1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. Internationales Eishockey
  3. Eishockey in Nordamerika

NHL Saison 2026/2027

• NHL
  • Fan_atic01
  • 22. Juni 2026 um 00:36
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 12:01
    Zitat von abc123

Mit dem Gewinn der olymp. Goldmedaille hat sich für eine Generation von US-Spielern die seltene Gelegenheit ergeben, in den TripleGoldClub aufsteigen zu können. Bei manchen- wie Larkin- ist das Zeitfenster hier schon sehr eng.

Dass das bei Kasperltheatervereinen wie Detroit oder Toronto sicher nix wird ist logisch , daher suchen sie das Weite und ich bin mir ziemlich sicher, dass einige von den genannten Spielern auf eine Stange Geld für die Aussicht auf diesen Traum bei ihren neuen Teams verzichten werden.

Glaube nicht, dass das eine Charakterschwäche eines Sportlers ist, eher das Gegenteil.

Crosby, Ovechkin und Kopitar haben halt schon gewonnen, die taugen in diesem Fall als Beweis für Charakterstärke deshalb nur sehr eingeschränkt.

Für den Triple Gold Club müsste der Großteil der US Boys auch mal bei einer WM Antanzen und das tuns ja auch Prinzip nicht. Heuer war genau M. Tkachuk dabei. Wo waren denn Larkin oder Matthews bei der WM?

Ovi ist sogar das Paradebeispiel, der ist so wie die Caps ausgeschieden sind in den Flieger gestiegen und hat für sein Land gespielt. Und er ist auch bei den Caps geblieben obwohls lange nicht über die 2. Runde raus gekommen sind oder gar nicht in den PO waren. 13. Saisonen bei den Caps hats gedauert bis er den Cup gewonnen hat, 9 davon als C.

Ich weiß nichtmal ob Q. Hughes, Larkin und B. Tkachuk überhaupt zusammen das C auf der Brust haben bzw. hatten, weil nach den Wechsel sinds ja keine Cs mehr.

Crosby hat vor 10 Jahren seinen letzten Cup gewonnen. Klar hat er welche, aber er bleibt trotzdem die ganzen madigen Jahre bei seinem Team. Kopitar das gleiche.

Entweder bist du ein richtiger C wie diese Spieler oder halt nicht. Auf die US Boys trifft halt "oder halt nicht" zu. Und ja, gewisse Teams treten arg auf der Stelle wie Toronto oder Detroit. Aber dann unterschreib halt nicht longterm weil DU Sicherheit haben willst und ramm dann genau dem Team dass die die Sicherheit gibt das Messer in den Rücken + schädige sie noch mit einer Shortlist mit 3 Teams.

und Larkin ist 29, sein Zeitfenster ist weder eng noch sehr eng. Gib genug Spieler die ggn. Ende der Karriere erste einen Cup gewinnen, nachdems einem Team die Treue gehalten haben, den Vertrag erfüllt haben und dann zu einem Contender gewechselt sind. Und auch das kannst nicht planen wie zB. Thornton gezeigt hat. Weil sich Erfolg nicht planen lässt. Perry hats wirklich versucht. :D

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Juli 2026 um 12:52)

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 12:02

und wer will schon solche "Quitter" im Team haben?

• Klaro
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 12:08
    Zitat von Sour-Fox

Falsch, Ovi hat erst spät den Cup gewonnen, hat auch nie sein Team aufgegeben.

Ovi hatte / hat in Washington aber auch immer eine absolute Wohlfühloase. Dass er Charakter hat steht ausser Zweifel, manche behaupten aber auch dieser sei zweifelhaft 😉.

• abc123
    Nationalliga
    • 1. Juli 2026 um 12:14
    Zitat von Sour-Fox

Falsch, Ovi hat erst spät den Cup gewonnen, hat auch nie sein Team aufgegeben.

Ich gehe davon aus, dass man in den nächsten Jahren- sofern es der Spielplan zulässt- aus oben genanntem Grund andere US-Teams bei den Weltmeisterschaften sehen wird (warum ist wohl der Tkachuk heuer angereist?) als die gewohnten Collegeteams.

