1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2026/2027

• NHL
  • Fan_atic01
  • 22. Juni 2026 um 00:36
  • Sour-Fox
    Elbows Up
    • 27. Juni 2026 um 21:43
    Zitat von hockeyflyer

Und Joe Iginla, Sohn von Jarome, wird gedraftet von - na wem wohl - Calgary.

damit jetzt offiziell alle seiner Kinder gedrafted und am Weg zum Hockey-Profivertrag

Tij bei Utah

Joe bei Calgary

und Tocher Jade bei PWHL-Hamilton

• weile19
    TSN hockey insider
    • 27. Juni 2026 um 22:17

Wird wohl doch nix, schade

• Haxo
    NHL
    • 29. Juni 2026 um 14:13

Leafs also mit McKenna.

Hab mich ja noch nicht intensiv mit ihm beschäftigt, aber das was ich bei den World Juniors gesehen habe, kam mir schon so vor, als dass der gerne einmal das "Sternchen" heraus hängen hat lassen.
    Perfect fit für Toronto?

Patman
    Forumsdepression
    • 29. Juni 2026 um 14:38
    Zitat von Haxo

Leafs also mit McKenna.

Hab mich ja noch nicht intensiv mit ihm beschäftigt, aber das was ich bei den World Juniors gesehen habe, kam mir schon so vor, als dass der gerne einmal das "Sternchen" heraus hängen hat lassen.
    Perfect fit für Toronto?

Passt aus meiner Sicht perfekt zu den Leafs und das was die Leafs erreichen wollen.

Ist sicher der klingenste Name und die Person die man am besten vermarkten kann.

• utility73
    NHL
    • 29. Juni 2026 um 20:05

Radko Gudas zurück nach Florida?

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Einmal editiert, zuletzt von utility73 (29. Juni 2026 um 20:14)

• Eiskalt
    NHL
    • 29. Juni 2026 um 21:05

Also, dass man nicht jeden verlängern kann, ist schon klar, aber so wirklich offensichtlich ist der Plan von den Ducks nicht für mich. Spielen eine sehr passable Saison und dann tradens Gudas, Zellweger, Carlson und McTavish. Und Trouba anscheinend auch vor dem Absprung aufgrund von unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen.

Da bin ich sehr gespannt was noch kommt.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 29. Juni 2026 um 21:42

Super, zu Florida passt er eh besser.

open ice
    Bandenskater
    • 29. Juni 2026 um 22:20

Dazu noch Binnington als Goalie Popcorn

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Juni 2026 um 08:08
    Zitat von Eiskalt

Also, dass man nicht jeden verlängern kann, ist schon klar, aber so wirklich offensichtlich ist der Plan von den Ducks nicht für mich. Spielen eine sehr passable Saison und dann tradens Gudas, Zellweger, Carlson und McTavish. Und Trouba anscheinend auch vor dem Absprung aufgrund von unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen.

Da bin ich sehr gespannt was noch kommt.

Carlson wollte weg. MacTavish mWn auch. Gudas ist drüber, aber ich hätte ihn als C behalten. Trouba wird weh tun und Zellweger war auch kein schlechter.

In Summe etwas zuviel Kaderbewegung mMn.

Gudas jetzt auch noch/wieder zu Florida. Ja viel Spaß den Gegnern die gegen diese Truppe antreten müssen. Zito scheint sich nach 2 Cups den Spaß zu erlauben eine Bully Truppe zusammen zu stellen. Wer soll da physisch dagegen halten wenn die halbwegs fit bleiben?

Ich sags euch jetzt schon, die werden relativ entspannt ins PO rutschen als 2. oder 3. der Division und dort dann alles zerlegen.

• Meister0312
    Rookie
    • 30. Juni 2026 um 18:29

Panthers holen also Markström und die Rechte an Akira Schmid:/

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 30. Juni 2026 um 18:51
    • Offizieller Beitrag

Bin gespannt wo es Bob hinzieht

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Juli 2026 um 05:20

Ich mag A.J. Greer ja, aber 4 x 4,25, Holy Moly...=O

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juli 2026 um 06:57
    • Offizieller Beitrag

Werenski hat einen trade zu Dallas abgelehnt. Er möchte wohl gerne nach Tampa

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 07:14
    Zitat von Old Devil

Ich mag A.J. Greer ja, aber 4 x 4,25, Holy Moly...=O

knackig für einen 4th Liner.

