das mit der schrittweisen reduktion steht glaub ich nicht in der offiziellen ausschreibung, da wird sicher noch mal nachverhandelt ![]()
Beiträge von schooontn
-
-
sehe keine änderung, ob es jetzt für alle teams 0 punkte aus den zagreb spielen oder 6 punkte gibt ist ja grundsätzlich egal. Im endeffekt wärens immer nur 8 spiele gewesen,in denen man aufholen hätte können.
-
und ich wette, dass man auf einmal merkt dass die eingesetzten österreicher gar nicht mal so schlecht sind, und man fast keinen unterschied beim spielniveau merkt wenn 2-3 legios weniger im lineup stehen.
Ja aber mir fehlt der glaube, dass die teams mit mehr als 11 legionären dann in zukunft mit einem vollen lineup gespickt mit talenten auflaufen sondern dass eher - endgültig, im endeffekt machen sie es jetzt schon - auf 3 linien reduziert wird. Für rbs,kac,vic und linz gibt es quasi keine änderung,glaub da hat nur linz mehr als 11 legionäre - und bei diesen teams spielen nun mal sehr wenige JUNGE spieler (müssen sie auch nicht,es geht ja bei der punkteregel auch so).
Im endeffekt schätze ich dass dadurch maximal 5-6 leute profitieren werden,die jetzt von ihrem spot als banksitzender 11. Stürmer auf rang 9 vorrücken.
Könnte aber auch sein dass jetzt die große nachwuchswelle forciert wird, mir fehlt aber der glaube, vor allem auf grund der neuen u-25 regel.
-
wette viel dagegen,dass es dann in weiterer zukunft doch nicht in dem ausmaß kommen wird. Was wird vermutlich passieren - die "größeren" werden weiterhin volle lineups ohne wirkliche junge spieler stellen können, die "kleineren" werden sich auch nicht getrauen, die jungen zu bringen und werden mit 3 linien dagegen halten, bis ihnen im jänner die kraft ausgeht.
Und die "nachwuchsregelung" wird weiter aufgeweicht,jetzt bist dann auch mit 24 noch quasi geschützt (und wirst vom ligamanager auch noch als "jung" bezeichnet, sensationellst). In 2 Jahren machen wir dann eine U-26 Regel draus und in 5 Jahren eine U-30 Regel. Vielleicht dürfen die spieler dann auch mit 27 mal Verantwortung übernehmen und nicht nur in der 4. Linie hocken. Sollens die punkte für die heimischen spieler doch gleich streichen und 11 legionäre erlauben, ist doch genau das selbe. Da wird es dann line ups geben in denen keiner unter 23 oder 24 ist,das bringt dann dem wirklichen nachwuchs viel.
-
Wird da jetzt echt ein verein dafür kritisiert, weil man zig millionen in den nachwuchs steckt,diesen höchst professionell aufgebaut hat und den spielern mittlerweile eine infrastruktur bietet, die sich europa bzw weltweit nicht verstecken muss? Salzburg könnt auch komplett drauf scheißen,15 legios verpglichten,den kader mit den besten u23 spielern auffüllen und jedes jahr alle aus der halle schießen - machen sie aber nicht,sie setzen auf sehr viele österreicher und bauen den nachwuchs weiter auf und das ist ihnen hoch anzurechnen,immerhin ist es in österreich bzw. Im eishockey generell ja ein großes minusgeschäft.
-
die wird einen legio egal sein. du brauchst das geld um ihm zu halten.
der verein kann noch so nett und lieb sein,, wenns geld nicht da ist wird der gute mann gehen, und zwar dahin wo er das geld bekommt das er haben will.
Also ich bezweifle dass Innsbruck oder Dornbirn in der Lage sind, ihre Legionäre mit Geld zuzuschütten, trotzdem haben sie es in den letzten Jahren irgendwie doch geschafft, ihre zum Teil sehr guten Legionäre über mehrere Jahre hinweg zu halten. Da hätte man sich halt doch bei uns auch mehr um die Leute kümmern können bzw. Sie nicht sofort in die Wüste schicken sollen,wenn sie es mal gewagt haben nach einer guten Saison um eine kleine Gehaltsaufbesserung zum ohnehin überschaubaren Verdienst zu bitten.