Zum Beispiel Toronto: die haben seit Jahren den besten Scorer der Liga im Team, und schaffen es nicht, ihm Spieler an die Seite zu stellen, die seine Defizite ausgleichen; der Matthews wird nie ein leader sein -auch wenns die verrückte fanbase fordert-, ist halt nicht sein Charakter, muss er auch nicht - die Rolle müssen andere übernehmen.

Genauso der weinerliche Larkin, der hat seine Qualitäten, mitreißender Anführer in der Kabine zu sein gehört aber nicht dazu, müßte er auch nicht sein- auch wenns die verrückte fanbase fordert- für diese Rolle hätte Yzerman andere Spieler holen sollen, anstatt jedes Jahr NHL-unreife Frischlinge zu draften aus denen jahrelang nix wird.

Wer kann denen verübeln, dass sie sich ein neues ,aussichtsreicheres Umfeld wünschen nach all den Jahren Herumgeeiere, wo sie auch noch immer als Sündenböcke herhalten mußten.

Die geben meiner Meinung nach ihre Teams nicht auf, ihre GMs haben sie jahrelang im Stich gelassen.

Und - das kann man mögen oder nicht - für patriotische Amis steht halt vielleicht ganz einfach der Erfolg mit dem US- Nationalteam an erster Stelle!

• Spezz93
    EC Suderanten Fan
    • 1. Juli 2026 um 12:21

Puh das find ich aber auch nicht gerade richtig, klingt irgendwie nach "Ich bin ein Superstar/Topscorer etc., bauts gefälligst ein Team um mich rum, vorangehen will ich aber nicht, das sollen dann andere machen." So funktionierts dann halt auch nicht, auch wenn Mathews und LArkin nicht bei den einfachsten Franchise unter den besten GMs unterwegs sein, aber mit guten Beispiel vorangehen schaut für mich halt auch etwas anders aus.

• Klaro
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 12:24
    Zitat von Spezz93

Puh das find ich aber auch nicht gerade richtig, klingt irgendwie nach "Ich bin ein Superstar/Topscorer etc., bauts gefälligst ein Team um mich rum, vorangehen will ich aber nicht, das sollen dann andere machen." So funktionierts dann halt auch nicht, auch wenn Mathews und LArkin nicht bei den einfachsten Franchise unter den besten GMs unterwegs sein, aber mit guten Beispiel vorangehen schaut für mich halt auch etwas anders aus.

Beiden würde zumindest eine Saison mit einem wirklichen Leader ala Ovi oder Stone wirklich gut tun 😁.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 12:49
    Zitat von Spezz93

Vorallem ist Larkin zwar gut, aber halt kein ligaweiter Star.

Ein Pastrnak zB fällt unter ligaweitem Star. Hat eine 100P Saison nach der anderen und verlässt Boston auch nicht, obwohl einer wohl überall gern gesehen wäre. Er hat auch keine Cup und wird in Boston auch so schnell keinen gewinnen. Er leistet deutlich mehr wie Larkin, hat auch noch einen Vertrag bis 30/31, ist selbst 30 und seine Lage in Boston ist nichts anderes als die eines Tkachuk oder eines Larkin.

Es IST Charaktersache.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 13:04

und C wird man nicht weils die Fanbase will sondern weil man bei seinen Teammates das richtige Standing hat .... von daher eh blödsinnig

und welchen Charakter dann manche haben sieht man ja grade gut bei Brady oder Q. Hughes und Warenski, dem Team damit drohen, man wird eh nicht verlängern sobald man UFA ist, na was sollst dann als GM auf solchen "Stars" auch groß aufbauen?

• weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Juli 2026 um 15:33

Happy Rick DiPietro Day!

With another NHL calendar year the New York Islanders owe DiPietro another $1.5 million. There are three more seasons left on his buyout.

