Naja da ist die Freude von "nur einer Schnittwunde" gleich wieder verflogen!! 😩
Das is ja wie verhext, so ein Pech musst ja mal haben!!
Alles Gute Kainzi, komm bald zurück✊🏻
Jetzt bekommen wir auch noch Gaffal aufs Eis...😔
Naja da ist die Freude von "nur einer Schnittwunde" gleich wieder verflogen!! 😩
Das is ja wie verhext, so ein Pech musst ja mal haben!!
Alles Gute Kainzi, komm bald zurück✊🏻
Geben wir ihm mal die Chance sich zu beweisen ![]()
Geben wir ihm mal die Chance sich zu beweisen
ist der nicht schon 30? Wie viele Jahre soll er sich noch beweisen? ![]()
ist der nicht schon 30? Wie viele Jahre soll er sich noch beweisen?
Unter Phil wohl noch ein paar Jährchen. ![]()
Wir werden das Try-Out bis Ende des Jahres verlängern. Dann sind wir eh klar hinter den PO-Plätzen, dann zahlt es sich auch nimmer aus, zu tauschen.
Einmal ein ganz blöder Einwurf: Mozek kann doch nach dem jetzigen TY finanziell ohnehin keine große Last mehr sein … Die Optionen für ihn TY sind im Prinzip:
- Karriereende mit „normalem Berufseinstieg“
- Zum Gehalt eines „normalen Angestellten“ mit dem Benefit, dass er von der medizinischen Betreuung eines Profi-Klubs profitieren und es so nochmals versuchen kann, ob es nicht doch noch irgendwie wird.
Es wird ihn jetzt (nach der Situation bei uns) niemand mehr zu „Profi - Bezügen“ unter Vertrag nehmen und grundsätzlich ist Potential ja zweifellos da und - da müsste man jetzt näher dran sein - kann er vllt unseren (jungen) Einheimischen auch ohne selbst auf der Platte zu stehen in ihrer Entwicklung helfen (keine Ahnung, ob er hierzu der Typ ist, das müsste wohl der Staff entscheiden).
Zwei - sehr gute - Legio Defs wird es finanziell wohl nicht spielen, dh wäre das vllt die Option, dass man irgendwie auf 1,3 oder 1,2 kommt … Außer - und da sieht wohl auch das Coaching und die Med Abteilung drein - es ist ohnehin unrealistisch, dass er jemals wieder die Belastung von zumindest zwei Spielen in der Woche stemmen kann.
Weiß mab was von unserer 52.
Hat nach dem Check im 2en Drittel nicht mehr gespielt.
Für ihn haben Romig und Neubauer Rotiert
St-Amant wird das kommende Wochenende mit muskulären Problemen ausfallen. Ebenso ist Topping für das Spiel gegen die 99ers fraglich.
Wow, dann spielen wir vielleicht mit nur fünf Legios. Das Verletzungspech scheint uns treu zu bleiben....
Massiv ungünstiger Zeitpunkt. ![]()
Wer wird denn Monty in dieser Linie ersetzen? Maier, Lebler (hoffentlich nicht, dann ist diese Linie auch tot), Tschofen?
Ich wäre für Tschofen. Gaffal oder Pusnik, wenn fit, sollen die 4. centern
Hoffentlich kann zumindest Topping mit dabei sein 🙏🏻
Is wirklich wie verhext 😫
Kommt Graz und Klagenfurt und wir müssen auch noch dezimiert antretten....momentan meints es nicht gut mit uns...😏
Hoffentlich kann zumindest Topping mit dabei sein 🙏🏻
Is wirklich wie verhext 😫
Kommt Graz und Klagenfurt und wir müssen auch noch dezimiert antretten....momentan meints es nicht gut mit uns...😏
Dafür ist Platz 4 eh nicht so schlecht würd ich mal behaupten
Wer wird denn Monty in dieser Linie ersetzen? Maier, Lebler (hoffentlich nicht, dann ist diese Linie auch tot), Tschofen?
Ich wäre für Tschofen. Gaffal oder Pusnik, wenn fit, sollen die 4. centern
Tschofen soll die zweite centern, wenn Topping fehlt.
Linie 3 kannst momentan fast nicht zerreissen und das sag ich als ausgewiesener Romig-Kritiker und Neubauer-Skeptiker, aber das ist momentan der Aktivposten in der Offensive.
