Pusnik saß glaub ich noch auf der Strafbank
stimmt, hat man im Radio ganz genau gesehen die, Strafe war noch nicht abgelaufen!
Pusnik saß glaub ich noch auf der Strafbank
stimmt, hat man im Radio ganz genau gesehen die, Strafe war noch nicht abgelaufen!
Auch der hochgelobte Enroth war wohl nicht unbedingt auf seinem hohen Level. Wenn es bei den Linzern läuft, dann sind sie unbarmherzig. Aber leider kommt das nicht soo oft vor.
Am Freitag werden wir weitersehen. Vielleicht war die Qualigruppe doch etwas fordernder als die Pick.
Sieht man ja auch beim VSV.
Niemals hätte ich damit gerechnet dass der KAC heute so viele Pp Möglichkeiten bekommt.
ihr habt sicher ein Bomben PO Away Game gemacht, aber Salzburg oder Wien schenken euch vermutlich mehr als 0 ein geschweige denn bekommen einen SH.
Ohne überheblich zu wirken: der KAC hat sich schon selbst geschlagen. Wie schon das ganze Jahr über. Vielleicht kann Ticar wieder mehr impact bringen.
19 Seiten in dem Thread? Was ist denn da passiert, das man da so viel schreiben muss? Gut, die Roten haben verloren und Liviik hat keine drei Tore geschossen, aber das war eh alles zu erwarten.
Die 75iger Quote hätte da Vorauer auch zusammen gebracht. Aber besser 3 Österreicher abmelden, um dann den Superstar in Linz auf die Bank zu setzen. Auch wenns nur ein Spiel war und dies nix bedeutet: Aber wir haben eurem Weltmeister im ersten Treffen gleich mal die Hütte angefüllt. Für den Kopf sicher perfekt für uns! Die "Angst" vorm Wundergoalie ist schon mal weg gewischt.
Am Freitag wird die Halle aus allen Nähten platzen in Linz. Die Euphorie ist jetzt mal voll da. Also gut regenerieren und am Freitag gleich nachlegen! Dann ist alles möglich!
sei mir nit bös aber mit der Mannschaftsleistung bekommt jeder Tormann der Welt Einige..
Haugen hatte sehr von der Bomben D profitiert.
sei mir nit bös aber mit der Mannschaftsleistung bekommt jeder Tormann der Welt Einige..
nur kurz als Reminder.
du warst NICHT in der Halle sondern hast nur zugehört? right?
Mir völlig unverständlich ist die Harakiri Aktion von Herrn Matikainen bei Überzahl ca 6 min vor Schluss den Goalie zu ziehen...
nur kurz als Reminder.
was ist dein Problem?
Was geht es dich an woher ich meine Infos hab?
Warum darf ich hier meine Meinung nicht kund tun? Im Ernst jetzt? Was ist los?
ihr habt eh gewonnen, geh feiern
Auf eure Makaken am Affenberg ist auch kein Verlass mehr! Oder wurde das Ergebnis falsch interpretiert?
Mir völlig unverständlich ist die Harakiri Aktion von Herrn Matikainen bei Überzahl ca 6 min vor Schluss den Goalie zu ziehen...
waren noch ca 4:45 Min und 2 Tore Rückstand und hat eben nur für 1:15 Min gereicht.
Gewagt aber Harakiri würde ich das nicht bezeichnen....
Wenn es ihm aufgegangen wäre, wäre er jetzt das Taktikgenie!
nur kurz als Reminder.
Also meinst übers Radio kriegt man so gar kein Gefühl wie die Mannschaft spielt oder wie? Dürft nicht das gelbe vom Ei gewesen sein laut Ticker und Radio und wenn das die verfügbaren Quellen sind, wird man sich halt daraus sein Bild machen. Wo genau ist Dein Problem?
Also meinst übers Radio kriegt man so gar kein Gefühl wie die Mannschaft spielt oder wie? Dürft nicht das gelbe vom Ei gewesen sein laut Ticker und Radio und wenn das die verfügbaren Quellen sind, wird man sich halt daraus sein Bild machen. Wo genau ist Dein Problem?
achjo passt eben ins Bild.
ich lass euch dann mal weiter eure Mannschaft in der Luft zerreißen
lass gut sein, wenn die Beiträge so durchließt lässt er niemanden die Meinung und kann auch nach dem Spiel nicht loslassen...gibt halt solche..
Kann mal einer bitte eine objektive Zusammenfassung posten. Aus der großteils von Phrasen durchzogenen Jammerei bzw. Jubelei hier im Forum kann man sich nicht wirklich ein Bild von heute gezeigten machen.