Zitat von Fan_atic01

Werenski hat einen trade zu Dallas abgelehnt. Er möchte wohl gerne nach Tampa

Haben wir jetzt neuerdings eigentlich wünsch dir was?

Ich habs schon einmal erwähnt, wir steuern auf eine Ära der Superteams zu wo 3 vl. 4 Teams gespickt sind mit top Spielern und der Rest kann brausen gehen...ich finds von den Spielern ehrlich gesagt frech. Zuerst lange Verträge unterschreiben mit NMC damit sie (nur sie) die Sicherheit haben und das Team sich zumindest denken können sollte, dass auch sie diesen Spieler mal für die Vertragslaufzeit fix haben, sonst gibst die NMC eh nicht raus. Und dann wollen diese Schwammerl alle getradet werden.

Die Teams stehen dann da, kriegen eine Shortlist mit 3 Teams wo eh immer die selben Teams drauf stehen die eigentlich kaum bis keinen Return generieren können. So wie Yzerman es jetzt macht ist es richtig, warum sollst deinen C1 für einen "Schaß und 3 Nussn" nach Minnesota oder Vegas schicken? Damit katapultiert der Egoismus eines Spielers ein ganzes Franchise um Jahre zurück. Ich kann ja verstehen, dass Larkin nicht zufrieden ist, aber dann muss einen kürzeren Vertrag unterschreiben damit du flexibel bleibst.Player empowerment bis zu einem gewissen Grad ist wichtig, nur kannst ihnen halt auch nicht die ganze Macht geben.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Juli 2026 um 08:13)

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Juli 2026 um 09:03

Werenski hat um keinen Trade angefragt, lediglich gesagt das er nicht verlängern will. CBJ versucht ihn jetzt schon zu traden, das ist hier das Problem, statt ihn erstmal weiter zu behalten.

Er hat noch 2 Jahre Vertrag und muß 27/28 eine Liste mit 10 Teams vorlegen wo er hin will.

Die einzige Lösung für mich ist, wenn der Spieler eine solche Klausel will und das Team darf ihn nicht traden, das im Moment einer Anfrage vom Spieler dieser eine 10 Team Liste vorlegen muß und nicht nur 2 oder 3 Team Liste.

Von Seiten der GMs sollte man aufhören diese Klauseln für jeden 0815 Spieler auszugeben, im Moment gibt es über 300 Spieler in der NHL mit so einer Klausel im Vertrag. Keine andere US Profiliga hat so viele bzw. keine hat überhaupt 100 Spieler mit diesen Klauseln.

• abc123
    Nationalliga
    • 1. Juli 2026 um 09:57
    Zitat von DieblaueRapunzl

knackig für einen 4th Liner.

Haben wir jetzt neuerdings eigentlich wünsch dir was?

Ich habs schon einmal erwähnt, wir steuern auf eine Ära der Superteams zu wo 3 vl. 4 Teams gespickt sind mit top Spielern und der Rest kann brausen gehen...ich finds von den Spielern ehrlich gesagt frech. Zuerst lange Verträge unterschreiben mit NMC damit sie (nur sie) die Sicherheit haben und das Team sich zumindest denken können sollte, dass auch sie diesen Spieler mal für die Vertragslaufzeit fix haben, sonst gibst die NMC eh nicht raus. Und dann wollen diese Schwammerl alle getradet werden.

Die Teams stehen dann da, kriegen eine Shortlist mit 3 Teams wo eh immer die selben Teams drauf stehen die eigentlich kaum bis keinen Return generieren können. So wie Yzerman es jetzt macht ist es richtig, warum sollst deinen C1 für einen "Schaß und 3 Nussn" nach Minnesota oder Vegas schicken? Damit katapultiert der Egoismus eines Spielers ein ganzes Franchise um Jahre zurück. Ich kann ja verstehen, dass Larkin nicht zufrieden ist, aber dann muss einen kürzeren Vertrag unterschreiben damit du flexibel bleibst.Player empowerment bis zu einem gewissen Grad ist wichtig, nur kannst ihnen halt auch nicht die ganze Macht geben.

Ich seh das ein bisserl anders.

