1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

KAC Verletzungsteufel 26/27

• kacfan12
  • 27. August 2026 um 10:37
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 29. September 2026 um 11:30

Das ist bitter.

Jetzt muss man wohl einen Goalie holen.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 29. September 2026 um 11:30
    • Offizieller Beitrag

Dann wird man sich wohl auf die Suche nach einem guten Tormann machen müssen. Aber bis einer gefunden wird, wird der Vorauer noch stehend k.o. im Tor stehen müssen, weil der neue muss ja in die Kabine passen und die Torhüter passen ob ihrer breiten Ausrüstung um einiges schwerer in die Kabine ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Eiskalt
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:31

Fu%#!.
    Das ist schon bitter. Bin gespannt wie die Strategie nun aussieht.

• kacfan12
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:31

Poa, zach, damit war nicht zu rechnen.

• Trendkill
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 11:32

Ein Wahnsinn, tut mir so leid für ihn. ?(

• xtroman
    #7 RIP Karawankenbär
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von tom7651

Leider Saisonende für Dahm. Wurde soeben bei KAC Inside gepostet.

Schwere Unterkörperverletzung, welche eine Operation nötig macht.

Pfuh das ist jetzt doch überraschend und leider bitter für den Seb...

Eigentlich wäre die Situation ja ganz gut für den Flo Vorauer, aber wenn man für Dahm jetzt einen Ersatz Legio Goalie holt, wärs wieder doch nicht so gut, oder ? wie seht ihr das?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • darkforest
    Rentnergang-Fan

Hat auch gar nicht dementsprechend ausgehsehen. Schade für ihn...

weile19
    TSN hockey insider
    • 29. September 2026 um 11:37
    Zitat von kacfan12

Poa, zach, damit war nicht zu rechnen.

Am Sonntag hat Peharz in der Drittelpause noch gemeint, dass Seb am Montag einen wichtigen OP Termin hat. Darauf hin hab ich zu meinem Sitznachbar gemeint, was war den das jetzt für eine komische Ansage.

• kacfan12
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:38
    Zitat von xtroman

Pfuh das ist jetzt doch überraschend und leider bitter für den Seb...

Eigentlich wäre die Situation ja ganz gut für den Flo Vorauer, aber wenn man für Dahm jetzt einen Ersatz Legio Goalie holt, wärs wieder doch nicht so gut, oder ? wie seht ihr das?

Man braucht zwei Goalies, daher ja sollte Ersatz her.

• Kac 1909
    KHL
    • 29. September 2026 um 11:39
    Zitat von Eiskalt

Fu%#!.
    Das ist schon bitter. Bin gespannt wie die Strategie nun aussieht.

Vielleicht wird man es mit Flo und Müller versuchen!

Bobby
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:41
    Zitat von tom7651

Leider Saisonende für Dahm. Wurde soeben bei KAC Inside gepostet.

Schwere Unterkörperverletzung, welche eine Operation nötig macht.

Holy Sh*t

=O

• Trendkill
    Nachwuchs
    • 29. September 2026 um 11:41

Das hoffe ich nicht. Es ist mental für Vorauer auch etwas ganz anderes, zu wissen, dass er einen Dahm neben sich hat oder alles allein stemmen zu müssen.

Fridolin
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:42

Hab vor kurzen noch ein Interview von Dahm gesehen, wo er angekündigt hat er wird noch ein paar Jahre spielen wenn es mit der Gesundheit passt. So schnell kann es gehen im Sport und auch im Leben. Tut mir unendlich leid für ihn.

Aus sportlicher Sicht kann man froh sein das Vorauer einen weiteren Sprung nach vorne gemacht hat, habe da volles Vertrauen. Man wird aber nicht drum rum kommen einen Dahm Ersatz zu holen, das Risiko wäre einfach zu groß sonst.

• obi
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:44

Ändert zwar Nix mehr, aber in der Situation wäre der Kontakt mit Dahm denk ich in der Form zu vermeiden gewesen wenn ich es richtig im Kopf hab.

Fridolin
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:46
    Zitat von Trendkill

Das hoffe ich nicht. Es ist mental für Vorauer auch etwas ganz anderes, zu wissen, dass er einen Dahm neben sich hat oder alles allein stemmen zu müssen.

Great moments are born from great opportunity.