Und dann bleiben eh nicht mehr wirkliche Alternativen. Am ehesten wärs wohl noch Maier-Knott-Shaw. Und vllt dann Lebler-Tschofen-Erne? Und ein Akademiespieler zu Gaffal und Tialler als Vierte, sofern Pusnik noch ausfällt, und Eder als D7. Keine Ahnung, irgendwie fehlt uns nach dem Kainz-Ausfall und den ständigen Verletzungen schon wieder die offensive Tiefe. Muss man fast schon froh sein, dass man sich für die Gaffal-Verlängerung entschieden hat, der zumindest nicht viel falsch gemacht hat bisher...
Dafür ist Platz 4 eh nicht so schlecht würd ich mal behaupten
Platz 6* mit PPG
Tschofen soll die zweite centern, wenn Topping fehlt.
Linie 3 kannst momentan fast nicht zerreissen und das sag ich als ausgewiesener Romig-Kritiker und Neubauer-Skeptiker, aber das ist momentan der Aktivposten in der Offensive.
Und dann bleiben eh nicht mehr wirkliche Alternativen. Am ehesten wärs wohl noch Maier-Knott-Shaw. Und vllt dann Lebler-Tschofen-Erne? Und ein Akademiespieler zu Gaffal und Tialler als Vierte, sofern Pusnik noch ausfällt, und Eder als D7. Keine Ahnung, irgendwie fehlt uns nach dem Kainz-Ausfall und den ständigen Verletzungen schon wieder die offensive Tiefe. Muss man fast schon froh sein, dass man sich für die Gaffal-Verlängerung entschieden hat, der zumindest nicht viel falsch gemacht hat bisher...
Ich finde die Idee auch spannend, rechne aber damit, dass Lukas etwas "hierarchischer" agiert. Wobei wir da echt viel Glück brauchen, gegen Graz bestehen zu können, wenn wir nur mit 5 Legios antreten und zudem auch noch ein paar Österreicher ausfallen.
Bezüglich der Tiefe muss man halt schon sagen, dass wir bislang enormes Pech hatten. Wenn heute alle genannten ausfallen, fehlen uns vorne St. Amant, Topping, Pusnik, Kainz. Das würden die meisten Teams so auch nicht ohne deutlichen Qualitätsverlust kompensieren können....
Ich finde die Idee auch spannend, rechne aber damit, dass Lukas etwas "hierarchischer" agiert.
Schau ma wie lange. Man hört aus der Kabine das die aktuellen Einteilungen - vor den Verletzungen - nicht jedem große Freude bereitet haben.
geh bitte - wer hat denn leicht Ansprüche weiter vorne zu agieren?
geht nicht nur um weiter vorne sondern um die Zusammenstellung an sich
Was ich sagen wollte, gerade der Kapitän geigt dem Headcoach intern schon die Meinung.
und da warst du dabei oder hat das der Hund vom Eismeister erzählt. nix für ungut, aber solche "Gerüchte" brauchts wie einen Kropf.
gerade der Kapitän geigt dem Headcoach intern schon die Meinung.
Dafür ist er auch da imo.
Der Kapitän hat natürlich ein Recht, seine Meinung zu sagen.
Aber besser wäre es, wenn sich der Kapitän auf seine eigene Leistung konzentrieren würde und mannschaftsdienlicher agieren würde.
Weil der ist mMn der erste Kandidat, um "vorne im Line-Up Platz zu machen" für andere.
und da warst du dabei oder hat das der Hund vom Eismeister erzählt. nix für ungut, aber solche "Gerüchte" brauchts wie einen Kropf.
der Cousin vom Hamster seine Katze
Nicht so gut wenn es stimmen sollte, aber verständlich.
Mal sehen wie lange die genannten Spieler ausfallen, eventuell muss man nochmal zuschlagen am Transfermarkt.
Bei Ogra und Maver ging es ja auch ziemlich schnell damals.
Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, was an den gegenwärtigen Linien so "falsch" sein sollte. Die erste Linie harmoniert super, die zweite Linie ist nominell gut besetzt und Linie 3 funktioniert mit Bliss und Romig ganz gut.
In Linie 2 ist zwar noch etwas der Wurm drin, allerdings wüsste ich jetzt nicht, wen man Lebler zur Seite stellen soll, um die Situation zu verbessern. Bliss anstelle von Topping? Romig anstelle von Maier? ![]()
In Linie 2 ist zwar noch etwas der Wurm drin, allerdings wüsste ich jetzt nicht, wen man Lebler zur Seite stellen soll, um die Situation zu verbessern. Bliss anstelle von Topping? Romig anstelle von Maier?
Manche wünschen sich mehr Eiszeit für #23