1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Allgemeines

Österreichische Goalies

• EBEL
  • RedDawn
  • 4. November 2015 um 11:17
  • schooontn
    nicht liken!
    • 14. Februar 2020 um 21:33
    Zitat von HerzAusStahl

Der Verein kann nicht zu Kicks sagen er ist der 1er und dann wird im eine Legio vor die Nase gesetzt. So dumm sind wir in Linz auch nicht.

Weiß nicht, was das mit dumm sein zu tun haben soll. Linz hatte eine richtig schlechte Phase, hat viele Gegentore erhalten, Kickert hatte verdammt miese Zahlen, seine Backups sind keine Alternativen, das man da reagiert hat und dann eben jetzt den jeweiligen besseren spielen lässt war doch naheliegend und wenn ein Kickert wegen sowas dann beleidigt ist bzw. sowas nicht versteht ist er im falschen Geschäft.

• mike211
    Gast
    • 14. Februar 2020 um 21:34
    Zitat von schooontn

Weiß nicht, was das mit dumm sein zu tun haben soll. Linz hatte eine richtig schlechte Phase, hat viele Gegentore erhalten, Kickert hatte verdammt miese Zahlen, seine Backups sind keine Alternativen, das man da reagiert hat und dann eben jetzt den jeweiligen besseren spielen lässt war doch naheliegend und wenn ein Kickert wegen sowas dann beleidigt ist bzw. sowas nicht versteht ist er im falschen Geschäft.

Da passt halt das Perthaler Zitat vom Jänner bei der Verpflichtung von Glass nicht dazu. Ich werf ihm das aber gar nicht vor, da es für mich eh wenig glaubhaft war. Der hat dort ausdrücklich gesagt, dass Glass nicht als 1er kommt.

https://www.blackwings.at/news/beitrag/b…-torhueter.html

Einmal editiert, zuletzt von mike211 (14. Februar 2020 um 21:39)

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 14. Februar 2020 um 22:18
    • Offizieller Beitrag

bisschen lala hier... 8o

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    fute
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 16:46

https://eishockeyonline.at/index.php/eish…lich-nicht.html

Interview David Kickert

• philromano
    KHL
    • 17. Februar 2020 um 17:03

happy ist anders.

interessant, dass nirgends eine verletzung erwähnt wird und kickert von glass zuerst aus einem interview erfahren hat.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 17:39
    Zitat von philromano

happy ist anders.

interessant, dass nirgends eine verletzung erwähnt wird und kickert von glass zuerst aus einem interview erfahren hat.

Nicht in jedem Verein sind immer alle Spieler mit allem hundertprozentig zufrieden und glücklich,

dafür sind die Vereine aber auch nicht gedacht.

Selbstverständlich werden die Vereine aber als Arbeitgeber versuchen für den Mitarbeiter einen Konsens zwischen wohlfühlen am Arbeitsplatz und Pflichterfüllung zu finden,

gelingt halt nicht immer und überall.

Interessant aber auch,

dass für diesen Spot keine drei Österreicher abgemeldet wurden,

sondern dieses Kontingent freigehalten wurde um eventuell,

aus welchem Grund auch immer,

nachzurüsten.

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 17. Februar 2020 um 18:35
    Zitat von Jabberwocky

Interessant aber auch,

sondern dieses Kontingent freigehalten wurde um eventuell,

aus welchem Grund auch immer,

nachzurüsten.

Wärt ihr in der gleichen punktmäßigen Situation wie der Kac, würde Linz genau gleich handeln!

Wer ist eigtl. für Olesky abgemeldet worden, hab das nicht mehr verfolgt?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 17. Februar 2020 um 18:36

valach. und ja, in linz würde vermutlich gleich gehandelt werden. so wie überall eben.

• Spengler
    Trottel
    • 17. Februar 2020 um 18:37
    Zitat von darkforest

Wärt ihr in der gleichen punktmäßigen Situation wie der Kac, würde Linz genau gleich handeln!

Valach und Woger (bei dem ist zumindest verletzungsbedingt Saisonende, wenn nicht sogar Kariereende was man so vernimmt)

• Malone
    ✓
    • 17. Februar 2020 um 18:46
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Jabberwocky

Interessant aber auch,

Umkehrschluss: Es wurden aber auch keine drei wegen diesem Spot angemeldet...

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 18:46
    Zitat von darkforest

Ich habe ja auch nichts anderes behauptet. Und zumindest ich habe dieses Vorgehen auch nicht kritisiert.

Adler1972
    Nationalliga
    • 17. Februar 2020 um 18:49

Madlender ist überspielt und müde - Nationalteam - KAC musste daher reagiern :ironie:

• Spengler
    Trottel
    • 17. Februar 2020 um 18:58
    Zitat von Malone

Es gibt aber auch nicht viele Vereine die sich fürs umadumsitzen so viele punktezählende Österreicher leisten können!

Und wenn man sich schon den Österreichischen Weg auf die Fahne heftet, dann macht das schon ein komisches Bild, vor allem, wenn man einen Legio hat, der laut euch sowieso nichts bringt.

• Lambeau Leap
    Gast
    • 17. Februar 2020 um 19:03
    Zitat von Spengler

Es gibt aber auch nicht viele Vereine die sich fürs umadumsitzen so viele punktezählende Österreicher leisten können!

