1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

41. Runde: EC Panaceo VSV vs. HC TWK Innsbruck

• WC2021
  • 24. Januar 2019 um 20:04
  • doc11chris
    NYR
    • 26. Januar 2019 um 00:05
    Zitat von hockeytime

Echt jetzt? Lugge soll so weitermachen? Boahhh<X

Ja! Der Vorstand wird schon gute Spieler holen! Denke das Dan lugge auch erfolgreicher wird!

Siehe z.b. Iron Mike!

Schicken kannst erm November auch noch!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 26. Januar 2019 um 00:56
    Zitat von doc11chris

Der Vorstand wird schon gute Spieler holen!

...der Vorstand holt überhaupt niemanden, die stellen ein Budget zur Verfügung und geben die grobe Richtung vor (die auch mit der des Trainers/Sportdirektors übereinstimmt, sonst wär selbiger nicht da).

Im besten Fall stellens mehr Geld auf als Wallisch und Lugge kann aus dem Vollen schöpfen und baut eine Konkurrenzfähige Mannschaft zusammen - nur hört und sieht man halt vom Vorstand 3.0 garnichts...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2019 um 04:13
    Zitat von doc11chris

Schicken kannst erm November auch noch!

Der VSV, der Verein der 2en Chancen.....

Kann man sich das erlauben in unserer Lage?

Wohl kaum.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 26. Januar 2019 um 07:33

Ich glaube, Lugge hat eindrucksvoll bewiesen, dass er nicht der richtige ist. Abgesehen vom Tabellenplatz und der unglaublichen Unserie, hat sich kein einziger Spieler weiterentwickelt, im Gegenteil, es wurden Spieler abgeschoben, anstatt eingebaut. Gestern war ich zwar nicht in der Halle, aber dass eine Linie fast das ganze Powerplay durch am Eis war, zeigt was los ist. Soll er den Sportdirektor machen, erste Handlung als solcher - >einen gescheiten Trainer holen.

Ich sagte schon recht früh, dass man die Saison abhaken kann, leider hatte ich recht, aber wenn nur 2-3 Legios funktionieren und man zusätzlich auch nicht die stärksten Österreicher hat, kann es nur schief gehen.

Es betrübt mich sehr was mit unserem VSV passiert, einzige Hoffnung die ich habe ist, dass man heuer intern die Saison wirklich schon gekübelt hat und Kohle fürs nächste Jahr spart, bzw keine Schulden machen will. Mit Fraser und Pollastrone wird ja schon mal an einem Fundament gebastelt....

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2019 um 07:42

Wie in der Halle gestern so zu hören war, soll auch Herr Down ein Teil des Fundamentes für die kommende Saison sein. Ein rasches Dementi dieses hässlichen Gerüchtes wäre zweifellos eine gute Idee, um demnächst gröbere Fanausschreitungen zu verhindern.

Gestern hat man nebenbei erwähnt die Partie trotz vier Linien am Eis in den letzten zehn Minuten vergeigt gegen eine Truppe, die selbst nur drei hatte und wo die Verzweiflung so groß war, dass sogar Antonitsch wieder einmal mitwirken durfte. Kann es sein, dass die Mannschaft des VSV auch konditionell nicht ganz auf der Höhe ist? Ein Alderson ist dermaßen lustlos und schlapp herumgekurvt, dass man ihn am liebsten mit nassen Fetzen zum nächsten Flughafen gejagt hätte.

• gino44
    Highlander
    • 26. Januar 2019 um 07:51
    Zitat von Heartbreaker

Wie in der Halle gestern so zu hören war, soll auch Herr Down ein Teil des Fundamentes für die kommende Saison sein. Ein rasches Dementi dieses hässlichen Gerüchtes wäre zweifellos eine gute Idee, um demnächst gröbere Fanausschreitungen zu verhindern.

