1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

10. Rd.:EC KAC vs. EC Red Bull Salzburg, So., 11.10..2026, 17.30h

• #74JL
  • 11. Oktober 2026 um 09:37
1. offizieller Beitrag
  • #74JL
    EBEL
    • 11. Oktober 2026 um 09:37

2. Aufeinandertreffen der ewigen Rivalen.

Ein zweites mal wird sich Salzburg wohl nicht so vorführen lassen.
    Wir in einer Minikrise und Salzburg fängt sich schön langsam. Vom knappen Spiel bis Klatsche für uns alles drin.

Bei uns weiterhin fehlen Sebastian Dahm, Jacob Hudson, Fabian Hocheggerund Matt Fraser.

Mursak sollte heute retour kommen, Petersen fraglich weil zuletzt krank.

Mareks Mitens erstmals auf der Bank. Beginnen wird wohl Vorauer.

RBS: SSNS

KAC: NNNS

Einmal editiert, zuletzt von #74JL (11. Oktober 2026 um 10:46)

• 3glav
    Großvati schau...
    • 11. Oktober 2026 um 09:56

Ich rechne heute mit einer Niederlage gegen grantige Bullen. Denke, es wird noch etwas brauchen, um die aktuelle Verunsicherung abzuschütteln. In dieser Phase ist Salzburg nicht unbedingt ein dankbarer Gegner. Außerdem sind sie zumindest den Ergebnissen nach eindeutig im Aufwind.

Ich hoffe auf eine ansprechende Leistung...was dann rauskommt, wird man sehen.

• Buzzigannerl
    Nationalliga
    • 11. Oktober 2026 um 10:07

Ich bin jetzt schon aufgeregt, freu mich auf die Übertragung.

Wiedergutmachung für die Klatsche im September wäre angebracht, ob es für einen Sieg reicht ist fraglich - ich hoffe dass sich Hörl weiter so entwickelt und auch Krainer weiter seine Talente aufblitzen lässt. Schneider, Nissner, Raffl - der Schlüssel zum Erfolg heute

Beide Torhüter nicht in Bestform, daher egal ob Kickert oder Tolvanen.

• runjackrun
    NHL
    • 11. Oktober 2026 um 10:23

Eigentlich alles angerichtet, um der Minikrise zu entfliehen. Bin auf die erzwungenen neuen Linien gespannt.

• Schlendrian
    KAC - what else
    • 11. Oktober 2026 um 10:33

Mir schwant heute Böses.

Leider gerade unsere Defensive in einer eklatanten Krise; unsere Fehler führen (im Gegensatz zu den ersten Spielen) nun auch zu Gegentreffer.
    Das Spielglück, welches meiner Ansicht nach einer der Hauptgründe für unsere Anfangsserie war, hat uns verlassen.

Doseneffizienz nun stark gestiegen - alleine diese beiden Parameter reichen für mich aus um von einem doch sehr deutlichen Erfolg der Bullen auszugehen.

Denke es wird eine klare Angelegenheit für die Dosen mit einem -3 für uns.

• hlinka21
    EBEL
    • 11. Oktober 2026 um 10:40

Aber hallo, da wird aber tiefgestapelt in Klagenfurt heute! 😅 Ihr spielt gegen den 7. in der Tabelle!

Aber brutal alles wieder zusammen bisher, ausser den Pioneers kann wirklich jeder jeden schlagen!

Ich denke, wird wohl zumindest ein engeres Spiel als das erste Aufeinandertreffen!

• Scott#13
    NHL
    • 11. Oktober 2026 um 10:44

Wird eine interessante Partie,- bin gespannt wo sich die beiden Formkurven der Teams schneiden werden, KAC im Abwärtstrend vs Saisonanfang, bei den Dosen gehts nach oben.
    Aus meiner Sicht muss man beim KAC realisieren, dass die anfänglichen Erfolge etwas darüber hinwegtäuschen, dass man das angedachte aggressive, laufintensive System mit den körperlichen Voraussetzungen der Mannschaft nicht durchhalten wird können. Da muss eine Anpassung her, die Mannschaft muss gegen den Puck im Kollektiv besser defensiv denken und arbeiten und das in erster Linie effizienter gestalten.

