1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

M. Grabner Saison 2015/16

• Michael Grabner
  • Malone
  • 26. September 2015 um 15:13
  • Geschlossen
  • schooontn
    nicht liken!
    • 9. Oktober 2015 um 16:42

Grabner war insbesondere in den letzten Vorbereitungsspielen nicht gut und hat daher seinen Platz verloren, jetzt muss er sich beweisen und wieder zurück ins Lineup spielen, da ist weder Bürokratie noch sonst was Schuld. Es wird ihm ja auch niemand vorgezogen der einen sonderlich großen Wert für den Rebuild der Leafs hätte (nach dem Motto Jugend an die Macht oder so).

Zitat

is halt zach vor allem weil da spieler im team sind, naja ich meine was die in spiel 1 gezeigt haben kann grabner auch.

Naja, das ist halt jetzt die Frage..ich habe ja grundsätzlich auch keine sonderlich hohe Meinung von einem Boyes oder Parenteau, aber beide haben in den letzten Jahren eigentlich bessere Zahlen vorzuweisen als Grabner. Einzig bei einem Arcobello (5. Team in 2 Jahren!!!) bin ich der Meinung dass Grabner da eigentlich der bessere sein sollte, nur dies hat er Babcock bisher wohl noch nicht gezeigt/zeigen können

• Blaukraut
    Gast
    • 10. Oktober 2015 um 19:24

P0lak and Grabner slot into Leafs lineup tonight. Babcock says moves are "injury based."
    https://twitter.com/IanShantz/status/652876291247632384

• kankra9
    GOON
    • 10. Oktober 2015 um 20:17

Grabner muss heut zeigen was geht und das wird er auch. :thumbup:

• blacky3
    NHL
    • 11. Oktober 2015 um 00:09
    Zitat von Blaukraut

P0lak and Grabner slot into Leafs lineup tonight. Babcock says moves are "injury based."
    https://twitter.com/IanShantz/status/652876291247632384

Is natürlich sehr geil, dass "zufällig" die beiden schlechtesten Spieler in den ersten beiden Partien (Marincin und Arcobello) plötzlich verletzt sind :D

edit. Ok, das war anscheinend eine Fehlinfo :S Matthias und Harrington sind die Scratches!

Einmal editiert, zuletzt von blacky3 (11. Oktober 2015 um 01:08)

Patman
    Forumsdepression
    • 11. Oktober 2015 um 02:35

Grabner wirkt auch wie ein Fremdkörper, der is aber völlig von der Rolle... :S

• 266
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2015 um 06:36

das jahr wird hart <X

• kankra9
    GOON
    • 11. Oktober 2015 um 08:34

wie war er, ich hab gestern kein Game geschafft leider ,schau gerade highlights und Washington Game komplett an nebenbei .

• Stefan1403
    hoho
    • 16. Oktober 2015 um 23:37

grabner heut wohl im kader :) 3.Linie

• kankra9
    GOON
    • 17. Oktober 2015 um 02:32

bisher super drittel der Leafs. Grabner fällt mir persönlich nicht auf.

• Stefan1403
    hoho
    • 17. Oktober 2015 um 03:06

shorthanded arbeitet er brav - das wars dann aber schon :(

• maverick
    NHL
    • 17. Oktober 2015 um 03:47

Na immerhin noch einen Assist! :thumbup:

• kankra9
    GOON
    • 18. Oktober 2015 um 01:43

Wieder Asisst für Grabner.

• ThankYou#21
    Lukas or bust
    • 18. Oktober 2015 um 01:54

Assist durch Scheibenverlust :whistling:

• Killerbee
    Nationalliga
    • 18. Oktober 2015 um 02:35

Ein Wahnsinn wie schwach der Grabse derzeit ist :(. Kann keinen Puck annehmen, gewinnt keinen einzigen Zweikampf, kann niemand überspielen und wird daher auch selten von den Anderen angespielt. Bezeichnend dass der Assist eigentlich durch einen Scheibenverlust zustande kam.
    Er muss sich schnell steigern, sonst schauts schlecht aus mit einem neuen Vertrag nächstes Jahr bzw. muss er froh sein wennn sie ihn nicht nach 20-25 Spiele in die AHL schicken. Derzeit würd ihn sicher niemand vom Waiver claimen. Nur Penalty Killing reicht einfach nicht auf Dauer!

• SelliTalent
    Breakaway
    • 18. Oktober 2015 um 08:45

13:09 TOR Leo Komarov (3) ASST: Jake Gardiner (1), Nazem Kadri (2). 2 - 1 PIT
    lt. NHL.com ist leider nichts von nem Grabner Assist zu lesen

• kankra9
    GOON
    • 18. Oktober 2015 um 09:03

ja hab ich dann auch gelesen. ?( :D
    hab das Toronto Game nur nebenher laufen lassen, musste mir die Offens Show von den Isles ansehen.
    Allerdings immer wenn ich Grabner am Eis sah waren es gute shifts sah nicht viel schlechtes gestern.