Vorauer ist 26 Jahre, wenn nicht jetzt wann dann, so bitter das auch ist auf einer Seite, ist das auch eine große Chance für ihn sich die Nummer 1 Position zu sichern. Das er es drauf hat ist für mich unbestritten, aber mentale Stärke ist bei Goalies auch besonders wichtig, hoffe er kann diesen Schritt jetzt bewältigen.

• crasher1979
    Nationalliga
    • 29. September 2026 um 11:53

Das ist mal richtig blöd gelaufen, alles Gute an Seb und einen guten Verlauf...

Wenn ich nicht irre, sucht Graz Ersatz zumindest zeitweise für Lagace, bei Wien auch noch nichts nach dem Kurzzeitengagement fixiert, und wir werden wohl auch suchen... Man darf gespannt sein, was da rauskommt. Sucht man einen starken Goalie, weil's eigentlich auf der Position kein Experiment trägt, oder einen Backup für Vorauer? Was ist, wenn der auch mal ausfällt, braucht nicht mal besonders lange sein.

Btw, was macht Jhonas Enroth eigentlich gerade? 8o

• obi
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:56

Also Vorauer und Müller halte ich für ausgeschlossen. Vorauer wird genauso eine Entlastung benötigen. Wenn zb ein Müller alle 3-4 Spiele mal spielt, wird das aufs Jahr nicht gut gehen. Mit dem war tatsächlich nicht zu rechnen für Heuer dass DAS ein Thema wird

• obi
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:57
    Zitat von Fridolin

Great moments are born from great opportunity.

Vorauer ist 26 Jahre, wenn nicht jetzt wann dann, so bitter das auch ist auf einer Seite, ist das auch eine große Chance für ihn sich die Nummer 1 Position zu sichern. Das er es drauf hat ist für mich unbestritten, aber mentale Stärke ist bei Goalies auch besonders wichtig, hoffe er kann diesen Schritt jetzt bewältigen.

Bin ich bei dir. Aber die Frage die sich stellt: wie erfahren sollte der 2er goalie dann sein?

Fridolin
    NHL
    • 29. September 2026 um 11:59
    Zitat von obi

Bin ich bei dir. Aber die Frage die sich stellt: wie erfahren sollte der 2er goalie dann sein?

Wird sich wohl auch nach dem richten was der Markt hergibt und welchen Weg man insgesamt jetzt gehen will.

• Eiskalt
    NHL
    • 29. September 2026 um 12:03

Faktoren:

- Wie viel traut man Flo zu und inwieweit will man ihn heuer pushen

- Wie weit ist Müller wirklich und wie schnell kann er ggf. den Sprung machen um Flo zu entlasten.

- Was gibt die Kasse her? Stargoalie wird vermutlich finanziell ohnehin nicht drin sein.

- Was ist am Markt und wie eilig ist die Verpflichtung aus Sicht der Verantwortlichen?

- Gibt es Österreicher, die man als Backup verpflichten könnte?

• watchitburn
    502BadGateway
    • 29. September 2026 um 12:03

Graz hat jetzt auch relativ schnell einen neuen Tormann geholt --> https://www.eliteprospects.com/player/44740/henri-kiviaho

somit sollten wir das wohl auch schaffen.
    Sollte wohl einer sein, der die 1 nicht für sich allein beansprucht, da mMn Vorauer die neue 1 sein sollte.

• Der rote Boron
    Nachbars Lumpi
    • 29. September 2026 um 12:05

Ich will den Christian Engstrand!

Konnte mich mit ihm komplett identifizieren... nach Spiel 1 dehydriert und mit Krämpfen... :prost:

War ein geiler Typ!

• Philip99
    NHL
    • 29. September 2026 um 12:08

Tut mir leid für Dahm alles gute aus Wien

Iceman_7
    Nationalliga
    • 29. September 2026 um 12:15

Sehr schade, so ein cooler Typ und Topprofi. Der kommt wieder retour! Weiß eigentlich jemand, obs für so Fälle für den Verein eine Versucherung gibt? Nachdem gute Goalies á la Dahm nicht vom Baum fallen wird das Geld kosten. Wenn man geduldig ist, in der Zwischenzeit auf Vorauer/Müller setzt findet man vlt was. Zeit zum Abwarten hat man aktuell aufgrund Vorauers Leistungen und den Spielern vor ihm.

• gm99
    Biertrinker
    • 29. September 2026 um 12:16

Wir könnten euch den Swette leihen ;)

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Mitglieder und 2 Besucher
  • sepp007
  • Scott#13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™