Egal, auch ohne ihn muss heute der Anschluss her!
wie soll dieses verschwörungsszenario aussehen? ich behaupte als verein, dass ein Spieler verletzt ist, obwohl er eigentlich fit ist, es aber vlt. mannschaftsintern ein komplettes Zerwürfnis gab, so dass ein weiterer Einsatz nicht möglich ist, anstatt dann zum Transferschluss aber zu sagen, ja der fällt die restliche Saison aus (ein ziemlich einfacher Ausweg), melde ich Lieber 3 Österreicher ab und kassiere dafür von vielen Seiten Kritik, setze den besagten Spieler (Der ja laut Verschwörung dann eigentlich eh fit ist) aber weiterhin einfach nicht ein, auch wenn ich ihn sportlich dringend brauchen würde?
Also so wenig Spiele hat Herzog jetzt auch nicht bekommen.
Najo, es kann aber auch nicht das (sportliche, individuelle ) Ziel eines 27-Jährigen sein, der vor 2 Jahren bei uns einen Kickert im Großen und Ganzen übertrumpft hat, jetzt als absolute Nummer 2 dazustehen und nur 13 Spiele in der EBEL zu bekommen.
Als junger Torhüter kann dir nix besseres passieren als die Red bull Organisation, is leider so...
Jein, denn rausgebracht Habens im Endeffekt halt auch noch niemanden
dass die Möglichkeiten, die vorherrschen, natürlich weit über alle anderen zu stellen sind ist aber natürlich auch klar.
Wichtig wird beim KAC sein, dass dem einen oder anderen Stürmer mal wieder ein Tor gelingt bzw. der Knoten aufgeht. Von Liivik braucht man da gar nicht reden, aber Neal (3 Tore in 30 Spielen), Bischofberger (14 Spiele ohne Tor) , Ganahl (10 Spiele ohne Tor) , Hundertpfund (3 Tore in 21 Spielen) liefern in Sachen Goalscoring halt auch viel zu wenig ab. Dann hast Halt das Problem, dass dein Primary Scoring ohnehin verletzt/nicht ganz so berauschend ist und dein Secondary Scoring quasi nicht vorhanden, du dir vorne jedes Tor sehr hart erarbeiten musst, du dafür im Gegenzug aber relativ einfache Tore bekommst. Das kratzt dann natürlich doppelt am Selbstvertrauen.
Naja, dass Enroth im Grunde sicherlich um einiges besser ist als Madlener kann man schon sagen, ohne dass dies als respektlos oder ähnliches aufzufassen ist. Er ist sicherlich in einem Vakuum betrachtet der bessere Keeper, die Frage ist nur, ob er zum jetzigen Zeitpunkt der bessere Keeper für diese Mannschaft ist.
dann hol ma halt wieser oder herzog![]()
wie lang wirst jetzt drauf rumreiten? als ob nicht auf jeder vereinshomepage genügend aussagen getätigt werden, die nur dazu dienen, die fans ruhig zu stellen und ein gutes bild nach außen abzugeben obwohl man eh davon ausgehen kann dass es in wahrheit anders ist.
da kann er ja auch weitaus besser den Weltmeister Goalie beobachten und sich wertvolle Dinge abschauen! ![]()
![]()
Also dass der Trend dahin geht, den Tormann immer früher runterzunehmen, sollt ja mittlerweile jeder bemerkt haben, aber 6 Minuten vor dem Ende bei einem Tor Rückstand? Mag sein, dass es dafür mathematische Berechnungen gibt, wie oft ein Tor bei einem Tor Rückstand fällt und wie oft im Powerplay, trotzdem kommt mir das dann in der Realität recht unsinnig vor, weil wenn da ein Tor bekommst, ist das Spiel fast vorbei, dabei hättest noch gut ein paar Minuten Zeit, bei 5on5 ein Tor zu erzielen. Schon recht strange irgendwie, so früh alles auf eine Karte zu setzen.
ja wie gesagt, pure Mathematik/Wahrscheinlichkeitsrechnung, siehe die verlinkten Artikel ![]()
hast dazu auch die Quelle, wäre interessant zu lesen
https://nationalpost.com/pmn/sports-pmn…-still-too-late
https://poseidon01.ssrn.com/delivery.php?I…1003024&EXT=pdf
Wie gesagt, ist halt eine theoretische mathematische Berechnung und es gibt auch unterschiedliche Modelle, im Grunde sind sich aber alle einig, dass die Goalies in der Regel zu spät runtergenommen werden.
Mir völlig unverständlich ist die Harakiri Aktion von Herrn Matikainen bei Überzahl ca 6 min vor Schluss den Goalie zu ziehen...
weil es eh diese Woche mal in der Zeitung war passt das jetzt gut - rein mathematisch betrachtet sollte man, wenn man 1 Tor zurückliegt, den Goalie bei einer verbleibenden Spielzeit von 6:10 Spielminuten runternehmen, bei 2-Tore Rückstand sogar schon 13 Minuten vor dem Ende, von daher war der Move von Matikainen im Grunde noch sehr konservativ.
quendler, tweet amol