1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EHC Steinbach Black Wings Linz

3. Rd. EHC Black Wings Linz - Olimpija Ljubljana Mi. 2026-09-23 19:15 Uhr

• Linzaaaa
  • 21. September 2026 um 08:28
  • Omasektor
    Hobbyliga
    • 23. September 2026 um 22:30
    Zitat von Fan_atic01

Positiv hervorheben möchte ich heute auch Kragl.

Wolte ich soeben auch schreiben, bin normal kein riesn Fan von Ihm aber stimme dir 100% zu.

Generell hat die D heute wesentlich besser gewirkt.Also mit einem Top Legio bin ich zuversichtlich.

Offensiv hats auch gepasst.. nur über Romig musst ich mich Heute sehr ärgern.Habe manchmal das Gefühl er will etwas zu sehr und zieht dann Strafen Fehlpässe Ende nie.Da ist garnix gegangen.

Trymax
    EBEL
    • 23. September 2026 um 22:32

Wirklich ein absolut gutes Spiel heute, leider muss man sagen, dass uns Romig fast die 3 Punkte gekostet hat. Keine Ahnung warum man bei einer 4:0 Führung Vogelwild herum kurven muss, wenn er sowieso aktuell nicht wirklich sicher mit der Scheibe ist. So ein 4:1 kann schon großen Aufwind bringen wie man auch gesehen hat. Auch hat heute wieder nur die 1. Linie produziert, was auch letzte Saison bei einigen Spielen unsere Lebensversicherung war, da muss hinten noch mehr kommen. Trotzdem gute 3 Punkte die wir dringen brauchen können. :prost:

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 23. September 2026 um 22:33
    • Offizieller Beitrag

Da muss ich wiederum dir recht geben. Bei Romig hab ich seit geraumer Zeit das Gefühl er will es erzwingen.

Not so fun fact: mit Kainz und Pusnik traf es nun 2x die selbe Position.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • cheese_69
    EBEL
    • 23. September 2026 um 22:33
    Zitat von Fan_atic01

Wo warst denn heute?

Kindsdirna, und musste zusätzlich auch noch arbeiten, aber sie hab es ohne mich auch gut hinbekommen.

Daimx
    Eishockeyfan
    • 23. September 2026 um 22:34
    Zitat von Trymax

Wirklich ein absolut gutes Spiel heute, leider muss man sagen, dass uns Romig fast die 3 Punkte gekostet hat. Keine Ahnung warum man bei einer 4:0 Führung Vogelwild herum kurven muss, wenn er sowieso aktuell nicht wirklich sicher mit der Scheibe ist. So ein 4:1 kann schon großen Aufwind bringen wie man auch gesehen hat. Auch hat heute wieder nur die 1. Linie produziert, was auch letzte Saison bei einigen Spielen unsere Lebensversicherung war, da muss hinten noch mehr kommen. Trotzdem gute 3 Punkte die wir dringen brauchen können. :prost:

Stimmt nur bedingt. Lebler hat auch ein Tor. Aber ja, viel läuft da noch nicht bei den anderen Linien.

guest_34
    EBEL
    • 23. September 2026 um 22:36
    Zitat von Daimx

Stimmt nur bedingt. Lebler hat auch ein Tor. Aber ja, viel läuft da noch nicht bei den anderen Linien.

Leblers Tor war im PP

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. September 2026 um 05:53

geil, das wars, was ich mir gewünscht habe! zum schluss wurds noch spannend, hatte eigtl alles, was ein eishockeyabend braucht.

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 24. September 2026 um 07:31
    Zitat von Fan_atic01

Eija: großer Bliss Fan. Ist überall zu finden und macht viel richtig. Absolut ein Upgrade zu Collins

Positiv hervorheben möchte ich heute auch Kragl. Hinten ziemlich trocken. Wimmer hingegen erneut mit bauchweh

Ich habe das ganz ähnlich gesehen. Defensiv waren wir bemüht, manchmal aber etwas hektisch und planlos. Allerdings lag das sicherlich auch oft am Speed und dem Forecheck der Laibacher. Als sie aufgewacht sind, hat man gesehen, wie gut sie sein können. Für mich ein sehr komplettes und unterschätztes Team. Die Top 4 könnten die Laibacher knacken heuer.....