Das eigentlich Traurige am triesten gestrigen Eishockeyabend war, dass eben dieses Gerücht ( dass nämlich Down schon für nächste Saison unterschrieben hat ), auch vor mir nicht Halt gemacht hat. Richtig schlecht ist mir drauf geworden .....

• Dorschkopf
    KHL
    • 26. Januar 2019 um 07:59
    Zitat von gino44

Das eigentlich Traurige am triesten gestrigen Eishockeyabend war, dass eben dieses Gerücht ( dass nämlich Down schon für nächste Saison unterschrieben hat ), auch vor mir nicht Halt gemacht hat. Richtig schlecht ist mir drauf geworden .....

Wenn das stimmt, dann fehlen mir die Worte die Unfähigkeit der Verantwortlichen zu beschreiben.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 26. Januar 2019 um 08:39

Konstanz - Das nennt sich konstanz. Nicht zu verwechseln mit der konstanze. Das ist die blonde dame von sky :hilfe:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 26. Januar 2019 um 08:46
    Zitat von gino44

Das wäre allerdings die Krönung der Blödheit.

Sollte das stimmen boykottiere ich den Verein.

• silent revenger
    KHL
    • 26. Januar 2019 um 08:51
    Zitat von gino44

Vielleicht legen ja unsere Verantwortlichen ja noch etwas drauf, dass der wohl noch eine Saison bei uns bleibt... Zum speibn!

• lowraider
    Blaues Bluat!
    • 26. Januar 2019 um 09:05

Kann ich mir nicht vorstellen.

Finde aber diese Gerüchte in der Halle oft sehr amüsant. Wenn ich mir anschaue, welche spezialisten da rum laufen 8)

• true detective
    Caracas
    • 26. Januar 2019 um 09:15

Down ist einer der wenigen im Team, die auch wirklich Hockey spielen können. Man sollte keinen Einzelspieler dafür an den Pranger stellen, nur weil das Team so wie gestern eine Rumpeltruppe ist.

In den letzten Jahren wurden zu vielen Spielern, die im Grunde gute Spieler waren, verabschiedet.

Jetzt sollte man - und es schaut ganz danach aus - aus der heurigen Truppe wirklich eine für die kommende Saison starten. Sollte wirklich , was ich gestern gehört habe eine 10 + 1 Regelung kommen, sind wir selbst mit 8 + 1 wieder voll dabei. Fraser, Sauve', Pollastrone, Down + nochmal 4 so Leute in der Klasse, dann spielt man wieder um die Play Offs.

Montag soll es angeblich eine Liga Sitzung geben.

Was mir mehr Kopfzerbrechen bereitet sind die Villacher im Team.

Allein dieser kostenlose Junge gestern am Eis hatte bessere Laufwege, hat gerackert und gekämpft und man hat gesehen, aus dem kann was werden bei ein wenig Feinschliff beim Eislaufen.

Der kleine Wachter bei Innsbruck hat mir auch gefallen - Top Leistung gebracht!

Ich hoffe wirklich - für den VSV und für die Liga - dass endlich Schluß wird mit diesen Schweinslegiotruppen mit 14 - 15 TK Spielern. Es sollten einfach wieder mehr einheimische Talente die Chance bekommen fixer Bestandteil der Teams zu werden. Dass sie da sind, sieht man ja.

• schooontn
    nicht liken!
    • 26. Januar 2019 um 09:44

gib szabad mal 2 wochen, dann ist er auch in diesem trott drin, wie z.b. sauve. Ein neuzugang muss sich schon unheimlich anstrengen,um nicht sofort negativ aufzufallen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2019 um 09:52
    Zitat von true detective

Down ist einer der wenigen im Team, die auch wirklich Hockey spielen können.

Fraser, Sauve', Pollastrone, Down + nochmal 4 so Leute in der Klasse, dann spielt man wieder um die Play Offs

Früher einmal konnte er das zweifellos. Aber jetzt ist er wie Flasche leer, um einmal Giovanni Trapattoni zu zitieren.

