1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 26/27

• kacfan12
  • 27. August 2026 um 10:37
  • Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. September 2026 um 12:23

Seids mir net böse, aber ich bin da sehr skeptisch, das der Dahm nochmals retour kommt - wird im Feber 40 Jahre alt...

• kacfan12
    NHL
    • 29. September 2026 um 12:28
    Zitat von Der rote Boron

Seids mir net böse, aber ich bin da sehr skeptisch, das der Dahm nochmals retour kommt - wird im Feber 40 Jahre alt...

Da bin ich bei dir. Kann schon sein, dass er das möchte, aber ob der KAC da mitmacht. Bin skeptisch

• Bergeron
    Nationalliga
    • 29. September 2026 um 12:34
    Zitat von Der rote Boron

Ohne Zweifel, das ist das Kerriereende.

Das Problem, das sich nun stellt: Will man einen teuren Einsergoalie,, dann wird er wohl nur kommen, wenn er auch als Einsergoalie agieren darf, sprich viele Spiele bekommt.

Anderseits wird man sich auch keinen "mittelmäßigen" Torhüter holen, da könnte man es gleich mit Müller probieren.

Einen schwierige Entscheidung. Ich weiß natürlich auch nicht, wie weit Müller ist? UND NICHT, DASS ICH MIR DAS WüNSCHE, aber ich könnte mir vorstellen, dass es der KAC nach den bisherigen Leistungen von Vorauer es wirklich mit Vorauer/Müller probiert.

Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 12:38
    Zitat von Der rote Boron

Und wenn dann hoffentlich als klare Nummer 2. Für ein paar Spiele wird es dann hoffentlich reichen, so zu sagen verkehrte Welt wie die Saisonen davor. Glaube schon dass die 2 Goalies gut miteinander harmonieren.

Dahm ist mittlerweile ein Klagenfurter durch und durch. Ziel sollte es sein den Sympathieträger langfristig an den KAC zu binden. Ein weiterer Fachmann der mit der Jugend arbeitet wäre wohl ein Gewinn für den Nachwuchs.

• starting six
    NHL
    • 29. September 2026 um 12:45

wenn dann kannst ihn ihn als Goaliecoach einsetzen

Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 12:46

Bezüglich Müller: der hat schon großes Potential, aber ich glaube es wäre jetzt wohl sinnvoller wenn er in der ALPS viele Spiele macht. Das Team braucht einen starken Goalie, und über wenig "Arbeit" wird er sich auch nicht beschweren können. Also ich sehe Müller lieber als Starter in der ALPS als als Backup in der Ersten. Eine Stufe drunter kann er sicher viel mehr lernen als in der Ersten mit einer Handvoll an Einsätzen. Ein passender 2er Goalie sollte schon am Markt sein, Flo gehört jetzt als klarer 1er forciert.

• Woldo
    Profitschentschn
    • 29. September 2026 um 12:47

Gute Besserung an Dahm, hoffe das war es nicht mit der Karriere ;(

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. September 2026 um 12:47
    Zitat von Dimitri

Und wenn dann hoffentlich als klare Nummer 2. Für ein paar Spiele wird es dann hoffentlich reichen, so zu sagen verkehrte Welt wie die Saisonen davor. Glaube schon dass die 2 Goalies gut miteinander harmonieren.

Dahm ist mittlerweile ein Klagenfurter durch und durch. Ziel sollte es sein den Sympathieträger langfristig an den KAC zu binden. Ein weiterer Fachmann der mit der Jugend arbeitet wäre wohl ein Gewinn für den Nachwuchs.

So sehr ich den Seb schätze - Müller ist auch schon 21 Jahre alt - wenn SD in einem Jahr retour kommt, müsst eigentlich der Backup Müller heißen (sollte er bei uns bleiben...)

Den Seb in der Organisation zu halten würd ich aber super finden, im Nachwuchsbereich oder wo auch immer. Super toller Typ, sympathisch und fachlich natürlich top!