• Blaukraut
    Gast
    • 18. Oktober 2015 um 11:59
    Zitat von SelliTalent

13:09 TOR Leo Komarov (3) ASST: Jake Gardiner (1), Nazem Kadri (2). 2 - 1 PIT
    lt. NHL.com ist leider nichts von nem Grabner Assist zu lesen

haben sie wohl nachträglich geändert, heute früh war definitiv Grabner als 2. Assist angegeben...

was mich derzeit am meisten bei Toronto anzippft ist das es 5 Spieler mit einer 40er Nummer gibt und davon zwei Verteidiger, permanent hab ich die Freud er hat die Scheiben nur um eine Splitsekunde später statt einer 0 eine 3, 4, 6 oder 7 aufblitzen zu sehen :P

weile19
    TSN hockey insider
    • 18. Oktober 2015 um 18:43

Grabse muss heuer echt aufpassen, derzeit ist er nur ein Rollenspieler und von denen gibts drüben 500. Hab mich in Toronto mit einigen Fans unterhalten, die haben auch gemeint, wenn er heuer nicht angast könnts echt happig werden.
    Tadellos auch sein Auftritt im Testmatch gegen Detroit, nach 9 sec ein Halten produziert und das restliche Match ziemlich unsichtbar.
    Hoffentlich erfängt er sich.

• Elwood Blues
    KHL
    • 19. Oktober 2015 um 10:46

Hab‘s gestern endlich geschafft und mir ein Leafs Game in voller Länge angesehen (Samstag @Pit)

Vorweg, berauschend ist das wirklich nicht was Grabse derzeit zeigt ... aber berauschendes hab ich da von niemanden das ganze Spiel über gesehen ... vielleicht mit Ausnahme von Fleury. Bernier, auf der anderen Seite im Goal, hat beim Doppelschlag der Pinguine nicht gut ausgesehen ... hat sich dann aber erfangen und war recht brauchbar. Der einzige in Normalform bei PIT war wohl Malkin und das war‘s dann. MMn war’s das aber nur für den Moment bei PIT ... ohne jetzt ständig auf die großen Namen in PIT zu sehen, die müssen nicht nur die werden ganz bestimmt noch kommen ... aufblitzen tut da ganz, ganz viel.

Wie gesagt Grabse noch von der Normalform entfernt ... aber so schwarz sehe ich das dann nicht wie meine Vorposter. Auch nicht vergessen, dass der 1er Center Bozak gestern gefehlt hat. Ohne jetzt der große Eishockey-System-Kenner zu sein ... es hat für mich den Eindruck, dass die Spieler der Leafs irgendwie eingeschüchtert agieren, ja bloß keinen Fehler zu machen und Babcock zu enttäuschen. Mann, der Trainer strahlt eine Autorität aus ... sagenhaft.

Es hat den Anschein, dass eben jeder Leafs Spieler unter allen Umständen bedacht ist ja die taktischen Vorgaben zu erfüllen ... ein bisschen Järvenpää wäre vielleicht nicht schlecht ... go on Ice and have fun ;)

Für mich gab‘s gestern zum einen die Erkenntnis, dass Babcock den Haufen mit harter Hand führt und zum anderen (davon ausgehend das sich Grabse schon noch steigern wird) Grabse in dieser Saison alle Chancen hat voll einzuschlagen ... ab den zweiten Drittel hab ich nämlich gestern einen Gedanken nicht mehr aus dem Kopf gebracht ... unter den Blinden ist der einäugige König ;)

• maverick
    NHL
    • 22. Oktober 2015 um 01:17

Fängt gut an, Grabner nach 90 Sek. mit einem Assist zum 1:0! :thumbup:

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Oktober 2015 um 02:52

hab ihn heuer noch nicht zuvor gesehen, finde aber die partie nicht schlecht;

insgesamt zwar nicht herausragend, aber auch nicht unauffällig, v.a. im forecheck sehr aktiv. spiel noch ziemlich offen, freu mich schon aufs dritte drittel ..

Einmal editiert, zuletzt von Roki (22. Oktober 2015 um 03:08)

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 22. Oktober 2015 um 03:43

bitter fuer die leafs: zuerst wird das (im tv) offensichtliche high sticking von kane gegen phaneuf nicht gepfiffen (hätte 2+2 sein muessen), dann bekommen sie den ausgleich, und dann muss phaneuf wegen high sticking raus...

• meand
    EBEL
    • 22. Oktober 2015 um 08:00

scheint aber doch so das Grabs von den "schlechten" bei den Leafs nocheiner der besseren ist ;)
    immerhin pro Spiel ein Punkt wenn ich nicht irre - jetzt noch ein bissi mehr einsatzfreude zeigen und das wird schon mit einem Fixplatz

• kankra9
    GOON
    • 22. Oktober 2015 um 12:14
    Zitat von meand

scheint aber doch so das Grabs von den "schlechten" bei den Leafs nocheiner der besseren ist ;)
    immerhin pro Spiel ein Punkt wenn ich nicht irre - jetzt noch ein bissi mehr einsatzfreude zeigen und das wird schon mit einem Fixplatz

er hat jetzt 3 Games 2 Punkte, das erste Game war wirklich nicht gut und der Assist war schon eher zufällig den 2.en (den er dann doch nicht gut geschrieben bekam) war ein Puckverlust vorausgegangen.
    Heute allerdings schein er mir gut vorbereitet zu sein und war Wacher ,wenn man das so sagen kann, lassen wir ihm zeit ist sein drittes Spiel da kommen schon noch einige.

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 25. Oktober 2015 um 03:00

unglaubliche 52 Torschuesse, und trotzdem verloren ...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™