Alles anzeigenErstes Drittel war sehr unterhaltsam, danach war die Luft schon sehr heraußen.
Die neuen habe ich eigentlich sehr positiv gefunden für das erste Spiel:
- Drozg sehr stark, wird gut mit Mursak harmonieren.
- Hudson sehr gefällig, vom Speed zwar kein Bischofberger aber wirkt körperlich robust
- St. Denis sehr gutes Gesamtpaket, wird auch gut dem Gegner unter die Haut gehen
- Göransson sein erwähnter Crosscheck mit den Handschuhen und sanft. Aus meiner Position war hier gar nichts. In Summe komplett unaufgeregt defensiv und gutes Positionsspiel. Ob hier aber nach vorne so viel gehen wird?
- MacKinnon nur durch seinen Namen aufgefallen. Unauffällig für einen Verteidiger gegen ein schnelles Team wie Laibach jetzt auch nicht der schlechteste Einstand.
Ansonsten Vorauer gut, Fraser wieder mit unmotivierten Fouls und für mich das eigentlich Bedenkliche: Petersen (wie auch Herburger) vom Speed schon im ersten Drittel abgefallen. Ob man damit eine nominelle 1er Linie nicht ausbremst. Obersteiner sichtbarer als Van Ee. 4. Linie in der Konstellation sicher nicht die beste 4. Linie der Liga, nur weil es heute wer erwähnt hat.
Analyse, bei 2 Punkten hab ich eher eine andere Sichtweise.
Obersteiner war deshalb sichtbarer weil er mit Schwinger und Herby sicher die besseren Linemates hatte. Hätte Obersteiner 4. Linie gespielt wäre sicher van Ee sichtbarer gewesen. Hoffe van Ee bekommt nächste Woche auch 1-2 Einsätze weiter vorne, dann kann man die 2 besser vergleichen.
Der einzige Punkt der gegen Petersen in Linie spricht ist das da wirklich 3 Rechtsschützen sind. Bei Petersen habe ich weniger Angst dass der nicht funktionieren wird als bei Fraser. Fraser wieder einmal ohne Körperspiel gestern. Die 1-2 mal wo er einen Check beim Forecheck fertig gefahren ist haben den Gegner ungefähr so weh getan wie wenn er einen Check von einen 1,60m großen u14 Spieler bekommt. Bis zum Start der Liga werde ich mich über Fraser noch aufregen, danach kommt keine Kritik mehr um nicht auf Vaclavs Spuren mit einer Dauerkritik über ein und dasselbe Thema zu wandeln. Vielleicht stellt er mich ja auch mit 2x Toren bloß![]()