Und die Vorstellung, mit Sauve und Down um den Play off-Einzug mitspielen zu können, ist -zumal unter einem Trainer Unterluggauer- geradezu abwegig, so realistisch sollte man schon sein. Man tut es ja mit demselben Personal heuer auch nicht, im Gegenteil, man ist der Prügelknabe der Liga wie nie zuvor mit Ausnahme der allerersten Saison in der damaligen BL nach dem Aufstieg vor über 40 Jahren. Zagreb zähle ich nicht wirklich mit.

• Adriano
    Nationalliga
    • 26. Januar 2019 um 10:16

Kann ein Hallenbesucher was über den HCI Neuzugang #71 Netik sagen?

• Dr. Stoner
    Nachwuchs
    • 26. Januar 2019 um 10:32

ich denke für den Großteil der Fans, mich eingeschlossen, reicht schon ein Down und ein Unterlugger aus um "kein" Ticket bzw. Abo für die Saison 19/20 zu lösen. Die Seilschaft der 3. Generation sollte nun endlich die Arbeit aufnehmen und an die Zukunft vom VSV denken.

Woldo
    Tschentschn
    • 26. Januar 2019 um 10:33

Adriano

In einer Linie mit Yogan und Clark eingesetzt, kam imho mit deren Speed nicht wirklich mit. Wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper, obwohl man dazu sagen muss, dass Villach diese Linie bis Minute 50 gut im Griff hatte.

Zog eine blöde Slashing Strafe im dritten Drittel.

Das er hackln kann, hat er in Zagreb bewiesen und ich denke er wird euch schon helfen können!

• jcp77
    KHL
    • 26. Januar 2019 um 10:56
    Zitat von Heartbreaker

Fanausschreitungen? Die Fans sind mittlerweile am gleichen Punkt angelangt wie die Mannschaft. Da sind nicht mehr viel Emotionen drin. Man resigniert und langsam geht einem alles am A.... vorbei. Die Ausnahme nämlich das verpassen der PO und die schlechten Spiele werden jetzt im 3 Jahr in Folge zur Gewohnheit. Heuer ist die Saison gelaufen,aber nächstes Jahr wird es erstmals so richtig hart. Der Fan und die Sponsoren stehen nicht mehr voll hinter dem Verein. Konnte die neue, mittlerweile alte Führung, vor der Saison noch Euphorie erzeugen,wüsste ich nicht wie man das mit den geringer werden Ressourcen noch einmal schaffen will.

• true detective
    Caracas
    • 26. Januar 2019 um 10:57
    Zitat von Heartbreaker

Früher einmal konnte er das zweifellos. Aber jetzt ist er wie Flasche leer, um einmal Giovanni Trapattoni zu zitieren.

Und die Vorstellung, mit Sauve und Down um den Play off-Einzug mitspielen zu können, ist -zumal unter einem Trainer Unterluggauer- geradezu abwegig, so realistisch sollte man schon sein. Man tut es ja mit demselben Personal heuer auch nicht, im Gegenteil, man ist der Prügelknabe der Liga wie nie zuvor mit Ausnahme der allerersten Saison in der damaligen BL nach dem Aufstieg vor über 40 Jahren. Zagreb zähle ich nicht wirklich mit.

konditionelle Defizite oder fehlender Speed sehe ich nicht bei ihm. Auch nicht mangelnde Einstellung.

Was ich aber sehe ist fehlende Qualität im kompletten restlichen Sturm. Alderson, Schlacher, Petrik nicht mit notwendigen EBEL Niveau, der Rest noch jung oder noch nicht so weit tragende Rollen zu übernehmen. Da muss man das Gerüst schaffen, dass die jungen trägt. Wachter ist ein gutes Beispiel, wie es funktionieren kann.