Wer weiß, was dem Larkin bei Vertragsunterzeichnung versprochen wurde?

Top Team wird aufgebaut.., bald sind wir Contender.., Yzerplan.. mit Superdraftpicks, die sich seit Jahren nicht entsprechend entwickeln...das selbe blabla in Detroit seit Jahren und dann stehst jeden April wieder vor einer verlorenen Saison da und hast ein Jahr deiner kurzen Karriere vergeudet.

Bei vielen geht halt das Zeitfenster, wo sie noch was gewinnen können, immer schneller zu, klar, dass die von den Loserteams wegwollen.

Kann da einem Sportler keinen Vorwurf machen.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 10:01
    Zitat von abc123

Top Team wird aufgebaut.., bald sind wir Contender.., Yzerplan.. mit Superdraftpicks, die sich seit Jahren nicht entsprechend entwickeln...das selbe blabla in Detroit seit Jahren und dann stehst jeden April wieder vor einer verlorenen Saison da und hast ein Jahr deiner kurzen Karriere vergeudet.

Bei vielen geht halt das Zeitfenster, wo sie noch was gewinnen können, immer schneller zu, klar, dass die von den Loserteams wegwollen.

so läuft das nur nicht im Profigeschäft.

wenn ihm wichtig ist das er auch was gewinnt hat ihn damals niemand zu seinem Langzeitvertrag gezwungen und als Teamkapitän hat man eine gewisse Verantwortung, etwas was manch US Ami nicht versteht

• abc123
    Nationalliga
    • 1. Juli 2026 um 10:14
    Zitat von Sour-Fox

so läuft das nur nicht im Profigeschäft.

wenn ihm wichtig ist das er auch was gewinnt hat ihn damals niemand zu seinem Langzeitvertrag gezwungen und als Teamkapitän hat man eine gewisse Verantwortung, etwas was manch US Ami nicht versteht

Natürlich hat ihn niemand gezwungen, aber ziemlich sicher habens ihm von einem potentiellen Gewinnerumfeld in Detroit vorgeschwärmt, von dem sie seit Jahren meilenweit entfernt sind.

(Wenn ich an die jüngste Cossa-Pleite denke!)

Dass da irgendwann Frust aufkommt, ist nur allzu verständlich.

Wenn mein Arbeitgeber seine Zusagen nicht einhält, dann such ich mir auch was Besseres.

Doch, genauso läuft das im Profigeschäft.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 10:17

dann hat er Pech ghabt wenn er daa glaubt und nur darauf basierend longterm unterschreibt

Nein, so läuft das nicht im Profigeschäft, niemand gibt dir das schriftlich, kann man nicht mit "normalen" Jobs vergleichen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 10:40
    Zitat von abc123

das seh ich wiederum anders.

Er hat sich mit einer langen Laufzeit und eine NMC ausstatten lassen weil er Sicherheit haben wollte. Erfolg kann man nicht planen und sie waren 2x extrem knapp dran an den PO. Dass der Yzerplan nicht aufgeht ist richtig, aber das Risiko hat man halt mit langen Laufzeiten.

Wenn er flexibel hätte sein wollen, hätte er kürzer unterschrieben. Entweder Spiele ich gerne für Team XY und für die Stadt und Fans, dann ist mir der Rest egal. Oder ich will einen Cup haben, dann muss ich opoortunistischer agieren und eben kürzere Verträge unterschreiben.

Das ist halt eine Charakter Sache. Und scheinbar sind jetzt die ganzen US Boys auf den Trichter gekommen, dass sie unbedingt gewinnen möchten. Egal ob Tkachuk (C), Q Hughes (C), Larkin (C) oder Werenski (A). Matthews (C) hat auch was in die Richtung anklingen lassen. Erschreckend wieviele Captains da dabei sind. Wenn man das mit einen Crosby vergleicht der locker bei jedem Contender unterkommen könnte und lieber in Pittsburgh bleibt. Oder einen Kopitar, oder Ovi...die hätten alle locker bei besseren Teams unterkommen können, aber bleiben bei ihren Teams, obwohl bei denen auch maximal die ersten Runde, wenn überhaupt drin ist.

