1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

T. Raffl Saison 2015/16

• Winnipeg Jets
  • Malone
  • 6. Oktober 2015 um 20:04
  • Geschlossen
  • GoodHands
    Saucy Mitts
    • 22. Oktober 2015 um 18:14

http://diepresse.com/home/sport/win…rsport/index.do

• Elwood Blues
    KHL
    • 23. Oktober 2015 um 13:10

... wird dann doch noch ca. 2 Wochen dauern bis T.Raffl wieder einsatzfähig ist. (siehe Laola1, die sich ihrerseits auf die Jets berufen)

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 26. Oktober 2015 um 00:55

Normalerweise wären es mindestens 8 Wochen geworden
    doch seine Genesung schreitet besser voran als erwartet.
    Voraussichtlich sollen es noch 2-4 Wochen werden.
    Wobei ich eher auf 4 Wochen tippen würde.

• Elwood Blues
    KHL
    • 10. November 2015 um 11:50

Weils noch niemand geschrieben hat ...

Quelle: Heutige Printausgabe der KLZ ... beim Frühstück auf die Schnelle gelesen, in einer kleineren Rubrik ... jetzt aus dem Kopf zitiert ;)

Thomas Raffl hatte Rippenbruch UND einen Haarriss im Schlüsselbein ... aber vor allem, er könnte eventuell bereits am Wochenende wieder spielen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 10. November 2015 um 12:24

hab gestern auf der ps4 ein update gemacht und er ist immer noch nicht im roster ||

wird zeit, dass er sich bemerkbar macht ;)

• Lorenzo72
    NHL
    • 10. November 2015 um 14:04

Bin gespannt wann es soweit sein wird.... freu mich für ihn, wenn der große Tag gekommen ist...
    kann nicht mehr lange dauern....

• Blaukraut
    Gast
    • 10. November 2015 um 19:48
    Zitat

PATRICK WILLIAMS
    @pwilliamsahl
    Good news for Moose fans. Raffl practised today in a red jersey. First time since injury. Still week-to-week per McCambridge.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 13. November 2015 um 12:10

lässiges interview....alles Gute, Tom! :)

Zitat

INTERVIEW

Thomas Raffl: "Ich hatte kurz Tinnitus"

Nach NHL-Vertrag verletzte sich Thomas Raffl (29) im ersten Spiel beim Farmteam, das nur eine Tür entfernt liegt. Doch das Comeback des Villachers steht unmittelbar bevor.

Von Martin Quendler

Wie verbringt ein Eishockey-spieler in Kanada eigentlich seine Zeit, wenn er wie Sie zur Untätigkeit gezwungen ist?
    THOMAS RAFFL: Ich hatte genügend Zeit, um mir eine dicke Jacke zuzulegen. Bis jetzt ist der berüchtigte Winter in Winnipeg zum Glück ausgeblieben.

Die Jets schickten Sie ins Farmteam. Im ersten AHL-Spiel mit Manitoba Moose mussten Sie aber vom Eis. Was ist genau passiert?
    RAFFL: Wir spielten bei den Toronto Marlies. Ich habe mir den Puck geschnappt und bin bei hohem Tempo in die gegnerische Zone. Plötzlich wurde es finster. Ein Verteidiger kam mir mit voller Geschwindigkeit entgegen. Der Check hatte so eine Wucht, dass ich kurzzeitig Tinnitus hatte und Sterne sah. Ein oder zwei Rippen waren gebrochen und das Schlüsselbein angeknackst. Es gibt ein Video, aber die Leute hier wollen es mir nicht zeigen.

Zur PersonThomas Raffl

Geboren: 19. Juni 1986 in Villach

Position: Flügelstürmer

Größe/Gewicht: 1,94 Meter, 106 kg

Karriere: spielte bis 2009 für VSV, unterbrochen von Stationen in der WHL (Kelowna Rockets und Swift Current Broncos) und USHL (Des Moines) 2005/06, danach bei Lulea in Schweden, ab 2011 bei Red Bull Salzburg, EBEL-Meistertitel 2006, 2011, 2015

Nationalteam: 70 Einsätze,
    u. a. bei fünf Weltmeisterschaften sowie bei Olympia 2014

twitter.com/pomsche41

Wann sind sie wieder voll einsatzfähig?
    RAFFL: Es kann nicht mehr lange dauern. Ich habe ja ständig trainiert, nur eben ohne Stock. Seit dieser Woche werden die Einheiten wieder intensiver.

Bis zur Verletzung lief alles glatt. Sie signierten im Oktober einen Vertrag beim NHL-Klub Winnipeg Jets...
    RAFFL: Für mich klingt es noch immer unglaublich. Vor allem, dass sie mir einen One-Way-Contract (Ein-Weg-Vertrag) gegeben haben. Das ist ein großer Vertrauensvorschuss.

Wie hat sich das im Trainings-Camp abgezeichnet?
    RAFFL: Paul Maurice (Trainer der Winnipeg Jets, Anm.) hat bereits nach den ersten Einheiten mit mir gesprochen. Er meinte, dass er mich fürs Team brauche.

Obwohl Ihnen eigentlich nur Außenseiterchancen zugeschanzt worden sind?
    RAFFL: In der NHL werden die Besten gebraucht. Alter oder Herkunft sind ihnen völlig egal. Natürlich ist die Konkurrenz aus dem NHL-Draft enorm. Wer nicht zwei Klassen besser ist als die Jungen, wird verabschiedet.

