1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

4. Rd. EHC Black Wings Linz - Pioneers Vorarlberg Fr. 2026-09-25 19:15 Uhr

• Linzaaaa
  • 23. September 2026 um 08:16
  • Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 24. September 2026 um 21:30
    Zitat von Martin29

Hätten wir eine brauchbare Defensive mit starken Leuten könnten wir Lindner entbehren hinten.

Nachdem wir hinten von Spiel 1 am Zahnfleisch daher kommen muss Tialler in de n Angriff.

Ich hätte es nicht besser formulieren können...Chapeau 🫡👍🏻

• Lempi
    Obmann
    • 25. September 2026 um 08:20

ich erwarte mir heute ein genauso kraftvolles und explosives Auftreten wie gegen Laibach. Die Jungs sollten nun wissen was in ihnen steckt und das auf der Platte auch abrufen. Dann sollte einem Sieg nicht allzu viel entgegen stehen.

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. September 2026 um 08:23
    Zitat von Lempi

ich erwarte mir heute ein genauso kraftvolles und explosives Auftreten wie gegen Laibach. Die Jungs sollten nun wissen was in ihnen steckt und das auf der Platte auch abrufen. Dann sollte einem Sieg nicht allzu viel entgegen stehen.

Na hoffentlich!

Bislang haben ja die Pioneers ned allzu viel zugelassen, das wird ein harter Brocken, ABER ein Muss für uns!!

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 25. September 2026 um 08:23

angesichts der knappen ergebnisse der PIV wirds schon eine konzentrierte leistung brauchen. punkte müssen her, so oder so.

• Meister0312
    Rookie
    • 25. September 2026 um 08:35

Die Pioneers haben bisher mit 2 reinen Legio Linien und 2 eigentlich vierte Linien auf Alps-Durchschnitt Niveau gespielt. Also von der Qualität des Kaders ist Linz klarer Favorit. Wenn Linz die Top Linien unter Kontrolle hat, steht 3 Punkten nichts im Weg. Aber 2 Gegentore am Anfang und es wird richtig zäh.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 25. September 2026 um 08:39

Eine eindeutige Sache für Linz wird das sicher nicht. Solche Spiele sind für uns die schwersten! Wir kommen mit einem Sieg gegen den damaligen Tabellenführer (?), werden uns fühlen wie nur was und eher lässig an die Sache rangehen. Sollten wir in Führung gehen wird's auch laufen, sollten wir in Rückstand geraten, dann gnade uns Gott!

3:2 für Linz, Triplepack von Shaw!

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. September 2026 um 08:42

Wir tun uns gefühlt wirklich immer schwer bei diesen vermeintlich schwachen Gegnern. Da doch einige Spieler in der "Tiefe" ausfallen, ist der Unterschied zwischen den dritten und vierten Linien doch etwas weniger geworden. Vollbesetzt sieht man ab Linie 3 schon deutliche Unterschiede.

Trotzdem müssen wir das Spiel nach 60 Minuten gewinnen.

4:2 - Knott, Shaw, Maier und Tschofen treffen für uns, Van Nes netzt 2x bei Vorarlberg. ;)

• Brad20
    Black Wings Linz 🥅
    • 25. September 2026 um 10:15
    Zitat von Meister0312

Die Pioneers haben bisher mit 2 reinen Legio Linien und 2 eigentlich vierte Linien auf Alps-Durchschnitt Niveau gespielt. Also von der Qualität des Kaders ist Linz klarer Favorit. Wenn Linz die Top Linien unter Kontrolle hat, steht 3 Punkten nichts im Weg. Aber 2 Gegentore am Anfang und es wird richtig zäh.

Graz hat sich auch lange sehr schwer getan, aber sie haben den 3er geholt, des zählt!

Mich würde nix überraschen...spielens wie gegen Mailand, eh wissen, aber mit einer Leistung wie gegen Laibach kann es eindeutig auch werden 🤷‍♂️

Wichtig wäre in Führung zu gehen 🙏🏻

• Number15
    Euroligasieger
    • 25. September 2026 um 16:39

Ich muss mich meinem ungetrübtem naiven Optimismus beugen und auf einen Sieg der Pioneers tippen!

3:2 in OT; Murray mit einem Doppelpack

• Linzaaaa
    KHL
    • 25. September 2026 um 19:50

hat sich der Tschofen jetzt beim raffen verletzt?

• Hans_Wurst
    Eierbär.
    • 25. September 2026 um 20:02

Nicht in der Halle und jetzt gerade gesehen, dass die Torschützen 2x Shaw und Romig waren .. das freut mich gerade richtig, weil beide mMn ihr tatsächliches Potential nach solchen Erfolgserlebnissen besser ausschöpfen können und derzeit noch ein bisserl nachhinken … <3

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2026 um 20:10
    • Offizieller Beitrag

Tschofen am Eis

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2026 um 20:50
    • Offizieller Beitrag

Für dieses Drittel fehlt mir dann auch jegliches Verständnis.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 25. September 2026 um 20:50
    Zitat von Fan_atic01

Für dieses Drittel fehlt mir dann auch jegliches Verständnis.

Wahnsinn.... wie kann man v.a. defensiv so auftreten?