Ja Burschen, dann unterschreibts nicht longterm, ganz einfach. Ich würd die nicht traden, ganz ehrlich. Mir egal wie der dann spielt. So ein Vertrag ist keine Einbahnstraße. Es ist ja was anderes, wenn ein Spieler persönliche Gründe hat, aber ich will in Minnesota/Vegas/Tampa/Florida spielen ist einfach nur egoistisch.

2 Mal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Juli 2026 um 10:48)

• Haxo
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 11:21

Ganz was neues, Amis sein Ohrschlecker. =O

• abc123
    Nationalliga
    • 1. Juli 2026 um 11:29
    Zitat von DieblaueRapunzl

das seh ich wiederum anders.

Er hat sich mit einer langen Laufzeit und eine NMC ausstatten lassen weil er Sicherheit haben wollte. Erfolg kann man nicht planen und sie waren 2x extrem knapp dran an den PO. Dass der Yzerplan nicht aufgeht ist richtig, aber das Risiko hat man halt mit langen Laufzeiten.

Wenn er flexibel hätte sein wollen, hätte er kürzer unterschrieben. Entweder Spiele ich gerne für Team XY und für die Stadt und Fans, dann ist mir der Rest egal. Oder ich will einen Cup haben, dann muss ich opoortunistischer agieren und eben kürzere Verträge unterschreiben.

Das ist halt eine Charakter Sache. Und scheinbar sind jetzt die ganzen US Boys auf den Trichter gekommen, dass sie unbedingt gewinnen möchten. Egal ob Tkachuk (C), Q Hughes (C), Larkin (C) oder Werenski (A). Matthews (C) hat auch was in die Richtung anklingen lassen. Erschreckend wieviele Captains da dabei sind. Wenn man das mit einen Crosby vergleicht der locker bei jedem Contender unterkommen könnte und lieber in Pittsburgh bleibt. Oder einen Kopitar, oder Ovi...die hätten alle locker bei besseren Teams unterkommen können, aber bleiben bei ihren Teams, obwohl bei denen auch maximal die ersten Runde, wenn überhaupt drin ist.

Ja Burschen, dann unterschreibts nicht longterm, ganz einfach. Ich würd die nicht traden, ganz ehrlich. Mir egal wie der dann spielt. So ein Vertrag ist keine Einbahnstraße. Es ist ja was anderes, wenn ein Spieler persönliche Gründe hat, aber ich will in Minnesota/Vegas/Tampa/Florida spielen ist einfach nur egoistisch.

Mit dem Gewinn der olymp. Goldmedaille hat sich für eine Generation von US-Spielern die seltene Gelegenheit ergeben, in den TripleGoldClub aufsteigen zu können. Bei manchen- wie Larkin- ist das Zeitfenster hier schon sehr eng.

Dass das bei Kasperltheatervereinen wie Detroit oder Toronto sicher nix wird ist logisch , daher suchen sie das Weite und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von den genannten Spielern auf eine Stange Geld für die Aussicht auf diesen Traum bei ihren neuen Teams verzichten werden.

Glaube nicht, dass das eine Charakterschwäche eines Sportlers ist, eher das Gegenteil.

Crosby, Ovechkin und Kopitar haben halt schon gewonnen, die taugen in diesem Fall als Beweis für Charakterstärke deshalb nur sehr eingeschränkt.

• Klaro
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 11:35
    Zitat von abc123

Crosby, Ovechkin und Kopitar haben halt schon gewonnen, die taugen in diesem Fall als Beweis für Charakterstärke deshalb nur sehr eingeschränkt.

Zustimm ...

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 11:39

Falsch, Ovi hat erst spät den Cup gewonnen, hat auch nie sein Team aufgegeben.

• ToniZamboni
    EBEL
    • 1. Juli 2026 um 11:55

Ich finde es ist schon nachvollziehbar, dass es dem ein- oder anderen Spieler mal irgendwo nichtmehr gefällt - dafür kann es viele Gründe geben und dann ist auch die Frage nach einem Trade nachzuvollziehen. In dem Fall würden dann aber bei einer NMC eventuell etwas mehr Teams in frage kommen als immer die "üblichen Verdächtigen" (low-tax und gute Ambitionen auf einen Cup). Das ist dann mMn. schon sehr egoistisch - aber das ist heute auch generell in der Gesellschaft weit verbreitet leider.