Klar,einen Locke, Lamoureux oder McKiernan kannst schwer halten,bei einem (z.B.) Weihager,Pance, Sarauer oder Hickmott waren die Angebote/Forderungen sicherlich überschaubarer und alles was an deren Stelle gekommen ist war im Endeffekt vermutlich kaum billiger, dafür aber klar schwächer und - im großen ganzen betrachtet - vereinsschädigend.
-
gib szabad mal 2 wochen, dann ist er auch in diesem trott drin, wie z.b. sauve. Ein neuzugang muss sich schon unheimlich anstrengen,um nicht sofort negativ aufzufallen.
-
lanzinger und desantis sind auch wieder fit, damit hat man wieder 4 linien. Wer soll uns jetzt noch stoppen?
-
So,szabad ist mal da, möge er uns zum titel schießen!
-
Für einen Witting wird zB bei uns auch eng werden. Nicht wegen der Leistung sondern weil er ab nächster Saison Punkte kosten wird. Da auch ein Richter nächste Saison Punkte kostet, seh ich eher keine Zukunft für Witting, obwohl er bewiesen hat, dass er gut mithalten kann.
Da stellt sich mir die Frage ob der nicht früher oder später bei einem anderen EBEL-Verein auflaufen wird.
sollte es zu der 11-Legio-Beschränkung kommen wird er - genau so wie ein Kreuzer z.b. - ziemlich sicher trotz der verbrauchten Punkte interessant werden. Es ist halt sowohl bei Salzburg als auch beim KAC für die Jungen sicherlich nicht einfach, der EBEL-Kader ist vollgespickt mit größtenteils routinierten Spielern, du selbst bist 20 Jahre alt und eben Stürmer 15 bis 17 oder Verteidiger 9 bis 11, müsstest eigentlich gerade in dieser Phase in der EBEL spielen und hast trotzdem nur geringe realistische Chancen. Ich hoffe, dass sich da vom Regulativ auch irgendwann was ändern wird (Punkte ab spätestens 22 wären eine Idee
) , denn so bauen diese beiden Teams zwar relativ viele Spieler auf, in der EBEL spielen tun dann aber die wenigsten. (und ich bin der Meinung, dass es nicht wenige auch drauf hätten) -
natürlich ist das zu begrüßen, wenn man sich zb einen Wolf oder einen Kickert holt, weil auf der Position im eigenen Nachwuchs nichts vorhanden ist. Nur Stürmer wegschicken oder sich mit einem Platzer nicht finanziell einigen und dann mit Maxa vorlieb nehmen (den ich schätze, gebraucht hätten wir aber beide) und Wohlfahrt & co wegschicken, damit wir mit 3 Linien (die eh schon einen Verteidiger beinhalten) vorne rumwurschteln - das ist halt schlichtweg teppert!
das stimmt, ich hab keine ahnung was da der genaue plan gewesen sein soll. umso wirrer die interviews von unterluggauer, in denen er sich freut, dass er endlich wieder 4 linien zur verfügung hat bzw. in denen er lamentiert, dass er keine 4 linien hat. es wäre ein einfaches gewesen, in JEDEM spiel dieser saison mit 4 linien anzutreten - und das endresultat wäre sicher nicht schlechter gewesen

-
Wir werden uns früher oder später auch beim AHL Team vom KAC bedienen wenn diese den Durchbruch bei den roten nicht schaffen werden.
Was grundsätzlich auch nix schlechtes ist, denn der KAC wird - wenn die Kaderplanungen in den nächsten Jahren so weiter gehen - im EBEL Team sehr tief besetzt sein, da werden dann einige durchaus gute Spieler mit EBEL-Qualität bzw. Potential eben nicht den Sprung ins Team schaffen. Nach einem Schnetzer oder Steffler könnte man schon mal nachfragen.
-
Der Beitrag von Bert ist ja nicht falsch, der KAC musste in den letzten Jahren sein AHL Team mit Spielern aus anderen Bundesländern ergänzen, weil man eben selbst zu wenig produziert hat, sehe da auch weder eine Beleidigung gegenüber dem KAC oder sonstwas. Finde es grundsätzlich auch gut, dass man in Villach hier auch endlich die Scheuklappen ablegt und sein Interesse an Spielern nicht nur danach richtet ob diese aus dem VSV-Nachwuchs stammen oder nicht.
-
Welche Arbeitsweise hat man sich denn genau abgeschaut?
Also wirklich schwer war es nun auch nicht, dass man erkennt, dass er sich rein auf die Nachwuchsarbeit bezieht.