• Linzaaaa
    KHL
    • 25. September 2026 um 20:56

hoffentlich kommen wir nicht noch unter die Reder

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 25. September 2026 um 21:48
    • Offizieller Beitrag

Gut is gangen nix geschehen. Im dritten Drittel war es ok. Kaum Chancen zugelassen

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 25. September 2026 um 21:51
    Zitat von ldfwfjakehdo

Triplepack von Shaw!

Könntest mir per PN die Zahlen für die nächste Runde im Lotto schicken. Dankeeee!

• Daimx
    Eishockeyfan
    • 25. September 2026 um 21:59
    Zitat von Fan_atic01

Gut is gangen nix geschehen. Im dritten Drittel war es ok. Kaum Chancen zugelassen

Drittel 1: 11 zu 9

Drittel 2: 9:11

Drittel 3: 17:2

• Draconian
    Hobbyliga
    • 25. September 2026 um 22:03

Sieg, schön und gut, 3 Punkte! Aber Ikone hin oder her, realistisch betrachtet funktioniert das System Lukas nicht und das nich erst seit heute. Gefühlt ist alles auf Zufall aufgebaut bzw. das Können einzelner Spieler. Defense ein wilder Haufen, Aufbau existiert nicht und vorne haben wir halt das Glück, fähige Spieler zu haben. Fernab der rosa Brille muss ein neuer Trainer her, das Legionärs-Kontingent gehört ausgeschöpft, dann ist mMn durchaus was möglich. So täuschen solche Ergebnisse über die massiven Baustellen hinweg und alles ist super…..,sorry, musste ich loswerden!

• Draconian
    Hobbyliga
    • 25. September 2026 um 22:05

Daimx von dir habe ich eh keine anderen Reaktion erwartet, schweb weiter in Deiner Blase…..

Einmal editiert, zuletzt von Draconian (25. September 2026 um 22:11)

• Lempi
    Obmann
    • 25. September 2026 um 22:32

Sieg. Aber mit viel Bauchweh zwischendrinnen. Der Hattrick von Shaw hat mich mega gefreut. Über das 2. Drittel hülle ich den Mantel der Schweigens - die Coaches hoffentlich nicht...

• Martin29
    NHL
    • 25. September 2026 um 22:32

Die Wahrheit sehen wir in den nächsten Auswärtsspielen und im Heimdoppel gegen Graz und Klagenfurt.

Unsere Defensive war im 2. Drittel nicht existent, sonst wars okay.

Offensiv sind wir derzeit halt von der Knott-Linie komplett abhängig. Genau dass, was wir ja nicht wollten.

• schlagi009
    BWL
    • 25. September 2026 um 22:35

Also so schlecht fand ich das nicht heute. Man ist engagiert rein gestartet, und hats seriös gespielt.

2 Drittel dann 10 min wo man aufgehört hat zu spielen, da ist man dann halt bestraft worden.

Im Dritten aber dann wieder viel Druck erzeugt. Pioneers haben gefightet und mit allem verteidigt was sie hatten.

Shaw hat jetzt endlich seine Badeschlapfen daheim lassen :)

• Martin29
    NHL
    • 25. September 2026 um 22:44

Na, das war heute eh voi okay. Knott ist derzeit sehr gut drauf. Schnell, fleißig im Back-Check, gute Ideen wieder. Dass Shaw ein Scorer ist, ist ja mehr als bekannt. Diese Linie ist in der Liga sicher eine Top-Linie. Dahinter funktioniert halt Linie 2 noch gar nicht. Da ist die Bliss-Linie noch präsenter als die Lebler-Linie.

Es war ein engagierter Auftritt mit dem verdienten Sieger am Ende.

P.S. Kragl ist mMn derzeit richtig gut drauf. Ist mMn derzeit sicher nicht unser schwächsten Defender.

• ldfwfjakehdo
    Nationalliga
    • 25. September 2026 um 23:09

Ich hätt auf das Triplepack von Shaw wetten sollen!;)

Shaw im ersten Drittel, eine absolute Urgewalt! Zwei Tore plus noch 1-2 100%ige, permanent am Gegner, permanent am stören. Stärkste Leistung eines einzelnen Spielers seit langem in Linz IMHO. Das erste Drittel generell vom ganzen Team saustark.

Das zweite Drittel? Ich denke, die Mannschaft kann einfach die Spannung nicht halten. Ist ja nix neues bei den Linzer Mannschaften der letzten Jahre, dass das zweite Drittel komplett weggeschi..en wird. Absolut aufgeregt hat mich dabei Wimmer, meiner Meinung nach unmittelbar verantwortlich für die ersten beiden Gegentreffer (schaut den Pioneers einfach nur zu wie sie Richtung Tor stürmen und fährt nicht gemächlich hinter her). Der dritte Gegentreffer eine Anschüttung von Reder?

Drittes Drittel wieder voll ok, Pioneers haben de facto nix mehr zusammengebracht aber trotzdem ist da natürlich eine mega Spannung drinnen, weil wir das entscheidenen fünfte Tor nicht machen (bzw. erst spät) und man genau weiß, dass es in der Defense jederzeit ein Blackout geben kann.

Schade, dass Leon Sommer zu keinem Einsatz kam in der Heimat!

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™