Danke, das nennt man Emotion und Tradition;;) in Guten wie in Schlechten
Sei mir nicht bös.
Aber Enroth hat bei zumindest 2 Toren richtig schlecht ausgesehen.
Dazu unser katastrophales PP....
Das wird nicht einfach.
Für den Kopf sicher perfekt für uns! Die "Angst" vorm Wundergoalie ist schon mal weg gewischt.
Am Freitag wird die Halle aus allen Nähten platzen in Linz. Die Euphorie ist jetzt mal voll da. Also gut regenerieren und am Freitag gleich nachlegen! Dann ist alles möglich!
Nach dem Break wohl die wichtigste Facette der heutigen Partie ... Enroth wurde entzaubert. Gerade soetwas kann in einer engen Serie den Ausschlag geben, wenn der Gegner (vermeintlich oder tatsächlich) einen Hexer im Toe stehen hat. Plötzlich traut sich niemand mehr abzuschließen, jeder hat die Hosen voll, das Selbstvertrauen wird von Aktion zu Aktion weniger. Man hat heute gesehen, dass man auch einem „großen Namen“ ein paar einschenken kann - man möge sich in den verbleibenden Partien der Serie daran erinnern ...
weil es eh diese Woche mal in der Zeitung war passt das jetzt gut - rein mathematisch betrachtet sollte man, wenn man 1 Tor zurückliegt, den Goalie bei einer verbleibenden Spielzeit von 6:10 Spielminuten runternehmen, bei 2-Tore Rückstand sogar schon 13 Minuten vor dem Ende, von daher war der Move von Matikainen im Grunde noch sehr konservativ.
Sei mir nicht bös.
Aber Enroth hat bei zumindest 2 Toren richtig schlecht ausgesehen.
Dazu unser katastrophales PP....
Das wird nicht einfach.
Wollte Enroth ja auch nicht verteidigen 🍻
Ich frag mich halt ob die provokante Art notwendig ist ? Umgekehrt wärs ja zumindest aus Frust noch eher nachvollziehbar, aber jz habt’s eh gewonnen, da find ich’s doch eher entbehrlich eigentlich.
weil es eh diese Woche mal in der Zeitung war passt das jetzt gut - rein mathematisch betrachtet sollte man, wenn man 1 Tor zurückliegt, den Goalie bei einer verbleibenden Spielzeit von 6:10 Spielminuten runternehmen, bei 2-Tore Rückstand sogar schon 13 Minuten vor dem Ende, von daher war der Move von Matikainen im Grunde noch sehr konservativ.
hast dazu auch die Quelle, wäre interessant zu lesen
Ich frag mich halt ob die provokante Art notwendig ist ? Umgekehrt wärs ja zumindest aus Frust noch eher nachvollziehbar, aber jz habt’s eh gewonnen, da find ich’s doch eher entbehrlich eigentlich.
provokante Art ist mein zweiter Vorname :oldie:
Wird es in der Statistik als shorthander, empty net oder beides geführt?
Ja, als beides, dass der Tormann auf der Bank ist, ändert ja nichts am Kräfteverhältnis insgesamt. Ein Powerplay bleibt ein Powerplay und wenn man bei 5on5 den Tormann rausnimmt und dann ein Tor erzielt, zählt das Tor ja auch nicht als Powerplaytor oder?
Und dass es als Empty Netter gezählt wird, versteht sich ja von selbst
Also ich würd auf den KAC nicht mehr wetten, aber auf die Salzburger würd ich noch gaaaanz viel wetten
Ja zum ersten Teil würd ich dir Recht geben zum zweiten ja und nein ==> Ich habe gerade eine Wette auf Meister Salzburg und eine auf Meister VSV platziert, glaub der Meister kommt aus dieser Paarung.
Das es gegen Linz schwer wird war klar, und dass man nach dieser Pick round ganz einfach den ominösen Schalter umlegt war (obwohl der KAC eine PO Mannschaft ist) auch zu bezweifeln. Hoffentlich läuft es am Freitag besser.
hast dazu auch die Quelle, wäre interessant zu lesen
https://nationalpost.com/pmn/sports-pmn…-still-too-late
https://poseidon01.ssrn.com/delivery.php?I…1003024&EXT=pdf
Wie gesagt, ist halt eine theoretische mathematische Berechnung und es gibt auch unterschiedliche Modelle, im Grunde sind sich aber alle einig, dass die Goalies in der Regel zu spät runtergenommen werden.
Auch wenn du eh Überzahl hast?