• Kac 1909
    KHL
    • 29. September 2026 um 12:48
    Zitat von gm99

Wir könnten euch den Swette leihen ;)

Wir suchen einen Tormann keinen Wettex🤣🤣

• Benny-78
    NHL
    • 29. September 2026 um 12:51

frage: sollte reideborn bei den caps nicht verlängert werden, dürfte er dann im oktober zu einem anderen icehl team, sprich kac, wechseln?

Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 12:53
    Zitat von Der rote Boron

So sehr ich den Seb schätze - Müller ist auch schon 21 Jahre alt - wenn SD in einem Jahr retour kommt, müsst eigentlich der Backup Müller heißen (sollte er bei uns bleiben...)

Den Seb in der Organisation zu halten würd ich aber super finden, im Nachwuchsbereich oder wo auch immer. Super toller Typ, sympathisch und fachlich natürlich top!

Ja eh, Müller soll als 2er aufgebaut werden, heuer kommt es aber meiner Meinung nach zu früh. Und mein Goalieduo 27/28 wäre dann eh Vorauer/Müller.

Sollte Dahm wirklich in Klagenfurt für immer sesshaft werden, könnte er ja sofern fit nächste Saison ALPS spielen, und dann oder auch schon zeitgleich schön langsam in die Jugend Betreuung eingebaut werden.

• Iceman_7
    Nationalliga
    • 29. September 2026 um 12:53

Gerade auf der KAC Homepage gelesen- Dahm möchte als Spieler zurückkommen 💪🏼

Dimitri
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 12:56
    Zitat von Iceman_7

Gerade auf der KAC Homepage gelesen- Dahm möchte als Spieler zurückkommen 💪🏼

Ja klar was soll er auch sonst sagen, der braucht jetzt ein Ziel für die harte Reha Zeit damit er sich pushen kann. Die Frage wird halt sein wie der KAC planen wird.

• Kimi Räikkönen
    Muas da Wurscht sein
    • 29. September 2026 um 12:57

Geh Leck, hoffentlich nicht das Karriereende. Gute Besserung

• Scott#13
    NHL
    Zitat von Fridolin

Great moments are born from great opportunity.

Vorauer ist 26 Jahre, wenn nicht jetzt wann dann, so bitter das auch ist auf einer Seite, ist das auch eine große Chance für ihn sich die Nummer 1 Position zu sichern. Das er es drauf hat ist für mich unbestritten, aber mentale Stärke ist bei Goalies auch besonders wichtig, hoffe er kann diesen Schritt jetzt bewältigen.

Im Grunde ist der worst case für beide Torhüter eingetreten. Für Dahm mag die Verletzung das Karriereende einläuten, für Vorauer kommt sie zu einem denkbar ungünstigen Zeitpunkt. Er hat seine Nummer1 Ambition und sein Potential gezeigt, aber sicher noch nicht gefestigt. Zudem scheint man Kader technisch für die vorderen Plätze dabei zu sein, mit Potential zur sehr erfolgreichen Saison. Bin mir nicht sicher, ob man da vereinsseitig bereit ist, mit Vorauer als #1 voll ins Risiko zu gehen. Wird wohl auch davon abhängen, ob es solide Backup Optionen gibt,- um eine ähnliche Rotation wie mit Dahm aufrecht erhalten zu können.

• Philip99
    NHL
    Zitat von Benny-78

frage: sollte reideborn bei den caps nicht verlängert werden, dürfte er dann im oktober zu einem anderen icehl team, sprich kac, wechseln?

Gute Frage aber kann mir nicht vorstellen das der kac viel mehr zahlen könnte als Wien

darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 29. September 2026 um 13:01
    Zitat von Benny-78

Ist ein Wechsel innerhalb der Liga nicht nur dann möglich, wenn der abgebende Verein zustimmt? Keine Ahnung wie es sich verhält wenn der Vertrag während der Saison ausläuft.