Die Kombi Würschl - Wimmer funktioniert mMn nicht. Da gefallen mit Lindner - Moro und gestern auch Kragl - Söllinger deutlich besser.

Linie 2 funktioniert noch nicht wirklich als Einheit, die erste Linie fand ich gestern sehr stark. Bliss ist ein guter Häuptling für die dritte Linie. Leider hat er es mit seinen Mitspielern oft nicht leicht. Romig braucht mehr Lockerheit und Neubauer / Pusnik sind mMn schon ein Downgrade zu Kainz. Ich würde mal dem Tschofen eine Chance geben in Linie 3. Bliss kann eh am Flügel auch spielen, soweit ich weiß.

Der Sieg war sehr wichtig, mich ärgern nur die Konzentrationsfehler, die uns beinahe in Teufels Küche gebracht haben. Das zweite Gegentor darf man 0,6 Sekunden vor Schluss nicht kriegen,,,,,

Trymax
    EBEL
    • 24. September 2026 um 07:41

Was ich einfach nicht verstehen kann sind die unzähligen Fehler von Würschl auf der blauen. Wie oft ihm die Scheibe über dem Schläger springt und wir dadurch wieder den Druck im Offensiv Drittel verlieren ist unglaublich. Da könnte Phil mal ein Zeichen setzen und ihn auch mal ins PP2 rotieren statt Lindner und generell auch Romig mal aus den Special Teams raus nehmen.

• Meister0312
    Rookie
    • 24. September 2026 um 07:44
    Zitat von Trymax

Romig mal aus den Special Teams raus nehmen

Ja eh und wen rein? Neubauer? Gaffal?

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. September 2026 um 07:44

überhaupt war passspiel und -annahme ein graus gestern. kann mich nicht erinnern, das in der häufigkeit schonmal erlebt zu haben.

schlagi009
    BWL
    • 24. September 2026 um 07:51

Insgesamt gutes Spiel gestern.

Wimmer - Würschl waren für mich inferior gestern. Das darf so nicht die Dauerlösung sein.

Martin29
    NHL
    • 24. September 2026 um 07:55
    Zitat von schlagi009

Insgesamt gutes Spiel gestern.

Wimmer - Würschl waren für mich inferior gestern. Das darf so nicht die Dauerlösung sein.

Würschl hat doch die letzten Jahre auch mit einem Import gespielt. Also alles gut ;)

• Meister0312
    Rookie
    • 24. September 2026 um 08:05

Ich bin froh, dass man gestern wieder mal das Hockey gesehen hat, das Lukas spielen lassen will. Vielleicht springt jetzt bei manchen endlich die Hex vom Schläger. Wells war mMn auch schon sicherer als in den Spielen davor und hat sich im Stellungsspiel im Vergleich zur Pre-Season stark verbessert und aufs große Eis eingestellt. Die Verteidigung ist weiterhin der größte Unsicherheitsfaktor, wobei wenn Kragl so spielt wie gestern, habe ich kein Problem mit ihm im Kader. Wimmer fand ich defensiv ganz in Ordnung, ihm fehlt halt die Spielpraxis gegen die guten Linien der Gegner (und bei Ljubljana sind das mindestens 3 im Vergleich zu unseren). Mit 24 sollte er aber noch lernfähig sein, die Anlagen zu einem besseren Wolf sind definitiv da.

Trymax
    EBEL
    • 24. September 2026 um 08:06
    Zitat von Meister0312

Ja eh und wen rein? Neubauer? Gaffal?

