Auch aus meiner Sicht eines bekennenden Optimisten, waren die beiden Spiele gegen Slzb. und gestern gegen Wien ein wenig suboptimal.
Meine jetzt nicht die Fanclubs ... die sind mir (zumeist) ziemlich egal ... wie auch die Diskussion um das Pausenspiel ...!?!?
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass dieses “neue“ System der drei ausgeglichenen Linien das einzig (finanziell) Mögliche in Villach ist, und vor allem in Zukunft sein wird.
Der Knackpunkt ist halt, dass wenn es über längere Zeit nicht läuft eine gewisse negative Eigendynamik entsteht. Dass diese Mannschaft derzeit mit NULL Selbstvertrauen spielt ist wohl ziemlich deutlich zu erkennen. Ich behaupte, dass der psychische Faktor (wie z.B. das Selbstvertrauen) innerhalb der Mannschaft nach wie vor von den meisten Fans grob unterschätzt wird.
Wie bekommt man nun Selbstvertrauen in die Mannschaft? ... am einfachsten mit zwei Siegen gegen Graz und Laibach und einen guten Start nach dem Break.
Sollte das nicht klappen wird’s wohl auf folgende Ansätze rauslaufen.
Zum einen ein neuer Trainer oder zum anderen ein neuer Häuptling im Sturm der eben doch regelmäßig das eine oder andere Tor macht ... und damit die anderen Indianer mitzieht.
Eigentlich hätten wir ja eh zwei Häuptlinge am Eis ... einen in der Defence, der ist aber derzeit leider (wieder mal) verletzt ... Lugge. Der zweite Häuptling, Johner, wird das wohl nicht mehr schaffen.
Ob nun neuer Trainer oder neuer 1st Center ... die Entscheidung wird auf finanziellen Überlegungen basieren.
... was mir aber nach wie vor (aus eigener Erfahrung) auf die Keks geht, ist dieses vollkommen verblödete Schimpfen auf den Vorstand. Verblödet, weil ich bis dato kein einziges Argument bzw. irgendein bewiesenes Faktum gehört habe, sondern immer nur billigste Polemik.