Was macht eigentlich Jonas Enroth? ^^

• Schlendrian
    KAC - what else
    • 29. September 2026 um 13:08
    Zitat von kacfan12

Also was ich am Sonntag gehört habe, Dahm vermutlich nicht so schlimm.

Leider mehr als nur komplett daneben

:(

MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2026 um 13:12
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von darkforest

Was macht eigentlich Jonas Enroth? ^^

Der sucht das h, das du ihm weggenommen hast ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 29. September 2026 um 13:18
    Zitat von MacReady

Der sucht das h, das du ihm weggenommen hast ;)

Besser das h suchen, als den Puck :S

Bobby
    NHL
    • 29. September 2026 um 13:23

Naja die Situation ist halt ziemlich verzwickt....
    Müller hochziehen ist mMn zu früh.

Dann musst du jemanden holen. Nur welcher (besserer) Goalie am Markt geht den Deal ein, welchen man mit Vorauer/Dahm vereinbart hatte, abwechselnd zu spielen. (Falls es den Deal gibt).

Und einen Goalie wie Dahm wird man aktuell nirgendswo finden.

simsala
    NHL
    • 29. September 2026 um 13:30

Schade.. aber war ja irgendwie klar dass was passieren muss wenns mal (wieder) gut läuft.. :kaffee:

egal. Irgendwo wird sich hoffentlich ein guter (und unzufriedener) 2er Goalie finden lassen der bei uns zu seinen Spielen kommt. Einen richtigen 1er sollte man Flo nicht vorsetzen (kann mir das aber eh nicht vorstellen)

• runjackrun
    NHL
    • 29. September 2026 um 13:30

Wenn jetzt nicht ein Über-Drüber Tormann zu einem guten Preis angeboten wird, würde ich tatsächlich ein wenig zuwarten, um zu schauen wie sich Vorauer unter Druck macht. Es ist jetzt definitiv noch weniger Druck als in einem Playoff Spiel. Zeigt er immense Schwächen in den nächsten 10 Spielen, musst mit einem starken Tormann reagieren, der 75% der Spiele macht.

Bleibt er auf seinem bisherigen Niveau, kannst auch ein Experiment eingehen, das 25% der Spiele nimmt. Ob das ein ganz junger aus dem Norden ist, oder einer für die Rentnergang zum Türöffnen sei dahingestellt.

Für Müller sehe ich auch die Alps als bessere Entscheidung. Das einzige was für Müller spräche wäre ein freier Legionärsplatz für alle Eventualitäten.

Einen Tormann für 50/50 finden, der Pillonis Preis/Leistungsgefühl entspricht, schwere Aufgabe.

darkforest
    Rentnergang-Fan
    • 29. September 2026 um 13:32
    Zitat von Bobby

Naja die Situation ist halt ziemlich verzwickt....
    Müller hochziehen ist mMn zu früh.

Dann musst du jemanden holen. Nur welcher (besserer) Goalie am Markt geht den Deal ein, welchen man mit Vorauer/Dahm vereinbart hatte, abwechselnd zu spielen. (Falls es den Deal gibt).

Und einen Goalie wie Dahm wird man aktuell nirgendswo finden.

Ich tippe irgendwie wieder auf einen "Nordmann"
    Johan Mattsson - Stats, Contract, Salary & More

Auf jeden Fall wird sich an dieser Entscheidung messen lassen, wie ernst man es heuer mit dem Titel nehmen wird.

• okayestfetzn
    EBEL
    • 29. September 2026 um 13:32

Eigentlich glück im Unglück für den kac. Es ist gerade der Cut in den nhl Camps. Paar goalies schielen also eh gerade nach Europa. Das problem ist, dass die sicher fix als 1er spielen wollen.

Aber es gibt auch paar skandinavische Veteranen die gerade einen Verein suchen (denke da an leute wie Johan Mattsson)

Egal wie es ausgeht, es is ewig schade um Dahm. Gute Besserung Seb

Benutzer online in diesem Thema

• 4 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™