Waren Sie überrascht, dass Sie ins Farmteam einrücken mussten?
    RAFFL: Gar nicht. Maurice hat mir erklärt, dass ich mich dort auf die kleinere Eisfläche gewöhnen soll.

Dieser Lerneffekt wurde vorerst auf Eis gelegt. Wie groß ist aber der Unterschied zwischen AHL, NHL und der heimischen Liga?
    RAFFL: Der ist enorm. In nordamerikanischen Eishockey wird viel Wert auf die unterschiedliche Rollenverteilung je nach Linie gelegt. Völlig strukturiert also: Ein Spieler erhält eine Aufgabe. Wer sich nicht daran hält, fliegt raus. In Salzburg musste ich während einer einzigen Partie gleich mehrere Jobs erledigen. Allerdings änderten sich meine Aufgaben neuerlich mit den Wechsel von den Jets zu Manitoba.

Inwiefern?
    RAFFL: Bei Winnipeg musste ich die gegnerische erste Linie kontrollieren. In der AHL wechselte ich sofort in eine offensive, spielbestimmende Position.

Komplett konträr, obwohl die Kabinen im MTS Centre (Heimstätte von Jets und Moose, Anm.) quasi Tür an Tür liegen?
    RAFFL: Genau. Das ist aber ein großer Vorteil. Mir blieb damit ein Umzug erspart.

Zuletzt gastierte Ihr Bruder Michael mit Philadelphia in Winnipeg. Nächster möglicher Termin für das erste österreichische Bruder-Duell in der NHL wäre am 28. März in Philadelphia. Ein Traum?
    RAFFL: Ich hoffe, dass ich bald in der NHL spielen darf. Wir hatten ja erst ein Aufeinandertreffen als ich in Salzburg gespielt hatte und Michael beim VSV. Das endete mit einer Rauferei und einer Familienkrise. So weit soll es nicht mehr kommen.

INTERVIEW: MARTIN QUENDLER

Alles anzeigen

kompletter link:
    http://www.kleinezeitung.at/k/sport/eishoc…e-kurz-Tinnitus

• meand
    EBEL
    • 18. November 2015 um 18:18

JETZT KÖNNTS WIRKLICH LANGSAM WIEDER ERNST WERDEN
    Bericht vom möglichen Comeback DEMNÄCHST - hoffen wir für ihn!

http://globalnews.ca/news/2342340/i…ost-game-ready/

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 19. November 2015 um 22:44
    Zitat von Twitter - Freimüller

Letzte News aus Winnipeg: #ThomasRaffl soll Sonntag im Heimspiel gegen Bakersfield sein Comeback feiern. Re-assigned zu den Moose: Nic Petan

• Ösi-Power
    NHL
    • 22. November 2015 um 21:17

Thomas Raffl heute wieder im Einsatz, alles Gute :thumbup:

dany_
    WIR sind Villach!
    • 23. November 2015 um 07:15

manitoba gewinnt 3:1. raffl ohne punkt, ausgeglichener plus/minus Statistik und 2 torschüssen

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 23. November 2015 um 09:06

http://theahl.com/stats/game-summary.php?game_id=1014928

interessant auch die schiedsrichter des spiels :D

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Dezember 2015 um 04:56

thomas raffl hat beim 3:2 sieg der moose gegen milwaukee den treffer zum 2:0 erzielt und damit seinen ersten ahl punkt gemacht :))

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 11:41

Jetzt geht´s los würd ich sagen.... :thumbup:
    kann man die AHL-Tore auch anschaun? Hab grad herumgesurft und nichts gefunden....

• Lorenzo72
    NHL
    • 2. Dezember 2015 um 11:46

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Hab es doch noch gefunden.....

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 2. Dezember 2015 um 17:39

Starkes Spiel und Sieg gegen den Tabellenführer!

• iron-markus
    T-Rex
    • 2. Dezember 2015 um 17:45

Yes, schade das er verletzt war, doch erstmal in der AHL beweisen, dann kann man über NHL reden.

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Dezember 2015 um 18:02
    Zitat von iron-markus

Yes, schade das er verletzt war, doch erstmal in der AHL beweisen, dann kann man über NHL reden.

das hätte er so oder so tun müssen ;)

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Dezember 2015 um 18:04

In erster Linie wirds wohl darum gehen, dass er sich an die kleinere Eisfläche gewöhnen soll.

• Haxo
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 22:07

Hat wer ein Highlightvideo von gestern gefunden?

• Spezza19
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 22:11

Jo auf hockeyfans ist eines im Bericht verlinkt

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/607…go%20unter.html

• Haxo
    NHL
    • 3. Dezember 2015 um 22:55

ups, ok Danke. Wohl übersehen wegen flashblocker...

Autsch, zum gesamten Spiel...

• Lorenzo72
    NHL
    • 4. Dezember 2015 um 07:07

Hat aber gleich ein paar Schläge einstecken müssen.... aber passt schon... Duftmarken setzen ist angesagt!

• blacky3
    NHL
    • 5. Dezember 2015 um 23:20

Kennt zufällig jemand eine Seite für AHL-Livestreams?

Das Spiel der Moose gegen die Marlies hat nämlich gerade begonnen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™