Und wenn man sich schon den Österreichischen Weg auf die Fahne heftet, dann macht das schon ein komisches Bild, vor allem, wenn man einen Legio hat, der laut euch sowieso nichts bringt.

Kreuzer war sowieso nur als Ergänzungsspieler geplant und hat AHL gespielt, Richter hat in der Kampfmannschaft seine Chance bekommen und Strong ist wohl durch irgendwas bei unserem Coach in Ungnade gefallen, was auch immer.

Und zu dem Thema Legionär der uns nix bringt, wennst mal die Postings von den meisten KAC Fans liest wird Dir schnell auffallen, dass wir da alles andere als glücklich drüber sind.

• Jabberwocky
    NHL
    • 17. Februar 2020 um 19:04
    Zitat von Malone

Klar, dieser Spot/die Punkte wurden ja bewusst nicht verbraucht, war ja auch als "Platzhalter" geplant.

• Malone
    ✓
    • 17. Februar 2020 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

Spengler Ich wohn zwar in der Nähe von Schönbrunn, aber Majestätsplural ist keiner notwendig. "Meine" Wiener Legios sind zudem den Klagenfurtern ziemlich wurscht.

Jabberwocky Es ging nur um "interessant aber auch".

• exkju
    EBEL
    • 17. Februar 2020 um 20:44

war nicht bei Linz die Nr. 3 (Mocher) auch nicht erst verletzt out?

kann mich erinnern dass er ne ganze Weile in letzter Zeit auf der injury list angeführt wurde...

also ich finds nicht schlimm, dass Glass geholt wurde - in der Situation komplett nachvollziehbar gewesen, wenn die Nr.1 angeschlagen spielen muss und Mocher auch verletzt war.

Glass ist mMn aber auch der bessere Goalie und am Ende bin ich auch dafür dass der Bessere der Beiden spielt. Denke Rowe wird Kickert in der Qualirunde noch seine Starts geben, wo er sich beweisen kann und dann möge der Bessere spielen unabhängig von der Nationalität.

Das man bei Linz und Kac einen Legio-Goalie als Konkurrent hat und man sich durchbeißen muss um den Starterslot, sollten jedem Österreicher klar sein.

Wenn Kickert oder Madlener sich eine Startergarantie erwarten, müssens bei kleineren Klubs anheuern - haben beide nicht gemacht, also nanonanet.

Kickert redet von Ziel NHL - da sollte ja Glass rausspielen kein Ding sein...

Auch Madlener war klar dass er einen Legio vor der Nase haben wird.

2 Mal editiert, zuletzt von exkju (17. Februar 2020 um 20:52)

• philromano
    KHL
    • 18. Februar 2020 um 12:59
    Zitat von exkju

Das man bei Linz und Kac einen Legio-Goalie als Konkurrent hat und man sich durchbeißen muss um den Starterslot, sollten jedem Österreicher klar sein.

Wenn Kickert oder Madlener sich eine Startergarantie erwarten, müssens bei kleineren Klubs anheuern - haben beide nicht gemacht, also nanonanet.

Kickert redet von Ziel NHL - da sollte ja Glass rausspielen kein Ding sein...

Auch Madlener war klar dass er einen Legio vor der Nase haben wird.

aus sicht der klubs alles nachvollziehbar, wenn da nur nicht dieses fingerzeigen auf andere gewesen wäre. sei es von fans oder vereinsverantwortlichen.

bei kickert wird sich jetzt zeigen ob er wie in wien und villach erneut davonläuft oder diesesmal den kampf aufnimmt. madlener wird wenn er so weiterspielt nicht durch enroth ersetzt werden.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 22. Februar 2020 um 19:07
    Zitat von mike211

In Linz kriegt Glass heute den 3ten Start hintereinander. Da kündigt sich (eine für mich nicht unerwartete) Degradierung von David Kickert an.

jetzt hat Kickert wieder zweimal hintereinander (gut) gespielt, also mich stört es nicht dass wir zwei 1er goalis haben. ;)

darkforest
    7035 days since 🏆
    • 22. Februar 2020 um 20:16
    Zitat von Old Devil

jetzt hat Kickert wieder zweimal hintereinander (gut) gespielt, also mich stört es nicht dass wir zwei 1er goalis haben. ;)

So eine situation ist letztendlich auch der Schlüssel zum Erfolg!

• DerPatriot
    Nationalliga
    • 3. März 2020 um 16:37

Gibt's Infos von Stefan Müller?

Mit seiner Saison in der Schweiz wird er sicher nicht zufrieden sein.

• mike211
    Gast
    • 4. März 2020 um 22:44
    Zitat von Old Devil

Und nun zum Play Off Start sitzt er erst recht draußen. Wie von mir erwartet!

• the one-leafed
    Gast
    • 4. März 2020 um 23:29
    Zitat von mike211

Und nun zum Play Off Start sitzt er erst recht draußen. Wie von mir erwartet!

Du bist eine richtige Tränzen :kaffee:

• schooontn
    nicht liken!
    • 4. März 2020 um 23:39

da kann er ja auch weitaus besser den Weltmeister Goalie beobachten und sich wertvolle Dinge abschauen! :);)

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 5. März 2020 um 01:37
    Zitat von schooontn

da kann er ja auch weitaus besser den Weltmeister Goalie beobachten und sich wertvolle Dinge abschauen! :);)

am besten hat er heute beobachten können wie man pucks aus dem netz holt. 8o

Tags

• EBEL
  • österreich
  • goaltender

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™