• obi
    NHL
    • 11. Oktober 2026 um 10:47
    Zitat von hlinka21

Aber hallo, da wird aber tiefgestapelt in Klagenfurt heute! 😅 Ihr spielt gegen den 7. in der Tabelle!

Aber brutal alles wieder zusammen bisher, ausser den Pioneers kann wirklich jeder jeden schlagen!

Ich denke, wird wohl zumindest ein engeres Spiel als das erste Aufeinandertreffen!

Um bei den Fakten zu bleiben:

Salzburg im Aufwind mit guten Ergebnissen, kommen gut in Schwung.

Klagenfurt war im Tief, geschuldet durch die vielen Ausfälle, welche weiterhin noch da sind.

Der Tabellenstand aktuell nicht so aussagekräftig

• Kac 1909
    KHL
    • 11. Oktober 2026 um 10:47

Naja vielleicht kommt uns das Spiel von RBS besser zu gute weil man nicht die ganze Zeit das Spiel machen muss und der Gegner nur auf Fehler im Angriff ( wie am Fr) wartet ! Glaub das Flo heute eine Pause bekommt und der neue sich beweisen darf ! Sieg mit 1 Oda 2 Toren unterscheidet 🔴⚪️

• beckman99
    NHL
    • 11. Oktober 2026 um 10:53
    Zitat von #74JL

2. Aufeinandertreffen der ewigen Rivalen.

Ein zweites mal wird sich Salzburg wohl nicht so vorführen lassen.
    Wir in einer Minikrise und Salzburg fängt sich schön langsam. Vom knappen Spiel bis Klatsche für uns alles drin.

eher für beide mannschaften alles drin.

• Trendkill
    Kärntner Sudhäfn
    • 11. Oktober 2026 um 11:52

Bei Mursak sollte man den morning skate abwarten. :)

Aber wenn er sich wieder einmal die Ehre gibt, wertet das die erste Linie auf und St.Denis kann dahinter die Linien besser und vor allem schneller machen. Zudem werden wir wohl unseren lettischen Goalie sehen.

Bleibt zu hoffen, dass Drozg bald richtig aufwacht. Der ist mit 27 in der prime, hat bereits 4 Saisonen Nordamerika und 4 Saisonen KHL in den Knochen, will dort auch wieder hin. Sein bisheriger Klagenfurt Aufenthalt ist maximal durchschnittlich. Er agiert trotz klar ersichtlicher individueller skills körperlos, emotionslos und ohne große Durchschlagskraft. Deshalb fehlen bisher doch zahlreiche Tore und Punkte, die From zum Teil aus dem Nichts kreiert hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das Trainerteam bisher mit ihm zufrieden ist. 12 Bewerbsspiele sollten wirklich mehr als genug zur Eingewöhnung sein. Aber wenn er zu seinem Leistungsplafond findet und Mursak dauerhaft fit bleibt 8o, ist unser Sturm gleich eine Klasse besser.

Aber momentan liegt das Hauptproblem eher in der Defensive der gesamten Mannschaft + goaltending (speziell der Konstanz). Und aus meiner Sicht in der offensiven Linienzusammenstellung, die nicht dem Leistungsprinzip entspricht, aber da bleibt Furey eher veränderungsresistent.

Für die hinigen Bullen wird es jedenfalls reichen. :)

• obi
    NHL
    • 11. Oktober 2026 um 13:37
    Zitat von Trendkill

Aber wenn er sich wieder einmal die Ehre gibt, wertet das die erste Linie auf und St.Denis kann dahinter die Linien besser und vor allem schneller machen. Zudem werden wir wohl unseren lettischen Goalie sehen.

Bleibt zu hoffen, dass Drozg bald richtig aufwacht. Der ist mit 27 in der prime, hat bereits 4 Saisonen Nordamerika und 4 Saisonen KHL in den Knochen, will dort auch wieder hin. Sein bisheriger Klagenfurt Aufenthalt ist maximal durchschnittlich. Er agiert trotz klar ersichtlicher individueller skills körperlos, emotionslos und ohne große Durchschlagskraft. Deshalb fehlen bisher doch zahlreiche Tore und Punkte, die From zum Teil aus dem Nichts kreiert hat. Kann mir nicht vorstellen, dass das Trainerteam bisher mit ihm zufrieden ist. 12 Bewerbsspiele sollten wirklich mehr als genug zur Eingewöhnung sein. Aber wenn er zu seinem Leistungsplafond findet und Mursak dauerhaft fit bleibt 8o, ist unser Sturm gleich eine Klasse besser.