Tschofen? Dann hast du mit ihm, Bliss, Topping, Maier und Würschl ein passables PP2

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. September 2026 um 08:07

jetzt am FR die gestrige leistung gegen PIV bestätigen und nicht in alte muster oder lethargie verfallen.

• Meister0312
    Rookie
    • 24. September 2026 um 08:11
    Zitat von Trymax

Tschofen? Dann hast du mit ihm, Bliss, Topping, Maier und Würschl ein passables PP2

Meinst schon? Spielerisch hätte ich da jetzt noch nicht so viel gesehen, dass ich ihn über Romig stellen würde in einem PP. Kampfgeist und Schnelligkeit hat er auf jeden Fall, aber ob das für einen PP-Spot reicht:/

Trymax
    EBEL
    • 24. September 2026 um 08:13
    Zitat von Meister0312

Meinst schon? Spielerisch hätte ich da jetzt noch nicht so viel gesehen, dass ich ihn über Romig stellen würde in einem PP. Kampfgeist und Schnelligkeit hat er auf jeden Fall, aber ob das für einen PP-Spot reicht:/

Die Gegenfrage ist, was Romig mit seinem Speed und seinen Scheibenverlusten durch seine Ego Trips bringen?

Das er bemüht ist Akzente zu setzen spricht ihm keiner ab, nur sollte er wirklich mal anfangen Selbstvertrauen zu gewinnen und das nicht auf Kosten der Mannschaft

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 24. September 2026 um 08:14
    • Offizieller Beitrag

Romig hat trotzdem schon bewiesen, dass er scoren kann. Tschofen muss das erst

• Vorheriger offizieller Beitrag
    Trymax
    EBEL
    • 24. September 2026 um 08:19
    Zitat von Fan_atic01

Romig hat trotzdem schon bewiesen, dass er scoren kann. Tschofen muss das erst

Das er es kann ist klar, streitet ihm niemand ab. Nur sollte ihm klar werden, dass zumindest aktuell wo ihm nicht vieles aufgeht er durch unnötige Scheibenverluste ganze Spiele her schenken kann. Und das war gestern schon ganz ganz knapp davor.

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. September 2026 um 08:25

hab mich auch gewundert, dass wir trotz romig gewonnen haben. sehr ärgerlich zeitweise, was er produziert.

• Linzaaaa
    KHL
    • 24. September 2026 um 08:40
    Zitat von seleeekta

hab mich auch gewundert, dass wir trotz romig gewonnen haben. sehr ärgerlich zeitweise, was er produziert.

Irgendwie tut er mir leid, seitdem er den 3 Jahresvertrag bekommen hat, läufts nimma

seleeekta
    Du Sömmetrenza!
    • 24. September 2026 um 08:46

Linzaaaa ich weiss, dass er alles versucht. aber oft kommen dabei so saublöde aktionen heraus, dass es mich öfter ärgert als leid tut für ihn.

• Omasektor
    Hobbyliga
    • 24. September 2026 um 08:47

Ich glaube/hoffe sobald er das erste Tor hat, gehts wieder bergauf.

Selbiges auch mit Shaw. Auch wenn er Gestern brav Punkte produziert hat, klebt im derweil noch etwas Schei*e am Schläger. Unglaublich wieviel Pech er die letzten Spiele hatte.Aber der Kampfgeist von Shaw ist a Wahnsinn.Selten einen Legio so ackern gsehn.

• Linzaaaa
    KHL
    • 24. September 2026 um 08:51
    Zitat von Omasektor

Ich glaube/hoffe sobald er das erste Tor hat, gehts wieder bergauf.

Selbiges auch mit Shaw. Auch wenn er Gestern brav Punkte produziert hat, klebt im derweil noch etwas Schei*e am Schläger. Unglaublich wieviel Pech er die letzten Spiele hatte.Aber der Kampfgeist von Shaw ist a Wahnsinn.Selten einen Legio so ackern gsehn.

die ackern eigentlich alle brav, Shaw, Topping, Bliss

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Mitglied und 8 Besucher
  • fishstick
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™