-
Es ist mir bewusst, dass in der aktuellen U-20 bzw. zumindest bei den Jahrgängen 1998/1999 nicht die ganz großen Talente rumlaufen, trotzdem ist die Kaderpolitik gerade in diesem Bereich in dieser Saison absolut nicht nachvollziehbar. Wir ziehen es vor, den Großteil der Saison mit 9-11 Stürmern (inklusive Brunner und Schlacher) zu agieren, uns selbst müde zu machen und ein fragwürdiges sportliches Bild abzugeben anstatt einem Rainer, Schützenhofer oder Steurer als Viertlinien-Flügel spielen zu lassen? Was hätten die Jungs bitte schlecht(er) machen sollen als es ohnehin schon ist? Wenn ich - bei allem Respekt - schon einen Wohlfahrt relativ viel Eiszeit gebe kann ich es mit den anderen auch machen, denn die sind fix nicht schlechter. Selbst wenn ich ihnen nicht zutraue, irgendwann solide EBEL-Spieler zu werden, die paar Shifts spielens noch locker runter, entlasten damit die anderen Spieler und zeigen auch den anderen Nachwuchsspielern, dass man in der Kampfmannschaft seine Chancen erhält, was etwas motivierender sein sollte als den Jetzt-Zustand (lieber mit unvollständigem Line-Up anstatt mit Jugendspielern, Leihen in die AHL, Interesse an durchschnittlich talentierten aussortierten von anderen Vereinen etc) zu sehen..
-
In dem nur Häussle und Macierzynski von den Österreichern Punkte verbrauchen sowie Bordson und vermutlich Cip nicht mehr zum Kader gehören. Dann hast 14 Legionäre und es geht sich gut aus.
-
U-20 Legios kosten jetzt auch schon "nur" 2 Punkte.
-
wenn man ehrlich ist, dann ists heuer eh schon egal.
wenn es eh schon egal ist,warum lässt man dann nicht seine nachwuchsspieler spielen sondern geht solche wege, die definitiv auch teurer sind, das macht ja keinen sinn.
-
Bei allem nötigen Respekt vor einem Szabad, aber ihn zu holen und dafür zeitgleich einen Steurer zu verleihen wäre schon eine Gemeinheit und weder sportlich noch wirtschaftlich annähernd nachvollziehbar.
-
laut der kleinen soll schluderbacher JETZT bakala etwas entlasten. Finde ich gut, ist ja nit so dass es schon seit wochen eigtl um nix mehr geht und man genügend möglichleiten gehabt hätte ihn zu bringen
-
Pelech wurde laut Kleiner Zeitung geschont.
-
An die 2200 waren's
bei den damaligen saisoneröffungspressekonferenzen wurde vom verein immer verlautbart, dass um die 3000 abos verkauft sind. ob es stimmt kann man wohl nicht sagen, ich bezweifle aber dass man im schnitt damals über 1000 tageskarten verkaufen konnte.
-
Ich finde, die Qualirunde sollte man sowieso nur mit 4 Teams spielen, konkurrenzfähig ist der VSV ja im Endeffekt auch nicht (komisch, dass gerade unsere Fans sich hier am öftesten und lautesten über Zagreb beschweren). Man stellt nur 16 Feldspieler auf, ob der Rest verletzt ist, krank ist oder keinen Bock mehr hat weiß niemand, den Neuzugang, den man seit Anfang Dezember angeblich sucht, hat man auch noch nicht gefunden, anstatt den Kader mit Jugendspielern aufzufüllen schickt man sie lieber in die AHL etc etc. Klare Zeichen dafür ,dass man die Saison schon lange abgehakt hat, insofern genauso sinnlos wie die Zagreb-Spiele.
-
Spielt halt sehr hart, bei Iserlohn hat er es in seiner ersten Europa-Saison mehrmals übertrieben, daher musste er gehen. Spricht aber wohl dann aber auch für ihn, wenn er trotz der Strafen aus der Iserlohn Saison dann bei einem besseren Verein in der selben Liga unterkommt. Würde zu unserem "Beuteschema" passen.
-
spannring stand in der kleinen (und davor hier), vom vsv gab es mwn keine info. zur personalie winkler (senior und junior) hab ich eigentlich vom vsv auch nix gelesen, sind auch beide noch auf der homepage zu sehen.