NHL Saison 2026/2027
-
-
Sind die 3 anderen GMs die wohl auch ein Angebot abgegeben haben schon bekannt?
Aufgrund des auf Carlsson ausgelegten Rebuild muß Anaheim das matchen, auf der anderen Seite, lassen sie ihn gehen, hat sich Briere sein eigenes Loch geschaufelt. Zegras wird dann nicht für "nur" 7 Mio verlängern und nächstes Jahr steht Mitchkov zur Verlängerung und im Jahr darauf Martone an.
-
Wenn die Ducks mitgehen, kommen sofort die nächsten offer Sheets für Mintyukov und Gauthier bzw. die beiden unterschreiben nicht für die kolportierten 12 und 6 Mille, wenn Leo 18 bekommt. Carlsson hat dann auch eine ntc im neuen Vertrag und ist ufa nach 5 Jahren. Und dann wird er noch mehr haben wollen als die 18. Anaheims Knauserei bei den Verhandlungen mit ihm fällt ihnen jetzt auf den Kopf.
-
Wenn sie das offer matchen haben sie noch 17 Mio. Capspace, sehe ich das richtig? Dann sollten sich auch noch Gauthier und Mintyukov ausgehen. Das tut zwar weh, aber für einen guten 1C werden solche summen in Zukunft wohl zur normalität werden.
Das glaube ich eben nicht, dass sich die 2 um 17 auch nur annähernd ausgehen, wenn dir anschaust, welche Summen da für Carlson, Byram … aufgerufen werden
-
Anaheims Knauserei bei den Verhandlungen mit ihm fällt ihnen jetzt auf den Kopf.
Was haben sie ihm geboten, 12 Mio, finde ich für seinen ersten Vertrag nach dem ELC realistisch.
-
Was haben sie ihm geboten, 12 Mio, finde ich für seinen ersten Vertrag nach dem ELC realistisch.
Offensichtlich nicht ganz so realistisch, wenn andere um 50% mehr bieten. Das ist eine sehr schwierige Situation für die Ducks. Carlsson ist nicht mal ihr bester Spieler. Und wenn sie dem schon 18 Mille zahlen... Vielleicht wäre es am besten, ihn gehen zu lassen und stattdessen Larkin zu verpflichten
-
für die Flyers gilt das Gleiche, wie sollen sie sich mit einem Spieler der 18M verdient eine ordentliche Capstruktur aufbauen, daher aus GM Sicht ziehen lassen und den Flyers reinshicen, da kommt doch eh noch eine Reaktion darauf, das habens in Philly nicht klug gemacht
-
für die Flyers gilt das Gleiche, wie sollen sie sich mit einem Spieler der 18M verdient eine ordentliche Capstruktur aufbauen, daher aus GM Sicht ziehen lassen und den Flyers reinshicen, da kommt doch eh noch eine Reaktion darauf, das habens in Philly nicht klug gemacht
Wie schon geschrieben, da stehen Zegras, Mitchkov und Martone bereit um auch die Hand aufzuhalten. Die Steigerungen beim Cap werden eher nicht ausreichen um die alle weiter zu verpflichten.
-
Ja, eh... Briere spekuliert wohl damit, dass Carlsson, Martone, Mitchkov, Foerster und co. über die Jahre immer besser werden und sich ein cupfenster öffnet, zumal FLA und CAR über die nächsten Jahre ihr Niveau nicht werden halten können. Wie man die neuen Verträge von Martone und Mitchkov dann unterbringen will, ist halt auch die Frage.
-
Sofern hier Carlsson nicht zu einem Top 3-5 1er C entwickelt, ist das ein massiver Overpay, zumal ich mir ja auch um die Blueline der Flyers Sorgen mache, will man wirklich mitspielen - die erweiterten Stats von Carlsson sollen eh ganz nett sein, ich glaub aber auch man kann sich, wenn man lang genug sucht, auch alles schönreden. Dass die Flyers relativ aktiv einen 1er C shoppen war ja bekannt, der Deal ist aus Asset Sicht halt schon sehr teuer, vor allem wenn man sich gibt dass die Flyers eher mit ach und krach in die PO's gerutscht und nicht wirklich ein Contender sind, die das letzte Setpiece suchen.
Aus Philly Sicht stellt sich Briere ja derzeit gar nicht so blöd an, da spielt aber eher die spezielle Art der Fans mit, die mit Freude Gauthiers Vertragsverhandlungen gecrasht sehen. Wenn der Deal aber nicht aufgeht (von dem ich eher ausgehe) wird das Briere mittelfristig nicht überleben - da kann die kurzfristige Schadenfreude noch so hoch sein.
-
Wie schon geschrieben, da stehen Zegras, Mitchkov und Martone bereit um auch die Hand aufzuhalten. Die Steigerungen beim Cap werden eher nicht ausreichen um die alle weiter zu verpflichten.
eben und die bzw. deren Agents sind ja auch nicht auf den Kopf gefallen, die warten mit Unterschriften auch die RFA Zeit ab und schauen mal ob nicht dann doch jemand ein Offersheet herlegt, niemals bekommt Briere die alle vor der Deadline unter Vertrag.
-
Und jetzt? Devils GM macht einen für Utah als Gegenschlag für den geplatzten Deal. Und dann kommt Philly so daher. Also Offer Sheets deutlich mehr new Normal als das früher der Fall war.
Naja, das von den Devils ist ja eigentlich noch harmlos, wohl eher ein Statement von Sunny, dass der Kuschelkurs den Fitzgerald gefahren hat jetzt vorbei ist.

Einen fix ausgehandelten Deal (an dem ja dann noch vielleicht andere zukünfige Überlegungen hängen), in letzter Minute platzen zu lassen ist halt auch nicht die feine englische Art.
Von daher passt es für mich schon, dass da Utah ein wenig "auf die Finger geklopft" wird.
Das Carlson Ding ist da aber schon eine ganz andere Hausnummer, das könnte wirklich eine Lawine lostreten.
-