1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2026/2027

• NHL
  • Fan_atic01
  • 22. Juni 2026 um 00:36
  • Haxo
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 11:03

Der Carlsson Unfug irritiert mich etwas in Bezug auf Nikishin. Brind'amour ist scheinbar nicht restlos überzeugt, hat ihm ja auch in der Saison nicht wirklich forciert. Naja, gute Offseason, gutes Camp, und dann keine Fragen offen lassen nächstes Jahr.

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Juli 2026 um 11:27
    Zitat von Haxo

Der Carlsson Unfug irritiert mich etwas in Bezug auf Nikishin.

Vielleicht war der move mit Carlson auch nur der Versuch eines Bluffs, damit Nikishin den vorgelegten Vertrag unterschreibt, der ist halt dann in die Hose gegangen.

• divis
    Nordique
    • 2. Juli 2026 um 11:27
    Zitat von Haxo

Der Carlsson Unfug irritiert mich etwas in Bezug auf Nikishin. Brind'amour ist scheinbar nicht restlos überzeugt, hat ihm ja auch in der Saison nicht wirklich forciert. Naja, gute Offseason, gutes Camp, und dann keine Fragen offen lassen nächstes Jahr.

Rührend diese völlig selbstlose Sorge um ein junges Talent. Dass er in deinem Fantasy-Team ist ist Zufall ;)

• Haxo
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 12:31

Das ist kein Zufall.
    Baust für einen Tradeoffert vor? :)

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Juli 2026 um 13:21
    Zitat von Haxo

Das was ich bisher von Nikisihn gesehen habe überzeugt mich ehrlicherweise auch nicht, also ein Carlsson wird der sicher nicht.

• Haxo
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 15:18
    Zitat von Patman

Das was ich bisher von Nikisihn gesehen habe überzeugt mich ehrlicherweise auch nicht, also ein Carlsson wird der sicher nicht.

Mich auch noch nicht vollends, ich finde ihn aber einen ausgesprochen interessanten Spieler.

Ich habe nämlich das Gefühl, dass er extrem, und zwar wirklich extrem in der Form dass man es nur von wenigen Spielern sieht (oder vielleicht besser ich es erst bei ganz wenigen Spielern, die ich nahe genug verfolge, gesehen habe), auf die Coachvorgaben und das System hin spielt, und seine Spielweise unterordnet.

Seine Instinkte aber, die waren für mich, nachdem ich die Canes intensiver als alle Teams heuer verfolgt habe (Habs vielleicht noch), permanent "on full display". Natürlich waren der ein oder andere Schnitzer dabei, keine Frage. Aber die Art und Weise, wie er sich beim Auslösen einbringt, ob als schneller Puckmover oder in welchen Momenten er mit aktiviert, die Art wie er Ruhe bewahrt, sich seine Reichweite zunutze macht, wie er körperlich präsent ist, ohne jagen zu gehen und etwas vom Positioning herzugeben, das waren schon Dinge, die mir extrem gut gefallen haben.

Ich bin sehr gespannt, ob er mit steigendem Comfort Level und mehr Vertrauen vom Trainer vielleicht etwas von der Leine gelassen wird, und ob er sich mehr zutraut.

Ich schätze Brind'amour so ein, dass er ein Coach ist, der sehr viel Wert darauf legt, dass die Basics zu 100% passen. Als junger Spieler musst das einmal verinnerlicht haben, damit du bei ihm eine Chance bekommst. Man sieht auch, wie ein Hall Detailarbeit verrichtet hat, der dafür nicht immer besonders bekannt war in seiner Karriere. Bei Ehlers, ein ähnlicher Typ, genau dasselbe.

Er hat vielleicht nicht ganz die Rafinesse eines Ghost an der Blauen Linie im PP, aber er kann die Scheibe gut bewegen, kann die PKer auf die falsche Fährte locken, und hat durch seinen Schuss andere Vorzüge. Wenn er Brind'amour überzeugen kann, dann sehe ich in ihm schon einen Floor von 40-50 Punkten, mit Potential für 60-70P Saisonen.

Es ist schwierig in der modernen NHL, von den wirklichen Allroundern gibt es immer weniger, die Powerplays werden zunehmend von Spezialisten bedient, und da kann für einen Spielertypen wie ihn natürlich die Luft im PP schnell dünn werden.

weile19
    TSN hockey insider
    • 2. Juli 2026 um 18:34

Ovi hängt noch eine Saison dran :thumbup:

• Ösi-Power
    NHL
    • 2. Juli 2026 um 20:40
    Zitat von weile19

Ovi hängt noch eine Saison dran :thumbup:

Kann der nichts anderes?:ironie:

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 2. Juli 2026 um 22:48
    Zitat von Ösi-Power

Kann der nichts anderes?:ironie:

Zu Jagr fehlen ihm noch ca. 15 Profisaisonen. 8o

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. Juli 2026 um 01:57

Hellebuyck dürfte bei den Devils vom Tisch sein, so wie es aussieht geht man mit dem Trio Allen, Rittich (soeben bestätigt) und Daws in die nächste Saison.