Was dem heurigen Team fehlt sind zwei Zugpferde im Sturm für eine 1er Linie.. Ein starker Center und ein Sniper. Eine 2te Linie mit Down, Pollastrone wäre dann schon ordentlich. Deswegen wiederhole ich mich zum x-ten mal, Trivino zu schicken anstelle ihm einen Sniper an die Seite zu stellen war sportlicher Selbstmord. Da wäre heuer viel mehr drinnen gewesen.

Sowas passiert auch nur, wenn ein Vorstand und GF keine Ahnung vom Eishockey hat!

Die Fehler die heuer passiert sind sehe ich im Teamgefüge, das entspricht leider insgesamt nicht genügend dem derzeitigen EBEL Niveau. Darum wäre eine Reduktion der TK schon einmal für den VSV sehr von Vorteil.

PS: Das 0:15 vor 40 Jahren habe ich live miterlebt, die Saison drauf haben wir bereits gewonnen (so viel ich mich erinnere)

Es besteht also durchaus Hoffnung! :thumbup:;)

• Elwood Blues
    KHL
    • 26. Januar 2019 um 11:10

Ich hatte gestern ein kleines Bier getrunken, also kann es natürlich sein dass ich die Situation etwas eingetrübt in Erinnerung habe.

Die hier mehrfach angesprochene Powerplay Situation (ohne Linienwechsel) hab ich jedoch so gesehen, dass die Villacher (fast) die letzten 1,5 Minuten durchgehend im Angriffsdrittel waren … da war einfach keine Möglichkeit zum Wechsel. Außer Fraser, dem der Stock gebrochen ist und sich einen neuen von der Bank holte, waren alle immer vorne.

Es passt aber halt einfach ins Bild, wie hier im Forum derzeit geschrieben wird. Bei aller, natürlich berechtigten Enttäuschung die derzeit in Villach herrscht, da wird eine Behauptung aufgestellt, zumeist unreflektiert, und zack, da haben wir wieder einen Beweis gegen den Zauberlehrling.

Ist einfach fein für manche, wenn es ein Feindbild gibt auf den man seine Enttäuschung so wunderbar projizieren bzw. abschieben kann.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 26. Januar 2019 um 11:11
    Zitat von true detective

... Was Slapstickeinlagen betrifft haben wir heute aber klar 3:0 gewonnen.

Was darf man sich darunter vorstellen?

• Él comprende
    KHL
    • 26. Januar 2019 um 11:13

Dass Down feine Hände hat, hat er in den letzten Wochen des Öfteren bewiesen. Fakt ist aber auch, dass er davor ein Sinnbild des Abtauchens war (zusätzlich zur enttäuschenden Punkteausbeute). Down zu verlängern, wäre mMn ein ganz ganz mieses Zeichen.

• Adriano
    Nationalliga
    • 26. Januar 2019 um 11:16
    Zitat von Alex2101

Adriano

In einer Linie mit Yogan und Clark eingesetzt, kam imho mit deren Speed nicht wirklich mit. Wirkte irgendwie wie ein Fremdkörper, obwohl man dazu sagen muss, dass Villach diese Linie bis Minute 50 gut im Griff hatte.

Zog eine blöde Slashing Strafe im dritten Drittel.

Das er hackln kann, hat er in Zagreb bewiesen und ich denke er wird euch schon helfen können!

Danke 👍

• vsv14
    EBEL
    • 26. Januar 2019 um 11:22

Wir sollten kein Gnadenhof für Legios wie Down sein.Alleine die Überlegung ihn zu verlängern ,sorgt bei mir für Magenschmerzen...:kaffee:

• Cathy Miller
    Gast
    • 26. Januar 2019 um 11:23
    Zitat von VincenteCleruzio

Was darf man sich darunter vorstellen?

Wenn ein Verteidiger beim Versuch ein ENG zu verhindern ausrutscht und hinfällt, hat das schon eine gewisse Stan Laurel-Qualität, auch wenn die Scheibe dann um ein paar Zentimeter am Tor vorbeirutscht. Ich denke, das war eine der angesprochenen Situationen.