Nach all den Jahren immer noch witzig ^^

• DennisMay
    Laptopbesitzer
    • 1. Juli 2026 um 15:34
    Zitat von Klaro

Beiden würde zumindest eine Saison mit einem wirklichen Leader ala Ovi oder Stone wirklich gut tun 😁.

3-4 Jahre Zetterberg und 1 Jahr Datsyuk war dann wohl nicht genug.?

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 16:11
    Zitat von weile19

Happy Rick DiPietro Day!

With another NHL calendar year the New York Islanders owe DiPietro another $1.5 million. There are three more seasons left on his buyout.

Nach all den Jahren immer noch witzig ^^

Schaefer wurde erst ein Jahr nachdem der Vertrag damals unterzeichnet wurde, geboren ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 17:16

Byram unterschreibt für 6x12.5M

Dallas traded Bourque, macht man damit Cap frei für Robertson?

Hischier 5x11.7M

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juli 2026 um 18:02
    • Offizieller Beitrag

Demidov unterschreibt für 8 Jahre in Montreal. 9,125 aav

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • shadow2711
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 18:05
    Zitat von Fan_atic01

Demidov unterschreibt für 8 Jahre in Montreal. 9,125 aav

Guter Deal find ich 👍😀

• shadow2711
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 18:19
    Zitat von Sour-Fox

Hischier 5x11.7M

Puhhh, fast 12 Mio für einen Spieler der gut am Bullypunkt ist, aber nur einmal 80 Punkte in einer Saison produziert hat und der für seine doch eher guten Defensivqualitäten eine relativ schlechte +/- hat.

Für mich der Deal mind. 2 Mio zu teuer, Laufzeit ist aber gut.......bin gespannt ob der Vertrag bis zim Ende erfüllt wird.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 18:22

das sind die neuen Standardhöhen

• shadow2711
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 18:23
    Zitat von Sour-Fox

das sind die neuen Standardhöhen

Mag sein, ich find den Deal trotzdem zu teuer!

Was glaubst eigentlich was Robo bekommen wird, wenn der 15,5 ablehnt?

Für mich schon a bissl irre 🥴

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 18:58

da wurd schon über 17M spekuliert

• Fan_atic01
    Leftwing
    • 1. Juli 2026 um 19:06
    • Offizieller Beitrag

Perry wieder zurück in LA

Zuccarello wechselt auch zu den Kings

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • weile19
    TSN hockey insider
    • 1. Juli 2026 um 19:15

Gudas 6 Jahre 1.5 Mille muss dir auch mal einfallen ^^

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 19:37

anders bekommen keinen vollen Kader mehr hin

• Old Devil
    Hobby NJD Analysator
    • 1. Juli 2026 um 20:35
    Zitat von shadow2711

Puhhh, fast 12 Mio für einen Spieler der gut am Bullypunkt ist, aber nur einmal 80 Punkte in einer Saison produziert hat und der für seine doch eher guten Defensivqualitäten eine relativ schlechte +/- hat.

Für mich der Deal mind. 2 Mio zu teuer, Laufzeit ist aber gut.......bin gespannt ob der Vertrag bis zim Ende erfüllt wird.

Ich finde das passt absolut.
    Hischier ist für die Devils viel wichtger als die meisten Aussenstehenden sehen.
    Da wären wir dann auch wieder einmal beim Charakter. ;)

Edit: und keine no trade Klauseln außer im 1. Jahr. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Old Devil (2. Juli 2026 um 04:00)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Juli 2026 um 21:07

Wirklich läsdige Offseason heuer. Es passiert sehr viel, mehr als man auf die Schnelle kpmmentieren könnte. Bin gespannt wie Tesms wie die Leafs, San Jose oder Detroit ausschauen, wenn der Staub sich gelegt hat.

• Sour-Fox
    Elbows Up
    • 1. Juli 2026 um 21:21

Sharks dürften richtig Spaß machen nächste Saison, mit Trouba und Marchment auch mal ein wenig Grit hinzu gebracht zum blutjungen Core

• open ice
    Bandenskater
    • 1. Juli 2026 um 21:33

Skinner für 3,75m aav nach WPG. Ok?