Etwas gewagt, aber dafür extrem billig und man hätte immer noch genug space für einen Top 6 Winger.

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (3. Juli 2026 um 02:14)

• Meister0312
    Rookie
    • 3. Juli 2026 um 13:41

Dieser Alexander Karmanov, von den Sharks gepickt, läuft auf dem Eis bei den Rookie-Trainings wie ein Beerleaguer herum=O 2,16m hoch ist zwar Rekord für einen Draftpick und er mag seinen Körper auch einsetzen können, aber das Skating, das ich da jetzt auf einigen Videos gesehen habe ist definitiv keiner Profiliga der westlichen Welt würdig^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juli 2026 um 14:55

der kann nicht skaten, das wussten vorm Draft aber schon alle darum hat ihn so lange auch keiner gepicked ^^

denk aber wenn er sich gschickt anstellt bekommt er sogar mal einen Einsatz in der NHL, bei dem von den Rangern hats ja auch funktioniert (oder "unsrem" Douglas)

DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 3. Juli 2026 um 21:41

Philly mit dem Offer Sheet für Leo Carlsson, 5 Jahre à 18 Mio, die Ducks haben eine Woche um mit zu gehen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 3. Juli 2026 um 22:16

schön die Preise hochtreiben

weile19
    TSN hockey insider
    • 3. Juli 2026 um 23:00

Boa heftig.

• fishstick
    NHL
    • 3. Juli 2026 um 23:11

Die Riesensumme und 4 first round picks.. da verkaufst wirklich eine Zukunft

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 3. Juli 2026 um 23:28

Die Ducks hatten angekündigt jedes Angebot mitzugehen, aber das ist schon heftig.
    Da bin ich wirklich gespannt was sie tun.

• Patman
    Forumsdepression
    • 4. Juli 2026 um 02:02

Ich glaub die Ducks haben da keine Wahl. Aber das ist pervers.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 4. Juli 2026 um 02:19

Kaprizov wird nicht der höchstdotierte Vertrag werden :)

• open ice
    Bandenskater
    • 4. Juli 2026 um 05:48

Da sind die Ducks jetzt ordentlich gef… ordert. Gehst mit, bekommst Gauthier und Mintyukov nicht mehr unter (auch beide RFA), machst das nicht, verlierst nach Trouba, Gudas etc auch noch deinen 1C. Um Cap freizubekommen müssten sie Kreider, Vatrano und/oder Killorn anbringen….

• SusmaeL
    Nachwuchs
    • 4. Juli 2026 um 05:50

Endlich mal eine Franchise die paar ordentliche Eier in der Hose hat und ein Offersheet abgibt das es nur so kracht. Bisher war solch ein "reingrätschen" unter den GMs ja eher verpöhnt.

Anaheim wäre gut beraten das Angebot zu matchen. Ein 1C ala Carlsson wird es nicht jedes Jahr im Draft geben. Und was willst mit vier first rounder midrange oder 15 abwärts anfangen?! Liest sich zwar schön aber ohne mindestens zwei wirklich tiefe Drafts die nächsten vier Jahre rechnet sich das in keinster Weise.

Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 4. Juli 2026 um 08:52

Jamie Benn bleibt jedenfalls noch ein Jahr (Captain) in Dallas.

ToniZamboni
    EBEL
    • 4. Juli 2026 um 08:54
    Zitat von open ice

Da sind die Ducks jetzt ordentlich gef… ordert. Gehst mit, bekommst Gauthier und Mintyukov nicht mehr unter (auch beide RFA), machst das nicht, verlierst nach Trouba, Gudas etc auch noch deinen 1C. Um Cap freizubekommen müssten sie Kreider, Vatrano und/oder Killorn anbringen….

Wenn sie das offer matchen haben sie noch 17 Mio. Capspace, sehe ich das richtig? Dann sollten sich auch noch Gauthier und Mintyukov ausgehen. Das tut zwar weh, aber für einen guten 1C werden solche summen in Zukunft wohl zur normalität werden.

hockeyflyer
    EBEL
    • 4. Juli 2026 um 08:56

In der langen Zeit, wo ich die NHL verfolge, war ja ein Offer Sheet immer sowas wie eine Kriegserklärung. Kann mich noch erinnern, wie Edmonton damals für Vanek einen vorgelegt hat, und da hieß es immer, sowas tut man eigentlich nicht.

Und jetzt? Devils GM macht einen für Utah als Gegenschlag für den geplatzten Deal. Und dann kommt Philly so daher. Also Offer Sheets deutlich mehr new Normal als das früher der Fall war.

le chief
    Nationalliga
    • 4. Juli 2026 um 08:58

Ich glaube, da spielt die Nummer mit Gauthier auch noch mit rein und Philadelphia will nun Anaheim eins auswischen. Mutig und unterhaltsam.