Aber momentan liegt das Hauptproblem eher in der Defensive der gesamten Mannschaft + goaltending (speziell der Konstanz). Und aus meiner Sicht in der offensiven Linienzusammenstellung, die nicht dem Leistungsprinzip entspricht, aber da bleibt Furey eher veränderungsresistent.

Zumindest hat Drozg gegen Linz und Pioniers getroffen plus noch einen Penaltie.

Vl kann er das heute fortsetzen.

Zum Tormann: stand nicht in einem Artikel, dass er heute hinter Vorauer mal auf der Bank Platz nimmt?

• #74JL
    EBEL
    • 11. Oktober 2026 um 14:18
    Zitat von obi

Zum Tormann: stand nicht in einem Artikel, dass er heute hinter Vorauer mal auf der Bank Platz nimmt?

So hatte ich das auch in Erinnerung.

• okayestfetzn
    EBEL
    • 11. Oktober 2026 um 14:56

I befürcht das die uns heute zeigen wo der Bartl den Most holt

• kacfan12
    NHL
    • 11. Oktober 2026 um 15:02

Vorauer im Tor. Mursak statt Petersen in Linie 1.sonst alles gleich

• #74JL
    EBEL
    • 11. Oktober 2026 um 15:27

🔴⚪ LINEUP-UPDATE

Jan Muršak kehrt nach fünf verpassten Ligaspielen ins Lineup zurück! Nick Petersen fehlt hingegen angeschlagen.

🆕 Neuzugang Mareks Mitens steht erstmals als Backup im KAC-Aufgebot. Gerrit Böhs rückt in die Defensive, Manuel Wadel feiert sein Ligadebüt! 🔥

🔴 Aufstellung des EC-KAC

🥅 Tor: Vorauer (Mitens)

🏒 Verteidigung:
    Jensen Aabo – Göransson
    Unterweger – Nickl
    MacKinnon – Preiml
    Böhs

🔥 Sturm:
    St. Denis – Muršak – Drozg
    Schwinger – Hundertpfund – Herburger
    Obersteiner – van Ee – Sablattnig
    Öfner – Waschnig – Micelli
    Wadel

🚑 Es fehlen: Dahm, Hudson, Hochegger und Fraser (verletzt), Petersen (angeschlagen)

• Eiskalt
    NHL
    • 11. Oktober 2026 um 15:28
    Zitat von Trendkill

Ich weiß nicht was es bringt Drozg permanent mit From zu vergleichen, bei dem - wen man genau hinschaut- auch nicht alles Gold war was glänzt.

Vielleicht schaffst es auch irgendwann wieder was konstruktives zu schreiben, denn die gebetsmühlenartigen Seitenhiebe gegen unsere slowenische Leistungsträger empfinde vermutlich nicht nur ich ein wenig mühsam.

• obi
    NHL
    • 11. Oktober 2026 um 17:22

falls wir verlieren hat uns der orf schon entschuldigt, Ausfälle aufgelistet 😁

• OutLaw3011
    EBEL
    • 11. Oktober 2026 um 17:25

Wird sicher schwer heute. Hoffe, der KAC kann die Partie halbwegs offen halten. Tippe aber doch auf einen Salzburg Sieg (2:4).

• Lehrbua
    Aushilfstrainer NZ
    • 11. Oktober 2026 um 17:25

Axo, deswegen kein Kommentar im stream.

• obi
    NHL
    • 11. Oktober 2026 um 17:28
    Zitat von Lehrbua

Axo, deswegen kein Kommentar im stream.

Diesesmal sogar am tv der orf von Anfang an dabei ;)

• bici4
    meinewelt
    • 11. Oktober 2026 um 17:30

Die Musik ein Wahnsinn 😂🙈

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2026 um 17:33

L4

Waschnig

• obi
    NHL
    • 11. Oktober 2026 um 17:34

Wieder verkehrte Welt. Salzburg hoch dominant und Waschnig frech, gelingt das was in Vorarlberg grad noch nicht geklappt hat

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Oktober 2026 um 17:35

Doppelpack.

Göransson

Tags

• Kac
  • Salzburg
  • Klagenfurt
  • RBS

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder (davon 1 unsichtbar) und 4 Besucher